von Kiddow
So, war gerade wegen meiner Anzeige bei der Polizei. Eigentlich nur, um noch meine Unterschrift loszuwerden.
Ich habe mich aber von dem Beamten direkt mal aufklären lassen. Die von mir übermittelte Anzeigennummer hat ihm gar nicht geholfen. Weil die Polizei keine bundeslandübergreifenden Zugriffe hat. So etwas Dummes! Auf den Namen der Keen Holding bin ich in Niedersachsen wohl die einzige, die bisher Anzeige erstattet hat.

Mein ganzer Kram geht jetzt an das Polizeipräsidium Köln, die dann wohl ermitteln und an die Staatsanwaltschaft übergeben. Dann hoffe ich, dass die Staatsanwaltschaft 1+1 zusammenzählen kann, weil dort ja mehrere Anzeigen landen müssten (auch aus anderen Bundesländern).

Naja, der Beamte hat mir direkt gesagt, dass da wohl nichts bei herauskommen wird. Aber er findet es gut, dass ich Anzeige erstatte. Sonst kämen solche "Schufte" ja immer davon.
von vicaddict
Was heißt denn da, da käme nichts bei raus? Ihr habt nen finanziellen Anspruch und den gilt es einzutreiben. Kann sich hinziehen, aber am Ergebnis wird sich nichts ändern. Irgendwann wird der Laden blechen müssen und gegebenenfalls die Verfahrenskosten tragen.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Was heißt denn da, da käme nichts bei raus? Ihr habt nen finanziellen Anspruch und den gilt es einzutreiben. Kann sich hinziehen, aber am Ergebnis wird sich nichts ändern. Irgendwann wird der Laden blechen müssen und gegebenenfalls die Verfahrenskosten tragen.
Fragt sich nur, ob es strafrechtlich relevant ist, wenn da 100 Euro verschwinden - oder ob man sich das privatrechtlich über den eigenen Anwalt einklagen müsste?

Keine Ahnung :?
von Atum4
-
Zuletzt geändert von Atum4 am Di 1. Jul 2014, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
von Nerdus
Schrecklich unproduktiver Tag. Wochenenden könnten ruhig ein bisschen länger sein.
von Kiddow
Jupp, was Atum sagt. Es kann gut sein, dass es zu einer Ermittlung gegen die Keen Holding kommt. Es kann auch sein, dass sie sich vor Gericht verantworten müssen. Aber meine 100 Euro hab ich davon nicht zurück. Dazu müsste ich mit einem Anwalt selbst als Kläger vor Gericht ziehen. Und ohne Rechtschutzversicherung ist das nun in der Tat total unsinnig.

Da ich bisher in ganz Niedersachsen die Einzige zu sein scheine, die Anzeige erstattet hat, gibt es wohl wirklich genug Leute, die ihre 30 bis 50 Euro pro Ticket einfach abgeschrieben haben. Wir sind ja ein großes Bundesland und da gab es bestimmt einige, die nach Leipzig gefahren wären.
von Atum4
-
Zuletzt geändert von Atum4 am Di 1. Jul 2014, 01:22, insgesamt 2-mal geändert.
von Kiddow
Atum4 hat geschrieben:Wurde erst auf meiner Facebook Seite von so "Bäääääh, USA/NATO ist böse in der Ukraine" Typen mit posts die überhaupt nicht passen und auch noch auf Russisch sind belästigt, und dann schreibt mich noch eine Person an mit den Worten "Ich bin Lena" :roll:

Mit Facebook Seite meine ich so eine "lol ich poste foll lustige Bilder Seite" trotzdem ärgerlich.
Hm? Deine Facebookseite? Also, persönliches Profil? Da kannst du doch einstellen, dass nur Freunde posten dürfen?!
von Atum4
-
von Kiddow
Atum4 hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Wurde erst auf meiner Facebook Seite von so "Bäääääh, USA/NATO ist böse in der Ukraine" Typen mit posts die überhaupt nicht passen und auch noch auf Russisch sind belästigt, und dann schreibt mich noch eine Person an mit den Worten "Ich bin Lena" :roll:

Mit Facebook Seite meine ich so eine "lol ich poste foll lustige Bilder Seite" trotzdem ärgerlich.
Hm? Deine Facebookseite? Also, persönliches Profil? Da kannst du doch einstellen, dass nur Freunde posten dürfen?!
Eine Öffentliche Seite bei der man "Gefällt mir" drücken kann - die muss laut ihrem Sinn schon öffentlich bleiben.

Meine Antwort auf "Ich bin Lena" war übrigens "OMG me too : D" :P Aber jetzt werde ich wohl an den Einstellungen rum fummeln.
Achso. Was ist das für eine Seite? :mrgreen:
von Atum4
-
von Commi
Özil
von lostie
Mir ist kalt. Und ich muss noch was für morgen vorbereiten und ich habe darauf nicht nur 0 Bock, sondern exakt -146,7 Bock.
von baumarktpflanze
Bewerbungen versenden per E-Mail und dabei eine wichtige geforderte Angabe im Anschreiben vergessen :evil:
von Kiddow
baumarktpflanze hat geschrieben:Bewerbungen versenden per E-Mail und dabei eine wichtige geforderte Angabe im Anschreiben vergessen :evil:
Konzentrier dich! Das lässt sich doch vermeiden :cry:
von Stefan
Als ich damals für mein Praktikum bei der Bewerbung ein Online-Quizz machen musste, brach ich mitten drin ab, weil es mir zu dumm war, es bereits halb 2 Nachts war und ich ins Bett wollte.. und ich rechnete damit, nie wieder von der Firma zu hören.

Na ja, das machte mich wohl nur interessanter, da mich die in der kommenden Woche 3 mal angerufen und zu nem Gespräch eingeladen haben (was ich aber absagte, ich hatte schon ne Stelle) :lol: :lol: :lol:
von Commi
Man muss für eine Bewerbung ein Quiz machen? Das hab ich auch noch nie gehört... Aber eigentlich ganz cool. War das Allgemeinwissen oder speziell auf das Praktikum bzw. die Firma zugeschnitten?
von baumarktpflanze
Davinia-EP hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Bewerbungen versenden per E-Mail und dabei eine wichtige geforderte Angabe im Anschreiben vergessen :evil:
Vielleicht bist du ja auch ohne diese Angabe ausreichend interessant?!
Das hoffe ich jedenfalls. Es ist wieder einer dieser studentischen Nebenjobs, insofern wird es nicht allzuwichtig sein. Aber es ärgert mich dennoch :evil:
Stefan hat geschrieben:Als ich damals für mein Praktikum bei der Bewerbung ein Online-Quizz machen musste, brach ich mitten drin ab, weil es mir zu dumm war, es bereits halb 2 Nachts war und ich ins Bett wollte.. und ich rechnete damit, nie wieder von der Firma zu hören.
Ich habe mal beim plauschigen Personalgespräch am Telefon nebenbei Geschirr abgespült und die Personalerin fand das unfassbar, sodass sie mich direkt eine Woche später eingeladen hat. Als ich ihr dann am Ende des persönlichen Gespräches scherzhaft sagte, dass wir uns dann ja in zwei Wochen zum Arbeitsantritt eh wiedersahen, war sie sprachlos und hat mich noch abends angerufen, um mich einzustellen.
von Kiddow
baumarktpflanze hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:
Vielleicht bist du ja auch ohne diese Angabe ausreichend interessant?!
Das hoffe ich jedenfalls. Es ist wieder einer dieser studentischen Nebenjobs, insofern wird es nicht allzuwichtig sein. Aber es ärgert mich dennoch :evil:
Stefan hat geschrieben:Als ich damals für mein Praktikum bei der Bewerbung ein Online-Quizz machen musste, brach ich mitten drin ab, weil es mir zu dumm war, es bereits halb 2 Nachts war und ich ins Bett wollte.. und ich rechnete damit, nie wieder von der Firma zu hören.
Ich habe mal beim plauschigen Personalgespräch am Telefon nebenbei Geschirr abgespült und die Personalerin fand das unfassbar, sodass sie mich direkt eine Woche später eingeladen hat. Als ich ihr dann am Ende des persönlichen Gespräches scherzhaft sagte, dass wir uns dann ja in zwei Wochen zum Arbeitsantritt eh wiedersahen, war sie sprachlos und hat mich noch abends angerufen, um mich einzustellen.
Ich weiß gar nicht mehr, wie das damals gekommen ist. Aber ich hab in einem Bewerbungsgespräch für einen Ausbildungsplatz mal etwas sehr persönliches, negatives aus meiner Kindheit/Jugend erzählt. Hinterher dachte ich mir "bist du bescheuert? Sowas erzählt man nicht im Vorstellungsgespräch". Die Ausbildung habe ich nicht bekommen.
Aber vier Jahre später habe ich mich dort um ein Praktikum in der Personalabteilung beworben. Und die Personalerin hat sich an meine Geschichte erinnert und somit auch an mich. Das Praktikum habe ich bekommen und danach sogar noch 3 Monate mit vollem Gehalt als Aushilfe gearbeitet, weil eine Kollegin gekündigt hat.

Auffallen ist manchmal einfach Gold wert.
von baumarktpflanze
Davinia-EP hat geschrieben:Sorry, mit dem Abspülen hast du bewiesen, dass du einen an der Waffel hast.
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
von Resident
baumarktpflanze hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Sorry, mit dem Abspülen hast du bewiesen, dass du einen an der Waffel hast.
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
Bleib dudu :wink:
  • 1
  • 1220
  • 1221
  • 1222
  • 1223
  • 1224
  • 1386