Was war denn das? Eine Doku über eine Stadt, die seit 6 Jahren einen Zombiefilm dreht. Hoffentlich gestellt? Sicher bin ich mir nicht, denke aber schon.
Eine Folge geht nur 20 Minuten, ich habe die erste Folge nicht einmal zu Ende geguckt. Das war wohl der Versuch, mit den allseits beliebten Zombies im Reality-Doku-Format Zuschauer anzuziehen. Dabei sind doch die normalen Teilnehmer an solchen Sendungen schon verstörend genug (siehe z.B. Honey Boo Boo).
Keine Wertung möglich.
Life would be so much easier if we could just look at the source code
Ich glaube, ich habe das bisher nach jeder Staffelpremiere von AHS geschrieben, aber ich fand's gut. :lol: Nachdem Covens Auftakt mich auch überzeugt hatte, sich die Begeisterung jedoch relativ schnell verflüchtigte (milde ausgedrückt), bin ich dieses Mal aber vielleicht etwas vorsichtiger mit den voreiligen Lobeshymnen. Asylum empfinde ich immer noch als rundum gelungen (
versteckter Inhalt:
selbst die Aliens
), bei AHS weiß man allerdings wohl wirklich erst woran man ist, wenn die Staffel ganz fertig ist (und manchmal selbst dann nicht).
Aber betrachtet man die erste Folge für sich, war das meiner Meinung nach mit Asylum der beste Auftakt bisher und vor allem eine der wenigen Folgen der Serie, die ich ohne Ironie als "Horror" bezeichnen würde. Denn dieser Clown wird mich heute nacht noch im Schlaf heimsuchen. Der erste Mord bei Tageslicht, der wohl an Finchers Zodiac angelehnt war (vor allem da John Carroll Lynch dort auch eine nicht ganz unwichtige Rolle spielt), war schon ziemlich krank, aber die Szenen im Wohnwagen waren noch intensiver. Vielleicht habe ich aber auch eine bisher nicht erkannte Clownphobie.
Dass mir die Folge so gut gefallen hat, liegt aber vielmehr daran, dass man das Tempo im Vergleich zu Coven ein ganzes Stück heruntergefahren hat. Natürlich gab es genug WTF-Szenen, für die ich AHS liebe (Lobster Boy bei den frustrierten Hausfrauen :lol: ), aber man hat sich in der Premiere wirklich Zeit dafür genommen, die ersten Charaktere einzuführen und auszuarbeiten, anstatt den ganzen Cast auf einmal auflaufen zu lassen (die Hälfte der Darsteller in den Credits ist noch gar nicht zu sehen gewesen). Auch die Regie war weitaus weniger zwanghaft craaaazy als in Coven und das, obwohl Murphy selbst auf dem Stuhl saß. Der Splitscreen hat Sinn gemacht ( :shock: ) und die Kamera war nicht permant um 35 Grad zur Seite geneigt und ist durch die Räume geflogen wie auf Crack. Ohne Fischauge geht es aber natürlich trotzdem nicht.
Mein bisheriges Highlight sind bisher ohne Zweifel Sarah Paulson und Sarah Paulson. Das ist wirklich eine kleine technische und schauspielerische Glanzleistung. Jessica Langes Figur wirkt nach der ersten Folge auch schon anders als etwa Sister Jude oder Fiona. Diese Mischung aus Marlene Dietrich und Norma Desmond mit tragischer Backstory funktionierte ziemlich gut, finde ich. Und ze Tschörman accent from Jessica Lange ist natürlich Bombe.
Hab ich noch etwas vergessen? Ach ja: Pepper! David Bowie Coversong 20 Jahre, bevor er erschienen ist! Freak-Sexorgie! Kleine indische Frau, die herumgetragen wird wie in Schoßhund! Kathy Bates mit Bart (und völlig undefinierbarem Akzent)! Glorious Technicolor! Welcome back, AHS. 8,5/10
The Flash
Das ging mir irgendwie alles viel zu schnell. Und dadurch, dass die Storyline sich an wenigen Schnittpunkten mit Arrow kreuzte, wirkte das teilweise arg gestelzt. Das sind nur wenige Sekunden jeweils und eine throw-away line hier und da, aber stringent war das nun nicht wirklich.
Trotzdem hat der Pilot einigermaßen Spaß gemacht. Die Wahl für den Flash-Darsteller gefiel mir schon in Arrow gut und dieser Eindruck hat sich hier bestätigt. Außerdem habe ich absolut keine Ahnung, was das Ende bedeutet, da haben sie mich am Haken. Flash gegen Tornadomann war auch ziemlich gut. Effekttechnisch gab es insgesamt keinen bösen Ausrutscher, auch wenn mich der Smallville-sche Close-up beim Rennen immer noch nervt. Bin auf jeden Fall gespannt. Eine gute Ergänzung zum Arrow-verse. 6/10
Sagt mir Bescheid, wenn der Trickster in Flash auftaucht. Die Doppelfolge mit Mark Hamill als Abklatsch von Riddler und Joker war eins der raren Highlights der 90-er Serie. :lol:
für alle Clownliebhaber:
Clownhouse (mit dem jungen Sam Rockwell. An sich nur ein durchschnittlicher Slasher, aber durch die Clowns 3 mal so creepy)
Joar, nette Premiere. Der Freak-Circus Stuff gibt dann auch deutlich mehr her, als der Hexenquark letztes Jahr. Wobei ich bei deren Premiere ja auch noch guter Dinge war, aber da zeichnete sich dann bereits bei Folge 2 und 3 ab, das es ziemliche Mist werden würd.
Hier bin ich eigentlich guter Dinge, das man es einiger Maßen hinbekommt. Bin gespannt wie das alles verknüpft wird.
Die Darsteller, gewohnt gut. Jessica Lange durfte kurz Deutsch sprechen und im Gegensatz zu anderen Vertretern ihrer Zumpft, klappte das sogar recht gut.
Evan Peters gewohnt gut, hoffentlich bekommt er dieses Jahr besseren Stoff als letztes Jahr. Die Szene wo er da die ganzen Frauen beglückt :lol:
Der CCI Effekt bei Sarah Paulson ist wirklich klasse gemacht, wenn man bedenkt wie scheiße so zwei köpfe selbst in manch Million Budget Filmen aussahen (man denke an MIB II ). Schön zu sehen, wozu die Effekte heute selbst bei einer Serie in Stande sind.
Kathy Bates wirkt hier nicht so verloren wie in Coven und darf endlich mal Schauspielern, auch wenn Sie mit Bart eher :lol: aussieht.
Die anderen Freaks sind toll geworden. Und die meisten hat man ja noch gar nicht gesehen (Roberts, Sidibe und und und ).
Ja und nun der Clown :shock: :shock:
versteckter Inhalt:
ARGGGGG , der erste Mord war schon creepy wie er da einfach so hinter dem Feld auftaucht, dann der Kill am notgeilen Boy. Der Nachtmord beim Ehepaar war schon hart, wie er da aus dem dunkeln auftaucht aber dann die Szene im Wohnwagen :shock: :shock: :shock: ich glaub ich werd Alpträume von diesem Clown bekommen.
versteckter Inhalt:
Bin gespannt wo das ganze hinführt und nächste Woche gibt es wohl erneut eine 90 Minutes episode ( ok 63 Minuten ohne Werbung) laut Twitter.
8/10
"Whether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home."
Waterboy hat geschrieben:
Und selbst nach 9 Monaten im Koma, sieht Berry noch so aus, als hätte er nur MIttagsschlaf gemacht.
ist ja nicht so, als hätte es der Nerd mit den langen Haaren gesagt wieso (irgendwas mit seiner zellen regeneration, der spiderman effekt mit Muskelaufbau, schneller heilung usw). Barry hat sich ja selber darüber gewundert.
The Flash: ich machs kurz, bin Müde. Mir hats gefallen. 8/10
Ein Auftakt, der Hoffnung auf mehr macht. Mir gefielen besonders die Witze rund um den Pinguin (Penguin Books, Happy Place) und die mexikanische Mafia. Der Pilot widmet sich aber hauptsächlich der Figureneinführung und ist deshalb in Sachen Comedy noch ein wenig verhalten.
6 / 10
Stalker
Nach Sichtung des Piloten bleibt bei mir der Eindruck eines 08/15-Procedurals hängen, das mit passablen Darstellern aufwarten kann, aber leider nicht spannend gemacht ist. Der FdW liess mich jedenfalls ziemlich kalt und auch das Privatleben der beiden Hauptermittler bietet kaum Interessantes.
Die Fokussierung auf die Stalker-Thematik finde ich eher hinderlich für die weitere Serienentwicklung, auch wenn in diesem Universum scheinbar jeder mindestens einen Stalker hat, bzw. selber einer ist.
Aber das werde ich nicht erfahren, denn diese eine Folge hat mir gereicht.
Mir hat es auch gefallen. Tolle Einführung der Charaktere. Paulson finde ich großartig!
Im Vergleich zu den anderen Staffeln finde ich hier auch das Intro richtig, richtig creepy. Also, das waren sie schon immer, aber diese Stopmotionsache funktioniert deshalb so gut bei mir, weil ich das mit harmlosen Kinderfilmen verbinde. Ich denk dann immer direkt an Wallace & Gromit oder Shaun the Sheep.
Ich bin jedenfalls wieder hooked
8/10
PS: was ist eigentlich mit dem AHS Thread? Da war sonst auch kurz vor Start der neuen Staffel wesentlich mehr los als dieses Mal.
Life would be so much easier if we could just look at the source code
The Flash
Guter Auftakt mit einigen Schwächen. Ich fand den Helden Flash in den Comics schon immer ziemlich cool und wünsche mir seit langem einen Live Action Film. In ein paar Jahren wird er hoffentlich in dem Justice League Film zu sehen sein, bis dahin habe ich diese Show, die mir gefällt. Grant Gustin ist ein toller Barry Allen - verspielt, humorvoll und besitzt Charme. Fand ihn schon in Arrow toll und meine Meinung hat sich hiermit bestätigt. Auch die restliche Besetzung gefiel mir ziemlich gut, wobei mir dieser Eddie jetzt schon auf die Nerven geht. Bin eigentlich ein Fan von Tom Cavanagh, aber so richtig abgekauft habe ich ihm die Rolle nicht. Mal schauen, wie das in Zukunft aussehen wird. Ich muss dem Klotz zustimmen, die Vorgeschichte wurde viel zu schnell erzählt, vielleicht wäre es besser gewesen, wenn man sie auf zwei Episoden verteilt hätte.
Der erste Gegner, Weather Wizard, war ziemlich cool. Die Effekte haben mir gefallen, für TV-Verhältnisse war das ganz solide. Nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Hoffentlich bleibt das auf diesem Niveau und wird nicht schlechter. Des Weiteren hoffe ich, dass die Villains in den weiteren Folgen mehr Tiefe bekommen. Das ist ein Problem, welches Arrow auch besaß. Es gibt ziemlich viele Parallen zu Arrow. Caitlin und Cisco sind Barry's Team, besonders Caitlin hat mich an Felicity erinnert. Der Look ähnelt auch Arrow, aber kein Wunder, sind doch beide Shows auf CW. Den kleinen Crossover auf dem Dach mit Arrow fand ich klasse. Bin schon auf die erste große Crossover Episode gespannt.
Ich bin gespannt, wie die Serie weitergehen wird. Das Ende war schon mal vielversprechend, und der Mordfall mit der Mutter ist auch ziemlich interessant. Bin kein Flash Experte und kenne einiges noch nicht, von daher lasse ich mir überraschen. 7/10
Kiddow hat geschrieben:
PS: was ist eigentlich mit dem AHS Thread? Da war sonst auch kurz vor Start der neuen Staffel wesentlich mehr los als dieses Mal.
Ich hab ihn mal ausgegraben
AHS: Freakshow
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Ryan Murphy mit dem Grundkonzept von AHS einen absoluten Glücksgriff gemacht hat .. so kann er seine eigene Angewohnheit, an jeder Serie nach 3 Seasons die Lust zu verlieren endlich über Board werfen, weil es jede Season eine komplett neue Serie gibt .. und wie auch bei den 3 Staffeln zuvor funktioniert der Setup hier ausgezeichnet.
Die Freakshow Kulisse ist interessant und das Jahrzehnt erlaubt auch einen kleinen Crossover mit Asylumn.. Pepper :lol:
Mit der Einführung hat man sich erstmal Zeit genommen und die Hauptarbeit in Elsa (Lange), Bette/Dot (Sarah Paulson) und Jimmy Darling (Evan Peters) investiert.. vor allem bei Sarah Paulson würde ich gerne sofort mal ein "Behind the Scenes" Special sehen, in der sie erklären, wie das ganze gemacht wird. Klar, die technischen Möglichkeiten liegen da ja auf der Hand - aber ich stelle mir das trotzdem unglaublich nervig und zeitaufreibend vor
Ungefähr die Hälfte des Casts ist bisher noch gar nicht aufgetaucht und vor allem bei Frances Conroy und dem AHS Newbie Finn Wittrock frage ich mich, wie die beiden überhaupt länger in der Story auftauchen sollen - aber gut.
Twisty der Clown ist absolut fucking scary .. fuck - ich glaub das ist das bisher beste "Monster" der Serie :shock: :lol:
Insgesamt ein guter Start in ein neues Jahr AHS .. bleibt zu hoffen, dass sie nicht wieder die Kontrolle verlieren und die Story total in den Sand setzen wie im letzten Jahr.
8 von 10
"What really counts isn't being with or like or defined by anyone or anything else... but just being the best at being you"
Wow, ich glaube ich habe meinen Kandidaten für "Worst Comedy Pilot 2014" gefunden - wenn nicht sogar der letzten Jahre! Es war fast vollkommen unlustig. Die Gags haben überhaupt nicht gezündet und wurden meist auch total schlecht rübergebracht. Und Mulaney ist auch ein ganz schlechter Lead: Langweilig, eintönig und überhaupt kein Schauspieltalent. Und der ganze supporting cast inklusive Martin Short war auch furchtbar.
2/10
Cristela
Ich fand den Trailer im Mai schon lustig, war aber überrascht, wie gut mir der Pilot gefallen hat. Zwar bietet der Pilot nichts Neues, denn es ist eine mehr oder weniger klassische Family-Sitcom, aber Cristela hat genau meinen Humor getroffen. Die Darstellerin ist toll und ich liebe sarkastischen Humor. Das fand ich damals schon bei Roseanne spitze. Die vielen gelungenen Jokes lassen mich daher über das altmodische Konzept hinwegsehen. Hauptsache die 20 Minuten haben gut unterhalten.
8/10
The Flash
Das genaue Gegenstück zu Arrow: Locker, heller, spaßiger, lustig, positiv und vorallem comicbook-ier. Der Pilot erinnerte mich sehr an Smallville und einen Freak of the Week, sodass es hier leider wenig Neues zu sehen gab. Grant Gustin ist ein toller Flash und hat mir schon in Arrow gut gefallen. Sein Weg zum Superheld war zwar etwas erzwungen, aber der Cameo dazu war toll. Die Spezialeffekte sehen ziemlich gut aus und nach dem blauen Blurr bekommen wir nun den roten.
Das Beste aus dem Teaser am Ende,
versteckter Inhalt:
denn ich vermute, wir werden nie etwas in Richtung CRISIS sehen mit nur 2 DC-Helden, war aber die untere Schlagzeile:
“Wayne Tech/Queen Inc Merger Complete”
Der Pilot bekommt ganz klar einen Comicbook-Bonus: 8/10
American Horror Story: Freak Show
Wieder einmal ein gelungener Auftakt in eine vollkommen neue Welt. Optisch sah es wieder fantastisch aus und auch die Inszenierung der Folge war toll. Die Darsteller waren sowieso wieder alle top. Besonders natürlich Sarah Paulson, die zum einen die beiden Rollen wunderbar dargestellt hat und hoffentlich endlich ihren AHS-Emmy bekommt, und zum anderen sahen die Spezialeffekte hier erstklassig aus. Es sah wirklich sehr echt aus. Twisty sieht auch super aus, aber irgendwie finde ich den nicht ganz so über-scary wie der Rest des Internets. :twisted:
Ich muss jedoch sagen, die Geschichte hätte für meinen Geschmack etwas mehr Tempo haben können, denn die Ereignisse konnten mich noch nicht fesseln, sodass ich unbedingt sehen will, wie es nun weitergeht. Trotzdem stecken da sicher wieder einige tolle Geschichten drinnen und ein Großteil des Casts wurde noch nicht mal gezeigt.
Cristela
Didn't hate it. Aber gelacht hab ich auch nicht. Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite war das Skript relativ robust und ich hab mir mehrmals gedacht "hey, das ist witzig" aber die delivery der Schauspieler war so over the top, dass ich kein einziges Mal tatsächlich gelacht habe. Ich bin fast versucht mir noch eine Folge anzuschauen, da der Pilot ja mehr oder weniger DIY zusammengeschustert wurde, aber die Chancen, dass ich dran bleibe sind gering. 4/10
Alle von ultimateslayer getroffenen Aussagen geben die aktuelle Meinung des Verfassers bzw. der Verfasser wieder und stellen nicht notwendigerweise die empirische Wahrheit - sofern existent - dar.
Hätte ich hier mal wieder nicht ein bisschen reingeschaut, dann hätte ichs total verplant.
American Horror Story: Freak Show
Sehr guter Staffelauftakt. Es spricht schon sehr für die Macher, dass sie eigentlich diese ganzen klischeemäßigen und augelutschten Geschichten so gut auf die Kette bekommen. Ansich habe ich auch gar nicht viel zu schreiben und kann mich größtenteils dem Tenor hier nur anschließen.
Einzelkind hat geschrieben:Jessica Langes Figur wirkt nach der ersten Folge auch schon anders als etwa Sister Jude oder Fiona. Diese Mischung aus Marlene Dietrich und Norma Desmond mit tragischer Backstory funktionierte ziemlich gut, finde ich. Und ze Tschörman accent from Jessica Lange ist natürlich Bombe.
Großartig. Für mich bisher der beste Charakter.
Bobby hat geschrieben:Twisty sieht auch super aus, aber irgendwie finde ich den nicht ganz so über-scary wie der Rest des Internets. :twisted:
Geht mir komischerweise ähnlich und das obwohl es für mich kaum etwas schlimmeres gibt als Clowns. Lustigerweise hat mich Waterboys erstes Spoiler-Gif da dann doch mehr mitgenommen, als alle Aktionen in Episode 1 zusammen. :?
Altmodische bzw. klassische Familien-Sitcom (je nach Betrachtungsweise), die mich im Verlauf des Piloten überzeugen konnte. Anfangs war ich noch etwas geschockt anhand der geballten Latino-Klischees, aber das lockerte sich bald auf.
Dem Piloten gelang es mühelos das Ensemble vorzustellen und neben einigen Lachern sogar für einen herzlichen Moment am Schluss zu sorgen.
Insgesamt ein passabler Einstieg, aus dem sich eine gute Comedy-Staffel entwickeln könnte.
Die Prämisse dieser Serie in Kombination mit dem Cast klang so bizarr, dass ich doch mal reinschauen musste. Ein Jonas Brother als MMA-Fighter in einer Cable-/Pay TV-Serie (was ist das Audience Network eigentlich? Nach der Anzahl an "fucks" zu urteilen, Pay TV ) ist natürlich Stuntcasting übelster Sorte und mir kam es so vor als hätte man Nick Jonas so wenig Dialog wie möglich gegeben, weil man sich seines eher begrenzten Schauspieltalentes bewusst war, aber der Rest war eigentlich ganz in Ordnung. Wirkte ein wenig wie eine Mischung aus The Shield (Setting und Style) und Friday Night Lights (Familienbande und ein relativ spezifisches Milieu).
Der Rest des Casts ist auf jeden Fall ganz und gar nicht schlecht. Viele bekannte Gesichter (Nikki und Ilana aus Lost zum Beispiel) und ein Jonathan Tucker, der den anderen Darstellern in jeder Szene die Show stiehlt. Die Art und Weise wie der Cliffhanger der Folge ins Rollen gebracht wurde, fand ich etwas konstruiert, aber bei seinem ersten Auftritt machte Kingdom keinen schlechten Eindruck. Könnte sich zu einem guten Familiendrama entwickeln. Da im Moment so viel läuft, werde ich wohl nicht jede Woche zuschauen, aber ist sicherlich ein Kandidat für die Nachholliste. 6/10
Einzelkind hat geschrieben:
was ist das Audience Network eigentlich? Nach der Anzahl an "fucks" zu urteilen, Pay TV
Audience Network ist ein exklusiver Pay TV Sender des SAT-Anbieters DirecTV. Da liefen auch die Verlängerungen von Damages und Friday Night Lights und Rogue als Original.
Einzelkind hat geschrieben:
was ist das Audience Network eigentlich? Nach der Anzahl an "fucks" zu urteilen, Pay TV
Audience Network ist ein exklusiver Pay TV Sender des SAT-Anbieters DirecTV. Da liefen auch die Verlängerungen von Damages und Friday Night Lights und Rogue als Original.
Interessant, ich dachte bisher immer DirecTV wäre ein Sender, jedenfalls wurde bei Damages, FNL und Rogue immer von DirectTV und nie von Audience Network geschrieben so viel ich weiss.
ja geschrieben wurde von DirectTV, aber das kann man eher so verstehen wie Sky, und das Audience Network ist dann einer der Sender davon. Bei den Folgen war das damals schon immer als Audience Network gekennzeichnet
"What really counts isn't being with or like or defined by anyone or anything else... but just being the best at being you"
Hier geht’s nur um die Pilotfolgen. Und das war der beste Pilot der (Herbst-)Saison 2014/2015!
Charmant, amüsant, witzig, selbstironisch und mit ein paar hübschen Wendungen. Dazu ein toller Cast mit bekannten (wenn man serienjunkie ist) und unbekannten Darstellern, und einem klasse Soundtrack, der im Gegensatz zu vielen anderen CW (und ehemaligen WB) Serien nicht aufdringlich ist, sondern perfekt passt.
Die Hauptdarstellerin, Gina Rodriguez, sieht völlig untypisch für's CW aus (kurz gefasst: Sexy ohne Hungerhaken zu sein und dazu Latina). Sie meistert die Schwierigkeit der Hauptrolle exzellent, und liefert eine erstklassige Leistung ab. Hoffentlich ergeht es ihr in Hollywood nicht wie America Ferrera. Aber ich schweife ab.
Fazit: Auch CW und/oder Network Hasser sollten diesen Piloten gesehen haben! Er ist einfach wunderbar.
Ziemlich lustiger Pilot, auch wenn er formattechnisch ziemlich angestaubt wirkt (laugh track sei Dank). Natürlich wird auch hier mit vielen Latino Klischees gespielt und wie auch schon andere geschrieben haben wirkt das Schauspiel teilweise etwas überdreht. Dennoch habe ich einige male gut gelacht. Passt auf jeden Fall (programmtechnisch) gut zu Last Man Standing (auch wenn LMS deutlich harmloser und predigender ist).
7/10
Jane the Virgin
Ich fand den Piloten ganz OK. Erinnert doch ein wenig an Ugly Betty, auch wenn ich Betty qualitativ besser und lustiger fand. Er ist auf jeden Fall etwas ungewöhnlich und passt meiner Meinung nach eher zu der alten CW-Ausrichtung (Zielgruppe: Mädchen/Frauen). Bezüglich der Musik kann ich redlock nur zur Hälfte zustimmen. Gerade in der ersten Hälfte des Piloten ist gefühlt fast jede Szene mit irgendeiner Musik untermalt (die dabei auch nicht immer gut passt). In der zweiten Hälfte wird es aber besser. Generell hat mir auch die zweite Hälfte des Piloten besser gefallen. Der Anfang ist schon recht chaotisch und vollgestopft mit den verschiedenen Charakteren. Momentan ist die Serie meiner Meinung nach aber schon zu sehr auf die weibliche Zielgruppe ausgerichtet und eben ein bisschen so, wie man sich eine Telenovela vorstellt.