US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Tangaträger hat geschrieben: Habe es noch nicht gesehen, aber bei MTV darf man wenigstens die Hoffnung haben, dass die Serie einen Ton finden wird, welcher der Praemisse gerecht wird. Wenn die Serie auf ABCF laufen wuerde, wuerde es keine drei Episoden dauern, bis das erste love triangle auftaucht. Das nervt mich momentan bei CHASING LIFE, welches konsequent die Serienpraemisse vergisst und stattdessen Liebe, Freude, Eierkuchen, und Geheimniskraemerei bietet.
1.: Das love-triangle ist bei Finding Carter spätestens in #102 da. Und ich bleib dabei: Finding Carter könnte genau so auf ABCF laufen.

2.: Chasing Life läuft auf ABCF nicht auf HBO/FX/Showtime. Ist doch logisch, dass es da vor allem um ''Liebe, Freude, Eierkuchen, und Geheimniskraemerei'' geht :roll: Und das Thema ''Krebs'' kommt bei den Teenie-Zielgruppen (U17) gar nicht gut an (also massives Abschalten), während die Serie sich bei A18-34 (also die Altersgruppe der Hauptfigur) recht gut ankommt.
Wobei:
versteckter Inhalt:
das will-they-won't-they wurde in #103 aufgelöst, und seit #105 wissen alle in der Familie bescheit
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben: Habe es noch nicht gesehen, aber bei MTV darf man wenigstens die Hoffnung haben, dass die Serie einen Ton finden wird, welcher der Praemisse gerecht wird. Wenn die Serie auf ABCF laufen wuerde, wuerde es keine drei Episoden dauern, bis das erste love triangle auftaucht. Das nervt mich momentan bei CHASING LIFE, welches konsequent die Serienpraemisse vergisst und stattdessen Liebe, Freude, Eierkuchen, und Geheimniskraemerei bietet.
1.: Das love-triangle ist bei Finding Carter spätestens in #102 da. Und ich bleib dabei: Finding Carter könnte genau so auf ABCF laufen.

2.: Chasing Life läuft auf ABCF nicht auf HBO/FX/Showtime. Ist doch logisch, dass es da vor allem um ''Liebe, Freude, Eierkuchen, und Geheimniskraemerei'' geht :roll: Und das Thema ''Krebs'' kommt bei den Teenie-Zielgruppen (U17) gar nicht gut an (also massives Abschalten), während die Serie sich bei A18-34 (also die Altersgruppe der Hauptfigur) recht gut ankommt.
Wobei:
versteckter Inhalt:
das will-they-won't-they wurde in #103 aufgelöst, und seit #105 wissen alle in der Familie bescheit
Wenigstens haben wir es jetzt schriftlich, dass du Kinderserien guckst und das du eben doch Sender und nicht Serien guckst.
von AlphaOrange
The Leftovers
Den Pilot fand ich .. seltsam. Ich hatte mir vorab nicht groß ausgemalt, was mich erwarten könnte, es wäre auch verschwendete Zeit gewesen, da mir das Gezeigte sicherlich nicht in den Sinn gekommen wäre. Ist das doch eher Suburban Mystery statt globales Drama. Die Figuren und das Szenario sind sehr interessant, man hat sehr schön herausgearbeitet, wie durch ein solches Ereignis (das nach drei Jahren auch kaum noch realen Impact auf die Welt, sondern nur noch auf die Erfahrungen der Menschen hat) das soziale Gefüge in Schieflage kippen kann. Mir fehlt allerdings ein bisschen der Aufhänger, warum die Serie nun genau an dieser Stelle einsetzt, drei Jahre nach dem Verschwinden. Es gibt nichts im Piloten, was den Beginn einer besonderen Geschichte markiert - wir einfach mittendrin ein. Der einzige Charakter, der hier eine Wandlung erfährt ist Kevin mit seiner Erkenntnis, dass die Hunde von einst nun wilde Tiere sind, die man auch als solche behandeln muss. Das ist ein wenig mager. Zwar werden Fragen aufgeworfen, aber der Pilot zeigt keine Motivationen auf von Figuren auf, die diesen nachgehen könnten. Daher wirkt alles ein bisschen zu distanziert und objektiv.
7 /10
Einzelkind hat geschrieben:Naja, warten wir mal ab, wie sich die Serie entwicken wird. Ich befürchte ja, dass sich viele Zuschauer konstant darüber beschweren werden, dass keine Antworten geliefert werden. Mein erster Eindruck war nämlich sofort, dass es nicht um das "Warum?" geht, sondern um die Frage, wie man damit umgeht. Der Anfang war auf alle Fälle überzeugend. 8/10
Wer sich im Laufe der Serie beschwert, dass das "Warum?" und "Wie?" nicht beantwortet wird, hat aber auch definitiv den Piloten nicht verstanden. Der hat nie den Eindruck erweckt, dass das eine relevante Frage ist (für die Serie - für die Menschen in der Serie durchaus). Ein Fehler, den Resurrection dieses Frühjahr begangen hat, wo man für das Auftauchen der Menschen auch keine Antworten hat, aber in mindestens einer Folge so tat, als hätte man doch welche. Wer Antworten anpreist muss auch liefern. The Leftovers muss das nicht.
von redlock
Theologe hat geschrieben: Wenigstens haben wir es jetzt schriftlich, dass du Kinderserien guckst und das du eben doch Sender und nicht Serien guckst.
Was redest du da für einen Unsinn?
Chasing Life ist eine Serie die bei A18-34 für ABCF zufiedendstellend ankommt, während die Teenie Zielgruppen abschalten. Kann allerdings nicht nur am Thema ''Krebs'' liegen -- was die Serie im Gegensatz zu Tanga's Behauptung nie vergisst, sondern höchstens mal an den Rand bringt, weil es eben kein Drama über Krebs ist, sondern darüber welche Auswirkungen das auf eine Frau Mitte 20 hat -- sondern, weil die Teenis alle bei Twitter sind und über die neuste PLL Folgen texten.
The Fosters, PLL, Finding Carter sind Serien, die so konzipiert sind, dass sie auch Teenis ansprechen. Das hat mit ''Kinderserie'' so viel zu tun wie guter Fußball mit dem WM Halbfinale ARG--NL von gestern Abend. Nämlich gar nichts.
von Theologe
redlock hat geschrieben: The Fosters, PLL, Finding Carter sind Serien, die so konzipiert sind, dass sie auch Teenis ansprechen.
Klar, eigentlich sind die für Senioren wie dich :mrgreen:
Du hast selbst geschrieben, dass die Zielgruppe der Serie Teenies unter 17 ist und man auf ABCF nichts anderes erwarten darf, du also mit der bewussten Erwartungen auf eine Kinderserie einschaltest, weil es auf FX keine solche gibt.
von redlock
Extant (CBS)

Nur kurz:
---lahmes Tempo. Zu lahm für meinen Geschmack. Ja, ich weiß, ''slow burn'' ist aktuell sehr beliebt bei den Autoren in Hollywood, aber hier war das nix
---Der Teil um die AI – typisches Steven Spielberg Material aus der Spätphase seiner Karriere – geht mir komplett am Arxxx vorbei.
---der Teil um die Schwangerschaft und den Teil um den ''toten'' Astronauten und Ex von Molly ist zwar interessant, aber eine Auf- oder Erklärung dürfte sich wohl ellenlang hinziehen. Unglücklicherweis, ist ''Extant'' nämlich nicht als Miniserie konzipiert, sondern mit Ausblick auf weitere Staffeln.

Pilot hat seine primäre Aufgabe, nämlich mich ''an den Haken'' zunehmen, nicht erfüllt. Ein oder zwei Chancen bekommt die Serie allerdings noch.

---->4/10
von Tangaträger
Und ich habe in Chasing Life reingeschalten, weil ich hoffte, mit der Krebs-Praemisse eine dramatische und gefuehlvolle Serie zu bekommen, die einen genauso hohen tearjerker Level hat wie das letzte Drittel der achten ER-Staffel. Stattdessen ist die Serie wie jede andere auf ABCF. Die tragische Story wird nicht mal fuer die verschiedenen love triangles, von der es nach fuenf Folgen uebrigens zwei gibt (eine davon wird dermassen nach aussen gestellt, und vermutlich waehrend der Winter season gebracht, weil es sonst too much ist), genutzt, und soapy Geheimniskraemerei gibt es immer noch, da noch nicht alle Charaktere ueber April bescheid wissen. Aber da ist ein Thema fuer ein Chasing Life Thread.

In the meantime, Extant laesst wieder einmal durchblicken, warum ich network notes piloting nicht abkann. Der Pilot sah so durchsterilisiert aus, dass ich mich wunderte, warum IKEA Raumschiffe ausstattet, und ob die Zukunftswelt einen Vertrag mit einer Modekompanie hat. Da war ansolut gar nichts gritty und schmutzig, und das, obwohl der Pilot selbst ziemlich moody und emotional schwerfaellig war (zumindest fuer Halle Berrys Charakter). Das mein Intersse ueberhaupt geweckt wurde, liegt an all den verschiedenen sci-fi-Ideen, die aus A.I., Matrix, Children of the Corn, Star Trek TNG, Moon, Terminator, The Astronaut's Wife, etc... zusammengeklaut wurden. Und irgendwo darunter versteckt sich eine tolle Serie. 5.5/10
von Bobby
Black Box

Was war denn das für Mist? Schlechte Hauptdarstellerin, ein Klischee nach dem anderen, schwache Story und eine total lächerliche Darstellung einer Bipolaren Störung. Man kennt es ähnlich extrem aus "Homeland", da wird es aber um Längen besser umgesetzt und man hat eine tolle Schauspielerin. Wie sich eine Vanessa Redgrave für sowas hergeben kann, muss man glaube ich nicht verstehen... 2/10

The Leftovers

Als von der Serie die Rede war, hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass lediglich 2% der Weltbevölkerung zurückbleiben würde und man tatsächlich extremere Auswirkungen beobachten wird, wenn die Welt quasi leer gefegt wurde. Als dann auch noch die ersten Reviews teilweise nicht voll begeistert wirkten, konnte ich meine Erwartungen problemlos senken. :lol:

Glücklicherweise konnte mich der Pilot (und Folge 2) positiv überraschen. Gute und interessante Charaktere sowie Darsteller, tolle Atmosphäre mit einem wunderbaren Klavierscore und coole Mysteryelemente, die zum Weiterschauen animieren. 8/10

Extant

Ich habe vom Piloten zum einen irgendwie etwas anderes erwartet - weniger Family-Drama mit Sci-Fi-Mystery-Elementen - und zum anderen auch mehr. Für solch eine groß angekündigte Eventserie hätte man den Zuschauer besser fesseln können. Präsentiert wurde jedoch eine recht ruhig erzählte Geschichte mit mehreren Sci-Fi-Stories, die vorsichtig angeteast wurden. Mein Interesse ist geweckt, da ich schon wissen möchte, was hinter all dem steckt. Trotzdem habe ich mehr erwartet. 7/10
von redlock
The Strain (FX)

Horror? Naja, in besseren Momenten hatte es was von guten Fringe und The X-Files Folgen. Unterm Strich war das aber eine sehr trashige Angelegenheit mit einigen Sachen, wo man nur mit dem Kopf schütteln konnte – Opa's Pistole hatte plötzlich wieder ein Magazin; die öffnen verdächtige Ladung ohne Schutzkleidung; sie merken nicht, dass ein Ermittler auf einmal verschwunden ist, u.a.
''Opa'' (der Holocaust Überlebende) war aber die interessanteste Figur in der Folge. Die Eheprobleme von ''Eph'' wirkten völlig überflüssig. Witzig war der sexy Bibliothekarin-Look von Maestro. Aber um ''Charakter'' geht’s hier anscheinend nicht.
Es war wesentlich trashiger als ich erwartet hatte. Phasenweise spannend, aber auch mit einigen ''Kopfschüttel Momenten.''
Wäre wohl der ideale Partner für The Walking Dead (eine Serie mit der ich absolut nichts anfangen kann und konnte).

Leidlich unterhaltsame Pilotfolge: 6/10
Seasonpass nicht gebucht, aber die nächsten zwei Folgen.
von phreeak
Extant

war etwas unspektakulär ... Der junge erinnerte mich an den Spielberg Film. ka ob ich dran bleibe.

6/10 wegen Berry.
von redlock
The Divide (WEtv)

Ich war sehr überrascht über die ersten beiden Folgen, die als ''Pilotfilm'' gesendet wurden (man kann die Trennlinie zwischen #101 und #102 aber gut erkennen).
The Divide ist die erste Eigenproduktion des kleinen Kabelsenders Wetv, der wohl zur AMC Gruppe gehört, und die ursprünglich auch für AMC vorgesehen war, die aber dann abgesprungen waren. Kann ich im Nachhinein verstehen. Diese (Mini-)Serie ist eher was für ein Spartensender/-publikum.
Die Geschichte mit einem Zitat von Friedrich Nietzsche zu beginnen ist zwar etwas pathetisch und vielleicht auch was anmaßend. Aber es setzt den Ton ganz gut. Das Ganze erinnerte mich mit seinem düsteren und deprimierenden Blick an britische Produktionen – obwohl es sicherlich auch amerikanische gibt die vergleichbar sind bzw. waren (fallen mir augenblicklich aber keine passenden ein :oops: )
Mir hat die Doppelfolge (und glücklicherweise wurden zwei Eps gezeigt) ausgesprochen gut gefallen. Ich war von Beginn an gefesselt. Es war spannend und interessant. Nicht nur der der Krimifall an sich, auch der (düstere) Blick auf das US Justizsystem und die Beziehungen zwischen schwarz & weiß und reich & arm.
Für mich gab es beim Auftakt zwei dicke Überraschungen; die hab ich nicht kommen sehen (hab allerdings auch nicht viel über die Serie gelesen, keine Ahnung, ob's in Reviews erwähnt wurde).
Der ''Pilotfilm'' hat seine Hauptaufgaben ausgezeichnet erfüllt. Er hat mich ausgezeichnet unterhalten und auf die weitere Entwicklung sehr neugierig gemacht. Seasonpass gebucht: 8/10
Zuletzt geändert von redlock am Sa 19. Jul 2014, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Dominion
Oh for fucks sake, jetzt hab ich vier Absätze oder so geschrieben und dann is der Browser abgekackt. Gott, das pisst mich grad an.
Zusammenfassung: Der Pilot gefiel mir. Die Engels Effekte schauen cool aus, ich mag die Welt. Die Story ist trashy aber hat interessante Ansätze. Die Schauspieler sind durch die Bank weg scheiße, nur Tony Head scheint zu verstehen in was für einer Art Serie er ist. Christopher Egan dagegen ist eine Katastrophe. Dominion riecht nach ner Serie die mindestens eine Staffel braucht gut zu werden, aber ich bin bereit ihr die Zeit zu geben.
7/10
von Theologe
redlock hat geschrieben: Der ''Pilotfilm'' hat seine Hauptaufgaben ausgezeichnet erfüllt. Er hat mich ausgezeichnet unterhalten und auf die weitere Entwicklung sehr neugierig gemacht. Seasonpass gebucht: 8/10
Du schreibst regelmäßig über die Hauptaufgabe von Pilots, aber meistens scheint es mir so zu sein, dass es gar nicht wichtig ist, ob er dich gut unterhält, weil die sowieso irgendwie alles für mehrere Episoden siehst und selbst bei Absetzungen nach 2 Wochen einen Rückzieher machst.
Ist also bei dir nicht im Grunde die reine Existenz eines Pilots schon die Erfüllung seiner Hauptaufgabe?
von Stefan
Redlock, ich habe dich jetzt als Autor der ersten beiden Beiträge eingetragen, damit kannst du die Updates selbst eintragen und ich kann eh so auch darauf zugreifen - damit entfällt die nervige Zeit bis ich daran denke, deine Sachen auf Seite 1 zu übertragen gg
von Holzklotz
Stefan hat geschrieben:Redlock, ich habe dich jetzt als Autor der ersten beiden Beiträge eingetragen, damit kannst du die Updates selbst eintragen und ich kann eh so auch darauf zugreifen - damit entfällt die nervige Zeit bis ich daran denke, deine Sachen auf Seite 1 zu übertragen gg
Kannst du sowas ähnliches für den SeasonReview-Thread machen (mit Viktors Einverständnis, natürlich). Eine gewisse Aktualität wäre ganz nett.
von redlock
Stefan hat geschrieben:Redlock, ich habe dich jetzt als Autor der ersten beiden Beiträge eingetragen, damit kannst du die Updates selbst eintragen und ich kann eh so auch darauf zugreifen - damit entfällt die nervige Zeit bis ich daran denke, deine Sachen auf Seite 1 zu übertragen gg
Danke für's Vertrauen.
Holzklotz hat geschrieben:Kannst du sowas ähnliches für den SeasonReview-Thread machen (mit Viktors Einverständnis, natürlich). Eine gewisse Aktualität wäre ganz nett.
Ich würde es gerne übernehmen, muss aber leider passen. Mit dem Sommerquotethread, der wegen der Suche nach den Final-Quoten mehr Zeit einnimmt als letztes Jahr, und als mir eigentlich lieb ist, und diesem hier, fehlt mir leider, leider die Zeit dazu.

Theologe hat geschrieben: Du schreibst regelmäßig über die Hauptaufgabe von Pilots, aber meistens scheint es mir so zu sein, dass es gar nicht wichtig ist, ob er dich gut unterhält, weil die sowieso irgendwie alles für mehrere Episoden siehst und selbst bei Absetzungen nach 2 Wochen einen Rückzieher machst.
Ist also bei dir nicht im Grunde die reine Existenz eines Pilots schon die Erfüllung seiner Hauptaufgabe?
Am Ende eines Piloten frag ich mich immer:
1.: Wie war's?
War die Geschichte spannend, fesselnd, packend, interessant, innovativ, provokativ oder neugierig machend, und wie verhielt es sich mit den Charakteren (und den Darstellern)?
2.: Will ich nächste Woche wieder dabei sein?
3.: Wie hat mich das ''Gesamtpaket'' unterhalten?

Bei ''The Divide'' lauten die Antworten: 1.: Gut. 2.: Aber Hallo! 3.: Gut.

Das Bemühen mich an meine ''Drei Folgen Regel'' zu halten ist dem Umstand zu verdanken, das Pilotfolgen/-filme (leider) nicht repräsentativ für die nächsten Folgen, die Staffel, sein müssen. Es gibt Ausreißer nach unten – ''Last Resort'' und ''Helix'' fallen mir da sofort ein – aber auch nach oben – aktuell ''Gang Related'' oder auch ''Night Shift,'' die am Ende gar nicht so übel sind wie der Pilot vermuten lies. Darum gebe ich den meisten (aber nicht allen) Serien eine weitere Chance um zu sehen, ob der Eindruck des Piloten sich bestätigt oder nicht.

Satisfaction (USA)

Hach, das Leben in der oberen (US-)Mittelklasse ist einfach die Hölle, die Hölle...großes Haus mit Pool, deutscher Sportwagen, gut bezahlter Job, sexy Ehefrau, gut geratene Tochter...
Dann schlägt die Midlife-Crisis zu und er fragt sich nach dem Sinn des Lebens. Oh weh.
Mir gefiel allerdings der Dreh, dass die Sicht der Ehefrau auf die Dinge dank der extralänge der Folge (knapp 66 Minuten Netto), möglich war. Sie hatte auch die beste Szene – zur Musik des Hits der Lumeniers auf dem Fahrrad unterwegs.
Serie/Pilot ist definitiv weit außerhalb der über Jahre erfolgreichen ''blue sky'' Programmierung von USA mit seinem ''American Beauty'' und Depri Vibe. Ob aber die TV Zuschauer (genauer, die USA Network Gucker) das so toll finden wie die TV Kritiker, da bin ich echt mal gespannt.
Mich hat's nämlich nicht vom Hocker gehauen und auch meine Lust auf weitere Folgen hält sich extrem in Grenzen: 5/10

Rush

''House'' (hey, so gar eine seiner späteren Assitentinnen ist dabei) meets ''Royal Pains'' in ''blue sky'' Umgebung mit vielen hübschen Frauen.
Mit halbem Punkt extra wegen ''I can't wait'' von one-hit-wonder Nu Shooz reicht es für 5/10
Auch hier wenig bis keine Lust weiter dran zubleiben.
von Kiddow
redlock hat geschrieben:The Strain (FX)

Horror? Naja, in besseren Momenten hatte es was von guten Fringe und The X-Files Folgen. Unterm Strich war das aber eine sehr trashige Angelegenheit mit einigen Sachen, wo man nur mit dem Kopf schütteln konnte – Opa's Pistole hatte plötzlich wieder ein Magazin; die öffnen verdächtige Ladung ohne Schutzkleidung; sie merken nicht, dass ein Ermittler auf einmal verschwunden ist, u.a.
''Opa'' (der Holocaust Überlebende) war aber die interessanteste Figur in der Folge. Die Eheprobleme von ''Eph'' wirkten völlig überflüssig. Witzig war der sexy Bibliothekarin-Look von Maestro. Aber um ''Charakter'' geht’s hier anscheinend nicht.
Es war wesentlich trashiger als ich erwartet hatte. Phasenweise spannend, aber auch mit einigen ''Kopfschüttel Momenten.''
Wäre wohl der ideale Partner für The Walking Dead (eine Serie mit der ich absolut nichts anfangen kann und konnte).

Leidlich unterhaltsame Pilotfolge: 6/10
Seasonpass nicht gebucht, aber die nächsten zwei Folgen.
Also, Opas Magazin war glaube nur eine einzelne Kugel. Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, dass das bei einige Waffen so ist. Dass eine Kugel in der Kammer ist, der Rest noch im Magazin. Und das seh ich jetzt nicht als Kopfschüttelszene. Ich hatte das eher so verstanden, dass es zeigen soll, wie dumm die beiden Mexikaner an ihre Abzocke da ran gegangen sind.

Zum Piloten an sich: ich fand das alles ganz gut. Bis auf den Big Bad aus dem Sarg. Der war so lächerlich schlecht. Aber gut, ich drücke alle Augen zu.
Dafür finde ich das vampiristische Fußvolk ok und die Würmer echt gelungen (WIDERLICH!).

Richtig toll finde ich Gus. Den mochte ich schon in den Büchern sehr und seine 3 Rules Szene war super :lol:

Ich plane auf jeden Fall weiter zu gucken.

8/10

Redlock, hast du die Bücher gelesen? Ich frage mich, ob ich den Piloten ohne Kenntnis der Bücher auch so gut bewerten würde.
von Holzklotz
Ich würde es gerne übernehmen, muss aber leider passen. Mit dem Sommerquotethread, der wegen der Suche nach den Final-Quoten mehr Zeit einnimmt als letztes Jahr, und als mir eigentlich lieb ist, und diesem hier, fehlt mir leider, leider die Zeit dazu.
Ohne mich vorzudrängen und mich gleichzeitig total vorzudrängen, würde ich meinen Namen gerne in den Ring werfen. :P
von redlock
Holzklotz hat geschrieben:Ohne mich vorzudrängen und mich gleichzeitig total vorzudrängen, würde ich meinen Namen gerne in den Ring werfen. :P
Ohne Viktor oder Stefan vorgreifen zu wollen: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job :mrgreen:

Vielleicht können Stefan oder Alpha hier so ein ''Programm''/web-site -- oder wie zum Henker sich das nennt -- basteln, dass das Einfügen der Wertungen so einfach macht wie hier beim Piloten-Review thread
von Stefan
redlock hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Ohne mich vorzudrängen und mich gleichzeitig total vorzudrängen, würde ich meinen Namen gerne in den Ring werfen. :P
Ohne Viktor oder Stefan vorgreifen zu wollen: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job :mrgreen:

Vielleicht können Stefan oder Alpha hier so ein ''Programm''/web-site -- oder wie zum Henker sich das nennt -- basteln, dass das Einfügen der Wertungen so einfach macht wie hier beim Piloten-Review thread
Achso klar, das wär natürlich cool - ich hab mir schon überlegt, dass man das zumindest bei den ersten Staffeln dann auch mit den werten der Pilot Reviews cool verbinden könnte.

Ich werde Viktor mal anfragen, ob er den Thread wirklich weiter betreut oder ob wir ne alternative machen könnten :)
von Einzelkind
FX-Dreierpack...

The Strain

Da Penny Dreadful viel zu schnell vorbei war und AHS' nächste Staffel noch ein wenig auf sich warten lässt, brauche ich natürlich Horror-Nachschub. Ich befürchte allerdings, dass The Strain mir mehr Frust als Freude bereiten wird. Die Charaktere erinnerten mich im Pilot unschön an die aus den sechs Folgen The Walking Dead, die ich ausgehalten habe. Vor allem der Latino und der Deutsche sind in ihrer Klischeehaftigkeit ziemlich zum Augenrollen. Corey Stoll, Mia Maestro und David Bradley mag ich grundsätzlich ziemlich gerne, aber im Pilot konnten sie aufgrund der unglaublich miesen Dialoge nicht wirklich viel zeigen (und was soll diese dämliche Perrücke, die Stoll tragen muss? :lol: ). Ich muss auch sagen, dass ich ein wenig erschüttert war, dass Guillermo del Toro Regie geführt hat. Das sah aus wie eine Folge von CSI:Miami. Da ich die Prämisse relativ interessant finde und die Folge durchaus spannend war, bleibe ich vorerst noch dran, aber Luft nach unten hat The Strain bei mir nicht. 5/10

Married

Wenn Judy Greer und Jenny Slate in einer Serie mitspielen, hat man mich eigentlich schon als Zuschauer gewonnen. Zudem wirkt Married ein wenig so, als könnte es die Lücke füllen, die HBO mit der Absetzung seiner ganzen "comfy comedies" wie Bored to Death und Hung hinterlassen hat. Super witzig war der Auftakt jetzt nicht unbedingt, aber ich denke auch nicht, dass Married eine reine Laugh out loud-Comedy sein möchte. Der Cast scheint gut zu harmonieren, die Serie wirkt bisher herrlich unaufgeregt und ich brauche Comedy-Nachschub. Wird erstmal weiter geschaut. 6/10

You're The Worst

Hello Ladies meets Californication? Die Auftaktfolge war recht unterhaltsam und die zwei Hauptdarsteller scheinen eine gute Chemie zu haben. Der Brite könnte mir allerdings relativ schnell auf die Nerven gehen. Ich war überrascht, wie explizit die Sexszenen für FX' Verhältnisse waren. Man hat zwar keine primären und sekundären Geschlechtsmerkmale gesehen, aber dafür alles andere. Married hat mir aufgrund des Casts dann aber doch eine Spur besser gefallen. 5/10
von str1keteam
Einzelkind hat geschrieben: sechs Folgen The Walking Dead, die ich ausgehalten habe.
Ok. Das heißt, dass du nichts anderes mehr schauen darfst, bis du bei WD auf aktuellem Stand bist, sonst wirst du von Stefan gesperrt und vom Rest gespeert.

Bild
str1keteam hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben: sechs Folgen The Walking Dead, die ich ausgehalten habe.
Ok. Das heißt, dass du nichts anderes mehr schauen darfst, bis du bei WD auf aktuellem Stand bist, sonst wirst du von Stefan gesperrt und vom Rest gespeert.

Bild
Du willst jemandem die zweite Staffel Walking Dead aufzwingen, der nichtmal die erste gut fand? Bei dir tun sich ja ganz neue sadistische Züge auf.
von str1keteam
Lohnt sich doch auf jeden Fall. Entweder wird er für seine Geschmacksverirrung bestraft oder er wird im Verlauf der 3 Staffeln mit verspäteter Erleuchtung belohnt. Win - Win. :mrgreen:
von logan99
str1keteam hat geschrieben:Lohnt sich doch auf jeden Fall. Entweder wird er für seine Geschmacksverirrung bestraft oder er wird im Verlauf der 3 Staffeln mit verspäteter Erleuchtung belohnt. Win - Win. :mrgreen:
Da die erste Staffel noch die beste war, halte ich speziell den letzten Absatz für eine bewusste Irreführung, was dann doch eher die These vom slayer stützen würde.
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 43