US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
little_big_man hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:''Forever'' hatte Mo und Di starke Konkurrenz um 22.00 Uhr, so dass die Zuschauer das nachgeholt haben (was darauf hindeutet, dass die Zuschauer Interesse an der Serien haben)
Aber was soll das mit den Adjustments zu tun haben? Ist ja nicht so, dass Premliniaries "Live" und Finals "Live+SD" wären.
Aber bei den Finals rechnet Nielsen besser nach :lol: :wink:
Nein, ernsthaft, keine Ahnung warum der ganze Abend bei ABC nun tatsächlich hochjustiert wurde.
Ich kann dir nur sagen, dass die Freitags-finals oft von den Freitags-prelims abweichen, und TBBT letzte Saison am Donnerstag oft nach oben justiert wurde... :?
von str1keteam
ABC Grey's Anatomy 3.0 9.80
ABC Scandal 3.8 11.90
ABC How to Get Away With Murder 3.8 14.00

Nach dem guten Mittwoch dürften jetzt Orgien in der ABC Vorstandsetage angesagt sein. In Shondaland sowieso. :lol:

Wenn das alles nur um ~0,5 fällt, wäre der 8:00 Problemslot geknackt, Greys beerbt und das ideale Lead-Out für Scandal gefunden. Insbesondere How to ... kann aber natürlich noch komplett einkrachen.
von Stefan
Naja das sind ja schon mal tolle zahlen, aber CBS hat ja seinen lineup noch nicht wirklich gestartet - mal schauen

Greys scheint aber das 8 Uhr Problem einmal eingedämmt zu haben
Wow, das sind echt geniale Quoten bei ABC, vor allem 14 Millionen Zuschauer holt doch ausserhalb von CBS kaum mehr eine Serie heutzutage. Klar werden da die normalen Verluste dazu kommen, aber wenn es nicht gerade so brutal einbricht wie SHIELD letztes Jahr, dann hat ABC hier endlich wieder mal einen Drama-Winner.
Und der Pilot war auch wirklich nicht übel, also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das nicht auch in vier, fünf Monaten auch noch ein waschechter Hit sein wird. Und wenn dann gegen Ende der Season die ersten "kontroversen" Storylines kommen (und dafür ist die Serie noch mehr prädestiniert als Greys und Scandal) könnts sogar noch einen Schub geben.
von Rafa
Woah, ziemlich starker Tag für ABC. Besonders freue ich mich für How to Get Away With Murder. Der Pilot wird noch geguckt, aber ich bin ein großer Fan von Viola Davis. Auch clever von ABC, Shonda Rimes für vier Jahre an den Sender zu binden. Wer weiß, wie viele Hitshows sie noch so produzieren wird. :lol:
von redlock
Bobby hat geschrieben:Finde die Donnerstagszahlen einfach nur :shock:
Warten wir mal ab wie's im November aussieht. :wink:

Ich denke GA wird sich im mittleren 2er Bereich einpendeln, Scandal und HTGAWM in niedrigen 3er. Wäre ein toller Erfolg für ABC. Und die CBS Serien werden dann keine direkte Konkurrenz sein, da sie eher das männliche Publikum ansprechen (wie TNF), die drei ABC Serien aber Tussen Serien sind.
Spannend wird sein, wie der ABC Sonntag laufen wird (und wie sich Forever am Dienstag halten wird).
Wow, was hat denn ABC mit OUaT gemacht? Das sind ja Quoten wie sie in den letzten mindestens 1.5 Jahren nie auch nur annähernd erreicht worden sind. Dafür sind dann die Quoten von Resurrection und Revenge umso ernüchternder, wenn man so viel von seinem Lead-In verliert.

B99 mit für seine Verhältnisse extrem starken 2.6, wobei das in diesem Sandwich allerding schon fast wieder schwach aussieht. Aber wenn B99 einen Staffelschnitt von 2.0 erreichen könnte, wäre das sicher super...

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/0 ... ls/307745/
von str1keteam
little_big_man hat geschrieben:Wow, was hat denn ABC mit OUaT gemacht? Das sind ja Quoten wie sie in den letzten mindestens 1.5 Jahren nie auch nur annähernd erreicht worden sind.
Soweit ich das mitbekommen habe, begann im Staffelauftakt ein stark beworbener Plot um Charaktere aus Frozen (Disney-Animationsmegahit aus dem letzten Jahr).

B99 mit für seine Verhältnisse extrem starken 2.6, wobei das in diesem Sandwich allerding schon fast wieder schwach aussieht. Aber wenn B99 einen Staffelschnitt von 2.0 erreichen könnte, wäre das sicher super...
Selbst wenn die Simpsons durch die FXX-Wiederholungen wieder ein paar Fans zurückgewonnen haben sollte, wird das ohne Football und gehypte Folgen (in der Simpsons Folge soll ein langjähriger Charakter sterben. Family Guy war ein einstündiges Crossover mit den Simpsons) natürlich rundherum nicht mehr so gut aussehen. Der B99 Auftakt macht ein bisschen Hoffnung, dass die Quoten der zweiten Staffel nicht schon im Herbst auf Absetzungsniveau krachen, aber viel kann man da wirklich noch nicht reinlesen.
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:Wow, was hat denn ABC mit OUaT gemacht? Das sind ja Quoten wie sie in den letzten mindestens 1.5 Jahren nie auch nur annähernd erreicht worden sind.
Na sie haben die Hauptcharaktere des erfolgreichsten Disney-Film seit langer Zeit nach Storybrook gebracht .. einige Charaktere aus Frozen .. und haben damit ziemlich viel Werbung gemacht - ergo wundert mich das nicht wirklich
von Markus F.
Stefan hat geschrieben:
Na sie haben die Hauptcharaktere des erfolgreichsten Disney-Film seit langer Zeit nach Storybrook gebracht .. einige Charaktere aus Frozen .. und haben damit ziemlich viel Werbung gemacht - ergo wundert mich das nicht wirklich

Ich hatte mir ehrlich gesagt gedacht, dass es die Zuschauer eher abschreckt als anlockt.
von Stefan
Markus F. hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ich hatte mir ehrlich gesagt gedacht, dass es die Zuschauer eher abschreckt als anlockt.
Wieso soll das denn die Zuschauer abschrecken? Kernzielgruppe von Once sind Familien und genau dort ist Frozen der absolute Hit. Ehrlich gesagt freue ich mich auch auf die Storyline .. die Serie hat braucht mal wieder nen frischen Wind
Es sind aber nicht die Voice-Actors aus Frozen, sprich Kristen Bell spielt nicht plötzlich bei OUaT mit?

Und ja, The Simpsons und Family Guy werden sicher noch deutlich fallen, also wäre es die Aufgabe von B99 nicht im gleichen Masse mitzufallen, sondern den Abstand zu verkleinern. Ob das klappt bin ich noch skeptisch, aber ich hoffe es natürlich. Auf jeden Fall sind verlängerungswürdige Quoten in diesem Sandwich sicher höher angesetzt als z.B. für Mindy.
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:Es sind aber nicht die Voice-Actors aus Frozen, sprich Kristen Bell spielt nicht plötzlich bei OUaT mit?
Nein,
versteckter Inhalt:
Georgina Haig spielt Elsa und Elizabeth Lail spielt Anna
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:Es sind aber nicht die Voice-Actors aus Frozen, sprich Kristen Bell spielt nicht plötzlich bei OUaT mit?
Das wäre ja noch schöner und man müsste sich diesen Rotz fast schon angucken.
von redlock
little_big_man hat geschrieben: B99 mit für seine Verhältnisse extrem starken 2.6, wobei das in diesem Sandwich allerding schon fast wieder schwach aussieht. Aber wenn B99 einen Staffelschnitt von 2.0 erreichen könnte, wäre das sicher super...
Das ist nicht nur fast schwach, das ist schwach. 1/3 in der Zielgruppe verloren ist viel.
Im Sandwich zw. Simpsons & FG wird sich B99 Schicksal nicht nach der absoluten Zielgruppenquote richten, sondern wie viel Verlust die Serie hat. Ja, hier wird es auf ''retention'' ankommen.

Da der ''Frozen'' Teil bei OUAT sich über Wochen hinziehen dürfte, sollte OUAT eine gute erste Staffelhälfte haben. Bin mal gespannt, wie sich anschließend Resurrection halten wird.
That's crazy pants redlock. Dass die Serie nach verhaltenem Start und Extremabsturz im Frühjahr nochmal solche Ratings zusammen bekommt ist ein Wunder. Das Cartoon/Live Action Sandwich ist total unorthodox und ich sehe es absoluten Erfolg, das schon mal vielversprechende Startquoten drinnen war. Überleg dir nur mal was B99 für Quoten geholt hätte, wenn es weiter mit New Girl und Mindy gelaufen wäre. Mindestens 50-60% weniger! Retention hin oder her, das sind extrem vielversprechende Zahlen für B99.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:That's crazy pants redlock. Dass die Serie nach verhaltenem Start und Extremabsturz im Frühjahr nochmal solche Ratings zusammen bekommt ist ein Wunder. Das Cartoon/Live Action Sandwich ist total unorthodox und ich sehe es absoluten Erfolg, das schon mal vielversprechende Startquoten drinnen war. Überleg dir nur mal was B99 für Quoten geholt hätte, wenn es weiter mit New Girl und Mindy gelaufen wäre. Mindestens 50-60% weniger! Retention hin oder her, das sind extrem vielversprechende Zahlen für B99.
Na ja - da muss ich dich jetzt aber schon einbremsen.. bei B99 startete im Sandwich zwischen Simpsons und Family Guy - und zwar zwischen einer Crossover-Episode - die meisten Simpson Fans werden also einfach mal dran geblieben sein, um danach bei Family Guy eben das Crossover zu sehen.. so verwunderlich sind da die Quoten von B99 meiner Meinung nach nicht und es muss sich erst nächste Woche zeigen, ob die Serie auch so die Leute zum bleiben animiert

Ich wünsche es mir für die Serie natürlich ;)
von Theologe
Stefan hat geschrieben:die meisten Simpson Fans werden also einfach mal dran geblieben sein
Ganz offensichtlich nicht, denn die Quoten sind ja kräftig eingebrochen.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:die meisten Simpson Fans werden also einfach mal dran geblieben sein
Wird sich ja nächste Woche zeigen wieviele der Zuschauer nur crossover-warter waren
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Wird sich ja nächste Woche zeigen wieviele der Zuschauer nur crossover-warter waren
Ich tippe einfach mal darauf, dass die Simpsons und Family Guy größere Verluste einfahren werden und B99 sich nur leicht verschlechtert.
Und das ABC-Finals-Adjustments-Mysterium geht weiter und wird immer ausgeprägter:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/0 ... gs/308937/

OUaT und Resurrection mit +0.3 und Revenge mit +0.1 bedeutet schon wieder einen ganzen Abend wo es nur nach oben ging in den Finals (ohne Sport oder Live-Sendungen im Schedule). Damit OUaT zurück im Hit-Bereich und Resurrection sieht auch wieder ganz ok aus. Die Finals der anderen Sender scheinen vom Sonntag aber noch nicht publiziert worden zu sein?

Am Montag hat sich Scorpion leider besser gehalten als Gotham...

EDIT: Die Sunday-Finals sind nun auch für die anderen Sender da und CSI verlor nochmals einen Zehntel und liegt damit 0.2 hinter Revenge...welches aktuell der Absetzungskandidat Nr. 1 bei ABC ist (da Nashville noch eine Season für die Syndication braucht, welche Revenge aktuell schon bekommt). Für ABC sieht es damit wirklich top aus bisher in dieser Season und wenn morgen auch noch die beiden neuen Comedys halbwegs funktionieren sollten, dann hat Paul Lee zum ersten Mal seit seinem Amtsantritt bei ABC einen guten Schedule hinbekommen, welcher nicht nur Schadensbegenzung betreibt wie in den letzten Jahren...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 26