Ochja, das lief ja in der hinteren Hälfte dann doch noch ziemlich erfreulich, Platz vier am Ende freut mich. Hätte mich bei der Nummer auch sehr gewundert, wenn sie durchfällt, war eigentlich so ein Punktecatcher. Sehr gut, dass dieses knallharte Kalkül am Ende doch noch aufging. :mrgreen:
Glückwunsch an Cristobal, durchaus verdienter Sieger. Die beiden Songs dahinter waren zwar beide ziemlich catchy, aber mir dann doch eine Idee zu simpel gestrickt, als dass ich sie mit Punkten hätte belohnen wollen. Two Door Cinema Club landete auf Platz elf, die Wombats im soliden Mittelfeld.
Schade, dass Bonobo und RY X so untergegangen sind. Beide Songs habe ich in meinem Voting etwas gepusht, weil ich sie interessant fand und mir schon dachte, dass sie es hier insgesamt eher schwer haben würden. Die beiden Letztplatzierten stehen für meine Begriffe aber verdient da hinten, auch wenn Binärpilot etwas arg abgestraft wurde.
Danke für die Runde noch an Zach, ich fand das mit dem Scoreboard jetzt nicht so dramatisch.
little_big_man hat geschrieben:@strike: Dein Song war bei mir lange klar in den Punkten dabei bis er im Lyrics Durchgang komplett durchgefallen ist (sprich auf Rang 11/12 rutschte), weil ich merkte, dass da immer nur die gleichen Textpassagen ewig wiederholt werden.
Wer hat denn durch diesen Lyrics-Durchgang gewonnen und wer verloren, so ganz generell? Vielleicht kannst du ja auch was zu den Lyrics meines Songs sagen, ich hab nämlich bisher nicht drauf geachtet. :mrgreen:
-----------------
Äh, ja, Motto: Ich bin absolut gegen irgendwelchen Serien-, Film- oder Trailermottos, die beiden Runden, die es in dieser Richtung bisher gab, fand ich sterbensfade. Ich habe mich beim Hören von Musik selten so sehr gelangweilt wie beim Serienmotto, ohne Scherz jetzt, ganz, ganz schlimm war die Trägheit und Profillosigkeit, die da vorherrschte. Ohne das Fun.-Lied hätte ich aus der Runde damals so in etwa... gar nichts mitgenommen, ja.

Und dann seitenweise irgendwelches Serien-Insidergelaber zu lesen, find ich persönlich auch nicht so betörend, nein.
Generell muss ich sagen, dass es die Songliste gleich wesentlich angenehmer macht, wenn es eine Chartsperre gibt. Dann kriegen User, in deren Playlist "YMCA" das frischeste und unverbrauchteste ist, was sie so ausfindig machen können, zwar ihre Probleme, aber es gibt wirklich überwiegend Neuentdeckungen und man muss nicht erstmal ein Drittel der Songs skippen, weils altbekannter Chartkram ist.
Ansonsten wäre ich aber eigentlich diesmal auch für ein relativ offenes Motto -
wenn die Chartsperre bleibt!!! Offenes Motto ohne Chartsperre ist witzlos, aber generell finde ich, dass es gerne mal wieder was buntes sein darf.
Fohlen