vicaddict hat geschrieben:Was hast du denn erwartet? Sie sagt dir, dass sie nichts für dich empfindet und du diskutierst weiter als ginge es darum um nen Gebrauchtwagen zu feilschen. :roll:

Ich erlebe auf Arbeit gerade ein ähnliches Szenario. Entweder macht zeigt klare Kante, oder riskiert, dass es miese Stimmung gibt. So nachzuhaken wirkt aber eher bedürftig und alles andere als anziehend. Akzeptier einfach, dass sie nichts von dir will und gut ist.
Hab ich leider inzwischen, jedenfalls hab ichs ihr gesagt. Innerlich hab ichs natürlich nicht akzeptiert. Es ging mir drum noch ne Chance zu bekommen.

Edit: Im Nachhinein ist es wirklich dämlich, hab ihr nochmal ne XXL-Entschuldigungsnachricht geschrieben...
Tut mir leid, Scotti :cry: Nur muss ich da vica leider Recht geben. Und ich befürchte, durch das Nachhaken hast du dir auch was Freundschaftliches versaut :? Aber ihre Reaktion find ich auch echt heftig: sie hasst dich :?:
Also durch meine XXL-Entschuldigung hab ichs dann ganz verkackt. Eigentlich war sie so lang damit sie weiß wie leid es mir tut, aber sie war genervt davon, dass ich ihr lauter Romane schreibe und sie nicht in Ruhe lasse. Naja angeblich ist sie nicht sauer, nur genervt und will auch freundschaftlich nichts mehr mit mir zu tun haben. Daraufhin hat sie mich zuerst in Whatsapp geblockt. Beziehungsweise diese Schreibleiste ist noch da, probiert hab ichs noch nicht. Aber ich kann weder Profilbild noch zuletzt online mehr sehen. In Facebook hat sie wie es mir vorkommt ihren Online-Status verborgen. Das heißt ich sehe immer nur das Handy in der Chatleiste mit dieser Minutenanzahl. Und da da öfter mal 1min stand, ich aber davor keinen grünen Punkt sah, ist das so. War auch den ganzen Tag so.

Jedenfalls hab ich dann ihre beste Freundin angeschrieben, die auch wirklich super nett ist. Obwohl meine Person XY angeblich niemand was erzählen wollte, hat sie es schon alles gewusst. Was mir aber egal ist. Jedenfalls soll ich es wohl in ein paar Tagen noch mal versuchen (bezüglich wieder versöhnen und freundschaftlichem Kontakt), aber Hoffnung gäbe es eigentlich nicht wirklich. Die Freundin hat mir auch geraten sie komplett zu vergessen, aber das schaff ich nicht. Joa ich hab sie mal gefragt ob sie ne Idee hat was ich so schreiben könnte, aber sie war off und ich denke das ist auch ne dumme Frage, da gibts nix.
Man will das in so einer Situation ja nie hören aber: oft ist ein Ende mit Schmerzen besser als Schmerzen ohne Ende (oder so ähnlich ;)) und du tust dir sicher keinen gefallen damit, wenn du dich weiterhin so intensiv mit ihr "umgibst" .. außerdem will sie zur Zeit eh nichts mit dir zu tun haben, also versuch diese Zeit zu nutzen, um mal etwas emotionalen Abstand zu gewinnen
Ach, Scotti, vergiss sie einfach. Ihre Reaktion zeigt ja, dass sie auf dich keinen Bock hat. Solche Leute brauchst du doch nicht wirklich in deinem Leben, oder? Sie hat dich abgehakt, also solltest du sie auch abhaken. Vielleicht bereut sie es früher oder später, aber dann hat der Hund halt geschissen. Mach dich nicht so fertig deswegen, du wirst sicher noch sehr viele Mädels kennen lernen, die dich so nicht ablehnen würden. Ein bissel dauert das noch, aber dann wirst du auch darüber hinweg sein. Kopf hoch! :wink:
Ich verstehe dich schon, weil es einfach wahnsinnig schwierig ist, sowas abzustellen. Aber du tust dir wirklich keinen Gefallen und verschwendest auch unglaublich viel wertvolle Zeit, wenn du dich an so eine aussichtslose Geschichte hängst. Und übersiehst vielleicht eine Gelegenheit für was viel besseres ;)
Naja, manchmal muss man auch einfach warten, bis die Scheuklappen von selber abfallen. Aber irgendwann tun sie das ;)
Scotti hat geschrieben:Ich würde so auch nur ständig an sie denken. Solange sie mich nicht komplett geblockt hat, geb ich nicht auf. Auch wenn die Freundin mir auch rät aufzugeben.

So, Dr. Love sagt es dir jetzt knallhart, dass das nicht nur kontraproduktiv ist, sondern selbstzerstörerisch und jämmerlich. Sie will nichts von dir. Punkt. Ende. Aus. Sie ist genervt davon, dass du ihr schreibst und obwohl du das weißt, wählst du den Weg über ihre Freundin, die ihr sowieso Bescheid gibt und machst dir weiter Gedanken wie du die Sache einrenken kannst. Was glaubst du wie das auf sie wirkt?

Alles was du jetzt machst, verschlimmert die Situation. Sie will nichts von dir und wenn sich daran jemals etwas ändern sollte, dann weil sie irgendwann einen Sinneswandel durchlebt, aber sicher nicht, weil du jetzt bedürftig daherkommst und wie ein geschlagener Hund für jedes Stöckchen dankbar bist, dass sie dir hinwirft.

Sei ein Mann, schluck die bittere Pille und lass sie in Ruhe, aber renn ihr nicht hinterher. Das macht dich garantiert nicht sexy. Im Gegenteil. Leb dein Leben weiter, lass dich davon nicht unterkriegen und wenn sie sieht, dass du auch ohne sie zurechtkommst, dann denkt sie vielleicht (Konjunktiv !) irgendwann nochmal darüber nach, dass du vielleicht doch keine schlechte Partie gewesen wärst, aber das was du jetzt machst, ist so ziemlich das falscheste was du überhaupt machen kannst.
Man kann es kaum glauben, aber ich geb Vica zu 100 % recht .. quäl dich selbst nicht länger und es bringt auch absolut gar nichts, sie länger zu quälen
Scotti hat geschrieben:Ich würde so auch nur ständig an sie denken. Solange sie mich nicht komplett geblockt hat, geb ich nicht auf. Auch wenn die Freundin mir auch rät aufzugeben.
Du solltest auf die Freundin hören. Sie wird dich eh nicht mehr anschreiben oder sonstwas (allerhöchstens als Egopush, wenns mit dem Anderen nicht hinhaut).
Bitte hab genug Respekt vor dir selbst und genug Selbstachtung und melde dich weder bei der Dame selbst noch bei der Freundin nochmal. Vielleicht solltest DU sie blockieren/löschen, um nicht ständig an sie erinnert zu werden.
Ich verstehe euch, aber ich will mich an die Chance klammern, dass Freundschaft noch drin ist. Mehr eher nicht. Ich schau was ich jetzt so mit der Freundin ausmache. Die hat mir jetzt schon den halben Tag nicht mehr geantwortet, aber naja. Hat vielleicht keine Zeit.
Ich sehe jetzt immerhin wieder in FB den Online-Status von Person XY. Hat sie wohl wieder geändert oder mir kams nur so vor als hätte sie was geändert für mich.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wart ihr ja jetzt gar nicht so lange befreundet. Ich befürchte, dass es dann auch in Zukunft nichts wird mit Freundschaft... Denn auch wenn sie das irgendwann will, wirst du immer im Hinterkopf behalten, wie blöd sie sich dir gegenüber aktuell verhalten hat (als sie dich so anzickte).
lostie hat geschrieben:Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wart ihr ja jetzt gar nicht so lange befreundet. Ich befürchte, dass es dann auch in Zukunft nichts wird mit Freundschaft... Denn auch wenn sie das irgendwann will, wirst du immer im Hinterkopf behalten, wie blöd sie sich dir gegenüber aktuell verhalten hat (als sie dich so anzickte).
An mir wirds nicht liegen. Es war ja weil ich Mist gebaut hab.
Wenn ich das alles so lese, könnte man fast einen Stalker in dir vermuten, Scotti. :| Lass sie doch endlich in Ruhe. Das ewige Kontaktsuchen nervt sie sicherlich zu Tode und zeugt auch nicht gerade davon, dass du es wie ein Mann nimmst und die Zurückweisung akzeptierst. Nimm die Abfuhr hin, suhle dich in Liebeskummer, aber nerv die Olle nicht.

Ich weiß nicht, inwieweit ihr befreundet seid und sich eure Freundschaftskreise kreuzen, aber bevor sie allen erzählt, wie du sie auf Schritt und Tritt verfolgst und du am Ende der doofe, verliebte Trottel bist, hör einfach auf damit. Am Ende bist du der Stalker, der ihr Online-Verhalten minütlich checkt und ihr keine ruhige Minute gönnt. :|
Ist jetzt eh alles egal. Ich hab es ein letztes Mal versucht. Aber sie will keine Freundschaft mit jemand, der Gefühle für sie hat. Und ich darf sie nichtmal irgendwann mal anschreiben um zu fragen wie es ihr geht. Jetzt mal schauen ob ich mich morgens noch für den Tag motivieren kann.
Versetz dich doch mal in ihre Lage. Da ist jemand verliebt in dich und du merkst, nicht nur ein bisschen, sondern volle Granate. Mit anschreiben deines besten Kumpels, rumbetteln usw., ein Nein wird erstmal nicht akzeptiert.
Würdest du dich da über Kontakt freuen? Würdest du es ihr zutrauen, tatsächlich rein freundschaftlich mit dir umgehen zu können?

Glaub mir, es ist besser so. Du würdest dich sonst nur selbst quälen.
Mehr oder weniger ist sie das ja schon. Sie redete zwar anfangs noch von auf dem Weg, ernst zu werden, aber sie hat ihn ja stets als "mein Freund" bezeichnet. Also ist es quasi nur nicht offiziell. Und ja, selbst das wäre besser als jetzt. Jetzt ist sie verloren, mit Freund wäre sie nur hinsichtlich Beziehung verloren. Und sie sagte, für ihren Freund wäre es ok, wenn das mit uns weitergeht. Nur sie wollte es nicht. Diese Ungewissheit was das für einer ist und woher sie ihn kennt usw. ist auch ziemlich unangenehm muss ich sagen. Scheiß Glückspilz.
Glaub mir, befreundet bleiben klappt in den seltensten Fällen. Und ich vermute, wenn du wüsstest, was das für ein Kerl ist, würdest du ständig denken, dass a) du gegen den eh keine Chance hättest oder b) er ein Vollidiot ist und sie es mit dir ja viiiiel besser getroffen hätte.
Beides Mist, unnötige Energieverschwendung. Ja, Liebe kann unfassbar weh tun. Liebe kann scheiße sein. Aber du wirst es überleben.

"Unser Herz hängt oft an Dingen, die schrecklich weh tun und nur austeilen - oder eben so für immer bleiben, weil sie gut tun, passen und heilen und ja, so musst du nicht nur weinen, nur weil irgend ein Idiot gegangen ist"
lostie hat geschrieben:Glaub mir, befreundet bleiben klappt in den seltensten Fällen. Und ich vermute, wenn du wüsstest, was das für ein Kerl ist, würdest du ständig denken, dass a) du gegen den eh keine Chance hättest oder b) er ein Vollidiot ist und sie es mit dir ja viiiiel besser getroffen hätte.
Beides Mist, unnötige Energieverschwendung. Ja, Liebe kann unfassbar weh tun. Liebe kann scheiße sein. Aber du wirst es überleben.

"Unser Herz hängt oft an Dingen, die schrecklich weh tun und nur austeilen - oder eben so für immer bleiben, weil sie gut tun, passen und heilen und ja, so musst du nicht nur weinen, nur weil irgend ein Idiot gegangen ist"
Bis ich über sie hinweg wäre hätte mir gereicht. :wink: Stimmt wohl. :wink: Macht aber nix. Mal abwarten... :|
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 62