US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Ja aber unsere Bewertung von Trailer war doch auch positiv und den fandest du auch schon scheisse, weil er zeigte, dass 24 wohl keine innere Revolution machen würde sondern nur weiterhin die gleiche Serie sein wird.

Auch der Punkt mit den übersprungenen Staffeln ist ja gar nicht so unwichtig - wenn du die ganze Backstory zu Audrey, Heller und Jack nicht kennst, dann kennst du doch auch Chloes Mann nicht und da fehlt einfach ein wahnsinnig großer Brocken an Hintergrund-Wissen, der für die Chloe-Jack als auch für die Jack/Audrey/Heller Dynamic wichtig ist - und in Folge dessen auch am Schluss die Verbindung zu Cheng.

Klar wäre es gut, wenn die Serie ohne dieses Wissen genau so unterhaltsam gewesen wäre - war es aber anscheinend nicht. Das ist aber doch eine Tatsache, die du der Serie nur so halb vorwerfen kannst - denn wenn wir ehrlich sind, ist es ja nicht deren Schuld, dass du 5 Staffeln (oder so??) nicht gesehen hast :?

Viele der sonstigen Kritikpunkte haben wir anderen ja auch bemängelt, aber halt nicht so stark gewichtet. Ist dann sicher auch eine persönliche Sache.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Also ich hab beschlossen auf Posts, die Satzteile wie "so ein Quatsch" oder "so ein Blödsinn" enthalten, nicht mehr zu antworten. An dem Punkt ist der Boden der Diskussion eh schon verloren und es kann nichts mehr vernünftiges rauskommen.
Ich habe die Staffel gebinget, aber zu erwarten, dass eine Serie, die du gar nicht sehen wolltest, dich dann doch fesselt, ist dann auch keine sonderlich realistische Erwartung
Das ist so eine Argumentation, mit der ich echt gar nichts anfangen kann. Ich hab den Trailer nicht gut gefunden, ja, aber eure Bewertungen der Staffel waren extrem positiv und ich war gerade in der Laune die Staffel zu sehen. Und es ist ja nicht so als würde ich 24 grundsätzlich scheiße finden. Wie ich schon mehrmals gesagt habe, sah ich die ersten Staffeln sehr gerne.
Die Bewertungen waren aber auch LAD ist 24 wie eh und je. Alles was du jetzt an LAD kritisiert hast, konnte man auch schon in Season 2 kritisieren. Dass du mit dieser Argumentation nichts anfangen kannst, scheint das eigentliche Problem zu sein.

Ich habe kein Interesse mehr an 24, die Zeit von 24 ist seit 10 Jahren vorbei, dann sind die Bewertungen, dass 24 ist ganz die alter Serie ist, ich gucke die Show und bekomme genau das, was ich eigentlich nicht wollte.
Die Erwartungen wurden also erfüllt und doch zeige ich mich enttäuscht.
Wie gesagt, du liegst nicht falsch mit dem was du über die Staffel geschrieben hast, aber es bleibt die selbsterfüllende Prophezeiung.
von Sarge
Also mir geht's ähnlich. Habe bisher alles von 24 gesehen, wobei es seit Staffel 5 stetig bergab ging.
Ich verstehe auch nicht, wie die Season hier auf so hohe Bewertungen kommt, wo man doch nur zum widerholten Mal das alte Konzept recycled - einzig positiv: Es dauert nur noch halb so lange. Evtl. ist ja in die Bewertungen ein Nostalgie-Bonus eingeflossen?

Aber selbst wenn ich mal über die Punkte Innovation und Charaktere hinwegsehe - es war auch nicht besonders spannend. Die früheren Staffeln waren größtenteils spannend und dank Cliffhangern am Episodenende perfekt fürs Bingen geeignet.
Diesmal aber nicht. Deshalb ist es für mich auch nur noch durchschnittliche TV-Unterhaltung. Und da gibt es mittlerweile viel mehr Konkurrenz um meine Aufmerksamkeit.
von Nerd
Sarge hat geschrieben:Also mir geht's ähnlich. Habe bisher alles von 24 gesehen, wobei es seit Staffel 5 stetig bergab ging.
Ich verstehe auch nicht, wie die Season hier auf so hohe Bewertungen kommt, wo man doch nur zum widerholten Mal das alte Konzept recycled - einzig positiv: Es dauert nur noch halb so lange. Evtl. ist ja in die Bewertungen ein Nostalgie-Bonus eingeflossen?

Aber selbst wenn ich mal über die Punkte Innovation und Charaktere hinwegsehe - es war auch nicht besonders spannend. Die früheren Staffeln waren größtenteils spannend und dank Cliffhangern am Episodenende perfekt fürs Bingen geeignet.
Diesmal aber nicht. Deshalb ist es für mich auch nur noch durchschnittliche TV-Unterhaltung. Und da gibt es mittlerweile viel mehr Konkurrenz um meine Aufmerksamkeit.
Das verstehe ich nicht. Es gab doch permanent Cliffhanger am Episondenende. Drohne fokussiert Ziel mitten in London auf, Cheng taucht auf, Drohne schlägt in Fußballstadion mit Präsident ein. Meiner Meinung nach war das gerade was Spannung und Cliffhanger angeht die beste Season seit Season 5 oder 6.

Ich fand den Margot Al-Harazi-Charakter eigentlich gut und auch absolut solide gespielt. Ihr Tod war ein bisschen langweilig und schnell, aber da kann Michelle Fairley dann wirklich nichts für. Sie wirkte durchgängig crazy und verbittert. Mehr gab die Rolle nicht so wirklich her.
von Holzklotz
hr Tod war ein bisschen langweilig und schnell,
Nope. :lol: Eine der besten Szenen von Jack in der Staffel. *wooops* Vorallem soll es aber Sutherlands Idee gewesen sein, noch einen Dialog mit ihr zu haben und sie dann aus dem Fenster zu bugsieren. In der originalen Fassung stürmt er rein und mäht sie lediglich stumpf mit der Knarre um.
von Stefan
Der Fensterwurf war absolut genial - Jack at his best :lol: :lol:
von str1keteam
Jep. Das war die genialste Actionszene der ganzen Staffel. Wenn ich an Staffel 9 zurückdenke, werden mir wahrscheinlich vor allem die nachdenkliche Heller-Szene nach dem Zeitsprung und eben dieser herrlich kompromisslose und in der Form auch überraschende Fenstersturz von Terror-Mutti in Erinnerung bleiben. Kein langes Drohen und Verfolgen sondern Zack und Abflug. Jack in Reinkultur. :lol:

Der Faden wurde vorher schon genug ausgedehnt und war auch der einzige Teil dieser sonst so runden Staffel, der sogar noch kürzer hätte sein dürfen.
von redlock
str1keteam hat geschrieben:Das war die genialste Actionszene der ganzen Staffel.
Yup.
str1keteam hat geschrieben: Wenn ich an Staffel 9 zurückdenke, werden mir wahrscheinlich vor allem die nachdenkliche Heller-Szene nach dem Zeitsprung und eben dieser herrlich kompromisslose und in der Form auch überraschende Fenstersturz von Terror-Mutti in Erinnerung bleiben. :
Geht mir genauso.
von Waterboy
Da ja Season 10 immer noch in der Luft hängt und man nichts genaues weiß,

sollte dennoch ein nettes kleines Extra auf der bald erscheinenden Bluray erwähnt werden

versteckter Inhalt:
in einer Szene wird Tony zu sehen sein, der im Knast besuch bekommt
wäre doch mal Ausgangsmaterial für Season 10.