von vicaddict
phreeak hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Kann man das denn noch machen?
oder einfach mal die Schattenkopien usw löschen.. gewinnst du bestimmt 1-2 GB. Löscht aber auch alle bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt.

Einfach ma googlen.. http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=198
und alg. mal gucken was du in der Datenträgerbereinigung drinnen hast. Wenn man das nie macht, kommt schon irgendwann paar gb's zusammen.
Das mache ich regelmäßig. Die Kopien hatte ich eh schon auf D: ausgelagert und gestern dadurch 300 GB gewonnen^^ Auf C: habe ich den User Ordner mal etwas ausgemistet. Der Sims 3 Ordner schlägt mit ~ 25 GB zu Buche. Jetzt sind es wieder 14 GB freier Platz auf C:. Das reicht erstmal.
von little_big_man
vicaddict hat geschrieben:Das mache ich regelmäßig. Die Kopien hatte ich eh schon auf D: ausgelagert und gestern dadurch 300 GB gewonnen^^ Auf C: habe ich den User Ordner mal etwas ausgemistet. Der Sims 3 Ordner schlägt mit ~ 25 GB zu Buche. Jetzt sind es wieder 14 GB freier Platz auf C:. Das reicht erstmal.
Wenn du auf C vor allem in den eigenen Dateien den Speicherplatz verbrauchst, kannst du auch per Rechtsklick auf "Meine Videos", "Meine Musik", "Meine Spiele", etc. unter Eigenschaften im Tab "Location" (bzw. wie auch immer genau das in der deutschen Windows-Version heisst) den Ordner physisch auf ein anderes Laufwerk verschieben....und er wird dann aber trotzdem immer noch unter "Eigene Dateien" zu sehen sein.
von Stefan
Ich poste es nochmal hier, damit es nicht untergeht :oops:
Stefan hat geschrieben:So ich hab auch mal ne Frage an unsere PC Hardware Spezis hier: mein Dad will meinem kleinen Bruder (10 Jahre ;)) so langsam seinen eigenen PC/SpielePC kaufen und jetzt hab ich mich etwas auf die Suche gemacht - klar, wir könnten das Teil auch selbst zusammen bauen, aber dafür bräuchte ich erst wieder Hilfe von Bekannten und da wir sowieso ein komplettes PC Set benötigen, dachte ich mir, ich schau mal, was es da zur Zeit so gibt.

Ich hab bei Amazon jetzt folgendes Set gefunden:
http://www.amazon.de/dp/B00LOCTEE6/ref= ... OXTE&psc=1

Jene, die sich damit halbwegs auskennen: ist der Preis bei den Komponenten noch ok? Hättet ihr spontan irgendwelche besseren Alternativen? Ich hab da wirklich überhaupt keine Ahnung und würd mich über Input freuen ;)

Recht viel mehr sollte das Ding wohl auch nicht kosten - daher, schon klar, dass der jetzt nicht die Leistung hat von einem Rechner, der 1500 oder mehr kostet. Und SSD hat das Ding auch keine, aber die könnte man im Fall der Fälle später immer noch nachrüsten :?
von Tanja Timanfaya
Für nen Gaming-Rechner macht der einen sehr guten Eindruck, wäre also durchaus okay. Sagt Habrok. Allerdings wäre eine SSD schon sinnvoll, die fehlt hier als einzige Komponente.

Ihr könntet natürlich noch drei Monate warten, dann kommt die 'ct mit neuen und immer preiswerten Bauvorschlägen raus. Die sind so gut, dass du keine Hilfe beim Bauen brauchen dürftest, wenn du etwas Zeit und Geschick mitbringst.
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Sollte ich mir Gedanken machen, dass meine Katze meinen PS3 Controller abschlabbert?
Nö. Der schmeckt bestimmt ein bißchen salzig von deinem Handschweiß vom Spielen :wink:

Kami leckt auch immer alles mögliche ab. Unter anderem den Notebookdeckel.
von Cristóbal
little_big_man hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Das mache ich regelmäßig. Die Kopien hatte ich eh schon auf D: ausgelagert und gestern dadurch 300 GB gewonnen^^ Auf C: habe ich den User Ordner mal etwas ausgemistet. Der Sims 3 Ordner schlägt mit ~ 25 GB zu Buche. Jetzt sind es wieder 14 GB freier Platz auf C:. Das reicht erstmal.
Wenn du auf C vor allem in den eigenen Dateien den Speicherplatz verbrauchst, kannst du auch per Rechtsklick auf "Meine Videos", "Meine Musik", "Meine Spiele", etc. unter Eigenschaften im Tab "Location" (bzw. wie auch immer genau das in der deutschen Windows-Version heisst) den Ordner physisch auf ein anderes Laufwerk verschieben....und er wird dann aber trotzdem immer noch unter "Eigene Dateien" zu sehen sein.
Deswegen ist es schon irgendwie konsequenter, den User-Ordner mit allen Profilen auszulagern. Zumal man dann das System auch einfach mal problemlos plattmachen kann ;-)
Und ja, das geht auch noch nachträglich. Für bestehende Profile muss das händisch erledigt werden, dann müssen in der Registry drei Systempfade angepasst werden und zukünftige Profile werden dann standardmäßig an dem Wunschort angelegt.

@ Stefan: Bei Gaming-Hardware bin ich leider raus. Das hat mich offen gestanden noch nie so wirklich interessiert. Ein paar Freunde und meine beiden jüngeren Brüder hingegen schon, aber die haben mit Computern nichts am Hut und zocken auf ihren Konsolen…
von vicaddict
Finden denn die Programme noch die Daten, wenn ich den Ordner auslagere? Im Grunde ist es ja nur, der Dokumentenordner. Alle anderen sind eh leer.

Wirklich verstanden habe ich aber noch nicht, wie ich den Speicherort ändere. Ich kann den Dokumentenordner zwar anklicken, aber habe lediglich die Wahl zw. eigene und öffentliche Dokumente bzw. kann einen neuen Ordner in die Bibliothek aufnehmen.
von little_big_man
vicaddict hat geschrieben:Finden denn die Programme noch die Daten, wenn ich den Ordner auslagere? Im Grunde ist es ja nur, der Dokumentenordner. Alle anderen sind eh leer.

Wirklich verstanden habe ich aber noch nicht, wie ich den Speicherort ändere. Ich kann den Dokumentenordner zwar anklicken, aber habe lediglich die Wahl zw. eigene und öffentliche Dokumente bzw. kann einen neuen Ordner in die Bibliothek aufnehmen.
Das ist ja gerade das gute, dass der Ordner immer noch aussieht, als ob er am Ursprungsort (C:\Eigene Dateien\Meine Dokumente) wäre, obwohl er physisch dann auf einer anderen Partition liegt.

Meine Dokumente -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Ort (Location)
von Stefan
Davinia-EP hat geschrieben:Für nen Gaming-Rechner macht der einen sehr guten Eindruck, wäre also durchaus okay. Sagt Habrok. Allerdings wäre eine SSD schon sinnvoll, die fehlt hier als einzige Komponente.

Ihr könntet natürlich noch drei Monate warten, dann kommt die 'ct mit neuen und immer preiswerten Bauvorschlägen raus. Die sind so gut, dass du keine Hilfe beim Bauen brauchen dürftest, wenn du etwas Zeit und Geschick mitbringst.
Super, danke für das Feedback :)

Ja drei Monate warten ist leider nicht drin, da der kleine Wurm mitte September Geburtstag hat und das dann damit erledigt werden soll GG
von vicaddict
Zur Not schau dir halt bei ct oder diversen Gamingsites die Baupläne an. Die geben eigentlich alle regelmäßig Empfehlungen für verschiedene Budgets und wenn ihr es nicht selbst zusammenbauen wollt, macht es über nen lokalen Händler. Ich bekam so meinen PC auch vor drei Jahren für ca 600 € und der spielt heute noch jedes Spiel auf den maximalen Einstellungen ab.
von phreeak
Stefan hat geschrieben:Ich poste es nochmal hier, damit es nicht untergeht :oops:
Stefan hat geschrieben:So ich hab auch mal ne Frage an unsere PC Hardware Spezis hier: mein Dad will meinem kleinen Bruder (10 Jahre ;)) so langsam seinen eigenen PC/SpielePC kaufen und jetzt hab ich mich etwas auf die Suche gemacht - klar, wir könnten das Teil auch selbst zusammen bauen, aber dafür bräuchte ich erst wieder Hilfe von Bekannten und da wir sowieso ein komplettes PC Set benötigen, dachte ich mir, ich schau mal, was es da zur Zeit so gibt.

Ich hab bei Amazon jetzt folgendes Set gefunden:
http://www.amazon.de/dp/B00LOCTEE6/ref= ... OXTE&psc=1

Jene, die sich damit halbwegs auskennen: ist der Preis bei den Komponenten noch ok? Hättet ihr spontan irgendwelche besseren Alternativen? Ich hab da wirklich überhaupt keine Ahnung und würd mich über Input freuen ;)

Recht viel mehr sollte das Ding wohl auch nicht kosten - daher, schon klar, dass der jetzt nicht die Leistung hat von einem Rechner, der 1500 oder mehr kostet. Und SSD hat das Ding auch keine, aber die könnte man im Fall der Fälle später immer noch nachrüsten :?
was fürn Budget? Weil für das Geld bekommt man nen weitaus besseren,wenn man ihn selber zusammen stellt.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php zB fertig Montiert kostet aber 99€ Aufpreis.

Aus nem gaming Forum, wo ich bin, zu der Zusammenstellung:
Beim 700€ Gaming PC haben wir nun schon einen wirklich soliden Gaming PC. Der Xeon E3-1231V3 ist genau so schnell, wie ein i7 4770K, nur das der Xeon nicht übertaktbar ist und keine integrierte Grafikeinheit bietet. Somit ist man an der Leistungsspitze angelangt, welche auf dem Mainstream Sockel von Intel realisiert werden kann. Auch mit der MSI R9 280X ist man ganz vorne mit dabei. Mit 1,9 Sone ist die Grafikkarte selbst unter Last angenehm leise. Eine leichte Werksübertaktung rundet das Paket ab. Alle Spiele auf maximalen Settings in 1080p schafft der PC mit Leichtigkeit. Beim Rest der Komponenten kommen die bewährten Teile des 600€ PC zum Einsatz.

http://www.elitepvpers.com/forum/hardwa ... udget.html
von Stefan
Na ja, fakt ist, dass die 685 da wirklich schon oberstes Limit sind, und wir brauchen ja nicht nur den reinen PC sondern auch Betriebsystem, Bildschirm, Maus, Tastatur - und wenn ich das alles einzeln kaufe, dann bleibt für den PC eh wieder nur ein Budget von (jetzt mal grob geschätzt) 400 Euro übrig?

Und gibt es dafür dann auch noch Lösungen, in denen zumindest auch eine halbwegs passable Grafikkarte drin ist? :?
von phreeak
uff, da hab ich leider nicht soviel Ahnung mehr was gerade so aktuell ist. Benutz seit Jahren schon Laptops.
An sich klingt der PC von Amazon schon recht nett. Ich würde mich vlt. in dem Forum regestrieren oder mal nachfragen, ob es was besseres gibt, als den z.B bei mindfactory . Fragen kostet ja nichts... Die stellen da gern PC's zusammen und sind alles nerds. :D
von Stefan
ok danke für den tipp, werd ich vl noch machen :)
von LittleQ
Ich weiß jetzt gar nicht, was das im einzelnen bedeuten würde, aber der Support (Sicherheitsupdates gibts ja dann noch ausreichend lange) für Win 7 soll ja schon zum Januar 2015 ablaufen.

Falls du noch ein Win 7 übrig hast, schau doch mal, ob du nicht irgendwo was zusammen basteln kannst, ohne dir das zusätzlich kaufen zu müssen, oder warte noch ein bisschen und schau, was die Leute zur Win 9 Preview im Oktober sagen?!

Wäre ja vllt doof, wenn sich in einem Jahr bereits kein Schwein mehr großartig für Win 7 interessiert und neue DirectX Versionen nur noch fürs neue OS zu gebrauchen sind.
von Kaffeesachse
Ghost hat geschrieben:Ersetzen Österreicher alle aufs mit ams?

"Ich sitze am Stuhl."
"Das Buch liegt am Regal."
"Ich reite am Pferd."
Gerade hat mir auch eine Österreicherin erklären wollen, dass "am" doch die Kurzform von "auf dem" sei. Ja wenn sie meint, bleibt's halt so stehen. :lol:
von moviefan
Mein Rechner spinnt. :( Hängt sich auf, startet nicht mehr richtig, alles kacke. Brauch wohl nen neuen.

Meine Frage: Saturn hat :arrow: den hier im Angebot, wobei mir 700 € für nur den Rechner eher teuer vorkommt. Was meint ihr? :(
von moviefan
:?
Die sind mir zu fragil. Ich kenn mich; ich hab das Ding fünf mal auf- und zugeklappt, und es geht was kaputt. Und wenn was kaputt geht, muss man gleich alles einschicken. An nem normalen PC kann ich zur Not auch selbst die Grafikkarte oder nen Lüfter austauschen.

Und ich hab nicht die Absicht, den Computer irgendwohin mitzunehmen..
von Tanja Timanfaya
Welches Öl nimmt man idealerweise, um im Wok zu kochen? Ich lese dutzende verschiedene Vorschläge auf zig Kochseiten, komme aber nicht weiter :shock:
Es geht weder Erdnuss- noch Sojaöl, da mein Mann allergisch auf beides ist :shock:
von Sentinel2003
Mal ne Frage zu meinem neuen Laptop: seit Anfang an, seitdem ich den habe, also gute 3 Wochen, kommt andauernd, egal, welche HP ich öffne, "Ladefehler"! Woran kann das liegen?? :?:
  • 1
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 198