US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Stefan hat geschrieben: Ja gut aber das ist für mich ja kein KO Kriterium - ich hab auch RINGER weiter geschaut :lol: :lol:
Anscheinend hast du gar keine KO Kriterien. :wink:
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Ja gut aber das ist für mich ja kein KO Kriterium - ich hab auch RINGER weiter geschaut :lol: :lol:
Anscheinend hast du gar keine KO Kriterien. :wink:
Doch.. Biker :P :lol:
little_big_man hat geschrieben:@Stefan:
Hast du Buffy auch abgebrochen, als die Biker-Dämonen in Sunnydale eingefahren sind? ;)
Wäre kein schlechter Zeitpunkt gewesen. :lol:
Wobei... Dann hätte er die einzelne beste TV Serien Episode aller Zeiten verpasst. :?
von Stefan
Hast du Buffy auch abgebrochen, als die Biker-Dämonen in Sunnydale eingefahren sind? ;)
Nein aber das war sehr grenz-wertig - dafür hab ich Veronica Mars nie angefangen, weil so ein komisch lächerlicher Biker auf den Bildern zu sehen war :P :lol: :lol: (und es damals wie ne billige Buffy Kopie wirkte :oops: :lol: )
von Waterboy
Stefan hat geschrieben:
Nein aber das war sehr grenz-wertig - dafür hab ich Veronica Mars nie angefangen, weil so ein komisch lächerlicher Biker auf den Bildern zu sehen war :P :lol: :lol: (und es damals wie ne billige Buffy Kopie wirkte :oops: :lol: )
:shock: :shock: :shock:

Bild
Stefan hat geschrieben:dafür hab ich Veronica Mars nie angefangen, weil so ein komisch lächerlicher Biker auf den Bildern zu sehen war
Bis heute VM noch nicht gesehen? :shock:

Also wenn man SoA nicht schaut, weil man die Biker nicht ausstehen kann, ist das ja noch nachvollziehbar, aber VM hat nun wirklich nichts mit Biker zu tun, mal abgesehen vom Pilot, wo die wohl die grösste Rolle aller Episoden hatten (auch wenn ich das natürlich nicht mehr genau im Kopf habe). Wenn man VM schon mit einer anderen Serie vergleichen will, dann eher noch mit Angel (ohne den übernatürlichen Anteil).
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:dafür hab ich Veronica Mars nie angefangen, weil so ein komisch lächerlicher Biker auf den Bildern zu sehen war
Bis heute VM noch nicht gesehen? :shock:

Also wenn man SoA nicht schaut, weil man die Biker nicht ausstehen kann, ist das ja noch nachvollziehbar, aber VM hat nun wirklich nichts mit Biker zu tun, mal abgesehen vom Pilot, wo die wohl die grösste Rolle aller Episoden hatten (auch wenn ich das natürlich nicht mehr genau im Kopf habe). Wenn man VM schon mit einer anderen Serie vergleichen will, dann eher noch mit Angel (ohne den übernatürlichen Anteil).
Ja schon klar, VM will ich auch mal ansehen, aber ich hab so viel Zeug, dass mich mehr interessiert und nicht so viele Folgen hat, dass das etwas schwer ist .. aktuell.
von phreeak
Bin auch kein Freund von Biker Kram etc.. aber hab SOA dennoch ne Chance gegeben und fands einfach geil und das Biker Thema stört auch kaum. Wenn man bissle offen ist und sich nicht selber Mantramässig versucht es sich schlecht zu reden, dem gefällt SOA sicherlich, wenn er solche Serien alg. mag, trotz dass sie Biker sind und keine Mafiosi.
von Stefan
Ist ja okay - ihr müsst mich nicht überzeugen. Ich hab ja eh schon Folgen davon gesehen, und ich hab keinen Bock auf die Serie - gibt genug anderes zu schauen ;)
von Holzklotz
BoJack Horseman (Netflix)
Ging irgendwie völlig an mir vorbei. Hatte 2-3 nette Ideen, aber nichts zündete so wirklich. Die Prämisse eines alternen Pferdmannes, der vor ca. 20 Jahren in einer sehr erfolgreichen Sitcom die Hauptrolle spielte und nun in Altstar-Manier durchs Leben torkelt, hat mich aber gekriegt und nach Episode 2 & 3 zu urteilen, steigert sich die Serie auch unmittelbar.
5/10
von AlphaOrange
Z Nation (Syfy)
Lange Zeit war ich extrem zwiegespalten. Geb ich dem Piloten die miese Note, die er sich mit all seinen Unzulänglichkeiten und Peinlichkeiten verdient hat oder eine sehr hohe Punktzahl dafür, dass er seinen Weg, ein knalliger Genre-Trasher zu sein, so konsequent verfolgt wie keine Serie zuvor und dabei zugegebenermaßen recht viel aus seinem offenbar lachhaft geringen Budget macht.
Das Zombie-Baby hat mich dann zur Besinnung gebracht, weil der Pilot dort in absolut fremd zu schämenden Lächerlichkeiten versank, die dazu auch noch jeder Logik trotzten (und kurz darauf auch die Walking-Dead-Line kam, die so deplatziert und krude war, dass ich in hysterisches Lachen ausbrach).
Wenn das die Zukunft des Genre-Fernsehens ist, dann Gute Nacht. Die Darsteller wirklich schlecht (und zwar erschreckenderweise allen voran Perrineau, der absolut gar kein Charisma besitzt), die Zombies gut gemacht, aber alle anderen Effekte brachten mich eher zum Lachen. Mittels Filtertechnik und Zeitlupen holt man sich immerhin noch einen recht überzeugenden Look heraus.
Das Drehbuch schafft es weder, einen einzigen Charakter auszudifferenzieren noch eine Story zu erzählen. Es ist einfach eine Aneinanderreihung von 3- bis 5-minütigen Zombies-greifen-Menschen-an Episoden. Für einen Score hat das Geld offenbar nicht gereicht, zumeist scheint man da Loops von wenigen Sekunden reingehängt zu haben.
Fazit: Wer sich bei Asylum-Filmen ob ihrer Abstrusität und Delittantismus prächtig amüsiert ist hier richtig. Zumal bei Z Nation auch das Tempo über die gesamte Laufzeit gehalten wird. Ob sich das fortsetzt bleibt abzuwarten. Womöglich hat man für die Piloten auch einfach das ganze Staffelbudget rausgeblasen wie es sonst bei den Trailerszenen der Fall ist.
Für mich ist an der Stelle Schluss.
2 / 10
von redlock
Seite 1 bis hier aktuell

Ich muss mal nachgucken, on Z Nation die Serie mit dem größten Abstand zwischen bester (10/10) und schlechtester Wertung (2/10) in der Geschichte der Piloten-Threads ist
von Kiddow
redlock hat geschrieben:Seite 1 bis hier aktuell

Ich muss mal nachgucken, on Z Nation die Serie mit dem größten Abstand zwischen bester (10/10) und schlechtester Wertung (2/10) in der Geschichte der Piloten-Threads ist
Muss ich mich für meine 10 Punkte schämen? Ich würde sie aber auch mit ein paar Tagen Abstand immer noch vergeben.
Ich werde mein Bestes geben den Piloten so sehr zu hassen, dass ich eine 1/10 vergebe.
von Shepherd
Kiddow hat geschrieben: Muss ich mich für meine 10 Punkte schämen?
Mit Sicherheit nicht. Wir haben hier ja den einen oder anderen extrem peinlichen Möchtegern-Analytiker, der genauso nur ne kleine Wurst ist wie wir alle und dann aber immer so schreibt als würde er die Arbeit mehr oder minder anerkannter und für große amerikanische Sender schreibenden Autoren Korrektur lesen und sie oberlehrerhaft bewerten. Und damit meine ich nicht, dass man begründet was einem gefällt oder nicht, sondern diesen nervtötenden Besserwisser- und Oberlehrerton. Da finde ich es sehr erfrischend, wenn mal jemand kommt und einfach schreibt "hat mir gefallen, genau das was mir gerade gut tat, Rest interessiert mich nicht, 10/10". :lol:
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben: Muss ich mich für meine 10 Punkte schämen?
Mit Sicherheit nicht. Wir haben hier ja den einen oder anderen extrem peinlichen Möchtegern-Analytiker, der genauso nur ne kleine Wurst ist wie wir alle und dann aber immer so schreibt als würde er die Arbeit mehr oder minder anerkannter und für große amerikanische Sender schreibenden Autoren Korrektur lesen und sie oberlehrerhaft bewerten. Und damit meine ich nicht, dass man begründet was einem gefällt oder nicht, sondern diesen nervtötenden Besserwisser- und Oberlehrerton. Da finde ich es sehr erfrischend, wenn mal jemand kommt und einfach schreibt "hat mir gefallen, genau das was mir gerade gut tat, Rest interessiert mich nicht, 10/10". :lol:
Lass mal Ricky in Ruhe! Der ist voll in Ordnung
von AlphaOrange
Kiddow hat geschrieben:Muss ich mich für meine 10 Punkte schämen? Ich würde sie aber auch mit ein paar Tagen Abstand immer noch vergeben.
Ich glaube, es gibt mehr als genug Serien, für die man sich mehr schämen müsste. Unterhaltungswert und schnelle Taktung kann man Z Nation ja nun wirklich nicht absprechen.
von redlock
Kiddow hat geschrieben:Muss ich mich für meine 10 Punkte schämen? Ich würde sie aber auch mit ein paar Tagen Abstand immer noch vergeben.
Nein, selbstverständlich nicht :!:

Kurze Nachforschung ergab:
Die größte Spanne sind in der Tat 8 Punkte. Z Nation zieht mit:
---Last Man Standing (ulti 8; Plem 0)
---Spartacus: GOTA (phreeak 8,5; Shepherd 0,5)

gleich.

Platz 2 mit einer Spanne von 7,5 Punkten teilen sich;
---Skins (MTV) (NYThomas 9; Shepherd 1,5)
---The Event (McKing 9,5; redlock & phreek & xsourcex 2)
---Hellcats (Foxhunt 8,5; Shabalaba 1,0)
---Sonderfall Reign: hat 7,5 von Alpha und drei abgebrochene Wertungen

The Mysteries of Laura --- NBC

Also, so schlimm wie es einem die Profi-Kritiker weiß machen wollen war es nun auch wieder nicht. Fluffiges police-procedural mit einem chaotischem Rotschopf im Zentrum der Ereignisse. Es gibt wahrlich schlimmeres. Wer eine Stunde rumkriegen will oder sich einfach nur lässig unterhalten will, der wird hier bedient. Das ganze kam mir übrigens wie eine CBS Serie vor.

---->4/10
Zuletzt geändert von redlock am Do 18. Sep 2014, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:Spartacus hast du noch vergessen redlock, denn dieser 0.5 Shepherd Klassiker ist doch wirklich unvergesslich... :-)
Oh ja, der wird ewig in Erinnerung bleiben :mrgreen:
Holzklotz hat geschrieben:Wobei da die Wertungen generell nicht so gut waren, die Kluft also relativ klein war. /Streber
Ein Streber hätte zuerst nachgeschaut und nicht einfach eine Behauptung aufgestellt... :P
Spartacus: GOTA [Starz] Durchschnitt 7.07
phreeak: 8.5
str1keteam: 8.5
Stefan: 8.0
Plem: 8.0
Bobby: 8.0
Theologe: 8.0
Shepherd: 0.5
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4