von Kiddow
Hrmpf, Wochenende, mal nicht weggehen, sondern zu Hause abgammeln. Langeweile, neuer EMP Katalog. Zack, vier Shirts bestellt :twisted:
von Basil
So jung und frei zu sein, zu tanzen und zu leben in dieser Sommernacht. Alles.
von Neo
Müde. Einfach nur müde. Sogar zu müde um genervt zu sein und dies im Nerv-Thread mitzuteilen.
von zvenn
Neo hat geschrieben:Müde. Einfach nur müde. Sogar zu müde um genervt zu sein und dies im Nerv-Thread mitzuteilen.
Einfach mal weniger quatschen, abends!!!!
von rosebowl
Ich weiß nicht, wie oft ich mir das schon gesagt hab... :D

Perfektes Smalltalk-Thema: Das Wetter :P
Also langsam nervt es mich echt ganz gewaltig. Vereinzelt gibt es Tage zwischendurch, da knallt die Sonne und das Thermometer schießt gleich mal über 35 Grad, was auch kein Mensch braucht. Aber sonst - kalt, grau, Regen ohne Ende. Gestern gab es bei uns Stadtteile, in denen ganze Flüsse durch die Straßen gelaufen sind. Und auch heute regnet es wieder praktisch durchgehend. Heute früh musste ich sogar mit Jacke aus dem Haus. Ich meine - es ist Ende Juli! Es sollte Sommer sein!! Im Moment hab ich eher das Gefühl, ich hab vergessen, Kalenderblätter umzudrehen und es ist schon Oktober :P
von Kaffeesachse
Die Ecke da drüben unten wird doch wettertechnisch sonst immer übervorteilt. Da ist das jetzt nur gerecht. :D
von Fernsehfohlen
Ich frage mich ja sowieso, was so viele Leute am Sommer finden. Wettertechnisch verbinde ich diese Jahreszeit wahlweise mit brütender Hitze, extremer Schwüle und gelegentlichen Unwettern, die den Zwischenakt von Hitze und Schwüle bilden. Also mich macht das alles überhaupt nicht an, da finde ich Frühling und manchmal auch Herbst weitaus angenehmer ohne diese ganzen Extrema. Dass der Winter mit der Tristesse und Kälte nicht so beliebt ist, kann ich ja nachvollziehen, aber was ist geil am Sommer? Ich bin immer froh, wenn diese Jahreszeit mit möglichst wenigen Hitzeperioden überstanden ist. :?

Fohlen
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben: da finde ich Frühling und manchmal auch Herbst weitaus angenehmer ohne diese ganzen Extrema.
Geht mir auch so, vor allem Frühling. Herbst ist mir oft zu grau und nass. Aber Frühling wurde ja abgeschafft :P
von Stefan
Sommer heißt Sonne und Baden gehen und schönes Wetter ;)
von LittleQ
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich frage mich ja sowieso, was so viele Leute am Sommer finden. Wettertechnisch verbinde ich diese Jahreszeit wahlweise mit brütender Hitze, extremer Schwüle und gelegentlichen Unwettern, die den Zwischenakt von Hitze und Schwüle bilden. Also mich macht das alles überhaupt nicht an, da finde ich Frühling und manchmal auch Herbst weitaus angenehmer ohne diese ganzen Extrema. Dass der Winter mit der Tristesse und Kälte nicht so beliebt ist, kann ich ja nachvollziehen, aber was ist geil am Sommer? Ich bin immer froh, wenn diese Jahreszeit mit möglichst wenigen Hitzeperioden überstanden ist. :?
Fohlen
Geht mir ähnlich. Als Kind mochte ich den Sommer eher und hab ihn auch besser vertragen. Seit dem ich erwachsen bin verbinde ich mit dem Sommer auch eher pausenloses Schwitzen, teilweise unangenehmes Arbeitsklima, schwüles Wetter oder Hitze, die einen Nachts nicht in Ruhe lassen will.

Ich bin aber ganz froh, dass es im Jahr diese Hochphase an Tageszeit und Sonne gibt. Gerade der Spätsommer und Herbst hat zwar auch meist schöne Sonnentage, aber wenn es dann immer früher dunkel wird, dann setzt so eine gewisse Wintermelancholie ein, die ich meist erst so ab Februar wieder los bekomme.
von Kaffeesachse
Stefan hat geschrieben:Sommer heißt Sonne und Baden gehen und schönes Wetter ;)
Eben. Und man muss sich meist nicht aufwendig anjacken und anhosen. Und es entstehen keine teuren Heizkosten, die einem die Tränen in die Augen treiben.
von Tangaträger
Die Sonne gibt es so schon taeglich. Baden gehen kannst du auch in deiner Badewanne. Und schoenes Wetter definiert jeder fuer sich selbst.
von Tangaträger
Kaffeesachse hat geschrieben:Jupp. In der Badewann kann man auch meilenweit schwimmen. :mrgreen:
Pfff, wenn du so dringend Sport machen willst, wenn du im Wasser bist... Be my guest
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:
Die Sonne gibt es so schon taeglich. Baden gehen kannst du auch in deiner Badewanne. Und schoenes Wetter definiert jeder fuer sich selbst.
Ist ja auch ok - ich mag den Sommer - du musst ihn nicht mögen, Grummeltanga ;)
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben: Ist ja auch ok - ich mag den Sommer - du musst ihn nicht mögen, Grummeltanga ;)
Ich mag den Sommer ja auch. Aber ich bin mit der Hitze auf einem Kriegspfad, wenn meine Achseln anfangen zu schwitzen und meine Stirn einem Spiegel gleicht. Kommt nicht gut, wenn alle anderen um dich herum so aussehen, als seien sie gerade aus einer Kuehlungsmaschine herausgekommen.

Seriously, wie kann man bei 35 Grad nicht schwitzen? WARUM GIBT ES SOLCHE MENSCHEN???
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Ist ja auch ok - ich mag den Sommer - du musst ihn nicht mögen, Grummeltanga ;)
Ich mag den Sommer ja auch. Aber ich bin mit der Hitze auf einem Kriegspfad, wenn meine Achseln anfangen zu schwitzen und meine Stirn einem Spiegel gleicht. Kommt nicht gut, wenn alle anderen um dich herum so aussehen, als seien sie gerade aus einer Kuehlungsmaschine herausgekommen.

Seriously, wie kann man bei 35 Grad nicht schwitzen? WARUM GIBT ES SOLCHE MENSCHEN???
Ja gut, das rumgeschwitze nervt mich auch, aber whatever - man kann ja nicht alles haben :mrgreen:
von rosebowl
In meinem Horoskop stand heute, dass ich mich nur ganz schlecht auf die Arbeit konzentrieren kann. Woher wußten die das nur? Ich fang doch noch an, an Astrologie zu glauben... :D
von Neo
zvenn hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Müde. Einfach nur müde. Sogar zu müde um genervt zu sein und dies im Nerv-Thread mitzuteilen.
Einfach mal weniger quatschen, abends!!!!
Ach, geh doch fort, Mr. Banana-MüMi :(

Habe soeben den Kühlschrank sauber gemacht. Da denkt man, dass das ratzfatz geht mit ausräumen, durchwischen, einräumen und ist dann dam Ende doch 1 1/2 Stunden beschäftigt. [/alibiSmalltalkTopic]
von Ghost
Bin auch nicht so der Sommer-Fan. Kann aber verstehen, dass viele Menschen ihn mögen. Aber das Rumgeschwitze und Geklebe nervt mich auch. In Skandinavien ist es zu der Zeit angenehmer. Warm, aber nicht zu heiß und schwül. Aber dafür ist es monatelang dunkel und man wird depressiv. Schade.
Baden gehen war ich dieses Jahr noch nicht und werde ich bestimmt auch nicht mehr. Traurig.

Und sonst so? Was geht, Leute?

Fürs Saubermachen brauche ich auch immer viel zu lange. BUM, meine Tür ist gerade zugeknallt. Fenster ist offen. Erschütternd.

Ich will noch irgendetwas schreiben, aber mir fällt nichts ein. Unfassbar.
von Kiddow
Ich habe gestern einem Kollegen ein neues Shirt gezeigt, auf dem eine Katze ist und es steht drauf "Keep calm and meow meow". Ein anderer Kollege, der nicht so mit dem Internet verbunden ist wie ich, wollte das Shirt auch sehen. Ich zeigte es ihm und er guckte seltsam. Deshalb sagte ich dann: Das ist eine popkulturelle Anspielung auf ein nicht mehr ganz aktuelles Internetphänomen. Das verstehst du nicht.

Ich feier mich selbst für diesen tollen Satz :lol:
von Sentinel2003
Kiddow hat geschrieben:Hrmpf, Wochenende, mal nicht weggehen, sondern zu Hause abgammeln. Langeweile, neuer EMP Katalog. Zack, vier Shirts bestellt :twisted:

Wie oft gehst du denn so am WE weg?? Und dann eher Disco, oder Bar oder rumhängen mit Freunden??

Ich mit meinen 47 ollen Jahren :mrgreen: :wink: gehe noch immer zur Disse, natürlich nicht mehr sooft, wie noch vor 10 oder 15 Jahren und dann natürlich nur noch in "Ü30" oder "Ü40" Disco's... :wink: 8)
von Kiddow
Sentinel2003 hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Hrmpf, Wochenende, mal nicht weggehen, sondern zu Hause abgammeln. Langeweile, neuer EMP Katalog. Zack, vier Shirts bestellt :twisted:

Wie oft gehst du denn so am WE weg?? Und dann eher Disco, oder Bar oder rumhängen mit Freunden??

Ich mit meinen 47 ollen Jahren :mrgreen: :wink: gehe noch immer zur Disse, natürlich nicht mehr sooft, wie noch vor 10 oder 15 Jahren und dann natürlich nur noch in "Ü30" oder "Ü40" Disco's... :wink: 8)
Disco/Clubs eher selten. Aber im Moment ist gefühlt jeden Freitag und Samstag irgendwas. Grillen, Abschiedspartys, Geburtstagspartys, wieder Grillen, Kino, Theater. Es häuft sich.
  • 1
  • 1068
  • 1069
  • 1070
  • 1071
  • 1072
  • 1185