US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Sons of Anarchy Season 2
Darauf haben die Foren User alle gewartet, Theo wetzt schon das Messer. :lol:
Also, alles in allem war das wirklich nicht so schlecht. Ich werde nicht in Superlative verfallen, aber das war insgesamt eine unterhaltsame, teilweise recht spannende Staffel Fernsehen. Großartig war's nicht und vermutlich werd ich die Serie auch nie großartig finden, aber im Vergleich zur eher mauen ersten Staffel war es definitiv ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung.

Die zwei größten Verbesserungen gegenüber Season 1:
1. Die Macho-Slapstick Vignetten sind am Ende praktisch auf Null runter gegangen und generell gab es kaum noch etwas was mich wirklich aktiv irritiert hat. Vielleicht der ein oder andre "Gag" rund um Tig und alles was mit dem Zwangsmasturbator (das erstemal dass ich das Wort Masturbator tatsächlich verwende und nicht von der Forums Stasi aufgezwungen bekommen habe :lol: ) zutun hatte, aber das war alles in allem tolerierbar.
2. Der übergreifende Plot macht den Großteil der Laufzeit aus und wird gegen Ende richtig stark! Besonders die letzten zwei Folgen gefielen mir dahingegen sehr gut.

Das writing ist immer noch etwas holprig bei Zeiten und manche Plotelemente wirkten extrem forciert, aber wenn das Gesamtniveau gehalten wird, bleib ich definitiv dran. Da war definitiv einiges dabei, was mir sehr gut gefiel.
American Horror Story - S1
Also das war wirklich nichts, bzw. hat allerhöchstens an der alleroberflächlichsten aller Oberflächen funktioniert. Jedenfalls hat es die Serie nicht geschafft, auch nur einen Charakter interessant genug zu machen, dass ich mich für ihn interessiert hätte (naja Violet vielleicht als Ausnahme)....und wenn die Charaktere nicht funktionieren, dann kann höchstens noch eine gut durchdachte Handlung die Serie retten, aber das war auch nur ein Chaos von aneinandergeklebten Einzel-Horroszenarien und vor allem komplett inkonsistent in Bezug auf was Geister machen können und was nicht. Ich hätte dann wenigstens noch auf ein tolles Finale gehofft, da es ja eine Miniserie war...aber auch das ist komplett verpufft und endet im Prinzip auch noch mit einem Cliffhanger, welcher danach offensichtlich gar nicht mehr aufgegriffen wird (das Antichrist Kind). Also ausser für die Ambiance und viele gute Schauspieler (welche aber durchs schwache Writing komplett verschwendet waren) gibt es hier wirklich nicht viel Positives. 4/10

Ich hoffe wirklich, dass S2+3 etwas besser durchgeplant waren und mehr Sinn ergeben als dieses S1 Chaos... :?
Sherlock Season 3

Eindeutig die bisher beste Staffel, auch wenn die letzte Folge ein bisschen enttäuschend war.
Nach Season 1 konnte ich nicht ganz nachvollziehen, warum alle so auf Sherlock drauf mastubieren. Season 2 war schon etwas besser und konnte vorallem mit einer wirklich starken dritten Folge punkten. Aber es hat bis zur neuesten Staffel gebraucht, damit der Dreh wirklich raus ist. Dafür hat's jetzt aber auch massiv gerockt.
Die Auflösung des Season 2 Cliffhanger und auch die darin eingewobene erste Folge fand ich sehr stark und erstmals gabs auch eine sehr gute zweite Folge. Die Abschlussepisode, konnte da nicht ganz mithalten. Aber im Gesamtbild hat die Staffel definitiv am meisten geklickt.
ultimateslayer hat geschrieben:Sherlock Season 3

Eindeutig die bisher beste Staffel, auch wenn die letzte Folge ein bisschen enttäuschend war.
Nach Season 1 konnte ich nicht ganz nachvollziehen, warum alle so auf Sherlock drauf mastubieren. Season 2 war schon etwas besser und konnte vorallem mit einer wirklich starken dritten Folge punkten. Aber es hat bis zur neuesten Staffel gebraucht, damit der Dreh wirklich raus ist. Dafür hat's jetzt aber auch massiv gerockt.
Die Auflösung des Season 2 Cliffhanger und auch die darin eingewobene erste Folge fand ich sehr stark und erstmals gabs auch eine sehr gute zweite Folge. Die Abschlussepisode, konnte da nicht ganz mithalten. Aber im Gesamtbild hat die Staffel definitiv am meisten geklickt.
Ging mir irgendwie auch so, nach S1 hatte ich irgendwie garkeine Lust mehr drauf, habe dann aber kurz vor Beginn von S3 die zweite Staffel gesehen, die erste war OK, die zweite ging aber die dritte war richtig klasse. Die ersten beiden Folgen der dritten Staffel waren beide genial, das Finale war dann sicher auch das schächste aller drei, aber das lag mehr an dem Gegenspieler, ich hätte mir einfach mehr von einem treffen von zwei genialen Leuten erhofft. Das war dann doch alles zu einfach und irgendwie unpassend für Sherlock. Aber trotzdem fand ich S3 besser als die anderen Staffeln, auch wenn das Finale der zweiten Staffel auch das beste Finale war. Aber die meisten sehen S3 eher als Tiefpunkt und hoffen auf Besserung, ich hoffe es bleibt ähnlich, nur die Schwächen sollte man noch ausbügeln. Ich benötige auch keinen reinen Krimifall, was ja für viele ein Problem in S3 gab, die zweite Folge behandelte diesen ja mehr nebenbei, ich fands gut.
Luther - S1
Ein extrem zwiegespaltenes Fazit: Die Auftaktepisode hat mir gefallen, auch mit der Einführung eines absolut tollen Villains, doch dann habe ich in den Episoden 2-4 fast schon wieder die Lust an der Serie verloren, weil ich leider feststellen musste, dass das trotz allem Kritiker-Lob nur ein gewöhnliches Cop-Procedural zu sein scheint....doch in Episode 5+6 hat die Serie dann doch noch voll aufgedreht und war genau das, was ich mir von Anfang an erhofft hätte. Also die Wertung wäre für Episoden 1/5/6 eine 9/10, aber für Episoden 2-4 max. eine 6/10, also insgesamt dann wohl 7.5/10.

Ich hoffe, dass man bei den noch kürzeren S2+3 eben genau diese langweiligen Filler-Episoden weggelassen hat und diese Staffeln durchgehend an die Spannung von 1x05/06 anschliessen können.
Mann, die Welt ist so random manchmal. Ich hab genau heute nach Monaten endlich angefangen 01x04 zu schauen und nach der Hälfte aufgegeben, weils mir zu fade wurde. Aber wenn du sagst, dass da noch was kommt, quäl ich mich halt durch. Ansonsten seh ich es bisher genau wie du. Der Pilot war gut, was danach kam eher durchschnittlich. Aber ich liebe Idris Elba einfach unheimlich. Der Kerl hat eine ungemeine Bildschirmpräsenz.
The Vampire Diaries - S1
Definitiv eine der besten "schlechten" Serien. Natürlich ist es im Grunde nur eine seichte Teenager-Mystery-Soap, aber dafür eine verdammt gute. Jedenfalls hat mich TVD dazu veranlasst, ähnliche ältere Serien wie Charmed, Roswell oder Smallville deutlich zurückzustufen in meiner Gesamtrangliste, weil ich gemerkt habe, wie gut man solche Serien eigentlich machen könnte, wenn man die doofen Monster/Fälle der Woche weglässt und sich stattdessen nur auf die eigentliche Hauptstory konzentriert und diese auch in hohem Tempo erzählt.

Einzig gestört hat mich (und das ist jetzt wirklich ein richtiger S1-Spoiler),
versteckter Inhalt:
dass man mit Vicky und vor allem Anna zwei der aus meiner Sicht interessantesten Nebencharaktere getötet hat. Vor allem dass man nach Vicky mit Anna nochmals genau die gleiche Storyline durchgezogen hat, war dann doch extrem einfallslos und ich bin richtig sauer, dass man mir hier das beste Eye-Candy der Serie weggenommen hat... :evil:
Also ich fand auch Folge 1x2 bis 1x4 von Luther großartig und etwa 20 Klassen besser als The Vampire Diaries Staffel 1 und 2...Wobei man die Serien natürlich eigentlich nicht vergleichen kann, aber ich bin doch leicht entsetzt, dass lbm scheinbar an TVD mehr Spaß hatte... :shock: Wobei natürlich Folge 5 von Luther dann nochmal eine Steigerung war.
little_big_man hat geschrieben:The Vampire Diaries - S1
Definitiv eine der besten "schlechten" Serien. Natürlich ist es im Grunde nur eine seichte Teenager-Mystery-Soap, aber dafür eine verdammt gute. Jedenfalls hat mich TVD dazu veranlasst, ähnliche ältere Serien wie Charmed, Roswell oder Smallville deutlich zurückzustufen in meiner Gesamtrangliste, weil ich gemerkt habe, wie gut man solche Serien eigentlich machen könnte, wenn man die doofen Monster/Fälle der Woche weglässt und sich stattdessen nur auf die eigentliche Hauptstory konzentriert und diese auch in hohem Tempo erzählt.

Einzig gestört hat mich (und das ist jetzt wirklich ein richtiger S1-Spoiler),
versteckter Inhalt:
dass man mit Vicky und vor allem Anna zwei der aus meiner Sicht interessantesten Nebencharaktere getötet hat. Vor allem dass man nach Vicky mit Anna nochmals genau die gleiche Storyline durchgezogen hat, war dann doch extrem einfallslos und ich bin richtig sauer, dass man mir hier das beste Eye-Candy der Serie weggenommen hat... :evil:
Lass den Quatsch lieber, habe ab S4 aufgehört weils mir zu dumm wurde, dann lieber Teen Wolf als Teen Mysterie Serie, das ist viiiiel besser! Da gehts mehr um den Fantasy / Drama Part, TVD ist mir dann doch zu viel Liebesdreieck. Dann lieber einen Staffelgegner wie bei Buffy oder Teen Wolf.
Shepherd hat geschrieben:Also ich fand auch Folge 1x2 bis 1x4 von Luther großartig und etwa 20 Klassen besser als The Vampire Diaries Staffel 1 und 2...Wobei man die Serien natürlich eigentlich nicht vergleichen kann, aber ich bin doch leicht entsetzt, dass lbm scheinbar an TVD mehr Spaß hatte... :shock: Wobei natürlich Folge 5 von Luther dann nochmal eine Steigerung war.
Ich habe die beiden Serien ja nicht direkt verglichen, aber generell würde ich schon sagen, dass mich 1x02-1x04 von Luther weniger unterhalten haben als TVD S1 im Durchschnitt. Bei den restlichen Luther-Episoden ist es dann aber gerade anders herum im Vergleich mit TVD.

Am lächerlichsten bei Luther fand ich ganz klar 1x02:
versteckter Inhalt:
Russisch Roulett war ja schon bei 24 absolut lächerlich, aber das war zumindest noch eine Action orientierte Serie, welche nicht gross Wert auf Realismus legte. Bei Luther hingegen fand ich das einfach nur :roll:
str1keteam hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: - The Strain
warum? Die Leute, die es hier verreißen, mögen oder schauen auch kein Walking Dead. :wink:
Ich habe während dem (nun beendeten) Fussballspiel etwas gegoogled und auch die Kritiker lassen kein gutes Haar an The Strain...zumindest die paar, die ich gefunden habe (gleiches gilt für Hostages und Hemlock Grove). Und auch hier scheint noch niemand den Kritiken widersprochen zu haben ausser dass man diskutiert hat, ob man jetzt 0 oder 3 Punkte geben sollte am Ende der Staffel.

Oder war das jetzt ernst gemeint und The Strain ist wirklich gut? :|
little_big_man hat geschrieben:
warum? Die Leute, die es hier verreißen, mögen oder schauen auch kein Walking Dead. :wink:
Ich habe während dem (nun beendeten) Fussballspiel etwas gegoogled und auch die Kritiker lassen kein gutes Haar an The Strain...zumindest die paar, die ich gefunden habe (gleiches gilt für Hostages und Hemlock Grove). Und auch hier scheint noch niemand den Kritiken widersprochen zu haben ausser dass man diskutiert hat, ob man jetzt 0 oder 3 Punkte geben sollte am Ende der Staffel.

Oder war das jetzt ernst gemeint und The Strain ist wirklich gut? :|
Laut Imdb ist es ganz gut, am Ende sagt das Rating auch nicht viel. Warum guckst du nicht einfach die ersten paar Folgen, wenn es dir nicht gefällt bleibts halt. Hemlock Grove ist doch eigentlich ganz gut wie alle Netflix Serien? Wollte das auch noch sehen.
Ich werde The Strain erst die Tage beginnen, aber wäre schwer enttäuscht, wenn das bei mir unter 7/10 landet. Erwartet hatte ich vor dem Start sogar eine persönliche Top 5 Serie. Ich denke zumindest Theo und vielleicht noch Stefan und slayer werden die Serie ebenfalls deutlich positiver sehen.
Es stimmt, dass ich TWD nicht liebe, aber mit einer 7/10 habe ich beispielsweise die vierte Staffel noch verhältnismäßig sehr gut bewertet. Lediglich Season 3 war scheiße, das geb ich dir. Sollte lbm kein Problem mit extrem schlechten Serien haben, in der sich nicht einmal der Cast entscheiden kann, ob die Serie ernst gemeint ist oder extra Trash ist und dabei einfach nur unterhalten werden will: Nur zu - dann ist The Strain sicherlich einen Blick wert. Ein Kritikerliebling wäre das so oder so glaube ich schwer geworden.
Nein, genau solche Serien will ich eben nicht mehr beginnen (Under the Dome und The Following hatte ich in meiner letzten NHL-Aufräumaktion deshalb auch schon gestrichen). In diese Falle bin ich zuletzt mit AHS getappt, wo die Kritiken sogar gut waren, die Schauspieler auch, aber die Story einfach so oberflächlich belanglos war. Immerhin beginnt das mit jeder Staffel wieder neu, weshalb ich der Serie wohl noch treu bleibe.

Bei The Walking Dead hatte ich diese Befürchtung auch etwas, weil ich immer viele kritische Stimmen gehört habe. Ich habe davon bisher zwar erst 4 Episoden gesehen, aber diese haben mich richtig begeistert gemessen an den (über die Jahre gefallenen) Erwartungen. TWD hatte in diesen 4 Episoden mehr Charakterentwicklung und Story als AHS in der ganzen 1. Staffel.
Holzklotz hat geschrieben: Ein Kritikerliebling wäre das so oder so glaube ich schwer geworden.
Ich hab aus Spoilergründen logischerweise keine weiteren Kritiken gelesen, aber die Stimmen zu Beginn (basierend auf den ersten 4 Episoden) fielen mit 72 % bei metacritic durchaus gut aus. Wenn man bedenkt, dass viele Kritiker mit dem Genre generell nichts anfangen können, sogar sehr gut. Die 8/10 in der imdb ist auch nicht übel.
Hemlock Grove habe ich nach Season 1 als Vampire Diaries für Erwachsene zusammengefasst. Das müsste als durchaus für lbm in Frage kommen. Das ist wahrlich keine Serie, die bei Kritikern punkten kann.
Ich werde sowieso nie verstehen, wie man sich von denen so beeinflussen lassen kann.

@str1ke
imdb Noten bei Serien sind absolut wertlos.
Theologe hat geschrieben:
@str1ke
imdb Noten bei Serien sind absolut wertlos.
Sag ich ja auch immer, weil zu einem zu großen Teil nur Fans abstimmen und die Noten im Vergleich zu Filmen somit einfach zu positiv ausfallen. Oft haben sie auch so wenige Stimmen, dass sie zu leicht manipuliert werden können. Hatte ich in einer ersten Postfassung sogar angemerkt. :lol: Es zeigt aber zumindest, dass es nicht so ist, dass die Serie unisono gehasst wird.

Kritikerstimmen sind für mich wie gesagt nur bei Serien interessant, die zu schwachen Quoten haben, um ohne ein gutes Echo gesichert überleben zu können. The Strain lief in Staffel 1 glücklicherweise stark genug, um wie einst Spartacus, darauf pfeifen zu können.
  • 1
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 155