US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Nebenbei, Perlman kennt man natürlich als ursprüngliches Beast aus ''Beauty and the Beast'' und nicht SoA :lol: ;)
Ich kannte ihn schon aus "Der Name der Rose".
Bild
redlock kennt ihn natürlich schon aus Am Anfang war das Feuer. ...und damit meine ich nicht den 1981er Film. :lol:
von redlock
str1keteam hat geschrieben: redlock kennt ihn natürlich schon aus Am Anfang war das Feuer. ...und damit meine ich nicht den 1981er Film. :lol:
:P :P

Seite 1 bis hier aktuell
von Nataku
Auch ich habe mir die (kurzen) Amazon Piloten angeschaut.

Red Oaks

Für mich am ehesten ein Comedy Pilot und gleichzeitig der beste. Für Coming of Age bin ich eigentlich immer zu haben. Und Craig Roberts ist meiner Meinung nach super dafür geeignet.

Auch schön, dass man Oliver Cooper nach Californication so schnell wieder sieht. Ansonsten schöne Musik und 80er Flaire. Ich würde die Serie definitiv schauen.

8/10

Really

Wirkte auf mich wie eine schlechtere und unlustigere Variante von dem aktuell laufenden Married. Verheiratetes Paar mit Kindern und den üblichen Problemchen. Warum man der Serie die Laufzeit einer Comedy gibt erschließt sich mir nicht wirklich. Für eine Comedy bzw. Dramady (wo diese Laufzeiten ja auch üblich sind) war mir das zu ernst. Für ein Drama zu belanglos.

5/10

The Cosmopolitans

Absolut nicht mein Fall (obwohl ich sowohl Girls als auch Bored to Death mag/mochte). Das ist wohl wirklich nur was für die Hipster- oder hochintellektuellen-Fraktion. Erinnert mich ein wenig an Transparent aus der zweiten Welle der Amazon Piloten.

Für mich nur unsympathische und uninteressante Charaktere. Vielleicht entwickelt sich da ja doch noch eine interessante Geschichte, wenn die Serie ihre erste Staffel hinter sich hat (daran, dass die Serie bestellt wird, habe ich nämlich keine Zweifel).

Positiv: der Look/die Atmosphäre, der Einstieg in die Folge (wie bei einem Film + super Musik), der Abspann und Adam Brody (der aber auch recht blass blieb)

4/10
von Stefan
Selfie

Hmm - ich muss ja gestehen, dass ich den Trailer jetzt schon nicht furchtbar fand und der Pilot hat bei mir auch funktioniert. Klar, Eliza ist nervig und die Prämisse vom ugly duckling, dass von einem Mann "gerettet" werden muss, ist jetzt nicht besonders originell. Klar, sie ist jetzt nicht hässlich sondern nur eine totale Bitch, die keine social awareness .. aber auch das hatten wir letztes Jahr schon mit Bad Teacher und dort hat es auch nicht funktioniert.

Selfie finde ich generell aber um einiges sympatischer als Bad Teacher - vl liegt es daran, dass ich Karen Gillan total mag und ich sie hier auch super finde, oder es ist die Kombination von Karen mit den doch witzigen Social Media Einflüssen, die mir doch gefallen haben - aber natürlich nicht in der Lage sein werden, die Serie über weitere strecken zu tragen. Und speziell am Anfang hat man es damit auch stark übertrieben .. aber was solls.

Selfie hat viele Schwächen, aber die zwei Leads gefallen mir und ich werde das definitiv mal in meine Watchlist aufnehmen.. an einen Erfolg glaube ich allerdings nicht

6,5 von 10
von Shepherd
Theologe hat geschrieben:Hand of God (Amazon) - Drama
und ich hoffe inständig, dass diese Show in Serie geht.
Da musst Du Dir glaube ich keine Sorgen machen. Hab eben mal geschaut, a) wieviele Reviews die neuen Piloten bei amazon haben und b) mit welchem Rating sie bewertet werden.

Hand of God 1237, Rating 4.5
Cosmopolitans 655, Rating 3.7
Red Oaks 733, Rating 4.4
Really 598, Rating 3.7
Hysteria 577, Rating 4.0

Hand of God wird außer Frage stehen. Dahinter gebe ich Red Oaks gute Chancen, weils offensichtlich gut ankommt, und Cosmopolitans, weil es Kritikerliebling ist (jedenfalls was ich so las). Really wird nicht in Serie gehen und Hysteria ist wohl ein toss up, wobei ich eher auf Nein tippe.
von redlock
Shepherd hat geschrieben: Hand of God 1237, Rating 4.5
Red Oaks 733, Rating 4.4
Really 598, Rating 3.7
Hysteria 577, Rating 4.0
Ist 5.0 das Rating Maximum?
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben: Hand of God 1237, Rating 4.5
Red Oaks 733, Rating 4.4
Really 598, Rating 3.7
Hysteria 577, Rating 4.0
Ist 5.0 das Rating Maximum?
Alles andere wäre eine ziemlich maue Ausbeute. Ich habe für Hand Of God auch abgestimmt.
von Kiddow
Ich hätte gerne eine Benachrichtigungsfunktion über die Eröffnung des jährlichen Pilot Review Threads. Fast hätte ich den Anschluss verpasst...Nenenene
Selfie
Kann man eine ganze Serie um einen Joke herum bauen? Ja, Chuck Lorre hat auf die Weise etliche Megahits auf die Beine gestellt. Statt "haha fat people" oder "haha nerds" haben wir in Selfie "haha social media". OMG, tbd, lol, Epic Fail, WTF?
Zu dem Ganzen noch ein bisschen Gossip Girl, ein bisschen Ugly Betty und ein Spritzer New Girl und tada, wir haben absoluten Scheißdreck, den keiner braucht.
Das einzig positive: Karen Gillan ist haaaawt. Oh und es war ganz nett abgefilmt und hatte nur minimale Spuren des Network Comedy Pilot Syndroms, wo eine einstündige Geschichte in 20 Minuten zusammengequetscht erzählt wird.
3/10
von redlock
Z Nation (Syfy)

Das wichtigste zuerst: Ich bin bei TWD nach fünf Folgen ausgestiegen und hab keine Lust auch nur eine weitere TWD Folge zu sehen. Kann die beiden Serien also nicht vergleichen.

Z Nation:
Trash, aber unterhaltsamer Trash. Flottes Tempo, jede Menge Zombie Killings und eine dicke Überraschung in der Pilotfolge. Das Grundgerüst ein Jahrhunderte alter ein Klassiker: Unsere Helden müssen von A nach B und jede Menge Gefahren bestehen.
Ziemlich gute Popcorn Unterhaltung und ich will zunächst mal wissen, wie es weitergeht: 7/10
von Stefan
Z Nation

Hmmmm - joah. "anti walking dead" trifft es wohl ziemlich gut, ich glaube das ist genau DIE Serie für jene Menschen, denen Walking Dead zu langweilig ist und lieber mehr typsichen Zombie-Trash sehen wollen. Im Gegensatz zum damaligen Zombieland-Piloten ist hier die Optik absolut ok .. es gibt aufwändige Kulissen, es wird viel herum gefahren, es gibt eine Menge Zombies und ja, die Serie hat mit dem "Bring Person A nach Ort B" auch ein Ziel, worauf hingearbeitet werden kann, inkl. sehr überraschendem Twist am Schluss, mit dem ich so gar nicht gerechnet hätte.. also kann man das schonmal alles auf der positiven Seite vermerken.

Die Serie wird ja von Asylum gemacht und obwohl der Trash-Faktor jetzt gar nicht sooo hoch ist, wie ich befürchtet habe, gibt es doch einige Dinge, über die ich nur :roll: Speziell im Editing hat die Show meiner Meinung nach massive Probleme und auch das Drehbuch und/oder die Darsteller sind jetzt nicht gerade auf der Höhe, die hier ein Walking Dead vorlegt.

Ich persönlich ziehe ein etwas ruhigeres Zombie-Drama diesem Trash-Fest vor, aber ich glaube es gibt da sehr viele Menschen, die so etwas hier lieber schauen werden. Insgesamt also kein schlechter Start und ich gebe vorerst

edit: ach ja, einige Special Effects sehen echt super billig aus .. aber davon sieht man Gott sei Dank nicht so viel

6 von 10
von Bobby
Z Nation

Also ich muss auch zugeben, dass ich den Piloten absolut unterhaltsam und kurzweilig fand und manchmal kann das auch mal ausreichen. Ich versteh daher nicht, warum die klugen TV-Kritiker die Serie so extrem schlecht geredet haben. Es hat doch kein Mensch ernsthaft erwartet, dass dies ein hochwertiges Charakterdrama wird. Wenn man sich auf günstig produzierte Zombieaction einlassen kann, dann sollte der Pilot auch Spaß machen. Spätestens wenn das süße Baby seinen Auftritt hat. :lol:

Der Twist am Ende war wirklich gelungen und den hätte ich auch nicht erwartet. Bin wirklich froh, dass diese Info nicht schon irgendwo rumgegangen ist. Aber auch Sprüche wie "I hate moral dilemmas" waren klasse. :lol: Die Art und Weise, wie die Gruppe zusammengestellt wurde, war auch so wunderbar sinnfrei und gefährlich. :lol:

Ich glaube, das könnte wirklich schöner trash-fun sein und die Vorschau deutet auch darauf hin. Ich sag nur Amish. :wink:

7/10
von Holzklotz
Z Nation
Hat für mich leider gar nicht funktioniert. Man schafft es nicht eine glaubhafte Linie zwischen Ernsthaftigkeit und Parodie zu schlagen. Daneben hat man aber generell zu wenig geboten, um mich halten zu können. Ich möchte Death Valley wieder haben. :cry:
3/10
von Kiddow
Z Nation

Pretty fucking awesome. Ich weiß ja nicht, was ihr erwartet habt. Aber für mich entsprach das ungefähr genau dem, was ich mir vorgestellt habe. Schnelle Zombies, viel Blut (die Effekte waren doch ok? Wenn da Syfy und Asylum drauf steht, erwartet man doch nichts anderes) und eine coole Zusammenstellung von Charakteren. Besonders der schweigsame Scharfschütze hat es mir sofort angetan.
Mehr, mehr, mehr!

10/10
von Stefan
Na ja, es geht ja nicht nur darum, was man sich erwartet - man muss das ganze natürlich auch irgendwie mit Industrie-Standards vergleichen, wenn man Punkte vergibt und der Flugzeug-Absturz war der grausigste CGI Effekt, den ich seit langem im TV gesehen habe XD
von Bobby
Stefan hat geschrieben:der Flugzeug-Absturz war der grausigste CGI Effekt, den ich seit langem im TV gesehen habe XD
Dann schau mal in die Staffelpremiere von Sons of Anarchy und bedenke, dass sie auch noch ein viel größeres Budget haben. :wink: :lol:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:der Flugzeug-Absturz war der grausigste CGI Effekt, den ich seit langem im TV gesehen habe XD
Dann schau mal in die Staffelpremiere von Sons of Anarchy und bedenke, dass sie auch noch ein viel größeres Budget haben. :wink: :lol:
Ja ne, BIKER .. die sind ja noch schlimmer als POKA PLAYA 8) :lol:
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:Na ja, es geht ja nicht nur darum, was man sich erwartet - man muss das ganze natürlich auch irgendwie mit Industrie-Standards vergleichen, wenn man Punkte vergibt und der Flugzeug-Absturz war der grausigste CGI Effekt, den ich seit langem im TV gesehen habe XD
Ach, den Absturz hab ich schon wieder vergessen gehabt :lol:
Bobby hat geschrieben:
SoA ist ja eh noch eine vergleichsweise günstige Show, 2 Mio pro Folge was ich weiß. Auf der anderen Seite, The Asylum macht sonst ganze Filme mit ner Mille, also will ich gar nicht wissen mit was für absurd kleinem Budget Z Nation sich abfinden muss.
von Kiddow
ultimateslayer hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
SoA ist ja eh noch eine vergleichsweise günstige Show, 2 Mio pro Folge was ich weiß. Auf der anderen Seite, The Asylum macht sonst ganze Filme mit ner Mille, also will ich gar nicht wissen mit was für absurd kleinem Budget Z Nation sich abfinden muss.
Weniger als 700.000 pro Folge steht in diesem Verriss. Was der alles annörgelt...ich fands trotzdem gut (wie auch das im Artikel zitierte Eerie, Indiana. Ich hab vermutlich einen etwas verqueren Geschmack).

http://www.aintitcool.com/node/68746
700.000??? Scheiß mich an, das ist ja wirklich abstrus wenig für ne Genreshow mit Special Effects. Na gut, dass ich das im Vorhinein weiß --> adjusting expectations.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:700.000??? Scheiß mich an, das ist ja wirklich abstrus wenig für ne Genreshow mit Special Effects. Na gut, dass ich das im Vorhinein weiß --> adjusting expectations.
Für 700.000 sieht der Pilot aber wirklich hervorragend aus - ist das wirklich das Pilot Budget oder das einer regulären Folge? Das kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen :shock: :lol:

Wobei gut, bei Ayslum kann ich mir auch vorstellen, dass sie auf den Sets gleich 3 weitere Zombie Filme gedreht haben und so das Budget etwas verteilen konnten :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
In dem Fall ging es ja nicht um die Biker, sondern einen grausigen CGI-Einsatz.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
In dem Fall ging es ja nicht um die Biker, sondern einen grausigen CGI-Einsatz.
Ja gut aber das ist für mich ja kein KO Kriterium - ich hab auch RINGER weiter geschaut :lol: :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 29