von Mew Mew Boy 16
Danke euch. Aber ist das nicht totaler Schwachsinn? Ich zahle 19,99€ im Monat für das Paket und dann muss ich jeden Monat 19,99€ auf mein Handy drauf packen? Ich möchte ja, dass es einfach abgebucht wird. Am Besten ja vom eigenen Konto. Ich blicke in diesem Tarif-Dschungel echt nicht durch. :(
von baumarktpflanze
Das ist aber das, was Prepaid ausmacht: Es wird nicht monatlich von Deinem Konto abgebucht, sondern Du kannst Dein Handy nur so lange benutzen bis das Guthaben abgebucht ist. So bist Du nicht an eine gewisse Vertragslaufzeit gebunden, sondern kannst den Vertrag immer wieder wechseln, weil die Grundgebühr nur dann fällig wird, wenn auch das entsprechende Geld auf Deinem Handy ist. Ist das nicht der Fall, fallen die entsprechenden Optionen aber halt weg - oder Du kannst gar nicht telefonieren.

Anders ist das bei richtigen Verträgen. Hier wird dann monatlich von Deinem Konto abgebucht, Du bist aber länger an den Vertrag gebunden. Bei der Telekom sind das im Schnitt immer zwei Jahre.
von Mew Mew Boy 16
Hmmm, das ist echt mist. Ich wollte mir ja gerade dieses ewige Gerenne ersparen. Aber bisher habe ich auch noch keine ordentliche SMS/Telefon-Flat gefunden (+ gutem Internetvolumen von mind. 300MB), was mit Vertrag ist. Und 25€+ möchte ich im Monat auch nicht dafür blechen.

Bild
von Stefan
Ihr habt in Deutschland echt scheiss Tarife.. ich zahl hier in Österreich grad mal 10 Euro für 2GB, 1500 Min tel in alle Netze, 1000 SMS (und das war vor kurzem noch 7,50 XD) ohne Bindung .. und meine Freimengen brauche ich nichtmal annähernd auf XD
von Kaffeesachse
Kann man denn da nicht einstellen, dass es meinetwegen zum 1. des Monats einen bestimmten Betrag automatisch auflädt? Bei Congstar geht das, auch wenn es da nur drei Festbeträge dafür zur Auswahl gibt.
von Kiddow
Das ist jedenfalls eine fiese Kostenfalle. Hast du nur 10 Euro auf deiner Prepaidkarte, gehen die ruckzuck für Datenvolumen drauf, weil es nicht für die Flat gereicht hat.

Erstes Google Ergebnis:

https://www.fonic.de/fonic-all-net-flat ... allnetflat

Klingt zumindest auf den ersten Blick nicht so schlecht. Ok, keine SMS Flat. Aber die meisten Leute benutzen doch sowieso Whatsapp oder den Facebookmessenger oder nicht?

Da kann man automatische Aufladung einstellen oder aufladen per SMS.
von Mew Mew Boy 16
Danke Kiddow, habe ich nun auch für eine Flat von Fonic entschieden. Da es auch im o2 Netz ist, bei dem ich ja gerne geblieben wäre. Nun das einzig Spannende wird noch sein, wie schnell/gut es mit der Rufnummernübernahme funktioniert. :mrgreen:
von Kiddow
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Danke Kiddow, habe ich nun auch für eine Flat von Fonic entschieden. Da es auch im o2 Netz ist, bei dem ich ja gerne geblieben wäre. Nun das einzig Spannende wird noch sein, wie schnell/gut es mit der Rufnummernübernahme funktioniert. :mrgreen:
Also, aus meiner Berufserfahrung kann ich sagen, dass das im Mobilfunkbereich eigentlich ziemlich reibungslos klappt. Kann halt sein, dass dein alter Anbieter eine Gebühr für die Freigabe der Nummer erhebt (ich glaube, so circa 25 € sind normal).
von Mew Mew Boy 16
So nachdem ich euch ja mit meinen Tarifen gequält habe, habe ich nun ein direktes Problem mit dem Smartphone (Nokia Lumia 520). Ich habe schon im Netz gesucht, aber nichts brauchbares entdecken können und direkt im Nokia-Forum habe ich es aufgegeben mich zu registrieren, weil er da irgendeine Macke hatte und mich einfach nicht direkt ins Forum einloggen wollte. Naja...

Also wenn bei meinem Smartphone quasi die Sperrfunktion angeht (sei es automatisch oder wenn ich auf den Knopf drücke), ist noch alles in Ordnung. Aber nach knapp 5 Minuten schaltet sich das Gerät quasi immer wieder aus. Das heißt das Nokia Logo wird plötzlich eingeblendet, danach das Windowsphone Logo und promt habe ich die Pinabfrage da. Erstmal ist es total nervig, weil ich so keine Anrufe/SMS in der Zeit empfangen kann und Zweitens, wenn es in der Tasche ist, kann durch den Touch ja der Pin frei eingegeben werde, sodass ich es nicht mal merken würde, wenn 3x was falsches eingetippt wurde. (Sei es durch andere Gegensände oder Druckpunkte an der Hosentasche etc.)

Woran kann das liegen und kann man etwas dagegen machen?

Ich muss zur Not zum Nokia Shop, aber der ist genau in der Stadt und ich habe eigentlich keine Lust wieder 40 Minuten mit der Straßenbahn zu fahren. :(
von baumarktpflanze
Ich habe mit meinem Samsung ein ähnliches Problem. Wenn ich es ein paar Tage hintereinander nicht ausgeschaltet habe, geht es im Sperrmodus beim Entsperren aus und bootet neu. Alternativ bootet es neu, wenn ich versuche SMS zu lesen oder ins Internet zu gehen. Und gerne auch öfters an einem Tag.

Dagegen hilft bei mir, den Akku einfach bei laufendem Betrieb komplett rauszunehmen und dann wieder einzusetzen. Was dadurch passiert, weiß ich nicht, aber danach habe ich mindestens zwei Monate Ruhe mit dieser Problematik.
von Sentinel2003
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Hmmm, das ist echt mist. Ich wollte mir ja gerade dieses ewige Gerenne ersparen. Aber bisher habe ich auch noch keine ordentliche SMS/Telefon-Flat gefunden (+ gutem Internetvolumen von mind. 300MB), was mit Vertrag ist. Und 25€+ möchte ich im Monat auch nicht dafür blechen.

Bild

Kennst Du Fonic?? :wink: 8)

Auch, wenn ich von Hartz 4 lebe, habe ich mich Ende Januar dazu entschieden, für 19,95 im Monat für diese All - Net - Flat: Telefonieren und simmsen bis der Arzt kommt und Internet fast genauso....ich bin damit voll zufrieden...da gibts noch ne andere ähnliche Flat, allerdings ist die weit eng begrenzter...irgendwie nur 3 Stunden telefonieren und simmsen...diese 3 Stunden sind manchmal viel eher weg, als man denkt!!

Mir "springen" ja dann immer an den Supermarktkassen diese Werbeflyer von LIDL und netto ins Auge...bei LIDL sehe ich ehrlich gesagt fast nicht durch, bei netto nun ja....die haben bei auch diese Flat wie Fonic, aber ich fühle mich bei FONIC "wohler"....
von Mew Mew Boy 16
@Sentinel2003: Ja ich kenne Fonic und dort habe ich auch meinen Vertag abgeschlossen. ;)

Und das andere Problem hat sich mit meinem Handy erledigt. Mir wurde ein kleiner Kniff genannt, der zwar fragwürdig ist, aber bestens funktioniert hat. ;)
von Stefan
Ghost hat geschrieben:Ersetzen Österreicher alle aufs mit ams?

"Ich sitze am Stuhl."
"Das Buch liegt am Regal."
"Ich reite am Pferd."
Nein, nur Wiener ;)
von Ghost
Stefan hat geschrieben:

"Ich sitze am Stuhl."
"Ich reite am Pferd."
Nein, nur Wiener ;)
Also im Heißen Stuhl benutzt du aber auch "am" statt "auf". :oops:
von Stefan
Ghost hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

"Ich sitze am Stuhl."
"Ich reite am Pferd."
Nein, nur Wiener ;)
Ja gut, stimmt :shock: :lol: am ist in dem Fall aber die Abkürzung für "auf dem" und nicht ein anderes Wort für "auf" :mrgreen:

Ich glaub aber nicht, dass ich das immer so sage :oops: :lol:
von Ghost
Stefan hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

"Ich sitze am Stuhl."
"Ich reite am Pferd."
Nein, nur Wiener ;)
Ja gut, stimmt :shock: :lol: am ist in dem Fall aber die Abkürzung für "auf dem" und nicht ein anderes Wort für "auf" :mrgreen:

"auf dem" ist auch nur "auf" mit bestimmtem Artikel und in meinen Beispielen ersetzt das "am" "auf dem". :P Ur leiwand.
von Stefan
Ghost hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

"Ich sitze am Stuhl."
"Ich reite am Pferd."
Nein, nur Wiener ;)

"auf dem" ist auch nur "auf" mit bestimmtem Artikel und in meinen Beispielen ersetzt das "am" "auf dem". :P Ur leiwand.

Ja aber das Ösi-"am" ersetzt nur "auf dem" und nicht "auf der" oder "auf die" .. man sagt zb nicht "Ich gehe am (auf die) Barrikaden" - ergo ist das "dem" in dem Fall schon wichtig - du kleiner Klugscheisser :P :mrgreen:
von Cristóbal
Hab mir als Chrome-Alternative mal Opera angeschaut. Benutzt den hier noch jemandund kann mir sagen, was das da unten für eine seltsam penetrante Leiste ist? Einfach wegklicken bringt nichts… hab mich natürlich schon durch die Menüs gehangelt, aber nichts gefunden.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Do 27. Apr 2017, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
von vicaddict
Kann man unter Windows 7 der Windows-Partition auf C: ein paar Gigabyte zuschustern, ohne zu formatieren? Irgendwie bin ich bereits bei 80 GB angelangt und habe im Grunde alle Programme auf D: abgelegt, so dass nur Systemsachen auf C: liegen sollten.
von Cristóbal
Kurz und knapp, ja. Gibt verschiedene Wege dazu. Wenn du nach "Systempartition erweitern Windows 7" schaust, bekommste 'ne passende Anleitung.

Allerdings wäre es grundsätzlich sinnvoller gewesen, nicht die Anwendungen, sondern den User-Ordner auf eine andere Partition auszulagern ;-)
von Stefan
So ich hab auch mal ne Frage an unsere PC Hardware Spezis hier: mein Dad will meinem kleinen Bruder (10 Jahre ;)) so langsam seinen eigenen PC/SpielePC kaufen und jetzt hab ich mich etwas auf die Suche gemacht - klar, wir könnten das Teil auch selbst zusammen bauen, aber dafür bräuchte ich erst wieder Hilfe von Bekannten und da wir sowieso ein komplettes PC Set benötigen, dachte ich mir, ich schau mal, was es da zur Zeit so gibt.

Ich hab bei Amazon jetzt folgendes Set gefunden:
http://www.amazon.de/dp/B00LOCTEE6/ref= ... OXTE&psc=1

Jene, die sich damit halbwegs auskennen: ist der Preis bei den Komponenten noch ok? Hättet ihr spontan irgendwelche besseren Alternativen? Ich hab da wirklich überhaupt keine Ahnung und würd mich über Input freuen ;)

Recht viel mehr sollte das Ding wohl auch nicht kosten - daher, schon klar, dass der jetzt nicht die Leistung hat von einem Rechner, der 1500 oder mehr kostet. Und SSD hat das Ding auch keine, aber die könnte man im Fall der Fälle später immer noch nachrüsten :?
von phreeak
vicaddict hat geschrieben:Kann man das denn noch machen?
oder einfach mal die Schattenkopien usw löschen.. gewinnst du bestimmt 1-2 GB. Löscht aber auch alle bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt.

Einfach ma googlen.. http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=198
und alg. mal gucken was du in der Datenträgerbereinigung drinnen hast. Wenn man das nie macht, kommt schon irgendwann paar gb's zusammen.
  • 1
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 198