Theologe hat geschrieben:Da ich selbst aber gar keine Reviews zu Serien lese, die ich nicht selbst auch gucke, kann ich grundsätzlich nicht so richtig nachvollziehen, warum lbm immer so scharf auf Vorabinfos ist.
Ich lese dafür (fast) nie Reviews zu Serien, die ich selbst schaue, denn wenn ich es gesehen habe, habe ich meine eigene Meinung, da brauche ich keine Reviews mehr (zumal die mir in den wenigen Fällen, wo ich sie doch lese, meist eher die gerade gesehene Episode schlecht reden, indem jeder Schwachpunkt gross herausgestrichen wird.)
Reviews brauche ich nur, um zu wissen, welche Serien sich für mich lohnen, und da nützt es mir nichts zu wissen, wie grossartig oder wie scheisse der Pilot war. Ein Beispiel dafür wäre z.B. Person of Interest, wo ich die Meinungen von den paar Leuten hier zwar kenne, die es schauen, aber gerne noch etwas mehr Infos dazu haben wollte zur Entwicklung, weil die Serie mich eben von der Prämisse her extrem anspricht, es aber eben eine CBS-Serie ist. Und da würde es mir auch nichts helfen, mir die ersten 3-5 Episoden selbst anzuschauen, weil sich die Serie ja eben erst mit der Zeit entwickeln soll. Andererseits ist das eine (wohl) 100+ Episoden Serie, die ich sicher nicht anfangen werde, wenn ich nicht voll davon überzeugt bin.
Es geht also primär um Serien, bei denen ich mir eine Meinung über Anschauen oder nicht Anschauen nicht via einer Testphase von einigen Episoden bilden kann/will.....oder eben um Serien, die hier gar nicht zu Sprache kommen. Deshalb dachte ich kennt ev. jemand vielleicht ein US oder britisches Forum, welches ähnlich wie wir hier so spoilerfreie Threads wie Season-Reviews oder "Lohnt sich diese Serie?" hat.
str1keteam hat geschrieben:Meinst du auch wirklich diesen Thread
http://www.metacritic.com/feature/criti ... he-bridge-
oder klickst du einfach nur auf die Staffeln einer Serie? Dort sind natürlich nur die Auftaktreviews gesammelt.
Ja, ich habe natürlich immer nur auf die Staffeln der Serie geklickt... :oops:
Danke für den Link, den werde ich mir mal anschauen.