Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TomR.
Kaffeesachse hat geschrieben:Dass die Menschen aber auch so nachtragend sind ... Und ich find Ruth Maria Kubitschek toll. :)
Na ja, die Geschichte um den geklauten Ring ist nun mal die erste Assoziation mit dem Namen Spengemann. Wäre ja cool gewesen, wenn man gleich noch Anna Heesch dazugeholt hätte. :lol:
Aber joa, "Ruthilein" finde ich auch klasse.
von baumarktpflanze
Ich fand das Gespräch mit der jesidischen Journalistin gestern ganz interessant, die davon berichtet hat, warum Menschen zur IS überlaufen und inwieweit auch in Deutschland extreme Islamisten einen Einfluss haben. Im Grunde hat sie die gleichen Ursachen genannt, die wir auch schon in der Diskussion zur IS festgestellt haben: Chancen- und Perspektivlosigkeit, die am Ende zu einer beispiellosen Radikalisierung führt. Auch wenn ich ihre Sorgen zu einer Paralleljustiz, die sie gestern geäußert hat, so nicht teile, hat sie sicher recht, wenn sie sagt, dass man auf jeden Fall wachsam bleiben und vor allem den sehr radikalen Positionen immer wieder ein Gegengewicht setzen muss.
von TomR.
Ach je, heute werden Rosen verteilt und nein, Kaya Yanar ist nicht beteiligt.
Mit dabei:

Anna Hofbauer (Bachelorette 2014)
Thomas Heinze (Schauspieler)
Buddy Elias (Cousin von Anne Frank)
Nicolas Aschoff (baute zusammen mit anderen Medizin-Studenten in Sierra-Leone eine Isolierstation für Ebola-Patienten auf)

Los geht's um 23:15 Uhr.
von TomR.
Also der Nicolas Aschoff gestern... Ich sags mal so: Was ein steiler Zahn!!! :oops:

So, nun aber zu den Gästen von heute.
Die hier sind dabei:

Dr. Markus Söder
Michael Kessler
Michaela Schaffrath
Eike Immel
Romani Rose (seit 1982 Vorsitzender des Zentralrats Deutscher Sinti und Roma)

Los geht's um 23:15. Wird bestimmt keine schlechte Runde werden.
von TomR.
Auf geht's in eine neue Woche. Heute ist mal wieder ein alter Bekannter dabei. ;-)
Zu Gast:

Wolfgang Kubicki
Delia Fischer (Gründerin von Westwing)
Dr. Tankred Stöbe (Präsident Ärzte ohne Grenzen Deutschland)
Peter Plate (ex-Rosenstolz)
Lars Reichow (Musikkabarettist)

Los geht's zur gewohnten Zeit, um 23:15 Uhr.
von baumarktpflanze
Der Stöbe war neulich schon Hauptfigur in einer langen Geschichte im stern. Erzählt wurde die Geschichte eines Arztes ohne Grenzen, der sein ganzes Arzt- und auch Privatleben dafür aufgibt, Menschen in Krisengebieten ärztlich zu versorgen. Bemerkenswerter Mann :!:
von Basil
Ah, Kubicki. Hoffentlich ordnet er nicht bloß das schlechte Abschneiden der FDP in den letzten Wochen ein, sondern auch den Rücktritt der Bildungsministerin in Schleswig-Holstein und die damit verbundenen Querelen.
von LittleQ
Kubicki werd ich am meisten vermissen, wenn die Marktradikalen von der Bildfäche verschwinden!
von TomR.
Nach der FC Bayern-Gala gibt's natürlich auch bei Markus Lanz wieder eine sportliche Runde. Ob das Sex-Gewürz wohl auch eine Rolle spielen wird? Man weiß es nicht... :)
Mit dabei:

Jörg Wontorra
Michael Groß
Alfons Schuhbeck
Uli & Claudia Borowka
Daniel Aminati

Los geht's erst um 23:45 Uhr. Wird bestimmt nicht schlecht werden.
von LittleQ
TomR. hat geschrieben:Auf geht's in eine neue Woche. Heute ist mal wieder ein alter Bekannter dabei. ;-)
Zu Gast:

Wolfgang Kubicki
Delia Fischer (Gründerin von Westwing)
Dr. Tankred Stöbe (Präsident Ärzte ohne Grenzen Deutschland)
Peter Plate (ex-Rosenstolz)
Lars Reichow (Musikkabarettist)

Los geht's zur gewohnten Zeit, um 23:15 Uhr.
War eine der besten Runden seit Langem. Fand alle Gäste wirklich sehr interessant. Ich finde es auch schön, wenn bei Lanz mal nicht Prominente wie Stöbe oder Fischer auftreten. Also Menschen aus dem normalen Leben. Das ist auf Gund des Promiüberschussese in letzter Zeit etwas kurz gekommen.
von TomR.
Und da ist schon wieder Donnerstag. Ein Hoch auf das Wochenende!
Mit an Bord:

Sven Kuntze
Esther Schweins
Andreas Bourani
Jürgen Trittin
Hugo Egon Balder

Los geht's heute wieder 23:15 Uhr.
von TomR.
Kaffeesachse hat geschrieben:Sven Kuntze ... Das wusste ich ja gar nicht. :?
Ich wusste nur, dass er krank war, aber nicht, welche Folgen das mit sich bringen würde. Ich kenne ihn noch als Korrespondent für die ARD. Mal abgesehen von den sichtbaren körperlichen Beeinträchtigungen - gut, dass er wieder die Kraft hat, sich ins Fernsehen zu setzen.
von TomR.
Frivol wird's heute und Lehrer werden auch (immer noch) gehasst.
Mit dabei:

Charlotte Roche
Gerlinde Unverzagt (schrieb 2005 "Das Lehrerhasser-Buch")
Constanze Kober (Lehrerin)
Prof. Wilhelm Schmid (Philosoph)
Jürgen Vogel

Nun ja, muss man mögen. Los geht's um 23:30 Uhr.
von P-Joker
Das dürfte wohl die uninteressanteste Ausgabe seit langer Zeit werden!
Ich glaube, da werde meine Zeit wohl etwas sinnvoller ausfüllen.
von TomR.
P-Joker hat geschrieben:Das dürfte wohl die uninteressanteste Ausgabe seit langer Zeit werden!
Ich glaube, da werde meine Zeit wohl etwas sinnvoller ausfüllen.
Ich bin von der Gästeauswahl her auch nicht wirklich begeistert, aber gerade solche Runden erweisen sich hin und wieder mal doch als ein Knaller.
von Familie Tschiep
Da verwechselt jemand Strenge und Konsequenz mit Meckern und Nerven.
Es ist eine Schade, dass die Lehramtsstudenten keinen Schauspielunterricht haben, so dass sie wissen, wie sie auf die Schüler wirken.
von Neo
Kaffeesachse hat geschrieben:Wenn ich in dem Ausschnitt die Schüler sehe, dann sind die eine Schande.
Ach komm. In dem Alter mehr als normal und noch gemäßigt, wenn ich da an andere Klassen denke...

Aber die Lehrerin finde ich so ganz schrecklich. Wundert mich nicht, dass da niemand spurt. Muck bei der mal richtig auf, dann gehts ab. :mrgreen:
  • 1
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 215