Jop, katastrophal. In allen Belangen. So überdurchschnittlich die Runde mir musikalisch gefiel, so mies lief es bei der Abstimmung. :lol:

Meinem eigenen Song hätte ich mindestens Top 10 zugetraut, weil er einmal natürlich der beste Beitrag der Runde war :mrgreen: und weil er sich vom Einheitsbrei abgehoben hat. Aber irgendwie läuft es immer schlecht, wenn ich einen Song aus voller Überzeugung nehme. Hätte mich doch wieder für einen simpleren und fröhlicheren Song entscheiden sollen.

Immerhin gab es überraschenden Punkteregen aus Österreich. Danke an Stefan. :wink:

Und auch ein Dank an Nicki, die mir zwar keine Punkte gegeben hat, aber den zweitbesten Beitrag des Wettbewerbes beisteuerte. Der Song hatte mir damals schon im Trailer zu Game of Thrones Staffel 3 Hühnerfell verschafft http://www.youtube.com/watch?v=6sSwhDmKGHA , aber komischerweise habe ich nie nach der Langfassung gesucht. Ist jetzt in meiner Rotation gelandet und Verstärkungen dafür zu finden, ist der Grund, dass ich an diesem Wettbewerb teilnehme.

Whispering hatte ich übrigens im ersten True Detective Trailer entdeckt.
http://www.youtube.com/watch?v=mXG1netn9_g

Nebenbei angemerkt. Wenn ich gewinne, wird Trailersongs kommen. Ohne Diskussion. :mrgreen:

Von den restlichen Top 5 stach dann nur noch Two Door Cinema Club für mich positiv heraus. Der Rest geht in die Richtung dessen, was Theo beschrieb.
Ich hatte das Gefühl die gleichen 4 Songs immer wieder zu hören: säuseliger Radiosong mit Sängerin, säuseliger Radiosong mit Sänger, nerviger Radiosong mit Sängerin und nerviger Radiosong mit Sänger.

Nächste Runde wird hoffentlich wieder etwas, was viel Freiraum bei der Auswahl lässt und Abwechslung beim Hören liefert. In diesem Fall war es für mich zwar ok, dass so vieles gleich klang, aber in Fällen, in denen einem das Genre nicht zusagt, kann das schon eine Folter sein, sich 30 mal so einen Brei anzuhören.
Gerade als ich dachte da kommt nichts mehr, kommen da am Ende plötzlich doch noch zwei 12er...rangmässig hat es nicht mehr viel gebracht, aber der schlechtklassierteste Song mit 2 Topwertungen ist doch auch ein Achievement. Ganz nach theologischem Danksagungskonzept sage ich also: danke an Fabi und nicht danke an Theo!

@rosebowl: We Invented Paris hat wohl unter der miesen Tonqualität gelitten...ich habe es am Ende trotz der Qualität bepunktet, aber es ist schon extrem abgefallen mit dieser viel zu leisen Lautstärke im Vergleich zum Rest der MP3-Files.

@strike: Dein Song war bei mir lange klar in den Punkten dabei bis er im Lyrics Durchgang komplett durchgefallen ist (sprich auf Rang 11/12 rutschte), weil ich merkte, dass da immer nur die gleichen Textpassagen ewig wiederholt werden.

@Zach: Danke für die reibungslose Leitung und das mit dem Scoreboard klappt beim nächsten Mal dann auch, ich wollte dich mit dieser Kritik natürlich nicht persönlich treffen gestern.
str1keteam hat geschrieben:
Und auch ein Dank an Nicki, die mir zwar keine Punkte gegeben hat, aber den zweitbesten Beitrag des Wettbewerbes beisteuerte. Der Song hatte mir damals schon im Trailer zu Game of Thrones Staffel 3 Hühnerfell verschafft http://www.youtube.com/watch?v=6sSwhDmKGHA , aber komischerweise habe ich nie nach der Langfassung gesucht. Ist jetzt in meiner Rotation gelandet und Verstärkungen dafür zu finden, ist der Grund, dass ich an diesem Wettbewerb teilnehme.

Whispering hatte ich übrigens im ersten True Detective Trailer entdeckt.
http://www.youtube.com/watch?v=mXG1netn9_g

Nebenbei angemerkt. Wenn ich gewinne, wird Trailersongs kommen. Ohne Diskussion. :mrgreen:
An dem Tag als bekannt wurde welches Thema der Contest haben wird hab ich irgendwo ne ältere Folge "Pretty Little Liars" gesehen und da kam das Lied vor. Seit dem läuft es bei mir in Dauerschleife und ich hätte mir 12 Punte gegeben :mrgreen:

Trailersongs wäre auch ein super Thema!
little_big_man hat geschrieben:Gerade als ich dachte da kommt nichts mehr, kommen da am Ende plötzlich doch noch zwei 12er...rangmässig hat es nicht mehr viel gebracht, aber der schlechtklassierteste Song mit 2 Topwertungen ist doch auch ein Achievement. Ganz nach theologischem Danksagungskonzept sage ich also: danke an Fabi und nicht danke an Theo!
Bitte bitte. Der Song ist so toll. Seitdem er 2005 bei Greys lief, liebe ich ihn. <3 Oh mein Gott, bin ich alt.
Ochja, das lief ja in der hinteren Hälfte dann doch noch ziemlich erfreulich, Platz vier am Ende freut mich. Hätte mich bei der Nummer auch sehr gewundert, wenn sie durchfällt, war eigentlich so ein Punktecatcher. Sehr gut, dass dieses knallharte Kalkül am Ende doch noch aufging. :mrgreen:

Glückwunsch an Cristobal, durchaus verdienter Sieger. Die beiden Songs dahinter waren zwar beide ziemlich catchy, aber mir dann doch eine Idee zu simpel gestrickt, als dass ich sie mit Punkten hätte belohnen wollen. Two Door Cinema Club landete auf Platz elf, die Wombats im soliden Mittelfeld.

Schade, dass Bonobo und RY X so untergegangen sind. Beide Songs habe ich in meinem Voting etwas gepusht, weil ich sie interessant fand und mir schon dachte, dass sie es hier insgesamt eher schwer haben würden. Die beiden Letztplatzierten stehen für meine Begriffe aber verdient da hinten, auch wenn Binärpilot etwas arg abgestraft wurde.

Danke für die Runde noch an Zach, ich fand das mit dem Scoreboard jetzt nicht so dramatisch. ;)
little_big_man hat geschrieben:@strike: Dein Song war bei mir lange klar in den Punkten dabei bis er im Lyrics Durchgang komplett durchgefallen ist (sprich auf Rang 11/12 rutschte), weil ich merkte, dass da immer nur die gleichen Textpassagen ewig wiederholt werden.
Wer hat denn durch diesen Lyrics-Durchgang gewonnen und wer verloren, so ganz generell? Vielleicht kannst du ja auch was zu den Lyrics meines Songs sagen, ich hab nämlich bisher nicht drauf geachtet. :mrgreen:

-----------------

Äh, ja, Motto: Ich bin absolut gegen irgendwelchen Serien-, Film- oder Trailermottos, die beiden Runden, die es in dieser Richtung bisher gab, fand ich sterbensfade. Ich habe mich beim Hören von Musik selten so sehr gelangweilt wie beim Serienmotto, ohne Scherz jetzt, ganz, ganz schlimm war die Trägheit und Profillosigkeit, die da vorherrschte. Ohne das Fun.-Lied hätte ich aus der Runde damals so in etwa... gar nichts mitgenommen, ja. :(
Und dann seitenweise irgendwelches Serien-Insidergelaber zu lesen, find ich persönlich auch nicht so betörend, nein.

Generell muss ich sagen, dass es die Songliste gleich wesentlich angenehmer macht, wenn es eine Chartsperre gibt. Dann kriegen User, in deren Playlist "YMCA" das frischeste und unverbrauchteste ist, was sie so ausfindig machen können, zwar ihre Probleme, aber es gibt wirklich überwiegend Neuentdeckungen und man muss nicht erstmal ein Drittel der Songs skippen, weils altbekannter Chartkram ist.

Ansonsten wäre ich aber eigentlich diesmal auch für ein relativ offenes Motto - wenn die Chartsperre bleibt!!! Offenes Motto ohne Chartsperre ist witzlos, aber generell finde ich, dass es gerne mal wieder was buntes sein darf.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wer hat denn durch diesen Lyrics-Durchgang gewonnen und wer verloren, so ganz generell? Vielleicht kannst du ja auch was zu den Lyrics meines Songs sagen, ich hab nämlich bisher nicht drauf geachtet. :mrgreen:
Dein Song war nicht in meinen Top 16 und damit beim Lyrics Durchgang nicht mehr dabei, daher kann ich dazu nichts sagen. Verloren hat neben Whispering auch noch Sad Robot, gewonnen u.a. auch wegen den Lyrics (aber auch weil er mir generell immer besser gefiel) hat ganz klar Bones, welcher lange gar nicht in den Punkten war und dann aber trotzdem am Ende deren 6 bekommen hat von mir.

Meine Top 2 waren dann auch am Ende Top 2 von daher bin ich mit dem Ausgang abgesehen von meinem eigenen Abschneiden eigentlich sehr zufrieden.

Als Motto würde ich mir mal wieder etwas Allgemeineres wie z.B. "Laute Songs" oder als Gegenstück zum vorletzten Motto "Melancholische Songs" wünschen, welche nicht schon das Genre vorgeben. Chartsperre darf immer bleiben, dafür eben sonst nicht so stark einschränken, um mehr Vielfalt zu erhalten.
Für die Chartssperre bin ich auch. Ich hab bei diesem Contest auch die vier (?) Songs rausgeworfen, die allgegenwärtig waren. So macht das ja keinen Spaß.

Ich bin immer noch für das Sex/Erotik-Thema. Da gibt es Unmengen an Songs und es gibt keine Genre-Einschränkung. Und damit sind auch all diejenigen besänftigt, die seit zig Runden die Beischlafmusik wünschen. :wink:
Fabi hat geschrieben:Für die Chartssperre bin ich auch. Ich hab bei diesem Contest auch die vier (?) Songs rausgeworfen, die allgegenwärtig waren. So macht das ja keinen Spaß.

Ich bin immer noch für das Sex/Erotik-Thema. Da gibt es Unmengen an Songs und es gibt keine Genre-Einschränkung. Und damit sind auch all diejenigen besänftigt, die seit zig Runden die Beischlafmusik wünschen. :wink:
Welche vier denn? Also MGMT und The Ting Tings ist klar, aber sonst fand ich eigentlich keinen Song so übermäßig bekannt, dass ich ihm hätte einen Bekanntheitsabzug geben müssen. :?

Erotik... joar, Gott, meinetwegen kann man das machen. Ich erwarte dann zwar verklemmte bis postpubertäre "Hihi, voll anzüglich"-Witzeleien, aber wenn das Motto gewünscht ist... hab ich da musikalisch denke ich nicht so das Problem mit.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:...
Bzgl. Chartssperre:

Bringt es euch wirklich um, ein paar Songs rauszuwerfen, wenn sie euch zu bekannt sind? Es waren 27 Songs am Start (vllt. mehr, wenn es keine Chartssperre gäbe), ihr könnt sowieso nur 10 (12) bewerten, da ist es doch keine Todsünde, wenn bekanntere Songs dabei sind. Alternativen sind doch genug vorhanden. Ich werf auch meistens Songs nach dem ersten oder zweiten Hören raus, meistens eher weil sie mich nerven und/oder mir nicht gefallen, aber wenn ich dann immer noch über 20 Songs habe, ist es doch immer noch breitgefächert genug.

Man sollte auch mal bedenken, dass hier nicht nur Leute teilnehmen (wollen), die die rumänischen Charts von 1998 rückwärts aufsagen können. Ich find einen Song, der vor fünf Jahren nie über Platz 43 der Charts hinausgekommen ist, allein an dem Kriterium messend, nicht sonderlich bekannt. Ich könnte nicht mal jetzt einen Song nennen, der zur Zeit zwischen Platz 40 und 50 der deutschen Charts ist. Und da bin ich sicherlich nicht der einzige.

Ich persönlich bin kein Musikguru (wie man vllt. bereits raushören konnte..). Ich nehm aber gerne hier teil, um neue Musik kennenzulernen. Wenn ich aber jedes Mal aufgrund einer Chartssperre gezwungen bin, erstmal einen Song suchen zu müssen, der vllt. den Kriterien entspricht, nehme ich lieber nicht teil, wie ja schon ein paar Mal geschehen. Wenn The Tings Tings nicht geklappt hätte, hätte ich auch nicht teilgenommen, weil ich mich in dem Genre (was ich unter dem Begriff gar nicht kannte..) nun einmal nicht auskenne.
Ehrlich gesagt finde ich deinen Beitrag ziemlich pampig, Gaul - warum soll man bitte keinen Trailer-Contest machen? Nur weil der Serien-Contest keine Musik-Perlen hervorgebracht hat? Na und .. lasst den Gewinner doch entscheiden, was er will - ständig dieses rumgepampe hier bzgl Chartsperre und Ausrichtung geht mir doch etwas auf die Nerven.

Wenn der Spielleiter ne Chartsperre will, soll er eine machen, wenn nicht, dann nicht - das bringt wenigstens Abwechslung in den Contest
Ich denke auch nicht, dass man Trailer-Songs mit den Serien in einen Topf schmeißen kann. In Trailern läuft doch irgendwie alles, was es für mich ehrlich gesagt auch uninteressant macht, aber egal. Ich mach eh überall mit. Selbst bei dem vorgeschlagenen Erotik/Sex Thema wäre ich dabei, auch wenn ichs irgendwie jetzt schon fad finde und es nicht mal begründen kann - liegt wohl daran, dass mir nur so langweilige Songs in den Kopf schießen und ich selbst noch keine Idee habe und siehe da(!): Die Begründung ist gefunden. :o

Ich hätte auf einen Kontinent Bock. Etwa Asien oder Afrika. Da erwarte ich dann auch mal ein paar speziellere Sachen, die ja sonst immer zu kurz kommen. Für kreative Mottos lässt sich hier, weshalb auch immer (eine gute Begründung gabs ja nie), leider kaum jemand begeistern.
Das Erotik-Thema erinnert mich gerade sehr stark daran, dass sich hier in diesem Forum jemand rumtreibt, der eine "Bumsmucke"-Playlist hat... :D

Hmm... Trailer? Was ist denn damit gemeint? Die Musik, die während eines Kino-Trailers läuft? Also im Prinzip schon wieder Filmmusik? Muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben, zumal ich mir das gar nicht merke und deshalb die Recherche ziemlich mühsam wäre.

Was wären denn für dich kreative Mottos, Neo?
rosebowl hat geschrieben:Was wären denn für dich kreative Mottos, Neo?
Man traut es sich ja kaum mehr zu schreiben, aber: Farben, Elemente oder Stadt, Land, Fluss. Das Sex/Erotik Thema, wenn man es denn so einschränkt, dass es in dem Song auch tatsächlich darum geht, passt da auch.

Ich nehms mal gleich vorweg, bevor man wieder mit dem DSDS-Spruch um die Ecke kommt: "Da kann man ja gleich 'Nimm worauf du Bock hast' als Motto nehmen" und von wegen zu wenig Einschränkung und bei Ländern ist es wesentlich mehr eingeschränkt (gerade Europa, UK, Kanada und Australien - jaha) und - nicht zu vergessen (!) - den kulturellen Input, den man bekommt. :P
Letzteres Argument darf übrigens gerne jemand bringen, der etwa bei Australien einen flotten Didgeridoo-Song auffährt, aber ansonsten möge man über das Argument doch bitte nochmal nachdenken. Ebenso die anderen, gerade wenn man noch die Möglichkeit einer Chartsperre hat.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ohne das Fun.-Lied hätte ich aus der Runde damals so in etwa... gar nichts mitgenommen, ja. :(
Gerne doch ;-).

Hm, mir persönlich ist das Motto egal, ich kann nur schon mal ausschließen, dass es in Richtung Volksmusik oder Schlager geht. Die dürfen gerne andere beackern ;-). Persönlich hätte ich nun Lust auf einen UK-Contest und stelle den mal zur Diskussion in den Raum. Ich schlage vor, bis morgen Abend noch Ideen zu sammeln und diese anschließend zur Abstimmung freizustellen.

Eine Chartsperre wird es in meinem Contest nur in einer offenen Runde geben. Ich sehe mich zwar auch gegen YMCA und Co. an und möchte vor allem Neues entdecken, aber allzu bekannte Songs werden - wie die Erfahrung zeigt - ohnehin nicht sonderlich gut bepunktet. Daher überlass ich es einfach mal den Teilnehmern, das entsprechend durch ihren Wertungen auszudrücken – oder eben auch nicht.
Tatsächlich noch auf Platz 2 geschafft, voll supi! Glückwunsch an den Gewinner und ein Danke an Zach für die Leitung. Ein paar Songs hätten meiner Meinung nach eine höhere Platzierung verdient gehabt, aber gut.
Cristóbal hat geschrieben:Persönlich hätte ich nun Lust auf einen UK-Contest
SO DAFÜR!!!
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10