RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von rosebowl
Ja, das kann ich absolut bestätigen, dass der werte Gaul von Anfang an Schlümpfe gesagt hat und auch entsprechend pissig auf Coddula war :lol:
von jotobi
Ich persönlich habe auch eher auf Pumuckl getippt. Fand das irgendwie naheliegend. Und ich dachte auch gleich an die Pilze, in denen die Schlüpfe wohnen und dass da 3 Äpfel viel zu groß wären. Solche Fragen sind immer gemein.
von stefted
Fernsehfohlen hat geschrieben:
stefted hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Der Kerl in dem schwarzen T-Shirt, der bei der Schlumpf-Frage aufspringt, bin ich. Und neben mir sitzen rosi und Jesus... der dann heute als Zusatzjoker auserkoren wird, wodurch auch ich mir eine gewisse TV-Präsenz erhoffe. :mrgreen:
Und du hättest die Frage korrekt beantworten können?

Ich hätte ganz klar zum Pumuckl tendiert, weil ich die Schlümpfe definitiv als kleiner eingeschätzt hätte. Ich meine, die wohnen in Pilzen. Welcher Pilz ist größer als drei Äpfel? Genauso die Relation zu Azrael, eigentlich passt das überhaupt nicht mit einer Größe von drei Äpfeln zusammen, während der Pumuckl auf Meister Eders Schulter doch tatsächlich in etwa so groß ist wie dessen Kopf.
Jap, ich hätte die Frage korrekt beantworten können, weil sie mir zuvor schon bei Quizduell gestellt wurde. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich dieses Wissen auch nicht mit völliger Überzeugung kundgetan hätte, weil das Wissen halt nur auf Quizduell beruhte. Also vielleicht wären meine Ausführungen auch nicht überzeugend genug gewesen wäre, dass der Student mir vertraut hätte.
Allerdings hielt ich diese Frage für prädestiniert für die Cordulas und sonstigen "desch hab isch schon ma gelesen, isch sehs vor mir"-Dummschätzer dieser Welt, deshalb bin ich da aufgestanden.

Aber rosi müsste eigentlich bestätigen können, dass ich die Schlümpfe gesagt hätte - und mich anschließend mächtig über Cordulas Dummgelaber aufgeregt habe. Wie gesagt, auf Nachfrage sagte das Schwaben-Perlchen dann sogar noch "isch hab eigentlich koi Ahnung, aber mein Mann sagte zu mir: Cordula, zock!"
Ich ---> Erdboden :cry:

Als Erklärung hätte ich nur eine persönliche Mutmaßung anbringen können, dass eine solche Größenangabe beim Pumuckl gar nicht Not getan hätte, da man hier ja die Relation zum Menschen sehen kann. Beim Sams und Hobbit waren drei Äpfel ja eh total unrealistisch. Bei den Schlümpfen ist es am schwersten, deren Größe auf die "normale" Welt umzurechnen, deshalb machte das für mich auch am meisten Sinn.
Aber so wirklich toll fand ich die Erklärung auch nicht. ^^

Und ja, ich stehe oben in der letzten Reihe. Leider schaut Schnucki in den anderen Block und der zu uns blickende Günni hat nicht auf mein entschlossenes Aufstehen hingewiesen. :twisted:

Fohlen
Nun gut, klingt jetzt ehrlich gesagt nicht wirklicht danach, dass du es erheblich schlüssiger hättest begründen können als die Dame, die der Kandidat wählte. Außer halt mit dem Verweis aufs Quizduell :wink: Das hätte ich allerdings zugegebenermaßen amüsant gefunden, wenn du das erwähnt hättest und ob er sich davon hätte überzeugen lassen. Schade, dass er nicht dich wählte :D

Ich muss aber gestehen, ich wäre, hätte ich im Publikum gesessen, vermutlich auch aufgestanden und hätte den Pumuckl genannt. Der Hobbit und das Sams waren natürlich sehr leicht auszuschließen, für mein Empfinden waren es die Schlümpfe aber ebenfalls. Ich habe sowohl den Pumuckl als auch die Schlümpfe zu Kinderzeiten geschaut und zuletzt auch die beiden Kinofilme (mit Neil Patrick Harris). In denen waren sie definitiv kleiner dargestellt, es gab Szenen, in denen standen sie auf einem Schreibstisch und hatten in etwa in der Größe eines Bleistiftes. Dementsprechend blieb für mich nur noch der Pumuckl übrig. Zumal ich beim beim Googlen im Anschluss an die Sendung beispielsweise auch ein Bild gefunden habe, auf dem dieser neben zwei Hühnern steht und beinahe deren Größe hat. Tja, so kann man sich täuschen. Und die Filmemacher haben wohl in der Darstellung der Schlümpfe nicht ganz dem entsprochen, was sich der Erfinder vorstellte ^^

Dementsprechend wirklich eine ziemlich gemeine Frage.
von Basil
Täusche ich mich oder sind die Fragen in dieser Ausgabe vergleichsweise leicht?

Und ich warte noch auf den Publikumsjoker rund um die Pflanze, der Schlitten-Typ war es nicht, oder?
von baumarktpflanze
Habe ich gerade verpasst, wie die Kandidatin erzählt hat, dass sie sich auch mal zwischendurch auf dem Rastplatz eine Hyaluronspritze setzt und immer eine Spritze im Handschuhfach hat oder wurde es rausgeschnitten?

Jesus kommt noch. :wink:
von Kaffeesachse
baumarktpflanze hat geschrieben:Habe ich gerade verpasst, wie die Kandidatin erzählt hat, dass sie sich auch mal zwischendurch auf dem Rastplatz eine Hyaluronspritze setzt und immer eine Spritze im Handschuhfach hat oder wurde es rausgeschnitten?
Hat sie gesagt. :)
von jotobi
Wunderbar, jetzt weiß ich auch warum Jesus. :mrgreen:

Aber was mir vorhin so eingefallen ist, bisher kam der Zusatzjoker doch immer von der linken oder rechten Tribüne, oder? Was ist denn eigentlich mit der Tribüne gegenüber vom Eingangstor? Kann die überhaupt richtig von der Kamera eingefangen werden? Kann mich nicht erinnern, dass da mal jemand aufgestanden ist.
von baumarktpflanze
Nein, diese Tribüne wird nicht von der Kamera eingefangen, weil da die Technik ist, der Teleprompter und der Warmupper bzw. Anklatscher sitzt. Deswegen kann diese Tribüne auch nicht teilnehmen an den Jokerspielen.
von Fernsehfohlen
Bah, mir ist erst jetzt bei der TV-Ausstrahlung aufgefallen, was für eine furchtbar künstliche und unattraktive Frau die erste Kandidatin war. Findet das jemand hier schön, wenn die Oberlippe so aufgespritzt und unbeweglich ist? Ich kann da echt nichts anziehendes dran finden, ne. :?
Live im Studio hat mich nur ihr Schönheits-OP-Gelaber genervt, aber ihr aufgetakeltes Gesicht ist mir entgangen...

Ansonsten ist das mit der TV-Präsenz für mich ja bestens aufgegangen, ich war ja deutlich - und zu 95% grinsend - zu sehen. So muss das sein. Übrigens wars sehr verdient, dass Jesus statt mir ausgewählt wurde, denn ich bin da nur aufgestanden, weil er es mir verraten hat und mein Umfeld generell sehr Gitarrenverstärker-freundliche Äußerungen losließ.
Wäre ich dran gekommen, hätte ich ganz dreist gesagt, dass ich nur aufgestanden bin, damit Cordula nicht nochmal zockt. Ja. Aber ich glaube, das hätten sie nach Möglichkeit rausgeschnitten, weil andere Folge und voll fies und so. :P

Fohlen
von Fernsehfohlen
red_tiger82 hat geschrieben:Hallo bin seit längerer Pause nun wieder mal hier ... :wink:

Wie lange dauert die WWM-Aufzeichnung denn, Fernsehfohlen?
Tach auch. :)

Hmmm, so genau habe ich nicht auf die Uhr geschaut, aber die Folge wird eigentlich schon ziemlich straight durchgezogen, nur nach der Kandidatenauswahl (also bevor die auf dem Stuhl Platz nehmen) gibt es ein paar Minuten Pause für die Verkabelung der Kandidaten. Waren bei uns glaube ich so gut zwei Stunden mit Warm-Up, wir waren ja bei gleich zwei Folgen (letzten Freitag und heute) im Publikum.
von baumarktpflanze
Da wird kurz nachgeschminkt und dann weiter aufgezeichnet.

(Bei der Millionenshow, dem österreichischen Pendant, gibt es die Schmink- und Verkabelungspause am Anfang übrigens nicht.)
von Fernsehfohlen
red_tiger82 hat geschrieben:... und was habt ihr in der Werbung gemacht? bzw. wird, wenn Günther Jauch zur Werbung gibt, gleich weiter aufgenommen?
Ich glaube, da wurde kurz ein bisschen nachgeschminkt, neues Wasser eingeschenkt und Günni hat sich derweil noch jeweils so 1-2 Minuten mit dem Kandidaten unterhalten und dann wurde die Show weiter durchgezogen. Also es war jedenfalls keine längere Pause zwischen der Anmoderation der Werbung und der Rückkehr daraus, aber es wurde trotzdem angekündigt, damit das Publikum halt kurz klatscht.

Einmal sollte Günni auch eine "neutrale" Anmoderation der Werbung und des Gewinnspiels vornehmen, also einfach nur sowas wie "Was denken Sie zuhause? Rufen Sie an blabla 5.000 Euro" ohne direkten Kontext.

Die Aufzeichnung war aber alles in allem wirklich sehr kurzweilig und überhaupt nicht anstrengend. Auch der Warm-Upper da ist ganz cool drauf und natürlich wird man nicht so erbärmlich "Supertalent"-Like zu geheuchelten Emotionen gedrängt. Also ja, ist durchaus empfehlenswert.

Fohlen
von stefted
Fernsehfohlen hat geschrieben:Bah, mir ist erst jetzt bei der TV-Ausstrahlung aufgefallen, was für eine furchtbar künstliche und unattraktive Frau die erste Kandidatin war. Findet das jemand hier schön, wenn die Oberlippe so aufgespritzt und unbeweglich ist? Ich kann da echt nichts anziehendes dran finden, ne. :?
Live im Studio hat mich nur ihr Schönheits-OP-Gelaber genervt, aber ihr aufgetakeltes Gesicht ist mir entgangen...
Bei der ersten Dame gebe ich dir völlig Recht, ich fand sie auch wenig sympathisch und ihre Gesprächsthemen mit Jauch nur langweilig und nervig, und ihrem Gesicht sah man sehr deutlich an, dass sie gerne einmal zu derlei Spritzen greift. Schön ist anders, ja.

Ihre 125k-Frage, nach der Austrocknung des Aralsees, fand ich für die entsprechende Höhe übrigens ziemlich einfach.

PS. Warum sehen Menschen, die man aus der Anonymität des Internets kennt, real immer so völlig anders aus, als man sie sich vorgestellt hat!? :D
von Fernsehfohlen
stefted hat geschrieben:Ihre 125k-Frage, nach der Austrocknung des Aralsees, fand ich für die entsprechende Höhe übrigens ziemlich einfach.

PS. Warum sehen Menschen, die man aus der Anonymität des Internets kennt, real immer so völlig anders aus, als man sie sich vorgestellt hat!? :D
Da hatte ich für mich auch auf den Aralsee getippt, war allerdings bei weitem nicht sicher genug, dass ich dafür aufgestanden wäre. Wobei sich eigentlich mein komplettes Umfeld auch bei der Marshall-Frage ziemlich sicher war (unter anderem der ältere Herr, der rechts neben Jesus saß), es trauen sich nur so viele nicht, dann aufzustehen. Das sind dann leider oftmals wirklich eher so Cordulas, die da schmerzfrei sind. Rosi wusste ja Marshall und in der Freitagssendung die Frage nach dem Zäpfchen glaube ich auch, war sich aber zu fein, den Pöter hochzukriegen. ^^

Ja, so geht es mir auch immer. Erinnert mich ein wenig daran, wenn ich ein Buch lese und mir die Figuren völlig anders vorstelle als sie in der Verfilmung nachher ausschauen. ;)

Fohlen
von rosebowl
baumarktpflanze hat geschrieben:Nein, diese Tribüne wird nicht von der Kamera eingefangen, weil da die Technik ist, der Teleprompter und der Warmupper bzw. Anklatscher sitzt. Deswegen kann diese Tribüne auch nicht teilnehmen an den Jokerspielen.
Und deshalb saß Cordula auch in diesem Block während der zweiten Sendung... :D
Fernsehfohlen hat geschrieben:Bah, mir ist erst jetzt bei der TV-Ausstrahlung aufgefallen, was für eine furchtbar künstliche und unattraktive Frau die erste Kandidatin war. Findet das jemand hier schön, wenn die Oberlippe so aufgespritzt und unbeweglich ist? Ich kann da echt nichts anziehendes dran finden, ne. :?
Ging mir auch so. Ich war ziemlich verwundert, als ich die Dame gestern dann mal direkt von vorne und in Großaufnahme gesehen hab :?
Fernsehfohlen hat geschrieben: Rosi wusste ja Marshall und in der Freitagssendung die Frage nach dem Zäpfchen glaube ich auch, war sich aber zu fein, den Pöter hochzukriegen. ^^
Also das Zäpfchen hätte ich nur im "das andere ist unwahrscheinlicher"-Verfahren sagen können, 100% sicher war ich mir da nicht. Und beim Marshall standen so schnell so viele, dass ich mich getrost zurücklehnen und den Kameras aus dem Weg gehen konnte :D
von baumarktpflanze
Die Cordula.... Wie sich im Gang in der Pause zwischen erster und zweiter Sendung alle über diese Frau aufgeregt haben... Aber sie hat mit "Cordula, zock!" einen echten Insider geschaffen, nachdem dieser Passus sogar rausgeschnitten wurde :evil: :mrgreen:
stefted hat geschrieben:PS. Warum sehen Menschen, die man aus der Anonymität des Internets kennt, real immer so völlig anders aus, als man sie sich vorgestellt hat!? :D
Ja, das kenne ich auch. :mrgreen:
von Familie Tschiep
stefted hat geschrieben: Ich muss aber gestehen, ich wäre, hätte ich im Publikum gesessen, vermutlich auch aufgestanden und hätte den Pumuckl genannt. Der Hobbit und das Sams waren natürlich sehr leicht auszuschließen, für mein Empfinden waren es die Schlümpfe aber ebenfalls. Ich habe sowohl den Pumuckl als auch die Schlümpfe zu Kinderzeiten geschaut und zuletzt auch die beiden Kinofilme (mit Neil Patrick Harris).
Im Kinofilm wurde es nebenbei auch genannt, jedenfalls im ersten, deshalb hätte man es wissen können.
von Rodon
Habe mir das Fernsehfohlen ganz anders vorgestellt. :mrgreen: Aber bin jetzt auch nicht negativ überrascht oder so. :wink:
von Neo
Da finde ich es ja fast schon schade, dass mir das Äußere der WWM-Gänger bekannt war. Mir kommts so vor, als ob ich nie eine andere Vorstellung gehabt hätte. :cry:

Baume habe ich zwar nicht gesehen, dafür aber gehört :mrgreen: :P
  • 1
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 167