RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Confuse
No Superman hat geschrieben:Am geilsten fand ich die Frage von House nach einem Fernseher, da in ein paar Stunden "General Hospital" läuft. :lol:
Ohw Mann, genau! Die Sprüche sind erste Sahne.

Schade, bald ist die Folge vorbei. Ich könnte noch stundenlang weiter gucken.
von hezup
Die Szenen wo House in der Notaufnahme Patienten behandelt sind auch großartig, vor allem der mit den gelben/orangen Fingern und der andere, wo House Süßigkeiten aus dem Automaten holt und sie als Medizin weitergibt. :lol:
von cooky
Mhh, nach diesen ganzen durchweg positiven Aussagen, werde ich dann doch mal nächsten dienstag um 22.15 einschalten.
Was hier so steht hört sich teilweise an, als wäre Stromberg nun Arzt ;)
von NoSu
Und was mir jetzt auch wieder bei der Vorschau aufgefallen ist: Sein Lieblingswort ist "Idiot" bzw. "Idioten". :lol:

Tolle erste Folge, freue mich auch hier schon auf nächste Woche. :D
von hezup
cooky hat geschrieben:werde ich dann doch mal nächsten dienstag um 22.15 einschalten)
Oder die Wiederholung heute um 0:35 Uhr. ;)
cooky hat geschrieben:als wäre Stromberg nun Arzt ;)
Der Spruch ist gut :lol:
No Superman hat geschrieben:Am geilsten fand ich die Frage von House nach einem Fernseher, da in ein paar Stunden "General Hospital" läuft. :lol:
Am Schluss haben sie es ja noch geschafft 8) :lol:
Zuletzt geändert von hezup am Di 9. Mai 2006, 23:17, insgesamt 2-mal geändert.
von Mrs.Miggins
Ja, der Fall nächste Woche ist klasse, habe ihn gerade neulich nochmal gesehen.Er steigert sich auch mit seinen Sprüchen von Woche zu Woche.Und mit seinen Taten auch. Einfach nur klasse der Typ.Schön zu hören dass es euch so gefallen hat.
von Confuse
Einfach toll wie man sich bei dieser Serie wegschmeissen kann.
Die Vorschau auf die nächste Folge, sah schon sehr spannend aus. Es sah ja ein bisschen mysteriös aus. :D
von Durden
Tolle Serie. Houses Charakter gefällt mir sehr. Oberflächlich betrachtet der fiese Menschenfeind der anderen gerne Sprüche drückt. Aber, ich will fast sagen anders wie bei Gibbs, der ja auch eher fies ist, ist sein Charakter viel komplexer. Freue mich drauf den weiter zu ergründen.

Die restlichen Leute blieben eher blass. Die eine hat ja scheinbar auch noch was unschönes in ihrer Vergangenheit erlebt, das könnte interessant werden.

Die Machart war toll. Farbfilter und Kameraführung waren optimal. Nur die "CSI-Effekte" fand ich etwas übertrieben. Die Fahrt durch die Nase ins Gehirn schien mir doch etwas zu lang. Da hätte n bisschen mehr Geschwindigkeit à la CSI nicht geschadet.

Freue mich jetzt schon auf nächste Woche!
von Arakasi
Die nächste Serie nach Monk und NCIS die mit großartigen Sprüchen auftrumpfen kann.

Nächste Woche mehr davon - auch wenn ich solchen Mystery-Elementen immer wenig abgewinnen kann.
von pepper
Bin auch hellauf begeistert!!

Ich fand super, wie er mit der Mutti redete, die nichts davon hielt, ihrem astmatischen Kind den Inhalator zu geben. Sehr fein!!! :lol:
von Lucimon
Also die Synchro ist gewöhnungsbedürftig, aber House klingt schon sehr sexy mit seiner tiefen Stimme. Nur Wilson (der junge Onkologe) ist total fehlbesetzt stimmenmäßig, zu Robert Sean Leonard (erinnert sich jemand an Club der toten Dichter?) passt eher einen jungenhafte Stimme *find* Am besten klang Foreman (der Schwarze). Und House/Cuddy Streit war toll. House' Snark ist leider ein wenig verloren gegangen gegenüber dem Original, aber damit kann man wohl leben bzw muss man.

Bin auch zufrieden, wie sie das Sie/Du Problem gelöst haben, obwohl ich mal eher denke, die Ducklings und House duzen sich auch - zumindest später. Aber House und Wilson duzen sich, juchu, meine zwei Lieblinge ^^

Die Farben sind nächste Woche zum Glück besser, FOX hatte wohl damals nicht wirklich viel Geld in die Bildqualität der ersten Folge gesteckt :roll:

@Arakasi

Welche Mystery-Elemente bitte? o_O
von Mace
Arakasi hat geschrieben:Die nächste Serie nach Monk und NCIS die mit großartigen Sprüchen auftrumpfen kann.
Deshalb werde ich auch nächste Woche wieder einschalten - dann aber nicht erst bei der Nachtwiederholung. :wink: Diese zynische Art von House gefällt mir gut und erinnert wirklich etwas an Gibbs aus NCIS, wobei er gegenüber House ein Chorknabe ist.
von La City Liver
mal schauen wo die quoten so liegen werden.
Medical Investigation gegen House, zwar nur noch selten aber sehr interessasntes Duell.
von La City Liver
so waren die Quoten von Season 1 Episode 1
ab3: 3,21 Mio. 15,9%
14-49: 2,05 Mio. 21,8%
was für geile Quoten für vlt einer unserer neuen Lieblingsserien. :wink:
von Alexander
Absolut verdiente Zuschauerzahlen, wobei natürlich auch das Lead-in durch "Monk" mit über 26 % Marktanteil perfekt war.

Aber die Serie ist wirklich toll. Mir geht's da wie vielen hier, denn eigentlich bin auch ich nicht so der Fan von Arztserien. "House" ist aber einfach anders und absolut genial. :)
von hezup
Alexander hat geschrieben:Absolut verdiente Zuschauerzahlen, wobei natürlich auch das Lead-in durch "Monk" mit über 26 % Marktanteil perfekt war.
Ich glaube du meinst eher 18,2% :wink:
Aber von den Reichweiten her, sind kaum Zuschauer nach Monk abgesprungen.
von Kiddow
Ach verdammt, ich wollte das auch gucken. Aber leider bin ich vorher eingepennt.
Ich hoffe, dass ich nichts fundamental wichtiges verpasst habe. Es gibt ja Serien, die braucht man meiner Meinung nach gar nicht mehr gucken, wenn man mal eine Folge verpasst hat. Bei Lost seh ich das so.

Aber nachdem was ich hier gelesen habe, lohnt es sich, House auch erst in zur zweiten Folge zu gucken.
von Alexander
hezup hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Absolut verdiente Zuschauerzahlen, wobei natürlich auch das Lead-in durch "Monk" mit über 26 % Marktanteil perfekt war.
Ich glaube du meinst eher 18,2% :wink:
Aber von den Reichweiten her, sind kaum Zuschauer nach Monk abgesprungen.
Richtig. ;) Hab's wohl dummerweise mit den "GZSZ"-Quoten verwechselt... :roll:
von La City Liver
leider wurde monk nach vorne gepackt, so kommt house erst um 22.15 uhr. :cry:
dat is doch irgendwie alles ein bissl spät. :cry:
von Mace
Kiddow hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich nichts fundamental wichtiges verpasst habe. Es gibt ja Serien, die braucht man meiner Meinung nach gar nicht mehr gucken, wenn man mal eine Folge verpasst hat. Bei Lost seh ich das so.

Aber nachdem was ich hier gelesen habe, lohnt es sich, House auch erst in zur zweiten Folge zu gucken.
In der Folge gestern wurden zwar die Charaktere etwas eingeführt und man hat einiges über sie erfahren, aber da es keine richtige durchgehende Handlung gibt, wirst du nächste Woche beim Einschalten kein Problem haben. :wink:

Die Quoten sind wirklich spitze. Erstaunlich, dass die Werte sogar höher als bei "Monk" sind, obwohl diese Serie ja schon etabliert ist. Mal schauen, ob House quotenmäßig auf diesem hohen Niveau bleibt.
von Theologe
Die Synchronstimme von House find ich absolut unpassend. Bei den anderen habe ich nichts zu beanstanden, aber House Stimme verliert viel an Witz. Sie ist erheblich zu tief.

Die Übersetzung insgesamt war dann aber doch gelungen und das ist letztlich wichtiger.
von pepper
Manchmal bin ich froh, einfach Otto Normalverbraucher zu sein, der rezipiert, was er im Fernsehen geboten bekommt und nicht alles schon von DVD oder so im Original kennt - denn dadurch ist die Synchro für mich meist vollkommen in Ordnung. :lol: :lol:

Es gibt nur ein paar gelegentliche Ausnahmen, wo ich auch ohne das Original im Hinterkopf deutlichst merke, dass richtig Mist gebaut wurde z.B. bei der Übersetzung, wenn plötzlich jemand sagt "Ach geh doch scheißen!" - und ich mir denke: Leute, das heißt "Piss off" und dafür gibt es auch richtige Übersetzungen ins Deutsche... :roll:

Jedenfalls sind für mich die Stimmen völlig okay und ich mag Houses tieferen Timbre bisher sehr. :wink:
von body&soul
Toll!

Ich habe gestern abend die erste Folge mitverfolgt und bin hellauf begeistert, eine wirklich sehr sehr tolle Serie. Denn der Arzt ist einfach gut, es sind lustige Szenen dabei und man lernt viel, also ist es sehr interessant. Freue mich schon auf die nächsten Folgen.
Und Hammer Quote!
von Theologe
Synchro ist oft auch einfach eine Frage der Gewöhnung. Ich hab jetzt 2 Staffeln House auf Englisch gesehen, da gefallen mir die Stimmen natürlich besser.

Friends hab ich 10 Jahre auf Deutsch gesehen und dann mal eine auf Englisch und fand es furchtbar.
von MT50
Jaja, Dr. House hats mir gestern auch angetan. Bin wirklich überrascht, dass schon die 1. Folge so toll war. Die tollen Sprüche und die verbitterte Art sind einfach genial dargestellt. Und die Quoten sprechen wohl für sich... 21% Zielgruppe. Das ist wohl ein Erfolg. Aber ich glaube sogar, dass dies noch ausgebaut wird!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 99