von Kiddow
Ich hatte die tolle Idee, morgen zu grillen. Von 11 gefragten Personen haben anderthalb zugesagt. Das nehme ich echt bald persönlich. War beim letzten Versuch auch so.
Jetzt hab ich es auf vielfältigen Wunsch auf Sonntag verschoben. Es wird Regnen...ich weiß es!
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Ich grill am Freitag mit meinen Kolleginnen und morgen alleine. Bist herzlich eingeladen :)
Naaa, das ist mir zu weit nur für ein Stückchen Grillkäse (den ich vermutlich nicht mal auf deinen Grill legen dürfte :lol: )
von vicaddict
Dürftest du schon. Mein Würstchen würde es überleben. Vielleicht bekämst du ja auch Appetit drauf?^^

Aber davon mal abgesehen, ich hatte auch mal Grillkäse. Der schmeckt doch nach nix.
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Dürftest du schon. Mein Würstchen würde es überleben. Vielleicht bekämst du ja auch Appetit drauf?^^

Aber davon mal abgesehen, ich hatte auch mal Grillkäse. Der schmeckt doch nach nix.
Kommt auf den Käse an. Mittlerweile gibt es die ja nicht mehr nur pur sondern schon mariniert. Und von Rougette gibts so eine Art Camembert für den Grill. Der ist saulecker!
von Kaffeesachse
vicaddict hat geschrieben:Dürftest du schon. Mein Würstchen würde es überleben. Vielleicht bekämst du ja auch Appetit drauf?^^
Oh shit, Kopfkino. Ich geh mal kurz kalt duschen. :lol:
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:Kommt auf den Käse an. Mittlerweile gibt es die ja nicht mehr nur pur sondern schon mariniert. Und von Rougette gibts so eine Art Camembert für den Grill. Der ist saulecker!
Ich glaub der war damals auch mariniert. Naja, iss dur deinen Käse. Ich gönn es dir ja :)
von TomR.
Die Ernte.
Also nicht der Vorgang an sich, den kennt man ja, wenn man auf dem Land lebt, aber das ganze Zeug, was dadurch in die Luft gerät. Dieses Jahr ist es irgendwie besonders schlimm mit den Pollen. Ich sitze kaum zehn Minuten draußen und schon fängt das permanente Niesen an und die Augen tränen wie verrückt. Eigentlich dachte ich, dass ich meine Allergie mit der Pubertät überwunden hätte, aber nein, in diesem Jahr merke ich sie wieder besonders stark. :evil:
von vicaddict
TomR. hat geschrieben:Die Ernte.
Also nicht der Vorgang an sich, den kennt man ja, wenn man auf dem Land lebt, aber das ganze Zeug, was dadurch in die Luft gerät. Dieses Jahr ist es irgendwie besonders schlimm mit den Pollen. Ich sitze kaum zehn Minuten draußen und schon fängt das permanente Niesen an und die Augen tränen wie verrückt. Eigentlich dachte ich, dass ich meine Allergie mit der Pubertät überwunden hätte, aber nein, in diesem Jahr merke ich sie wieder besonders stark. :evil:
Die Allergie oder die Pubertät? :wink:
Aber ich kann es dir nachfühlen. Schnupfen und tränende Augen hab ich zum Glück nicht, aber Kopfschmerzen und Niesanfälle hab ich auch zur Genüge.
von Kaffeesachse
Ich versteh immer gar nicht, wie Landeier zu Allergien kommen. Die müssten doch abgehärtet sein. Und früher war eh alles besser, da gab's so was nicht. Da hatten wir nur dreckige Luft. :)
von Stefan
Nach dem Aufwachen hat bei meinem Handy die Datenverbrach - Warnung aufgeblinkt und bei näherer Betrachtung sagte es mir, dass es heute Nacht 3,25 GB über das Netz (und nicht WLAN, weil deaktiviert XD) geladen hat. WTF

Jetzt loggte ich mich in meiner Kundenzone bei DREI ein um das zu überprüfen - dort steht, dass ich bisher 0,09 GB verbraucht habe und die letzte Datenverbindung die dort gelistet ist um 11:28 war - also eigentlich nachdem ich die Warnung gesehen hatte..

Ich schnall grad echt nicht, was da los war/ist .. die Warnung kam auch nicht nur vom eingebauten OS Sicherheitsfeature sondern auch von meiner WATCHDOG 3G App also sollte die Anzeige schon stimmen

:? :? :? :?
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:Nach dem Aufwachen hat bei meinem Handy die Datenverbrach - Warnung aufgeblinkt und bei näherer Betrachtung sagte es mir, dass es heute Nacht 3,25 GB über das Netz (und nicht WLAN, weil deaktiviert XD) geladen hat. WTF

Jetzt loggte ich mich in meiner Kundenzone bei DREI ein um das zu überprüfen - dort steht, dass ich bisher 0,09 GB verbraucht habe und die letzte Datenverbindung die dort gelistet ist um 11:28 war - also eigentlich nachdem ich die Warnung gesehen hatte..

Ich schnall grad echt nicht, was da los war/ist .. die Warnung kam auch nicht nur vom eingebauten OS Sicherheitsfeature sondern auch von meiner WATCHDOG 3G App also sollte die Anzeige schon stimmen

:? :? :? :?
Hast du dir einen Virus auf dem Handy gefangen? Eine andere logische Erklärung fällt mir jetzt auch nicht ein.

Wobei sich noch die Frage stellt, wie aktuell die Datenverbrauchsinfo vom Provider ist. Das wird ja meist etwas zeitversetzt angezeigt. Nur weiß ich nicht, wie groß da die Latenz ist.
von zvenn
Kiddow hat geschrieben:Wobei sich noch die Frage stellt, wie aktuell die Datenverbrauchsinfo vom Provider ist. Das wird ja meist etwas zeitversetzt angezeigt. Nur weiß ich nicht, wie groß da die Latenz ist.
Bei mir (o2) steht immer dabei, dass die Anzeige 24 Stunden hinterher hinkt, wenn bei ihm allerdings auch eine Uhrzeit angezeigt wird, sollte man eigentlich davon ausgehen, dass die Daten aktuell sind :? Wieso eine andere App allerdings einen so hohen Datenverbrauch anzeigt, ist wirklich sehr eigenartig :?
von lostie
Ich dachte auch im ersten Moment an einen Virus.
Ich hatte allerdings auch in letzter Zeit öfter das Problem, dass mir mein Kontostand (Prepaid) als viel zu niedrig angezeigt wurde - hatte noch über 40 € drauf, aber plötzlich kam die Ansage, dass mein Kontostand zu niedrig wäre zum Telefonieren. Bei Vodafone angerufen, da klärte sich dann, dass es wohl ein bekannter Fehler wäre, ich sollte einfach abwarten, dann würde bald wieder der richtige Kontostand angezeigt. :roll: Vielleicht wars bei dir was ähnliches?

Mich nervt es, dass endlich mal grandioses Sommerwetter ist und das auch die ganze nächste Woche so bleiben soll - und ich zu viel zu tun habe, um es ordentlich zu genießen :?
von Stefan
Ich hab jetzt bei der Hotline angerufen, der klang zwar reichlich inkompetent, aber nach einigem Nachfragen hat er mir mehrmals bestätigt, dass die 0,09 GB von der Webseite korrekt / aktuell sind

Das ist wirklich sehr, sehr komisch :/
von Kiddow
Argh...Ubuntu sagte, für meine Version gibts keine Sicherheitsupdates mehr, ob ich auf Version 14.irgendwas updaten möchte. Dachte ich mir, mach ich mal. Das Update gibts auch schon seit drei Monaten. Wird schon gut gehen.

Möööööp. Beim installieren der Updates ist irgendein Fehler aufgetreten. Ubuntu meldete mir, dass es selbst ein systemrecovery durchführt und lief dann auch noch. Jetzt Notebook neu gestartet und meine Linuxpartition bootet nicht mehr. A serious error occured...press i to ignore...nichts passiert. Press s to skip mounting, nichts passiert. Press m for manual recovery...es geht ein Konsolenfenster auf, welches mir sagt, dass ctrl-D den Recovery Prozess startet. Ich tippe also ctrl-D. Schwarzer Bildschirm. Hass! Hass! Hass!
von Stefan
VL solltest du es doch mal mit Windows 8 probieren XD
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:VL solltest du es doch mal mit Windows 8 probieren XD
Neeeeeiiiin!!!!!!!
von Kunstbanause
Tja, und das ist das, was mich dann immer wieder davon abgehalten hat, auf Linux umzusatteln, nachdem ich es mit Virtualbox ausprobiert habe.
von baumarktpflanze
Zum zweiten Mal den Fehler zu machen, einen Abend und die Nacht zu verbringen mit einer Person, die man seeeeeeehr seeeeeeehr seeeeeeehr mag und trotzdem nicht haben kann. Und sich danach zu fragen, warum man aus dem Fehler vor einem Jahr nichts gelernt hat. :evil:
von rosebowl
Weil Gefühl und Vernunft sich sehr selten einig sind...? Klingt fies...
von jotobi
Was gibt es schöneres nach einer so schwülwarmen Nacht als erstmal zu Duschen? Nichts. Aber wenn man sich dann in die Dusche stellt und nur eiskaltes Wasser kommt, dann ist der Tag schon gelaufen. :evil: Jetzt sagen manche, kalt duschen bei den Temperaturen ist doch toll. Nein! Kalt duschen ist niemals toll.
von Ghost
Doch, zwischen Saunagängen ist kalt duschen geil. Aber ansonsten nicht, ja. Auch wenn ich seit einiger Zeit versuche, ein bisschen Wechselduschen zu betreiben, aber dann trotzdem nicht eiskalt und auch nur für ein paar Sekunden. :lol:
  • 1
  • 1226
  • 1227
  • 1228
  • 1229
  • 1230
  • 1386