Rafa hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Nö, die 12 gehen diesmal aus Prinzip genau so raus. Da kommt einfach nichts drüber. :P
#2.

Buuh. Heult doch. :lol: :roll:
:P

Wie würdet Ihr es denn finden, wenn Ihr in der Position wärt, dass das jemand beschließt, es schon aus Prinzip nicht Euer Titel sein kann und Ihr seht, dass derjenige anderen Titeln gar keine Chance gibt :wink:
von Neo
@Davinia:
Du, das erlebe ich ständig mit Leuten, die nicht mal die ganzen Songs hören und schon nach den ersten Minuten schmeißen. Sympathien werden immer gehegt, da ist niemand gefeit vor. Und da gibt es dann eben auch mal diesen einen Song - nenn es meinetwegen Seelen-Song oder so...
Mal davon ab, dass ihr ja gar nicht wissen könnt, welchen Song ich bepunkten werde (also rein theoretisch könnte das auch eine feine Sache für euch sein), wobei ich mir wiederum ziemlich sicher bin, dass mein 12er nicht von einem von euch kommt. Einen von euch kann ich übrigens auch schon mal mit einem freundlichen aber bestimmten Sayonara verabschieden. :o

Wobei...ach, ich habe mich soeben in einen Song spontan verliebt. :oops:
Neo hat geschrieben: Und da gibt es dann eben auch mal diesen einen Song - nenn es meinetwegen Seelen-Song oder so...
Schlag mich mit meinen eigenen Waffen :twisted:
wobei ich mir wiederum ziemlich sicher bin, dass mein 12er nicht von einem von euch kommt. Einen von euch kann ich übrigens auch schon mal mit einem freundlichen aber bestimmten Sayonara verabschieden. :o
Also ich bin sicher, dass du nicht meinen Song meinst. Beim Sayonara allerdings nicht mehr. :cry: wobei du dir nicht zu sicher sein solltest, meinen Song dieses Mal zu erkennen. 8)
von Neo
Davinia-EP hat geschrieben:
wobei ich mir wiederum ziemlich sicher bin, dass mein 12er nicht von einem von euch kommt. Einen von euch kann ich übrigens auch schon mal mit einem freundlichen aber bestimmten Sayonara verabschieden. :o
Also ich bin sicher, dass du nicht meinen Song meinst. Beim Sayonara allerdings nicht mehr. :cry: wobei du dir nicht zu sicher sein solltest, meinen Song dieses Mal zu erkennen. 8)
Bei dir konnte ich noch gar keine Tendenz entwickeln, meine aber doch zu wissen, dass es nicht mein 12er sein wird. Tippe da stark auf wen anders.

Ich bilde mir aber mal wieder ein Cristóbal zuornden zu können. Das klappte bisher auch immer so hervorragend. Und ansonsten eben die üblichen Verdächtigen.
Lostie aufgrund des geschriebenen hier im Thread und Einzelkind einfach mal so. Bei Meester hätte ich auch eine Idee und Robyn, joa, ne. :mrgreen: Hm, und ob vom Pferd wohl der Tango kommt? :o
Wer auch immer "Come Here" eingereicht hat, hat das Ende ziemlich verhunzt, wie ich mich grad bei yt informiert habe. Schade.

Ich hab glaub ich Lostie, Theo und die Rose erkannt.
Davinia-EP hat geschrieben:Wer auch immer "Come Here" eingereicht hat, hat das Ende ziemlich verhunzt, wie ich mich grad bei yt informiert habe. Schade.
Aber echt. Da ist ja nicht mal im Ansatz der Versuch zu erkennen, den Schnitt zu kaschieren :lol:
von Theologe
Ich wusste, dass jemand Song 2 nehmen würde. Das ist der erste Song, der mir bei kurzen Songs in den Sinn kommt und als ich einem Freund vom Motto erzählte, sagte der auch gleich Song 2.
Ich hatte dieses Mal Mühe mich zwischen zwei Songs zu entscheiden, kann mir aber vorstellen, dass der andere nochmal woanders verwurstet werden kann.
Cristóbal hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Wer auch immer "Come Here" eingereicht hat, hat das Ende ziemlich verhunzt, wie ich mich grad bei yt informiert habe. Schade.
Aber echt. Da ist ja nicht mal im Ansatz der Versuch zu erkennen, den Schnitt zu kaschieren :lol:
Und somit der erste Kandidat, um mein Versprechen umzusetzen, geschnittene Songs nicht zu bewerten...
Theologe hat geschrieben:Ich wusste, dass jemand Song 2 nehmen würde.
Das ist wirklich eine absolute "Punkte-Bitch"-Einreichung, die nur so nach Berechenbarkeit und Taktik schreit und ich wirklich sehr hoffe, dass es 10 andere Songs gibt, die ich bepunkten kann. Selbst Ain't No Mountain würde ich da noch lieber bepunkten...

Generell bin ich aber ziemlich enttäuscht von der Songliste (bin aber noch nicht ganz durch). Das klimpert alles so vor sich hin und kaum ein Song sticht aus der Masse heraus und ist etwas besonderes. Also mein erster Eindruck ist jedenfalls, dass das qualitativ einer schlechtesten SSCs zu sein scheint....dabei hatte ich selbst diesmal eine so grosse Auswahl wie noch nie zuvor (einfach weil die Songlänge so gut durchsuchbar war auf der HDD) und habe deshalb auch generell eine hohe Qualität erwartet.
Zuletzt geändert von little_big_man am Fr 7. Nov 2014, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
von rosebowl
Hach, es ist immer wieder schön. Die Liste ist kaum veröffentlicht, schon ist alels Mist... :D

Ich bin echt gespannt, wo mein Song landet, diesmal kann ich das so gar nicht einschätzen. Aber ich verspreche mir nicht allzu viel...
rosebowl hat geschrieben:Hach, es ist immer wieder schön. Die Liste ist kaum veröffentlicht, schon ist alels Mist... :D

Ich bin echt gespannt, wo mein Song landet, diesmal kann ich das so gar nicht einschätzen. Aber ich verspreche mir nicht allzu viel...
Wenn es der ist, der ich denke, dann mach dir mal keine Sorgen :wink:

Meiner landet sowieso wieder hinten, da kann ich ja machen, was ich will :lol:
So, diesmal ging es richtig schnell mit dem Anhören aller Songs: am Ende sind für mich nur 2 wirklich positiv aus der Masse herausgestochen und somit ziemlich sicher für die 10/12 Punkte gesetzt (nein, ich kannte noch keinen davon zuvor). Daneben gibt es vielleicht noch 4-6 weitere einigermassen gute Songs, aber dann dürfte es schon sehr schwierig werden, noch weitere Songs zu finden, die ich Ain't No Mountain und Song 2 vorziehen kann.....aber ich werde die Liste wohl einfach so lange mir anhören, bis ich solche Songs noch gefunden habe...Zeit bleibt ja noch etwas... ;)
von Zach
little_big_man hat geschrieben:
Und somit der erste Kandidat, um mein Versprechen umzusetzen, geschnittene Songs nicht zu bewerten...
Ich verstehe auch nicht, wie der durchgehen konnte. In den Regeln steht etwas von 'dezenten Schnitten'. Das hier bricht ja einfach ab :?
von Theologe
Zach hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
Ich verstehe auch nicht, wie der durchgehen konnte. In den Regeln steht etwas von 'dezenten Schnitten'. Das hier bricht ja einfach ab :?
Meinetwegen hätte man bei dem Song noch mehr schneiden können. :wink:
rosebowl hat geschrieben:Da könnte man mal ein paar Bonuspunkte vergeben - wir hängen einfach ein Tippspiel dran. "Was kommt von wem?", jeder richtig zugeordnete Titel gibt nochmal einen Punkt :D
Also ich finde es eigentlich schon ausreichend, wie offensiv hier bisher Namen schon fast in den Thread geworfen werden. Da brauch ich so ein albernes Spiel nun nicht zwingend, nein. :(

Und schon vor dem Reinhören zu vermuten, wer die Höchstpunktzahl von mir bekommt... das hatte ich ehrlich gesagt auch schon 1-2 Mal. Bei "Wing$" in der Hip-Hop-Runde zum Beispiel wusste ich, dass es allen anderen Songs extrem schwer fallen wird, den zu überholen. Ob man das nun zwingend in den Thread brüllen muss, weiß ich aber auch nicht.

Bei zwei Songs ärgere ich mich im Nachhinein schon darüber, mir selbst nicht auch bei diesem Motto stärkere Willkür gestattet zu haben bei der Nicht-Zulassung von allzu bekannten Titeln, die nicht in den Charts waren, das muss ich schon ehrlich zugeben. Ansonsten bin ich aber erstmal zufrieden mit der Ljste, ja. :o

Fohlen
Frau rosebowl, das schreit ja aber förmlich nach einem Warnhinweis in Ihrer Signatur, dass sie gelegentlich vom Stilmittel der Ironie gebrauch machen :!: :mrgreen:

Ui, nur noch fünf Beiträge bis zur nächsten Palindromzahl. Ich näss mich ein…
Zuletzt geändert von Cristóbal am Fr 7. Nov 2014, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
von Neo
little_big_man hat geschrieben:Generell bin ich aber ziemlich enttäuscht von der Songliste (bin aber noch nicht ganz durch). Das klimpert alles so vor sich hin und kaum ein Song sticht aus der Masse heraus und ist etwas besonderes. Also mein erster Eindruck ist jedenfalls, dass das qualitativ einer schlechtesten SSCs zu sein scheint....dabei hatte ich selbst diesmal eine so grosse Auswahl wie noch nie zuvor (einfach weil die Songlänge so gut durchsuchbar war auf der HDD) und habe deshalb auch generell eine hohe Qualität erwartet.
Für mich ist das bisher einer der besseren Contest. Ich mag die Mischung und finds rein von der Qualität auch nicht übel. Ein wenig zu viele bekannte Ausreißer, aber ansonsten konnte ich mich mit dem ein oder anderen "neuen" Song schon anfreunden. :o
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 20