Davinia-EP hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:- Hard Rock/Metal fänd ich aber auch dufte.
entweder oder, sonst ist das gewissen Personen wieder zu hart/soft :lol:
Deshalb habe ich ja "laute Songs" vorgeschlagen, dann muss man sich nicht über (sowieso fliessende) Genre-Definitionen streiten.

(Und ja, mir ist schon klar, dass auch "laut" keine klar definierte Grenze hat, aber es ist sicher einfacher für einen Spielleiter zu entscheiden, als ob ein Song jetzt wirklich zu einem bestimmten Genre gehört oder nicht...)
Theologe hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: Für die neue Runde wiederhole ich gebetsmühlenartig den Themenvorschlag "erotische Musik", also Songs, in denen es um Erotik geht ohne Genrebegrenzung. Ich schlage das so lange vor, bis es genommen. Sumo. 8)
Wie wäre es mit dem Motto "Songs von Erotic"? Die Auswahl ist da begrenzt, aber die waren alle fantastisch.
Das gibt zumindest endlich mal eine lohnende Lyrics-Runde für LBM. Ich reserviere Help Me Dr. Dick. :lol:

Eines der dunkelsten von vielen dunklen Kapiteln der deutschen Musikgeschichte in den 90-ern.
Bei "Laut" wäre ich auch 100%-ig dabei. Vielleicht hätte ich mir meinen UK-Song besser für dieses Thema aufgehoben. :lol: Aber wenn man es nur auf Metal, Noise etc. beschränkt, gibt es wohl wieder ähnliche Probleme wie bei den letzten Genre-Mottos.

70er oder 80er fänd ich aber gut.
Danke an meine Lieblings-Neo :D + Theo + lostie für die hohen Punkte und natürlich auch für den Rest der kleinen Bande :wink: .

Glückwunsch ans Treppchen und danke an die exzellente Spielleitung 8)
Einzelkind hat geschrieben:"Laut"
..
70er oder 80er fänd ich aber gut.
Könnte ich auch mit leben. Auch wenn die 80-er eher mein Ding sind, wäre ich mittlerweile fast mehr für 70-er, weil da die Chance höher ist, selbst unter Hits etwas Unbekanntes oder Vergessenes zu entdecken. Andererseits gab es in den 70-ern auch einen Haufen grausamer Trends und es bedürfte eines strengen Abba und Disco- Verbotes.

Ansonsten das, was ich immer vorschlage. :lol:
Einzelkind hat geschrieben:
Resident hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
- Ein Song von einem Hitalbum, der aber nicht als Single veröffentlicht wurde.
Ist das nicht so ziemlich das gleiche Motto wie "B-Seiten", das es schon gab?
Es ist zumindest ähnlich, aber eine B-Seite muss ja nicht von einem Hitalbum stammen.
Wow, immerhin noch 2 Plätze hoch gerutscht :D
Vielen Dank an Zach, den Sachsen und die paar Kleinvieh-Punkter der zweiten Hälfte :)
Und natürlich auch vielen Dank an Christel für die Runde. Ganz reibungslos wäre doch langweilig... :D

Glückwunsch, Gaul. :)
Mit dem Song kann ich leben, auch wenn er bei mir eher dürftig weggekommen ist, was die Punkte angeht. Eigentlich kann ich mit der gesamten Top 10 recht gut leben, bis auf Comeback. Da hat mich die Stimme leider extrem genervt. Dafür freut es mich tierisch, dass Joss Stone noch in die Top 10 gerutscht ist.
Sehr schade finde ich, dass Runrig so schlecht abgeschnitten haben. Klar, es gibt flottere Runrig-Songs, aber ich fand die Nummer richtig schön...

Joa, neues Thema. Also eine Wiederholung der B-Seiten-Runde brauche ich auch nicht (das lief ja damals drauf raus, dass alle Songs zugelassen wurden, die nie Single waren, und damit wäre es praktisch das gleiche Motto).
Was mir gefallen würde wäre U 18, Singer Songwriter oder eine (ja, ich weiß, beim Gaul extrem unrealistisch :D ) Lyrics-Runde. Also Songs, die einem (auch) aufgrund ihrer Lyrics gefallen.
Cool, zweiter. :shock: Damit hätte ich ja jetzt gar nicht mehr gerechnet. Und ohne einen einzigen 12-er.. :lol:

Vielen Dank an all die fleißigen Punktegeber (und die 6, die mir keine Punkte gegeben haben .. pah. :( (Fabi :( )) :wink:

Ich hab eine Musiksammlung, die (sehr) übersichtlich ist, auch weil ich es nicht einsehe, für Songs zu bezahlen, die ich dann nur 2 Wochen lang höre und danach nie wieder. Ich such mir deshalb immer nen Wolf im Internet (und auf youtube), bis ich nen Song gefunden hab, der mir gefällt und auch regelkonform ist. Wenn dann eine gute Platzierung dabei herauskommt- umso besser.

Glückwunsch ans Fohlen für den doch recht deutlichen Sieg, hast von mir ja auch Punkte bekommen.
Glückwunsch auch an alle anderen, die zufrieden sind mit ihrer Platzierung, und danke an Cristóbal für die Leitung!

Und für die neue Runde: irgendwas mit Oldies fänd ich gut. 70er wurde ja schon genannt, oder auch 80er. Bin da nicht informiert, welche Themen es schon gab.
Oder Land: Südafrika. Ich hab da nämlich einen tollen Titel, der Song aus Südafrika stammt, den ich schon seit 27 Jahren bringen will, er passt aber nie. 8)
Herzlichen Glückwunsch ans Treppchen und danke für die Leistung, Christel! :D

The Verve mit Platz 2 waren auch meine 10 Punkte, dafür hatte ich Cut your teeth zB direkt im ersten Durchgang rausgekegelt :lol:
Bin zwar nur 15. geworden, aber hey, dafür mit 1x8, 2x 10 und 1x12 :mrgreen: Und ich hab 10 Punkte vom Fohlen geschafft 8) 8)

Gibts schon ne ungefähre Idee, wann die nächste Runde laufen soll?
Neo hat geschrieben:[…]ein großes Danke an Cristóbal.
Ich mochte die Aufmachung und ordne nix ein. :o
Danke, das freut mich :D.
Fabi hat geschrieben:Ich feier noch immer die Grafik. :lol:
Lisbeth ist ja auch 'ne coole Sau! Die Alte geht mal wieder voll ab!
SHUT UP AND DANCE WITH ME! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Cristóbal am Do 23. Okt 2014, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Also mit so einer guten Platzierung hätte ich mit diesem Maiden-Song nicht gerechnet! :D Danke an alle Punktegeber und ebenso Danke an Cristo für die Leitung! :)

Von den bisherigen Vorschlägen gefällt mir Rock/Metal und "Laut" am besten.
zwei Plätze nach unten gerutscht :( Ach egal, danke allen Punktegebern und Glückwunsch ans Treppchen. Mein Platz 1 ist auch Erster geworden. Pefekt :D Danke auch an Cristobal für die Leitung!

Zum neuen Motto....etwas mit Oldies fänd ich auch gut oder ein Song aus nem Hit Album.
Zach hat geschrieben:Wie gehts denn weiter bzgl. Motto?
Wir bewahren allesamt die Ruhe, wenn mal zwei Tage lang nicht Action ist und warten ab, bis Onkel Fohlen die Vorschläge selektiert hat. Voraussichtlich wird es im Laufe des heutigen Tages erfolgen, voraussichtlich. Anschließend gibt es die versprochene Abstimmung. Und anschließend anschließend gibt es die Auswertung dieser Abstimung, worauf anschließend anschließend anschließend die neue Runde folgen wird.

Ein ambitionierter Plan, ja. Aber ich schaffe das. Ich glaub an mich.

Fohlen
Ich glaube auch an dich, Fernsehfohlen. Wenn du mal nicht an dich glaubst, denk daran, dass ich an dich glaube.

Und ich möchte noch einen Vorschlag einstreuen: Wir spielen einen Contest von A bis Z. Das heißt jeder User kann einen Buchstaben von A bis Z wählen und muss diesem Buchstaben entsprechend einen Interpreten einreichen, dessen Anfangsbuchstabe dem gewählten Buchstaben entspricht.

Welchen Wert hätte es diesen Contest zu spielen, aus musikalischer Sicht, fragt ihr euch. Aber hey, wir saugen uns seit ein paar Runden die Mottos doch nur noch mühsam aus den Fingern, sind eher unzufrieden. Warum nicht mal ein neues und vor allem kreativeres Motto wagen? Na na
Basil hat geschrieben:Und ich möchte noch einen Vorschlag einstreuen: Wir spielen einen Contest von A bis Z. Das heißt jeder User kann einen Buchstaben von A bis Z wählen und muss diesem Buchstaben entsprechend einen Interpreten einreichen, dessen Anfangsbuchstabe dem gewählten Buchstaben entspricht.

Welchen Wert hätte es diesen Contest zu spielen, aus musikalischer Sicht, fragt ihr euch. Aber hey, wir saugen uns seit ein paar Runden die Mottos doch nur noch mühsam aus den Fingern, sind eher unzufrieden. Warum nicht mal ein neues und vor allem kreativeres Motto wagen? Na na
Und wenn wir zu viele oder zu wenige Spieler haben? 8)

Ich hätte auch noch einen Vorschlag, kann allerdings dein Interesse und die Chartsperreneignung dafür nicht einschätzen, @Fohlen: Zweite Karriere.
Eingereicht werden dürfen nur Sänger bzw Bands mit einem Sänger, die vor ihrer musikalischen Karriere schon in einem anderen Bereich von sich reden machten. Die Definition des "von sich reden machen" läge in deiner Kreativität ...
Okay, das sind meine Motto-Vorschläge an euch.

Abstimmung Motto SSC#24:

a) Metal: Zugelassen sind Beiträge, die entweder dem "Heavy Metal"-Genre oder einem der diversen Metal-Subgenres zuzuordnen sind. Hier behalte ich mir vor, im Zweifel meine grenzenlose Spielleiter-Willkür walten zu lassen.

b) Kurze Songs: Hier sind alle Songs bis zu einer Laufzeit von 2:59 Minuten zugelassen. Zusammengeschnippelte Songs sind prinzipiell nicht erlaubt, ich bin allerdings bereit, hier bei dezenten Schnitten eventuell eine gewisse Kulanz zu dulden. Auch hier greift dann aber die Spielleiter-Willkür. Die geschickte Datei MUSS aber unter drei Minuten lang sein, ohne Wenn und Aber.

c) Die 80er: Ein sehr weites und auch kaum Restriktionen unterlegenes Motto. Um das ein bisschen spannender zu halten, würde ich hier neben der obligatorischen Chart-Sperre (siehe unten) auch noch Künstler untersagen, die insgesamt mehr als zwei Top-10-Hits in Deutschland hatten. Hier würde ich also großen Wert darauf legen, nicht die 0815-Künstler durchzunudeln.

d) Lyrics: Dieses Motto ist den wenigsten Restriktionen unterlegen. Von der Chart-Sperre abgesehen sind hier alle Songs zugelassen, die in deutscher oder englischer Sprache vorgetragen werden. Mehrsprachige Titel sind in der Regel nicht zugelassen, bei ganz kurzen Parts ferab Englisch/Deutsch würde ich vielleicht ein Auge zudrücken (Willkür). Das Ziel dieser Runde wäre, die eingereichten Songs vorwiegend inhaltlich, also aufgrund ihres Textes zu bewerten. Die musikalische Komponente kann und soll durchaus auch in die Bewertung einfließen, allerdings vor allem in Kombi mit dem Text.

Info zur Chart-Sperre: Die ist für jedes Motto obligatorisch und umfasst alle Songs, die
a) jemals in den deutschen Top 20 waren
b) seit 2008: in den deutschen Top 100 waren
c) vor 2008: zehn Wochen oder länger in den deutschen Top 100 waren

Ihr könnt dann jetzt noch was zu den Vorschlägen sagen. Wenn Kritikpunkte aufkommen, die mich überzeugen, würde ich eventuell die einzelnen Mottos nochmal überdenken. So gegen 22 oder 23 Uhr würde ich dann die Abstimmung starten (dazu später dann mehr).

Fohlen
Kaffeesachse hat geschrieben:Äh ... Wo steht denn, wer wie lange in den Top 100 war? Ganz schön streng ... Top 20 find ich ja noch in Ordnung.

80er oder auch kurze Songs würde ich bevorzugen. Bei Lyrics hört's bei mir beim Englisch schon auf. :oops:
Unter anderem hier, wenn du nach den jeweiligen Songs suchst: http://swisscharts.com/song/Lady-GaGa/B ... nce-628718
"Weeks" bedeutet "Wochen", als kleine Übersetzungshilfe. :mrgreen:
Ich werde mich aber schon melden, wenn ein Song nicht zulässig ist. ;)

Und falls das jetzt missverstanden wurde: Die Abstimmphase hat noch nicht angefangen, ich will euch nur etwas Zeit geben, was zu den Kategorien zu sagen. Die Abstimmung wird dann eh per PN erfolgen.

Fohlen
a) Metal: Zugelassen sind Beiträge, die entweder dem "Heavy Metal"-Genre oder einem der diversen Metal-Subgenres zuzuordnen sind. Hier behalte ich mir vor, im Zweifel meine grenzenlose Spielleiter-Willkür walten zu lassen.[/quote]

Wie oft dürfte ein Interpret vorkommen?
Was ist mit Hard Rock, der nach heutiger Definition kein Metal ist, nach älteren Definitionen (die nicht meiner Meinung entsprechen) aber schon? Und wenn du, was ich hoffe, Hard Rock nicht nimmst, was ist dann mit Glam Metal und anderen Substilen, die Übergänge zu anderen Musikrichtungen darstellen (z.B. Gothic Metal und Nu Metal)?
Was zählt bei diesem Thema: der übliche Stil der Band oder ob der einzelne Song Metal ist? Beispielsweise gibt es ja von Iron Maiden Balladen, die nur noch dem Metal-Genre zuzuordnen sind, weil die Band Metal macht ...

Aber ich mache mir eh zu viele Gedanken um dieses Thema, weil das wohl leider zu wenig Zustimmung finden wird :shock:
c) Die 80er: Ein sehr weites und auch kaum Restriktionen unterlegenes Motto. Um das ein bisschen spannender zu halten, würde ich hier neben der obligatorischen Chart-Sperre (siehe unten) auch noch Künstler untersagen, die insgesamt mehr als zwei Top-10-Hits in Deutschland hatten. Hier würde ich also großen Wert darauf legen, nicht die 0815-Künstler durchzunudeln.
Die Restriktionen gefallen mir sehr gut.
Was ist da aber mit Sängern, die solo zwei Nummer 1 Hits hatten, von denen aber ein Bandsong eingereicht wird - oder andersum?
d) Lyrics: Dieses Motto ist den wenigsten Restriktionen unterlegen. Von der Chart-Sperre abgesehen sind hier alle Songs zugelassen, die in deutscher oder englischer Sprache vorgetragen werden. Mehrsprachige Titel sind in der Regel nicht zugelassen, bei ganz kurzen Parts ferab Englisch/Deutsch würde ich vielleicht ein Auge zudrücken (Willkür). Das Ziel dieser Runde wäre, die eingereichten Songs vorwiegend inhaltlich, also aufgrund ihres Textes zu bewerten. Die musikalische Komponente kann und soll durchaus auch in die Bewertung einfließen, allerdings vor allem in Kombi mit dem Text.
Muss der Einreicher den Text abliefern oder müssen wir uns den Text selbst besorgen? Und wenn der Einreicher den Text liefert, liefert er dann auch gleich eine deutsche Übersetzung für diejenigen unter uns, die Probleme mit Englisch haben?
Ich wäre ja für beides.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16