logan99 hat geschrieben:Wie verschleiert man denn sowas? Und was genau ist denn überhaupt der Kanada-Look/Vibe? Das etwas düstere/dunklere Kamerabild? Der Einsatz von CGI um Metropolen darzustellen? Ich raff halt wirklich nicht, was du da speziell negatives bei ALLEN CW-Serien in Sachen Optik erkennen willst, was nicht auch beim Großteil der anderen Network-Serien zu sehen ist.
Wie man so etwas verschleiert? Frag mal die Macher von CSI, da sieht man nicht, dass nicht eine der 3 Serien in der Stadt gedreht wurde, in der sie spielt oder dass alle in der gleichen Stadt gedreht wurden.
Ansonsten kann es dir doch egal, sein was mir auffällt. Warum beißt du dich denn jetzt so da rein? Wenn redlock schreibt, dass man kanadischen Serien ansieht, dass sie in Kanada spielen, dann scheint dich das nicht zu stören.
Für die Flashbacks wäre es inhaltlich natürlich kein Unterschied, wenn die die auf Hawaii drehen würden, wie bei Lost. Aber visuell hat das Lost eben schon auf eine ganz andere Stufe gestellt und auf (einer abgesperrten) Straße in NY oder Chicago zu drehen, sieht natürlich auch wertiger aus als auf einer Straße auf einem Studioset.
Wie gesagt, ich finde es auch nicht weiter tragisch, wenn man wegen des Budgets Kompromisse eingehen muss, solange es mir inhaltlich zusagt, aber es fällt mir eben öfter auf.
@LBM
Dann habe ich mich in der kurzen Formulierung missverständlich ausgedrückt. Ich kann natürlich nicht sehen, ob ein Set in Kanada steht oder nicht. Aber ich kann sehen, dass Arrow visuelle Ähnlichkeiten zu Continuum oder Orphan Black aufweist und da bin ich ja nicht der einzige. redlock findet es auch immer erwähnenswert, wenn kanadische Serien auch Kanada sein dürfen, weil man es sowieso erkennen kann.
Davon mal abgesehen, sollte man bei Außenaufnahmen in den meisten Fällen zumindest die Breitengerade ausmachen können. Dass Revolution im Süden der USA gedreht wurde und Southland wirklich in L.A. sollte man einfach sehen können. Der einzige Grund dafür, dass Breaking Bad in New Mexico spielt, ist dass die Produktion nach NM umgezogen ist und Vince Gilligan keine Lust hatte L.A. in Albuquerque zu imitieren.
Bild? Ich sehe keines.