Zu Ina Müller erspare ich mir mal jeden Kommentar. :o
Cristóbal hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Bei rosebowl und Commi bin ich mir auch relativ sicher. TomR und dem Sachen würde ich auch zwei ganz bestimmte Titel zuordnen und bei Cristo hätte ich eine Idee.
Oh, oh, werde ich etwa berechenbar? :shock: :oops:
Nein, nein ich nehms zurück. Das passt allein von der 'Quali' nicht. :?
Ich frag mich ja generell, was manch einer hier vor Vorstellungen von einem Happy-Song hat. Da waren vielleicht 5, 6 dabei, die ich als solche erkannt hätte, aber der Rest war für mich irgendwie belangloses Gedudel, welches bei jedem anderen Motto auch hätte laufen können. Ich bin traurig.
Davinia-EP hat geschrieben:Ging ja um Songs, die mich Happy machen,wenn ich sie höre. Nicht darum, Glücklichmacher für alle einzureichen.

Ich bekomme bei meinem Song einfach immer gute Laune 8)

Und diese Frau Müller mag ich leider auch nicht :!:
Das ist aber auch einfach so ein DSDS-mäßiges Motto, bei dem man letzten Endes einreichen kann, was man möchte. Ich habe die Songs nicht danach bewertet, ob sie meiner Definition von "Happy Song" entsprechen. Das ist bei einem so persönlichen Motto gar nicht wirklich möglich, finde ich. Songs, in denen es um Herzschmerz, Tod etc. geht, machen bestimmt trotzdem einige Leute glücklich (z.B. weil sie nicht auf den Text achten oder die Melodie positiv klingt).
Neo hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Oh, oh, werde ich etwa berechenbar? :shock: :oops:
Nein, nein ich nehms zurück. Das passt allein von der 'Quali' nicht. :?
Wirklich nicht? Vielleicht hab ich's ja genau deswegen getan! Du bist doch Mafioso! ;-)
Ich werde wohl auch gleich meine Punkte abschicken, aber ich muss sagen dass ich bisher noch nie so große Probleme hatte Punkte zu vergeben wie bisher...

Ich sortiere immer alle Songs direkt nach dem Hören in zwei Listen ein: Eine "normale" Liste und die Liste der Songs, denen ich eigentlich keine Punkte geben möchte. Am Ende kommen beiden Listen untereinander und es ensteht die finale Rangfolge.
Weder beim QSC noch beim SSC war die Liste der Songs, denen ich keine Punkte geben möchte bisher so lang wie in dieser Runde :?
Ich fand die Runde wirklich grausig und das obwohl es eigentlich eines der vielversprechendsten Mottos überhaupt ist...nur frage ich mich bei einigen Songs tatsächlich, was da jetzt so super happy dran sein soll :? :? (ok mein Song ist auch nicht besser, aber trotzdem :lol: ).

Vielleicht wäre die Idee mit der Begründung doch ganz nett gewesen :lol:
Kaffeesachse hat geschrieben:Die Begründungen wären dann gewesen: "Macht mir gute Laune, wenn ich's höre." Jo. :mrgreen:
Bei meinem Beitrag macht mir persönlich zB der Beat total Spaß - ich hab dann immer den Drang, zu tanzen :oops: :D Ich hab aber keine Ahnung, ob das bei den Anderen auch so ankommt. Ich hatte in der Runde auch mit mehr so Songs in Richtung gute Laune in your face gerechnet. Bin aber schon sehr auf die Auflösung gespannt: wer ist bei welcher Musik happy? :D
Ich hör mir das Ganze jetzt nochmal an und dann gehen die Punkte raus.

Zum Beitrag Brett Dennen: War der mal Sänger in irgendeiner Indieband? Die Stimme kommt mir so unfassbar bekannt vor, aber mir fällt partout nicht ein, von welchem Song :?
abgestimmt.

War relativ wenig dabei, was ich direkt nach der ersten Hörphase gelöscht habe (ca. 1/3), aber leider auch wieder kein einziger Song, der mir direkt ins Ohr ging. Hatte nicht mal eine klare Top 3 und sogar direkt in der PN nochmal die kurz vorher festgelegte Reihenfolge umgestellt.

Unterm Strich eine gerade noch durchschnittliche Runde, die meine Erwartungen nicht erfüllen konnte. Waren zu viele Sachen dabei, die ich langweilig fand und Songs, die textlich zwar witzig gemeint sind, aber von der Melodie nicht unter meine Definition von Happy Song fallen bzw. einfach nicht mein Fall sind.

Einzige Ausnahme unter den "Comedysongs":
versteckter Inhalt:
Hampel
ist kein Lied, dass ich mehr als 2 mal hören möchte, aber ich fand es beim ersten Hören so sympathisch, dass ich ihm wenigstens 1 Gnadenpunkt geben musste.

Aber gut, ich habe bei meiner Wahl ja selbst einen Kompromiss gewählt und thematisch passendere Werke zu Gunsten eines unbekannteren Songs übergangen. Geht zwar als Happy Song durch, aber ist im Grunde einfach nur ein Song, den ich in letzter Zeit gerne höre.
lostie hat geschrieben: Zum Beitrag Brett Dennen: War der mal Sänger in irgendeiner Indieband? Die Stimme kommt mir so unfassbar bekannt vor, aber mir fällt partout nicht ein, von welchem Song :?
Mich erinnert die Stimme total an Passenger...
rosebowl hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:Zum Beitrag Brett Dennen: War der mal Sänger in irgendeiner Indieband? Die Stimme kommt mir so unfassbar bekannt vor, aber mir fällt partout nicht ein, von welchem Song :?
Mich erinnert die Stimme total an Passenger...
Stimmt, könnte passen, ich dachte aber an was Älteres. Mir ist nach einigem Kopfzermartern eingefallen, dass ich die Shout Out Louds meinte - Stimme klingt ähnlich, das war er aber nicht.
Naja, man kann von Ina Müller halten, was man will.

Sie babbelt vor sich hin und manchmal geht auch mir das vor sich hinbabbeln etwas weit. Im aktuellen stern will sich ein Interviewer mit ihr über das Sterben unterhalten, was aber nur begrenzt funktioniert und das ist dann so ein Fall, wo ich es schade finde, dass sie einfach drauflosbabbelt.

Auf der anderen Seite hat Frau Müller einfach manch gute Lieder, die das Phänomen der Liebe ziemlich gut auseinanderdividieren und sich in gewisser Weise weltlichen Problemen widmen, die ich so anderswo so nicht gehört habe. Für so manches Lied, wo ich einfach mitweinen könnte, höre ich Ina sehr gerne an.
Ich muss ja sagen, dass für mich diesmal auch sehr viele 0-Nummern drin waren :? Aber gut, die 12 Songs hab ich schon zusammen bekommen
Stefan hat geschrieben:Ich muss ja sagen, dass für mich diesmal auch sehr viele 0-Nummern drin waren :? Aber gut, die 12 Songs hab ich schon zusammen bekommen
Bin mal gespannt, ob es in der Endwertung einen 0er geben wird. Ein paar Kandidaten hätte ich.
rosebowl hat geschrieben:Wir haben eine Änderung im Teilnehmerfeld: Schöne Grüße von Commi. Er hat mir gerade gesagt, dass er aussteigen will.
:o
Ich bin noch am Auswerten und Vergleichen :shock:

YMCA profitiert bei mir von Despicable Me 2, das ich so süüüüß fand. Der Song erinnert mich da trotz Bekanntheitsabzug immer dran :lol:

Ich habe meinen Song übrigens eingereicht, weil er mich an meinen Mann und schräge gemeinsame Erlebnisse erinnert und auch so immer wieder zum Grinsen bringt.
Das verstehe ich unter Happy-Song :wink:
Wertung abgeschickt...

Ich konnte mich bis zum Ende nicht zwischen 6 Songs für nur noch 3 Punkteränge entscheiden und habe deshalb am Ende ganz einfach den Songs den Vorzug gegeben für Rang 8-10, die meiner Meinung nach besser zum Motto passen, denn das soll auch belohnt werden.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 14