von baumarktpflanze
Es läuft einiges schief im deutschen Uniland.

Ich war heute auf dem Prüfungsamt und habe Studente kennengelernt, die seit 9 Uhr, dem Beginn der Sprechzeit, bis inzwischen 14 Uhr darauf warten, dass ihre Fragen zum Bachelorabschluss geklärt werden. Manchen geht es um einen einfachen Haken oder Stempel, andere haben eine Frage zur Prüfungsordnung und der ein oder andere ein echtes Problem. Von meinen Berliner Freunden höre ich nichts anderes. Das Verrückte: Als Magister und damit Restfall für die Uni habe ich einen eigenen Ansprechpartner, der nach 10 Minuten für mich Zeit hatte.

Dass man Wartezeiten einplanen muss, ist ja in Ordnung, aber dass man vier Stunden auf einem Stuhl für einen Haken verbringen muss, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Da frage ich mich, wie die Kapazitätenplanung der Uni so aussieht...
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Igitt, mit fremden Leuten reden. Ist ja ekelhaft... :D
Ja, da kommt eben der Sheldon in mir durch :D

Aber Baumi macht auf mich den Eindruck als würde er mit der Tüte Kekse durch die Fußgängerpassage vor dem Bahnhof laufen und jeden fragen wie es ihm geht :D
von rosebowl
vicaddict hat geschrieben: Aber Baumi macht auf mich den Eindruck als würde er mit der Tüte Kekse durch die Fußgängerpassage vor dem Bahnhof laufen und jeden fragen wie es ihm geht :D
In meinem Kopfkino sieht das gerade sehr lustig aus :D
von baumarktpflanze
vicaddict hat geschrieben:Wieso lernst du eigentlich ständig Leute kennen? Quatschst du jeden an? :shock:
Nein, aber Studenten, die seit vier Stunden nebeneinander sitzen und warten, quasseln und dann hab ich mich kurz da eingehakt. Und ansonsten quatsche ich gern Leute in der Bahn an auf längeren Strecken.

Und rose kann inzwischen bezeugen, dass das sehr legendäre Gespräche werden können, bei dem fünf vorher fremde Menschen plötzlich wild miteinander reden. :mrgreen:
von baumarktpflanze
Nein, bisher hat Jesus nichts diesbezüglich erzählt. Heidi hat sich scheinbar doch für ihren gefühllosen Freund entschieden und gegen das Abenteuer mit Jesus. :(

Aber wenn wir schon beim Thema kennenlernen sind:Ich freue mich noch über neue Mitspieler, die bei einer neuen Runde I'm with stupid richtig Punkte kassieren wollen 8)
von TomR.
baumarktpflanze hat geschrieben:Und ansonsten quatsche ich gern Leute in der Bahn an auf längeren Strecken.
Sowas hasse ich ja wie die Pest. Wenn mir jemand ein Gespräch ans Bein binden will, dann merkt mein Gegenüber hoffentlich schnell, dass ich nicht mit ihm reden möchte. Wenn es sich ergibt, okay, aber Leute, die darauf dringen, ein Gespräch aufzubauen, dürfen gerne sofort vom Blitz getroffen werden.
von baumarktpflanze
TomR. hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Und ansonsten quatsche ich gern Leute in der Bahn an auf längeren Strecken.
Sowas hasse ich ja wie die Pest. Wenn mir jemand ein Gespräch ans Bein binden will, dann merkt mein Gegenüber hoffentlich schnell, dass ich nicht mit ihm reden möchte. Wenn es sich ergibt, okay, aber Leute, die darauf dringen, ein Gespräch aufzubauen, dürfen gerne sofort vom Blitz getroffen werden.
Dein Wille geschehe!

Bild

(Jajaja, das ist ein Baum. Ich habe keine Bilder mit einem zarten Pflänzchen und einem Blitz gefunden 8) )
von Kiddow
Du kannst Baumarktpflanze nicht ohne Baum sagen :lol:
von moviefan
moviefan hat geschrieben:So .. ja ..

Bei uns zu Hause hat gestern Nacht der Blitz eingeschlagen.
Fernseher ist tot. :(
Rechner lebt, mein Internetanschluss leider nicht. :(
[...]
Und ich werde mich irgendwo bei anderen Leuten selbst einladen müssen, um das Spiel sehen zu können. :(
Ja ..
Update: Dienstag kommt der Techniker. Irgendwo im Haus ist was kaputt. :(
Ich fühle mich jetzt schon wie in der Steinzeit, so ohne Internet..
von Kiddow
Es ist doch "nur" ein Wochenende. Geht wenigstens der Fernseher? Hast du einen? Omg, ich hoffe, du hast Bücher zu Hause :lol:
von moviefan
Kiddow hat geschrieben:Es ist doch "nur" ein Wochenende. Geht wenigstens der Fernseher? Hast du einen? Omg, ich hoffe, du hast Bücher zu Hause :lol:
Ich habe einen Fernseher, der ist nun leider defekt. Und auch wenn ich einen neuen kaufen würde, besteht immer noch das Problem, dass bei den Nachbarn unter mir der Kabelanschluss nicht geht, und es ist mal davon auszugehen, dass das dann bei mir auch der Fall ist.
Ich hab ein paar Bücher zu lesen, und noch 2 Staffeln "Castle" vor mir, also langweilig würde mir nicht. Aber das Finale sehen kann ich nur woanders (wo weiß ich noch nicht), und so ganz ohne Internet ist halt saudoof. Ich hab gestern abend mindestens 5 mal den Firefox geöffnet, um mal eben schnell was nachzusehen, nur um mich zu erinnern, dass es nicht geht.. :lol:
von Kiddow
Ach, fürs Finale findest du schon irgendwas. Und wenns die nächste Kneipe ist!
von logan99
moviefan hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Es ist doch "nur" ein Wochenende. Geht wenigstens der Fernseher? Hast du einen? Omg, ich hoffe, du hast Bücher zu Hause :lol:
Ich habe einen Fernseher, der ist nun leider defekt. Und auch wenn ich einen neuen kaufen würde, besteht immer noch das Problem, dass bei den Nachbarn unter mir der Kabelanschluss nicht geht, und es ist mal davon auszugehen, dass das dann bei mir auch der Fall ist.
Ich hab ein paar Bücher zu lesen, und noch 2 Staffeln "Castle" vor mir, also langweilig würde mir nicht. Aber das Finale sehen kann ich nur woanders (wo weiß ich noch nicht), und so ganz ohne Internet ist halt saudoof. Ich hab gestern abend mindestens 5 mal den Firefox geöffnet, um mal eben schnell was nachzusehen, nur um mich zu erinnern, dass es nicht geht.. :lol:
Für solche Notfälle sollte man entweder einen Prepaid-Surfstick parat haben oder seine Handyflat per WLAN/USB Thetering nutzen. Und eine gut gefühlte Festplatte bzw. NAS kann auch nie schaden, wenn das TV mal länger ausfallen sollte^^
von baumarktpflanze
Es ist beeindruckend, wie Unternehmen reagieren können, wenn man sich bei Ihnen als Student bewirbt, der sich gerade im Abschluss befindet und dadurch höchstens ein Jahr im Rahmen des Studentenstatus arbeiten könnte.

Ich kann das ja durchaus verstehen, wenn das Unternehmen eine längerfristige Anstellung sucht und man kein Geld in die Einweisung eines Mitarbeiters stecken möchte, der nach ein paar Monaten wieder weg ist und man einen neuen Mitarbeiter suchen muss.

Dass das aber auch gilt, wenn es um eine Beschäftigung nur über die Semesterferien gilt, war mir neu. Obwohl man also nach einer studentischen Aushilfe für einen begrenzten Zeitraum sucht, ist man "überqualifiziert", wenn man bereits Vorerfahrungen im gleichen Bereich in anderen Firmen gemacht hat oder "zu alt" oder aber - meine Lieblingsantwort - zeitlich nicht einplanbar, weil man mit Studenten, die feste Veranstaltungen an der Uni haben, besser planen könne als mit Studenten, die keine Veranstaltungen mehr haben.

Aha. Schönen Dank auch. :evil:
von Waterboy
Regen :evil:

die ganze Woche ist es so scheiße warm und die Sonne knallt dir auf n bulli und ausgerechnet am WE muss es regnen und stürmen :( :( :cry:
von Kiddow
Ich habe gestern und heute Großputz gemacht. Gestern stellte ich meine Matratze auf, um auch unterm Bett mal wieder ordentlich sauber zu machen. Und entdeckte, dass die Matratze an der Unterseite an einer Stelle schimmelte. Gott, war das widerlich. Ich war schon kurz davor, die Matratze wegzuwerfen und eine neue zu kaufen. Aber dann dachte ich, das muss ja von außen kommen. Also, Matratzenbezug ab und die eigentliche Matratze inspiziert. Nichts zu sehen. Bezug von innen auch nur leicht verfärbt.

Google angeschmissen. Von verbrennen bis einfach Bezug waschen waren alle Tipps dabei. Also hab ich den Bezug gewaschen (und direkt einen neuen bestellt, der alte wird nächste Woche entsorgt, sobald der neue da ist).

Was ich nicht bedachte war, dass ich den Bezug auch irgendwie wieder auf die Matratze drauf bekommen muss.

Fazit: dezenter Ekel und die große Versuchung, Amazon Prime auszuprobieren, damit ich nicht bis Dienstag auf den neuen Bezug warten muss (dem habe ich aber widerstanden). Und eine Blase am Zeigefinger vom herumwürgen am Reissverschluss, weil die dämliche Matratze sich so steif gemacht hat.

Und natürlich bleibt die Frage, wieso der Bezug anschimmelte. Ich lüfte immer und hab sonst kein Schimmelproblem (nicht einmal nach dem Wasserschaden in der Küche). Überlege, ob ich das mit einer Dampfreinigeraktion im Winter verursacht habe.
Zuviel Putzwahn kann vielleicht auch schaden :cry:
von vicaddict
Naja es kann ja nur daher stammen, dass es auf deiner Matratze recht feucht geworden ist *insert dirty joke here* Insofern wäre die Dampfreiniger-Aktion eine Erklärung.
von Ghost
Waterboy hat geschrieben:Regen :evil:

die ganze Woche ist es so scheiße warm und die Sonne knallt dir auf n bulli und ausgerechnet am WE muss es regnen und stürmen :( :( :cry:
Was ist ein Bulli?
von Fabi
Ghost hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Regen :evil:

Was ist ein Bulli?
Das ist ein Auto von VW:
versteckter Inhalt:
Bild
Es kann auch sein, dass er einen Pullover meint und es sehr östlich ausgesprochen hat:
versteckter Inhalt:
Bild
Es könnte auch sein, dass er beides meint:
versteckter Inhalt:
Bild
:mrgreen:
von Ghost
Danke, Fabi! Jetzt macht's Sinn. So ein Bulli (das Auto) hitzt sich ja auch ganz schön auf, wenn die Sonne drauf scheint. Und einen Pullover anhaben bei der Hitze - also da lautet mein Tipp: ausziehen!
  • 1
  • 1224
  • 1225
  • 1226
  • 1227
  • 1228
  • 1386