Kaffeesachse hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Immer diese Urlauber ... :roll: :lol:
Ach haben sich die beiden abgemeldet? Sind die gar nicht da? :shock:
Das nicht. Zumindest Rosi ist da. Es wird nur die Ausrede "keine Zeit wegen Arbeit" durch "keine Zeit wegen Urlaub" ersetzt. :mrgreen:
Ich hoffe, die Ausrede "lag seit gestern mittag krank im Bett" ist genehmer :P
rosebowl hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Immer diese Urlauber ... :roll: :lol:
Ach haben sich die beiden abgemeldet? Sind die gar nicht da? :shock:
Das nicht. Zumindest Rosi ist da. Es wird nur die Ausrede "keine Zeit wegen Arbeit" durch "keine Zeit wegen Urlaub" ersetzt. :mrgreen:
Ich hoffe, die Ausrede "lag seit gestern mittag krank im Bett" ist genehmer :P
Gute Besserung! :) Aber nö, die Zeit war lang genug. :P :wink: :lol:
von Neo
acid hat geschrieben:Die 'Verfolgung' landete auf Platz 3. Mit dem Gemäuer und dem faden Lichteinfall hat es schon einen gruseligen Effekt. Was macht der vermummte Typ da? :o
Er verfolgt. :o
Die Puppe allein hätte es nicht gerissen, wobei ich da wirklich permanent Panik schiebe. Die haben da etliche und legen uns dann auch immer zum Schlafen in einen der Räume, wobei ich mich anfangs noch viel mehr vor einem grinsenden, lebensgrößen Günther Jauch Aufkleber erschreckt habe. :lol:

Punkte gingen übrigens raus. 8)
Bild

Und mit dem Ende von Thema 6 kommt Runde 3 von Snapshot auch zum Ende - vor den großen Abschluss-Worten erstmal das Endergebnis:

Bild

#6 "Your City Life"

1) Neo - Summer In The City - 284
2) Kaffeesachse - Relaxed City Life - 253
3) Fabi - Menschenmeile - 179
4) baumarktpflanze - Brunnen am Stachus, München - 147
5) Stefan - Sonnenuntergang in der Stahlstadt - 137

Gesamtwertung - Abschluss:

1) Neo - 1169 Punkte
2) Fabi - 1040 Punkte
3) Kaffeesachse - 996 Punkte ^
4) baumarktpflanze - 909 Punkte
7) Stefan - 654 ^
5) rosebowl - 596 Punkte
6) AlphaOrange - 527 Punkte
8) AliAs - 109 Punkte

Und das wars - herzlichen Glückwunsch Neo :)

Danke an alle Teilnehmer, die mitgemacht haben und besonderen Dank an alle, die bis zum Ende durchgehalten haben.

Keine Ahnung ob das Spiel hier eine Zukunft hat - die Motivation wirkte doch immer etwas .. gering. Vl lag es an den Themen? Wie ist euer Fazit der Runde?
Glückwunsch an Neo für den Sieg und an Fabi für den verdienten zweiten Platz!

Ich glaube, dass die Runde eher durch viele private Sachen in die Länge gezogen wurde. Rose und ich waren eine Runde fast verhindert durch unseren Ausflug zum Fohlen. Alias hatte auch einen Hindernisgrund. Insofern lag es weniger am Spiel, sondern an der Beschäftigung des Forums, denn auch bei anderen Spielen, beispielsweise IWS, waren die Teilnehmerzahlen in den letzten beiden Runden geringer. Vielleicht starten auch gerade zu viele Spiele gleichzeitig.

Was ich sagen will: Ich würde dem Spiel durchaus eine Zukunft einräumen, auch wenn es in der Nische mit nur wenigen Teilnehmern stattfindet. Zumal selbst ich von meiner US-Fotosammlung abkomme und extra für das Spiel Fotos schieße. 8)
Ah supi, das Treppchen noch zurückerobert (der Text darüber stammt noch von der letzten Runde). Glückwunsch an Neo und Fabi. Und danke, Stefan. :)

Hm ... Ich denke, die Krux ist, dass man das, wie bei jedem Spiel hier, immer bis zuletzt rausschiebt, eagl, ob man nun eine oder zwei Wochen Zeit hat. Funzt aber hier nicht. Dabei schleppt man die Knipse doch meistens wenigstens in Form des Smartphones mit und zu den Themen gibt's - ich sag mal - zu 80 % unterwegs irgendwas. Fänd's schön, wenn's 'ne neue Runde gibt. Muss ja nicht sofort sein.
von Fabi
Ach so knapp, schade. Aber Neo hat verdient gewonnen, Glückwunsch. :D

Und danke an Stefan für die durchaus nervenraubende Rundenleitung. :o
Keine Ahnung ob das Spiel hier eine Zukunft hat - die Motivation wirkte doch immer etwas .. gering. Vl lag es an den Themen? Wie ist euer Fazit der Runde?
Ich hoffe doch sehr, dass es weitergeht. Ich bin natürlich da subjektivstens, aber ich sehe da schon noch eine reelle Chance, das weiter am laufen zu halten. In Runde 1 hatten wir ja auch bis zu 13 Teilnehmer pro Runde und Runde 2 hatte ebenfalls durchaus Zulauf (bis zu 11). Vielleicht war das Timing dieses Mal einfach nur schlecht.

Die Themen fand ich jetzt nicht allzu unmöglich, wobei ich aber z.B. "Story In The Sky" rückwirkend nach den Einsendungen betrachtet etwas nichtssagend fand, da man einfach nur Wolken sah. :lol: Vielleicht könnte man in der kommenden Runde die Themen näher am eigentlich Alltag gestalten wie "Supermarkt Supershot" oder sowas. Also Themen über etwas, das man eh regelmäßig besucht/nutzt/was auch immer, sodass der Aufwand nicht allzu groß ist.

Man könnte in ein paar Wochen gern nochmal einen Anlauf wagen. Neo? 8)
von Neo
Super, doch noch gewonnen, wenn auch mit einem Foto aus der Konserve, was eigentlich gar nicht mein Stil ist. Mit meiner Stadt hätte ich aber schlicht und ergreifend nichts holen können und das trotz Sonne und Wochenende.

Ich ließ mich aber nicht lumpen! Seht hier:
versteckter Inhalt:
Etwa 3 Minuten vom Stadtkern entfernt:
Bild
Etwa 1-2 Minuten vom Stadtkern entfernt:
Bild
30 Sekunden vom Stadtkern entfernt:
Bild
Jaha, bei uns steppt der Bär!
:evil:

Glückwunsch an den Rest des Treppchens und danke an Stefan für die Spielleitung. Verstehe, dass man da öfter mal genervt und auch frustriert ist. :|
Danke auch an die Voter, die sonst nicht teilnahmen. Um das Kind mal beim Namen zu nennen: Danke acid :o :lol:

Ähm ja, ich verdummbeutel eh immer irgendwas. Alpha kann aus seiner Runde schon ein Lied über meine späten Abgabetermine singen, aber meist wars trotzdem in der Zeit.
Keine Ahnung, weshalb so einige da ihre Problemchen hatten, denn Zeit war immer genug und da muss man dann eben schauen, wann man was abschickt, damit es dann nicht auf den stressigeren Tagen liegen bleibt. Aber leichter gesagt als getan, gerade wenn z.B. kein Internet hat, ne AliAs? :mrgreen:
Themen fand ich gut. Mag da zumindest nicht meckern, weil mir persönlich wohl auch nichts besseres einfallen würde. :P

Zur nächsten Runde schreibe ich mal was, wenn sich die meisten hier geäußert haben (was laut Vorschau der Fall ist, ich aber erst noch nachlesen will). Unschlüssigkeit!

edit: Also JA, ich wäre weiteren Runden natürlich nicht abgeneigt.
von acid
Bei der letzten Runde war Fabis Menschenmeile mein Favorit. Da fand ich hauptsächlich den getroffenen Winkel und den Trubel perfekt abgelichtet. Nummer 2, Neos Sommer, schlug in die gleiche Kerbe, nur halt anders. :o Kaffeesachses City landete bei mir auf Platz 4. Pflanzes Brunnen schob sich auf den dritten Platz. Interessantes Foto, welches weiter weg geschossen vielleicht besser rübergekommen wäre. Stefans Sonnenuntergang ist natürlich ein perfektes Postkartenmotiv, aber so vom Thema her etwas weit weg, wie ich fand. :oops:

Ach ich hab gut reden. Ich würde eine weitere Runde durchaus begrüssen und auf vielleicht auch wieder aktiv teilnehmen.
Stefan hat geschrieben:Keine Ahnung ob das Spiel hier eine Zukunft hat - die Motivation wirkte doch immer etwas .. gering. Vl lag es an den Themen?
...es lag sicher nicht an den interessanten Themen, einfach an diesem Real Life. ;)
Stefan hat geschrieben:Keine Ahnung ob das Spiel hier eine Zukunft hat - die Motivation wirkte doch immer etwas .. gering. Vl lag es an den Themen? Wie ist euer Fazit der Runde?
Ich kann nur für mich sprechen und da lags nicht Themen (oder gar an deiner Spielleitung). Die letzten anderthalb Wochen waren gesundheitlich und aus anderen Gründen kaum zu meistern, aber eigentlich kam mir das Spiel schon viel früher abhanden. Ich gglaub, es lag am wochenlangen miesen Wetter (gerade zum Wolkenthema), das mir jede Lust raubte, nach draußen zu gehen und Bilder zu machen. Nach Bild 2 war das Spiel für mich jedenfalls irgendwie durch.
Als ich meine Runde leitete hatte ich so den Gedanken, dass eine Winter-Edition sicherlich cool wäre. Nun bin ich mir da nicht mehr so sicher.

PS:
Mein Go-Bild ist mir unglaublich peinlich. Die Steine liegen völlig verkehrt zwischen den Linien statt darauf. War eines dieser 2-Minuten-vor-Abgabe-Bilder :oops:
von rosebowl
Glückwunsch ans Treppchen! :)

Und natürlich wie immer danke für die Spielleitung. Also mir kam zwischendurch mal ein bisschen die Motivation abhanden, weil die "abstrakteren" Themen mir irgendwie nicht so liegen. Ich bin da nicht so besonders kreativ. Das ist aber absolut keine Kritik an deiner Leitung, Stefan, sondern das liegt wirklich an mir persönlich. Nachdem dann aber zwei meiner Bilder unerwartet gut abgeschnitten haben, wollte ich eigentlich schon dran bleiben. Nur kam mir dann leider auch zu viel RL dazwischen, dann noch ein paar Tage, die ich mit dröhnendem Schädel im Bett verbracht habe, da war dann leider nix mehr drin gegen Ende.
Also ich stimme dem Rest auf jeden Fall zu, ich denke auch dass das Spiel eine Zukunft hat.
Es ist aber halt wirklich leider ein Spie für die Nische. Das ist schade, aber wahrscheinlich ist das Bilder knipsen zuviel Aufwand für ein Internetforum und für ein Spiel, bei dem man am Ende nichts bekommt.
von Neo
AlphaOrange hat geschrieben:Als ich meine Runde leitete hatte ich so den Gedanken, dass eine Winter-Edition sicherlich cool wäre. Nun bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Daran hatte ich gestern Abend auch noch gedacht, befürchte aber, dass das einen zu stark einschränken könnte und bei gewissen Mottos (zumindest die, die mir durchs Hirn schwirrten) öfter mal ein ähnliches Motiv kommen könnte. Wobei Good Morning ja auch ging. :?

Also, sollte ich die nächste Runde leiten - und da reiße ich mich gerade ehrlich gesagt nicht drum* -, dann wird diese aber erst Ende des Jahres starten. Ist sicherlich auch ganz gut, wenn man nun mal wieder etwas pausiert.

*Sollte jemand so richtig Bock haben und sich mal als SL austoben wollen, so möge er sich bitte melden und die nächste Runde gestalten.
Man munkelte etwas von einer gewissen baumarktpflanze !
von Neo
Ach, Frost tuts auch. Ich hätte schon darauf geguckt, dass das Motto nicht etwa auf den schönsten Schneemann oder ähnliches abzielt :mrgreen:
Im Winter gäbe es auch noch so viel mehr (allerdings auch nicht so viel, dass mir genug Mottos einfallen würden). Ja, ansich würde ichs bis auf 1-2 Themen dann auch knicken und mehr in andere Richtungen einschlagen. Gesetz den Fall ich würde leiten!

@Fabi: Nein, nein. So wars auch nicht gedacht :wink:
von Neo
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Warum entdecke ich das Spiel erst jetzt? Tolle Sache. Vielleicht verpenne ich die 4. Runde ja nicht.^^
Sei Dir gewiss, dass man Dich dann via PN belästigen wird. :wink:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10