Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich da mit einer Freundin gerade vor kurzem drüber gesprochen und dachte mir, ich spreche die Frage mal hier an, da wir auch nach vielen Jahren keine wirkliche Lösung dafür gefunden haben. :lol:
Das Phänomen (was ja vielleicht keines ist), haben wir aber bisher ausschließlich bei Männern feststellen können. Es geht also darum:
Kennt ihr dass, wenn ihr auf der Straße an jemandem vorbei geht und dieser Mensch so einen extremen Geruch von "Frisch geduscht" vor sich her trägt. Den riecht man Kilometerweit davor und danach. Und das nicht einmal unangenehm. Wir denken einfach, dass es ein bestimmtes Parfüm/Deo sein wird, aber wenn ich sowas benutze oder nach dem Duschen das Haus verlasse, rieche ich nicht so wohltuend geduscht. Woran kann das liegen? Gibt es da ein Geheimrezept? Literweise Parfüm über den Körper? Oder riecht man es an sich selbst einfach nicht?
Ich bin gespannt, was ihr so dabei denkt/wisst. 
Ich kenne das Phänomen eigentlich nur von Männern. Frauen die auf Entfernung ihren Duft versprühen riechen, zumindest für mich, meist eher penetrant anstatt wohlriechend.
Warum einige Männer so intensiv riechen liegt glaube ich daran, dass diese Herren es mit Eau de Toilette anstatt Eau de Cologne versuchen. Zweiteres sind so diese typischen Rasierwasser (nicht After Shaves) die es für Männer gibt. Eau de Toilettes sind dann eine geruchsintensive Klasse darüber und sorgen dann für diesen überregionalen Duft.
Liegt dann aber sicherlich auch an dem richtigen Wässerchen und ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass Parfüms bei Männern, die nicht sehr viel schwitzen, sehr viel besser wirken, weil die trockene Haut die Geruchspartikel sehr viel länger speichern.
Alles was ich sage, kann aber auch völliger quatsch sein. :mrgreen: Ich kann das alles nicht bestätigen oder widerlegen oder sonst was.
