von Neo
lostie hat geschrieben:Ist AndiK. jetzt eigentlich gesperrt worden? Oder wurden nur seine Postings entfernt?
Letzteres.
Wäre er gesperrt worden, dann wäre man in diesem famosen Thread darüber informiert worden. :o
Wenn man denn darauf vertrauen kann...
von Kiddow
Neo hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:Ist AndiK. jetzt eigentlich gesperrt worden? Oder wurden nur seine Postings entfernt?
Letzteres.
Wäre er gesperrt worden, dann wäre man in diesem famosen Thread darüber informiert worden. :o
Was hab ich denn jetzt schon wieder an Eskalation verpasst?
von baumarktpflanze
Kiddow hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Letzteres.
Rassistische und volksverhetzende Parolen, die gestern ganz schnell wieder gelöscht worden sind.
von Kiddow
baumarktpflanze hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Letzteres.
Rassistische und volksverhetzende Parolen, die gestern ganz schnell wieder gelöscht worden sind.
Soso, und dafür wird man nicht gesperrt? Ist ja interessant.
von baumarktpflanze
Kiddow hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Letzteres.
Soso, und dafür wird man nicht gesperrt? Ist ja interessant.
Haben die Admins sicher. Dauert aber alles. :wink:
von Basil
Man sollte sich schon bemühen fragwürdigen Meinungen sachlich zu begegnen und das auch bei einem Reizthema wie Rasse, selbst die Beschwerde von Andi über die Löschung seines Themas wurde ja entfernt. Beschweren darf er sich nicht mal, dass einige Beiträge von ihm gelöscht wurden :?

Also ich weiß nicht, wer für die Löschung verantwortlich ist, aber erklären und beschweren sollte man doch nicht unterbinden, von den Admins würde ich mir eine gewisse emotionale Distanz wünschen, ihr wisst schon, die Distanz, mit der man schwierigen Ansichten rational begegnen kann.
von Neo
Basil hat geschrieben:Man sollte sich schon bemühen fragwürdigen Meinungen sachlich zu begegnen und das auch bei einem Reizthema wie Rasse, selbst die Beschwerde von Andi über die Löschung seines Themas wurde ja entfernt. Beschweren darf er sich nicht mal, dass einige Beiträge von ihm gelöscht wurden :?

Also ich weiß nicht, wer für die Löschung verantwortlich ist, aber erklären und beschweren sollte man doch nicht unterbinden, von den Admins würde ich mir eine gewisse emotionale Distanz wünschen, ihr wisst schon, die Distanz, mit der man schwierigen Ansichten rational begegnen kann.
Dem schließe ich mich an.
von Fabi
baumarktpflanze hat geschrieben:Haben die Admins sicher. Dauert aber alles. :wink:
Wir haben bereits reagiert und sobald der bürokratische Ablauf vollendet ist, werdet ihr von uns hören. ;)
von baumarktpflanze
Neo hat geschrieben:
Basil hat geschrieben:Man sollte sich schon bemühen fragwürdigen Meinungen sachlich zu begegnen und das auch bei einem Reizthema wie Rasse, selbst die Beschwerde von Andi über die Löschung seines Themas wurde ja entfernt. Beschweren darf er sich nicht mal, dass einige Beiträge von ihm gelöscht wurden :?

Dem schließe ich mich an.
Ich glaube, wir versuchen alle oft genug, den Beiträgen von AndiK. sachlich zu begegnen, aber das was da stand, hat einfach eine gewisse Grenze gesprengt, die AndiK. mit seinen streitbaren Beiträgen normalerweise nur streift. Insofern finde ich die Löschung des Themas, dass er eröffnet hat, vertretbar. Dass man die anderen Beiträge gelöscht hat, liegt glaube ich daran, dass sie durch die Löschung des Beitrags in keinem Zusammenhang standen.
von Neo
Die Idee dahinter ist mir bewusst, nur erschließt sich mir die Notwendigkeit nicht, da durch den Beitrag doch trotzdem jeder - mancher mehr, mancher weniger - verstanden hat, worum es in dem Post geht und was einem etwa in dem Thread erwartete. Bei der Ansammlung an Beiträgen die gepostet und nicht gelöscht wurden, kann man sich schon denken, dass das eine schwerwiegendere Sache war. Ein bisschen unedel gelöst.

Jetzt mal abgesehen davon, wie es sich dort mit dem AndiK.-Tourismus noch weiterentwickelt hätte, finde ich die Löschung von Beiträgen nicht nur in diesem Fall unangebracht. Aber davon hatten wir es ja schon mal. :o
von baumarktpflanze
Mein Beitrag bezog sich ursprünglich auf Basils Posting zur Threadlöschung von AndiK. Beiträgen und der Löschung der Beiträge, die sich wiederum darauf bezogen haben. Basil hat sein Posting leider editiert und in gelöscht.

Lasse es als Spoiler aber trotzdem mal stehen.
versteckter Inhalt:
Mit rechten oder rechtsextremen Äußerungen beschäftigen wir uns hier im Forum durchaus. Viele Beiträge und nicht nur die von AndiK. führen hier auch zu entsprechenden Diskussionen. Dass das auf der einen Seite selten einen Sinn hat, weil diejenigen sich auf ihre platten Parolen berufen und einfach weiterposten, ist die eine Seite. Dennoch bemühen sich viele User und auch ich hier immer wieder, solchen Beiträgen den Spiegel vorzuhalten, auch wenn es mühsam ist. Ich glaube, dass das auch richtig ist.

Die andere Seite sind aber dennoch einfach bestimmte Grenzen, die man, auch wenn in den Forenregeln rechtsextreme Beiträge nicht ausgeschlossen sind (warum eigentlich?), nicht zulassen sollte und dafür Konsequenzen ziehen sollte. Diese Grenzen beginnen da, wo Aussagen wirklich rassistisch oder volksverhetzend sind. Sobald wir in einen strafbaren Bereich gehen, ist einfach Schluss mit lustig. Ich bin zwar kein Anwalt, aber ich glaube, dass wir in diesem Fall im strafbaren Bereich waren, aber das werden nun andere Stellen klären.

Was ich sagen will: Ich glaube, dass in diesem Falle die Entscheidung richtig war. Aber ich habe diese Entscheidung nicht zu fällen. Insofern bin ich der falsche Ansprechpartner :wink:
von LittleQ
Was tut ihr gegen akute Aufschieberitis? Ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer bei mir. Das WE gehabt um ne Präsi zu machen und jetzt um halb 10 sitze ich immer noch da und versuch mich abzulenken?!
von lostie
Ich überlege mir irgendwas als Belohnung nach getaner Arbeit. Also sei es ne Kleinigkeit wie Lieblingssüßigkeit oder in besonderen Fällen ein schönen Abend mit Freunden oä.
von Stefan
LittleQ hat geschrieben:Was tut ihr gegen akute Aufschieberitis? Ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer bei mir. Das WE gehabt um ne Präsi zu machen und jetzt um halb 10 sitze ich immer noch da und versuch mich abzulenken?!
Kommt natürlich drauf an, was man macht, aber ich hab dann ab und zu einfach das Internet abgedreht :lol: Wenn du das aber brauchst, wird es natürlich blöder.. ab und zu muss man dann einfach die Nacht durchmachen und den nächsten Horrortag erleben und hoffen, dass man irgendwann daraus lernt :lol: :lol:
von Sentinel2003
LittleQ hat geschrieben:Was tut ihr gegen akute Aufschieberitis? Ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer bei mir. Das WE gehabt um ne Präsi zu machen und jetzt um halb 10 sitze ich immer noch da und versuch mich abzulenken?!

Schlafen :wink: 8)
von vicaddict
Außer IKEA, Poco-Domäne und Roller, kennt jemand ne Seite, wo man günstig Möbel findet? Ich brauch nen neuen Esstisch und die Preise sind ja teilweise erschreckend.
von lostie
vicaddict hat geschrieben:Außer IKEA, Poco-Domäne und Roller, kennt jemand ne Seite, wo man günstig Möbel findet? Ich brauch nen neuen Esstisch und die Preise sind ja teilweise erschreckend.
Die Frage ist dann ja, wie viel du maximal ausgeben willst? Ich hab damals im Internet vier gebrauchte (höhenverstellbare) Tischbeine von Ikea geschossen und die günstigste Tischplatte von Ikea kam obendrauf. Todschick ist es jetzt nicht, aber für mich alleine reichts.
von vicaddict
Danke, aber da gibts es leider auch nur die Sachen, die es bei den drei o.g. Seiten gibt.

Im Moment favorisiere ich das HIER , da es einerseits ins Wohnzimmer passt, nicht viel Platz nimmt, aber trotzdem für drei Personen taugt.

In der neuen Wohnung hab ich ja in der Küche leider keinen Platz mehr und im Wohnzimmer muss es einerseits zum Rest passen, aber auch nicht so wuchtig sein. Schon doof irgendwie ;)
von Sentinel2003
vicaddict hat geschrieben:Außer IKEA, Poco-Domäne und Roller, kennt jemand ne Seite, wo man günstig Möbel findet? Ich brauch nen neuen Esstisch und die Preise sind ja teilweise erschreckend.

Hier in Berlin gibts den Möbel - Discounter Sconto...ich weis nicht, obs den bei dir auch gibt..?? Wahrscheinlich eher nicht, ich schätze mal, das diese Firma eher nur in Berlin beheimatet ist....
von vicaddict
Doch, die gibt es auch bei uns. Leider haben die aber online nur ein sehr eingeschränktes Angebot und das was man sieht, sind die selben Möbel wie bei Roller und co. Nun ja. Ich denke, es wird auf IKEA rauslaufen.
von Basil
Ihr kennt das sicher, man steht bei Penny wieder am Pfandautomaten und wirft seine Dosen ein: Dann ist da doch diese digitale Anzeige, die den Wert des bisher eingeworfenen Pfandguts anzeigt, so nun ist da vom Einscannen der Dose bis zur Übersetzung in die Anzeige eine zeitliche Distanz, vielleicht 2 Sekunden.

Nun, meine Frage: Was passiert, wenn man eine Dose gescannt wurde und man auf den Ausgabe-Knopf drückt, aber der Wert noch nicht in die digitale Anzeige übersetzt wurde.

Wird dieser dann beim Ausdruck auch angezeigt oder verliert man 25 Cent?

Ich würde es ja selbst ausprobieren, aber man, es wären 25 Cent Verlust und ich trau mich das nicht :(
  • 1
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 198