von Theologe
little_big_man hat geschrieben:So, diesmal ging es richtig schnell mit dem Anhören aller Songs: am Ende sind für mich nur 2 wirklich positiv aus der Masse herausgestochen und somit ziemlich sicher für die 10/12 Punkte gesetzt (nein, ich kannte noch keinen davon zuvor).
Wenn ich diesmal nicht ordentlich Punkte von dir bekomme, werde ich böse oder ich nominiere mal DJ Bobo, wenn du es schon nicht tust.
Da ich schon das erste Voting erhalten habe: Ihr sollt eigentlich noch nicht voten, da ich es noch nicht getan habe. Solltet ihr dennoch schon ran wollen, schickt eure Votings nicht an mich, sondern an "Monkey Island". Den Account hatte mal meine Schwester und ich hab Zugriff drauf.
Nach dem ersten durchhören hab ich eine Handvoll Favoriten, die wohl die Top-Platzierungen unter sich ausmachen werden.
Eine Handvoll hab ich aussortiert, die mir so gar nichts sagen.
Den Rest muss ich mir noch ein paarmal anhören, bevor ich entscheiden kann, was bepunktet wird und was nicht.
Bis jetzt bin ich aber nicht enttäuscht. Sind schon ein paar gute Sachen dabei. Und man hat alles so schön schnell durchgehört, mit den ganzen 2:35-Songs. :lol:
Ich muss sagen, das war für mich die stärkste Runde seit langer Zeit. Alle zehn von mir bepunkteten Songs finde ich ziemlich gut und viele werde ich in meine "Sammlung" aufnehmen - und andere Songs, die die Punkteränge knapp verpasst haben, waren auch alles andere als übel.
Mal so eine Frage am Rande: Wie schauts eigentich mit Contest #25 aus? Wollten wir nicht ein Special-Special zum Jubiläum machen und wenn es da schon Pläne gab, wie sahen diese denn aus?

Würde vorschlagen, dass sich jeder eines Mottos der ersten 24 Runden bedienen darf und dazu einen Song einschickt. Ist dann eben relativ offen, aber wat solls. Dann können die Leute endlich mit ihren B-Seiten oder Weihnachtsliedern um die Ecke kommen, die damals (also die Leute) noch nicht am Start waren.
Also einfach irgendein Motto wäre dann doch zu offen, denn dann kann man eigentlich jeden Song einreichen. Mein Vorschlag war ja mal: ein Song, der mindestens 3 bisherige Mottos gleichzeitig erfüllt.

Generell finde ich aber immer noch, dass ein wahrer Jubiläums-Contest eigentlich ein Best-Of sein sollte, also jeder einen Song einreichen würde, der in den ersten 24 SSCs bereits mal dabei war (natürlich mit einem Vorreservierrecht auf seine eigenen Songs). Normalerweise bin ich schon dafür, möglichst viele neuen Songs beim SSC kennen zu lernen, aber so zum Jubiläum alle 25 Runden dürfte es gerne mal ein Best-Of sein, da es auch interessant wäre, wie die besten der beste Songs gegeneinander abschneiden würden.
Da zwei eurer Vorschläge im Prinzip nur 24 Mitspieler zulassen (Best Of und Motto) bin ich sehr dafür, den von lbm vorgeschlagenen Mix zu machen.

Dann muss aber erklärt werden, welche Mottos der Song erfüllt, damit das alle nachvollziehen können. Ich würde die Mottos beispielsweise in die Wertung aufnehmen, denke ich, also einfachen Kombinationen (z.B. Deutschland, 90er, Beerdigung) weniger Punkte geben als komplexeren Ideen (Australien, Deutschland, Serien oder so).

btw: erstaunlich, dass bisher so wenig über die Songs diskutiert wurde hier. Weder gab es Lobeshymnen noch Kritik :shock: Mein erster Platz steht, aber dahinter muss ich noch schauen.
@Spielleiter: wenn du selbst noch nicht fertig bist, wird dann der Wertungsschluss trotzdem gehalten?
Davinia-EP hat geschrieben:Da zwei eurer Vorschläge im Prinzip nur 24 Mitspieler zulassen (Best Of und Motto)
Äh weshalb das denn? Der erste Vorschlag, dass einfach irgendein Motto erfüllt sein muss, lässt doch einfach jeden Song für jeden zu.....und das Best Of hat auch keine Teilnehmergrenze, denn selbst wer vorher noch nie mitgemacht hat, könnte einfach einen Song eines anderen wählen statt einen eigenen nochmals einzureichen. Es hat ja niemand etwas von "nur einen Song aus jedem Contest" gesagt.
little_big_man hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Da zwei eurer Vorschläge im Prinzip nur 24 Mitspieler zulassen (Best Of und Motto)
Äh weshalb das denn? Der erste Vorschlag, dass einfach irgendein Motto erfüllt sein muss, lässt doch einfach jeden Song für jeden zu.....und das Best Of hat auch keine Teilnehmergrenze, denn selbst wer vorher noch nie mitgemacht hat, könnte einfach einen Song eines anderen wählen statt einen eigenen nochmals einzureichen. Es hat ja niemand etwas von "nur einen Song aus jedem Contest" gesagt.
und wie schnell würde jemand hier meckern, dass es besser gewesen wäre, wenn der und der Contest zwei mal vertreten wäre? Und wie willst du sicherstellen, dass jeder Contest vertreten ist? Finde ich nicht so gut, sorry.
Davinia-EP hat geschrieben:und wie schnell würde jemand hier meckern, dass es besser gewesen wäre, wenn der und der Contest zwei mal vertreten wäre? Und wie willst du sicherstellen, dass jeder Contest vertreten ist? Finde ich nicht so gut, sorry.
Warum muss denn jeder Contest vertreten sein? Davon war doch nie die Rede. Jeder hätte die volle Auswahl aus allen gut 500 bisherigen Songs und fertig. Deshalb ja "Best Of", weil jeder den seiner Meinung nach besten Song aus 24 Runden auswählen könnte.
little_big_man hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:und wie schnell würde jemand hier meckern, dass es besser gewesen wäre, wenn der und der Contest zwei mal vertreten wäre? Und wie willst du sicherstellen, dass jeder Contest vertreten ist? Finde ich nicht so gut, sorry.
Warum muss denn jeder Contest vertreten sein? Davon war doch nie die Rede. Jeder hätte die volle Auswahl aus allen gut 500 bisherigen Songs und fertig. Deshalb ja "Best Of", weil jeder den seiner Meinung nach besten Song aus 24 Runden auswählen könnte.
Hab ich falsch verstanden.

Mir gefällt das Motto-Mixen trotzdem besser. :D
Also eine Runde mit ausschließlich bereits verwendeten Songs fände ich reizlos (auch wenn ich nicht in allen Runden dabei war). In erster Linie will ich ein paar gute Songs entdecken oder wiederentdecken.

So ein Best of Voting könnte man, wenn überhaupt, auch ohne langwierige Organisation und Hörphase durchziehen. Jeder nennt seinen Lieblingssong aus den 24 Runden und jemand (LBM) errechnet daraus den Gewinner. :mrgreen:

Ich werfe für die Ehrenrunde mal Musikvideos in den Ring. Wobei da beim Voting entweder nur die Videos im Fokus stehen sollten oder 50% Song / 50 % Video. Wegen der Dateigröße, die ein Paket absurd anschwellen ließe, sollten sie halt bei YouTube oder ähnlichen legalen Portalen vorliegen. Aber das wäre ja sowieso die Quelle für die meisten Teilnehmer.
Da schließe ich mich Neo und str1keteam an. Ist ja ganz nett gedacht, die persönlichen Favoriten aus 24 Runden gegeneinander antreten zu lassen, aber in Form eines regulären Contests mit Songpaket und Hörphase wäre mir das Ganze auch zu unspektakulär und langweilig.

Neos Vorschlag legt wiederum zumindest spontan die Vermutung nahe, dass man aufgrund der vielfältigen Mottos so gut wie alles einreichen könnte. In der Praxis sucht man sich dann wohl das passende Motto zum Song, und nicht andersherum :-/.
Davinia-EP hat geschrieben:@Spielleiter: wenn du selbst noch nicht fertig bist, wird dann der Wertungsschluss trotzdem gehalten?
Kommt drauf an, ob meine Erkältung/grippaler Infekt/Grippe/whatever in den nächsten Tagen mal endlich die Biege macht oder ich weiter meinen Dröhnkopp habe. Ich fürchte momentan eher letzteres und nein, dann wird die Deadline nicht gehalten - da ich dann weder das Anhören der Songs noch die Auswertung mit Freude machen würde.

Was die Sache mit dem Jubiläum angeht: Joar, kann man alles machen, wobei ich so ein Best-Of als Special-Ausgabe eigentlich cooler finde als Neos Vorschlag.

Fohlen
Also ein reines Best of fänd ich jetzt auch nur mäßig spannend. Aber gleichzeitig sollte eine Jubiläumsrunde schon was mit den bisherigen Runden zu tun haben. Also mir gefällt die Idee mit dem Erfüllen mehrerer Mottos ziemlich gut, auch wenn die Suche da etwas schwieriger werden dürfte...
Wenn es auf die beiden Alternativen zulaufen sollte, dann auf jeden Fall die Variante, die eins oder mehrere der bisherigen Mottos erfüllen soll. (Mit neuen Songs.)Ein reines best of wäre das schlechteste aus beiden Welten. Beliebig und zugleich ungeheuer eingeschränkt. Da hätte selbst nen Wettbewerb nur mit Nr 1 Charthits mehr Neuheiten zu bieten. Aber erst mal schauen, was noch für Vorschläge kommen.
Das mit den "passend zu X Motten" fänd ich auch interessant.
Ein Best Of aus den bisherigen Runden ist auch eine nette Idee. Eine Runde kann man ja auch mal aussetzen mit dem "neue, interessante Musik finden". Allerdings sehe ich da eine gewisse Gefahr, das trotz einiger neuer Teilnehmer, dann doch ein paar der üblichen Verdächtigen (sprich der haushohen Gewinner) die obersten Plätze unter sich ausmachen. Oder man muss von diesen Interpreten einen anderen Song wählen.

Btw. die aktuelle Runde war ganz nett (sprich, mein Voting ist abgeschickt). Es hat sich dann herausgestellt, das mein Platz 1 vorher auch irgendwie feststand. Die Alternativen waren eher geht so. Immerhin fand ich ein paar Songs, die sich vor Song 2 schoben, weil abgenudelt und so.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 20