Wie lange sollte eine Frage-Runde dauern?

24 Stunden (1 Tag)
10
37%
48 Stunden (2 Tage)
11
41%
72 Stunden (3 Tage)
4
15%
Noch länger!
2
7%
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich grase mal das Politikfeld ab, weil Du so ein politisch interessierter Mensch bist :wink:

1) Hast Du den Eindruck, dass es schwerer ist, anderen Menschen zu erklären, die Linkspartei zu wählen, als wenn Du die CDU, SPD oder Grüne wählen würdest?

2) Nervt es Dich oder lachst Du drüber, dass beim Stichwort Linkspartei meist sofort auch das Stichwort DDR fällt?

3) Inwieweit identifizierst Du Dich selbst damit, links oder rechts zu sein? Oder anders gefragt: Ist das ein Form des Lebensgefühls, einfach eine Schublade, um jemanden einzuordnen oder am Ende vielleicht sogar egal?
1. Kommt drauf an mit wem man spricht und wo. Bei meinen Eltern auf dem Dorf wirst du wohl eher angeschaut, wenn du die Grünen oder Piraten wählst. Da Chemnitz aber auch Uni-Stadt ist sind diese beiden Parteien wieder wählbar.

2. Nerven ist übertrieben, aber ich finde es scheinheilig nach 25 Jahren noch mit der Keule zu kommen. Ist eben bei vielen einfach nur ein Beißreflex. Sollte es dann doch einmal auf Bundesebene zur Regierungsbeteiligung kommen, ist das Thema vom Tisch.

3. Ich denke, dass man das pauschal so nicht sagen kann. In sozialen Fragen bin ich sehr links eingestellt. Das liegt aber sicher nicht zuletzt daran, dass ich nicht vermögend bin. Würde ich heute im Lotto gewinnen, würde ich schnurstracks Steuersenkungen fordern. Gleichzeitig habe ich durchaus etwas für liberale Werte übrig und vertrete auch Positionen, die man bei der tiefschwärzesten CSU erwarten würde. Insbesondere was unsere Strafverfolgung angeht.
lostie hat geschrieben:1) Was war dein Berufswunsch, als du klein warst?
2) Gab es in deinem Leben schon mal die Situation, dass du mit jemandem komplett gebrochen hast, sprich von heute auf morgen keinen Kontakt mehr, komplett ignorieren etc? Wenn ja, warum?
3) In welcher Stadt hättest du am liebsten die Dachgeschosswohnung mit Dachterasse?
1. Koch, Sparkassendirektor :D

2. Zu einem Teil meiner Verwandschaft habe ich keinerlei Kontakt mehr. Ob das jetzt von heut auf morgen passiert ist, lass ich mal dahingestellt. Zu einem früheren Bekannten habe ich keinen Kontakt mehr, weil er regelmäßig einen über den Durst gebechert hat und dann teilweise agressiv wurde. Darauf hatte ich keinen Bock mehr.

3. Da bin ich offen für vieles. Cleveland, um mein Lieblingsfootballteam anfeuern zu können, Dresden, Lonon, San Francisco.
Basil hat geschrieben:Guten Morgen Herr vica... ähhh... ddict,

1. Wie lange ist ihr letzter Stuhlgang her?
2. Welche Medikamente nehmen sie derzeit ein?
3. Und wie sieht sie aus, die Beschwerde? Haben sie Schmerzen, leiden sie unter Krämpfen, Anfälle?
1. ca 4 Stunden
2. keine
3. weder noch.
Zuletzt geändert von vicaddict am Mi 6. Aug 2014, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
1) Was schien für dich so faszinierend am Beruf des Sparkassendirektors? :lol: (die Kohle?)
2) Wenn du eine eigene Partei gründen solltest, wie würde sie heißen?
3) Und was wäre dann dein Haupt-Wahlkampfthema?
vicaddict hat geschrieben:Ab Mittwoch könnt ihr mich gerne löchern. So kommt hier mal wenigstens etwas Schwung rein :)
Ähm ja - da revo kaum mehr da ist, passe ich den Titel mal an. ich denke mal "bis Montag" ist soweit ok, kannst ja dann eh noch verlängern, wenn du dann noch Lust und die Leute noch Fragen haben
Stefan hat geschrieben:Ähm ja - da revo kaum mehr da ist, passe ich den Titel mal an. ich denke mal "bis Montag" ist soweit ok, kannst ja dann eh noch verlängern, wenn du dann noch Lust und die Leute noch Fragen haben
In Ordnung. Aber im Moment reichen die Fragen ja nicht mal für einen Tag :cry:

lostie hat geschrieben:1) Was schien für dich so faszinierend am Beruf des Sparkassendirektors? :lol: (die Kohle?)
2) Wenn du eine eigene Partei gründen solltest, wie würde sie heißen?
3) Und was wäre dann dein Haupt-Wahlkampfthema?
1. Ja. Als Kind dachte ich, dass man dort sehr gut bezahlt wird. Was ja auch stimmt :D

2. Du stellst Fragen :shock: Keine Ahnung. Vermutlich AWE - Weil ich so awesome bin ;)

3. Vermutlich wäre ich opportuner als die Kanzerlin und würde mein Fähnchen nach dem Wind richten. Hauptsache ich komm an die Fleischtöpfe ;)
Wenn die Fragen nicht reichen, dann sende ich jetzt weitere 3 Fragen ein :mrgreen:

1) Beteiligst Du Dich auch aktiv an politischen Prozessen oder bist Du nur an der politischen Meinungsbildung unter Freunden interessiert?

2) Ist es richtig, seine politischen Standpunkte aufzugeben, weil man im Lotto gewinnt und sich der eigene Vermögensstatus ändert?

3) Ist Einsamkeit für Dich eher ein belastender oder ein befreiender Zustand?
baumarktpflanze hat geschrieben:Wenn die Fragen nicht reichen, dann sende ich jetzt weitere 3 Fragen ein :mrgreen:

1) Beteiligst Du Dich auch aktiv an politischen Prozessen oder bist Du nur an der politischen Meinungsbildung unter Freunden interessiert?

2) Ist es richtig, seine politischen Standpunkte aufzugeben, weil man im Lotto gewinnt und sich der eigene Vermögensstatus ändert?

3) Ist Einsamkeit für Dich eher ein belastender oder ein befreiender Zustand?
1. Aktiv bin ich selbst nicht; dazu fehlt mir die Zeit.

2. Wenn es andere tun, ist es verwerflich. Wenn ich es tue, habe ich keinen Grund auf das zu hören was der mittellose Pöbel von mir denkt :D

3.Sowohl als auch. Manchmal wäre es schon schön, jemanden zu haben mit dem man abends auf der Couch reden kann, oder neben dem man aufwacht. Anderseits habe ich so meine Ruhe und wache morgens eben nicht neben jemandem auf, der irgendwas von mir will.
1. Was hat dich zuletzt beeindruckt? (copyright by Pflanze)
2. Was macht dich glücklich?
3. Übermorgen geht die Welt unter. Was machst du morgen?
1. Hast du die geleakte S8-Premiere von Doctor Who schon gesehen, oder haelst du dir die auf fuer die TV-Ausstrahlung?
2. Ein Ghostbusters Reboot mit einem all-female Cast. Ja oder Nein? Und warum?
3. Wann (und warum) hast du das letzte Mal geweint?
1.) Verstehst du die ersten beiden Fragen von Tanga?
2.) Wo hast du zuletzt öffentlich eingegriffen, als dir eine Situation nicht gefiel?
3.) Welchen Beruf sollte man heutzutage nicht mehr ergreifen?
Kiddow hat geschrieben:1. Was hat dich zuletzt beeindruckt? (copyright by Pflanze)
2. Was macht dich glücklich?
3. Übermorgen geht die Welt unter. Was machst du morgen?
1. Kann ich so nicht beantworten. Da fällt mir echt nichts ein.

2. Gute Frage. Ich bin zufrieden. Glücklich? Da müsste man definieren was das ist. Da ich aber extrem kopfgesteuert bin, bin ich eigentlich weder glücklich, noch traurig. Ich bin immer irgendwo dazwischen und nehme alles andere einfach zur Kenntnis.

3. Vermutlich das gleiche wie jeden anderen Tag auch. Plünderer abwehren vielleicht.
Tangaträger hat geschrieben:1. Hast du die geleakte S8-Premiere von Doctor Who schon gesehen, oder haelst du dir die auf fuer die TV-Ausstrahlung?
2. Ein Ghostbusters Reboot mit einem all-female Cast. Ja oder Nein? Und warum?
3. Wann (und warum) hast du das letzte Mal geweint?
1. Nein, ich warte brav den offiziellen Release ab.

2. Steht das denn zur Debatte? Ja, wenn es ein Film für Erwachsene wird. Nein, wenn es ein jugendfreier Film werden soll.

3. Habe vor ein paar Tagen Zwiebeln geschält.
TomR. hat geschrieben:1.) Verstehst du die ersten beiden Fragen von Tanga?
2.) Wo hast du zuletzt öffentlich eingegriffen, als dir eine Situation nicht gefiel?
3.) Welchen Beruf sollte man heutzutage nicht mehr ergreifen?
1. Sofern es keine Insidergags sind, die sich mir entziehen, sind die Fragen recht klar und deutlich. Den Sinn dahinter hinterfrage ich nicht.

2. Kann mich nicht erinnern, das schon einmal getan zu haben. Allerdings kann ich mich auch nicht daran erinnern in einer Situation gewesen zu sein, wo ein Eingreifen nötig gewesen wäre.

3. Wenn einem der Beruf Spaß macht, sollte man jeden Beruf ergreifen. Wenn es darum geht, dass man davon leben kann, sieht die Sache anders aus. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Lokführer ein Beruf ist, den es so in 20 Jahren nicht mehr gibt. Gibt ja heute schon automatisierte Züge.
1) Gibt es was, an das du dich immer wieder aus deiner Kindheit/Jugend erinnerst? Positiv oder Negativ.
2) DDR - 3 Sätze bitte, die dir dazu einfallen.
3) Welches Spiel oder welchen Film, welche Serie würdest du gerne fortgesetzt oder erneuert wissen?
1) Hast Du den Witz über Deinen Keller eigentlich inzwischen zu oft gehört oder gehört dieser Running Gag inzwischen zum Inventar von Qtalk?

2) Machst Du als frauenliebender Mann auch einem Mann ein Kompliment oder laufen solche Lobpreisungen dann auf einer anderen Ebene?

3) Was darf denn jemand von Dir wollen, wenn er morgens neben Dir aufwacht?
acid hat geschrieben:1) Gibt es was, an das du dich immer wieder aus deiner Kindheit/Jugend erinnerst? Positiv oder Negativ.
2) DDR - 3 Sätze bitte, die dir dazu einfallen.
3) Welches Spiel oder welchen Film, welche Serie würdest du gerne fortgesetzt oder erneuert wissen?
1. Nicht wirklich.

2. Es war nicht alles schlecht. Man täte gut daran, wenn man sich das eine oder andere davon abschauen würde. Wir hatten das bessere Sandmännchen :D

3. Welches Spiel? Baldurs Gate. Wobei man dann sicherlich entäuscht wäre, weil es den Erwartungen nicht gerecht wird. Die Summoner Reihe fand ich auf der PS2 auch sehr nett. Die könnte man gerne fortsetzen.

Bei Filmen oder Serien wird es schwieriger. Filme schaue ich selten. Von Absolutely Fabulous hätte ich gern mehr Episoden gesehen, allerdings waren auch nur die ersten Staffeln wirklich gut. 2 Pionts of Lager endete auch mit nem dämlichen Cliffhanger.

baumarktpflanze hat geschrieben:1) Hast Du den Witz über Deinen Keller eigentlich inzwischen zu oft gehört oder gehört dieser Running Gag inzwischen zum Inventar von Qtalk?

2) Machst Du als frauenliebender Mann auch einem Mann ein Kompliment oder laufen solche Lobpreisungen dann auf einer anderen Ebene?

3) Was darf denn jemand von Dir wollen, wenn er morgens neben Dir aufwacht?
1. Eigentlich galt der Gag ja am Anfang Stefan. Warum der auf mich überging weiß ich gar nicht. Aber ja, sonderlich lustig finde ich es heute meist nicht mehr, aber stören tut es mich jetzt auch nicht.

2. Ich wüsste nicht, dass ich einem anderen Kerl schonmal ein Kompliment gemacht hätte. Da muss dann ein anerkennendes Kopfnicken reichen.

3. Bezahlt zu werden. :p Keine Ahnung was ich auf die Frage antworten soll. Sie darf schon Dinge erwarten. Aber als Single hat man eben den Vorteil, dass man auf niemanden Rücksicht nehmen muss.
1) Was hatte es mit Stefan und dem Keller auf sich?
2) Was hast du heute gefrühstückt?
3) Welches Kompliment hast du einer Frau zuletzt gemacht?
lostie hat geschrieben:1) Was hatte es mit Stefan und dem Keller auf sich?
2) Was hast du heute gefrühstückt?
3) Welches Kompliment hast du einer Frau zuletzt gemacht?

1. Naja er ist Österreicher und die haben Keller...

2. Nichts. Ich frühstücke nie.

3. Vermutlich "sieht gut aus". Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob sich das auf die Haarfarbe, neue Schuhe oder sonstwas bezog. Ich habe aber festgestellt, dass man damit nie falsch liegt :)
Rafa hat geschrieben:1. Welche gewichtige Entscheidung aus deinen Leben bereust du heute noch?
2. Hast du schon mal öffentlich gegen etwas demonstriert, wenn ja gegen was?
3. Was war dein bisher peinlichstes Erlebnis?
1. Ich hätte mir für mein Studium deutlich weniger Zeit nehmen sollen. Ich würde heute auch nicht noch einmal in eine WG ziehen. Das sind so die gravierendsten Sachen, die mir im Moment einfallen.

2. Nein.

3. Ach da gab es so einige. Als ich ca 14 war standen wir so ziemlich alle auf ein Mädel, die damals sicherlich schon 17 oder 18 war. Sie wusste das auch, weil wir uns das deutlich anmerken ließen und irgendwann stolperte ich in der Schule die Treppe hinab, rauschte zwei Etagen runter und landete genau vor ihren Füßen. Sie musste lachen. Das war peinlich. Aber ich konnte ihr unter den Rock schauen, also hatte es sich gelohnt :D
1) Was gabs unter ihrem Rock zu sehen? :lol:
2) Welche ist deine aktuelle Lieblingsserie?
3) Was war deine schlimmste WG-Erfahrung?
lostie hat geschrieben:1) Was gabs unter ihrem Rock zu sehen? :lol:
2) Welche ist deine aktuelle Lieblingsserie?
3) Was war deine schlimmste WG-Erfahrung?

1. leider weniger als ich erhofft hatte :D
2. Dr. Who. Wobei ich derzeit ohnehin nur zwei Serien schaue. Big Bang Theory wäre die zweite.
3. Schlimm war ein Mitbewohner, der gerne mal Damenbesuch hatte und nun ja. Es ist einfach furchtbar unangenehm, wenn du nachts im Bett liegst und nicht schlafen kannst, weil die Olle ständig am Stöhnen ist. Vermutlich wäre es weniger unangenehm, wenn man in dem Moment auch jemanden gehabt hätte, mit dem man einen Gegenangriff hätte starten können.
Resident hat geschrieben:1. Hast du deinen Mitbewohner darauf angesprochen?
2. Seit wann bist du Bayern-Fan?
3. Wie oft hats du sie schon im Stadion gesehen?
1. Ihn nicht, aber die betreffende Dame als sie am nächsten Morgen in der Küche stand.

2. Seit 94/95. Fand den Loddar damals so toll.

3. Leider noch gar nicht. München ist nicht gerade der nächste Weg und ich bin auch kein Freund von solchen Menschenmassen.
1) Ist das fehlende Geld gerade Deine größte Sorge und wenn das so ist: Mit wieviel Geld würde man Dich dann gerade glücklicher machen?
2) Wann erwischt Dich die Einsamkeit?
3) Ist Deine Awesomeness Teil des Spiels oder tatsächlich gelebter Stolz?
  • 1
  • 196
  • 197
  • 198
  • 199
  • 200
  • 211