von Mew Mew Boy 16
Ich freue mich, dass meine 27 Stunden Schicht auf Arbeit endlich vorbei ist und ich Zuhause bin. Doch die Freude hält nicht lange, denn heute Abend ist noch eine Versammlung. Tja, aber wenigstens bin ich Zuhause. 8)
von Mew Mew Boy 16
Es war Abschlussfest mit Übernachtung. Zuerst komplette Raumgestaltung mit Buffet für knapp 70 Personen und bis zum nächsten Tag dort schlafen. Dann eben gleich ab 6 Uhr weiter gearbeitet. In der Nacht auch nur 2 Stunden geschlafen und ja... ich bin froh, dass meine Kollegin und ich überhaupt früher gehen durften.
von baumarktpflanze
Die starken Bilder aus dem Film "Die Arier", in dem sich Mo Asumang auf die Suche nach der Frage macht, was eigentlich genau arisch bedeutet.

Und als schwarze Frau mit Kopftuch in den Iran fährt, um über den Nationalsozialismus zu reden mit Iranern auf der Straße und in kleinen Dörfern. Als schwarze Frau in einer Demo von weißen Neonazis mitläuft und sie fragt, wie das mit der Rückführung von Ausländern eigentlich genau funktionieren soll. Und schlußendlich auch in Berlin auf der Straße Menschen findet, die sich selbst sofort als Arier bezeichnen und das auch verteidigen.

Beeindruckend :!:

"Die Arier" läuft gerade auf zdf_neo.
von TomR.
Hab heute mal wieder eine gute Tat vollbracht.
Ich war am Nachmittag einkaufen. Vor mir an der Kasse standen zwei Kinder (6 oder 7 Jahre alt), die sich jeweils eine Flasche Cola kaufen wollten. Nun ja, die Kasse zeigte 2,08 Euro an, aber sie hatten nur 2 Euro dabei. Als der Junge seine Cola daraufhin zurückgeben wollte und dabei ein bisschen traurig schaute, schritt ich ein und legte die fehlenden 8 Cent mit dazu. Die taten mir nicht weh und beide Kinder konnten wieder über beide Ohren strahlen. So soll es ja auch sein. Artig bedankt haben sich die zwei Kleinen auch. :-)
von Kiddow
TomR. hat geschrieben:Hab heute mal wieder eine gute Tat vollbracht.
Ich war am Nachmittag einkaufen. Vor mir an der Kasse standen zwei Kinder (6 oder 7 Jahre alt), die sich jeweils eine Flasche Cola kaufen wollten. Nun ja, die Kasse zeigte 2,08 Euro an, aber sie hatten nur 2 Euro dabei. Als der Junge seine Cola daraufhin zurückgeben wollte und dabei ein bisschen traurig schaute, schritt ich ein und legte die fehlenden 8 Cent mit dazu. Die taten mir nicht weh und beide Kinder konnten wieder über beide Ohren strahlen. So soll es ja auch sein. Artig bedankt haben sich die zwei Kleinen auch. :-)
Das ist aber lieb von dir.

Ich sammel manchmal anderer Leute Müll auf. Wenn drei Meter vom nächsten Mülleimer entfernt eine leere Zigarettenschachtel liegt, kann ich da einfach nicht dran vorbeigehen.
von Waterboy
Das der miese Tag gestern noch so schön ausgeklungen ist.

Ins Kino gegangen, Träne verdrückt bei "Das schicksal ist ein mieser Verräter" ... danach noch schön Essen gewesen und dann bissel getanzt und Spaß gehabt.

Und nun war ich gerade joggen bei herrlichen Sonnenschein, werd dies heute Nachmittag noch einmal tun und dann heute Abend während ganz Deutschland Fußballbebumst rumjault, endlich mal mein Buch in Angriff nehmen, welches schon seit 6 Monaten hier rumliegt 8) oder vielleicht geh ich auch nochmal joggen, Park dürfte ja leer sein :lol:
von LittleQ
baumarktpflanze hat geschrieben:Die starken Bilder aus dem Film "Die Arier", in dem sich Mo Asumang auf die Suche nach der Frage macht, was eigentlich genau arisch bedeutet.

Und als schwarze Frau mit Kopftuch in den Iran fährt, um über den Nationalsozialismus zu reden mit Iranern auf der Straße und in kleinen Dörfern. Als schwarze Frau in einer Demo von weißen Neonazis mitläuft und sie fragt, wie das mit der Rückführung von Ausländern eigentlich genau funktionieren soll. Und schlußendlich auch in Berlin auf der Straße Menschen findet, die sich selbst sofort als Arier bezeichnen und das auch verteidigen.

Beeindruckend :!:

"Die Arier" läuft gerade auf zdf_neo.
War ein bisschen enttäuscht. Der Anfang war gigantisch stark. In Deutschland hätte sie noch ein bisschen bleiben sollen, da ich ihre Reisen dann schon weniger spannend fand. Das mit der Wortherkunft des Ariers war zwar nice, aber die Reise in den Iran hätte sie sich schenken können. Auch das Treffen mit dem KKK war dann weniger spektakulär als gedacht. "Wir sind eigentlich keine Rassisten". Ja, ne ist klar.

Tom Metzger war noch okay, aber leider auch nicht neu.
Louis Theroux and the Nazi's
von Ghost
Guter Kaffee. Ich habe erst in letzter Zeit angefangen, mehr auf die unterschiedlichen Geschmacksqualitäten zu achten und guten Kaffee schätzen zu lernen. Doof ist nur, dass man den bezahlen muss und so.
von LittleQ
Rafa hat geschrieben:Ab Donnerstag dann endlich Semesterferien. Yeah. :cool:
Du meinst die vorlesungsfreie Zeit die man fürs Selbststudium nutzt? :D
von Rafa
LittleQ hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Ab Donnerstag dann endlich Semesterferien. Yeah. :cool:
Du meinst die vorlesungsfreie Zeit die man fürs Selbststudium nutzt? :D
Genau. :lol:
Ich werde einige Serien, die auf meiner Nachholliste sind, anschauen. Wird mal Zeit. :)
von Kiddow
Ich darf am Samstag vielleicht den Hund einer Kollegin sitten :mrgreen: Ich bin zwar nur die Notlösung, weil wir nicht wissen, wie Hund und Katze sich vertragen, aber vielleicht wird es ja was.
von rosebowl
Anfang August geht es für ein verlängertes Wochenende mit Freunden nach Berlin.
Und Anfang September hab ich endlich mal wieder länger als nur ein paar Tage frei. Ich glaub, der letzte Urlaub, der länger als eine Woche war, war im Dezember :P Gerade hab ich den Urlaubsantrag für die ersten beiden Septemberwochen unterschrieben zurück gekriegt *jubel* :D
von vicaddict
Mein Arbeitstag heute. Es gab Kuchen und anschließend wurde von 10 Uhr weg der Livestream am PC verfolgt, ehe dann 14 Uhr Besuch auf nen Kaffee kam und ich eher gehen konnte. Schööööön :D
von Mew Mew Boy 16
Mich freut der gelungene Abend, wo ich mich bei einem Fotoshooting austoben konnte. Sind sehr schöne Bilder mit mir als Model zusammen gekommen. :oops: :D
von lostie
Meine Schüler. Haben genau die Ergebnisse für meine Examensarbeit geliefert, die ich haben wollte :mrgreen:
von rosebowl
Die Hoar, die Hoar... <3 :D
Wenn nicht noch irgendwas dramatisches passiert bei mir, geht es morgen Abend nach Freiburg zu Bülent Ceylan. Hatte ich vor 2 Jahern schon mal live, und es lohnt sich definitiv.
von Fabi
Nachdem ich den heißen Tag im Büro irgendwie überlebt habe, ging es direkt in den Pool und da konnte man das perfekte Wetter super genießen. Einziger Minuspunkt: Ich habe mir bei LIDL doch tatsächlich mal drei Flaschen von diesem chinesischen Bier gekauft, das laut Etikett "made in thailand" ist. Schmeckte... nicht. :| :lol:
von Fabi
vicaddict hat geschrieben:Oh ja, da lief ich diese Woche auch vorbei, aber dachte mir, dass lässt du mal lieber stehen :D
Richtige Entscheidung. Es war eine Mischung aus Bier, Malzbier und "wir versuchen mal, ein Bier zu brauen. Wenn das schiefgeht, verkaufen wir es trotzdem". :cry:

Mich freut übrigens auch noch, dass ich gestern spontan bei Decathlon hielt und Ausschau nach einer weißen, dünnen, kurzen Hose halten wollte. Nachdem ich die Badehosen erfolgreich hinter mir ließ, lief ich direkt auf weiße, dünne, kurze Hosen zu und habe natürlich sofort eine gekauft. 8)
  • 1
  • 757
  • 758
  • 759
  • 760
  • 761
  • 875