Benutzeravatar
von Neo
#1394635
Davinia-EP hat geschrieben:Aber auf der Tracklist von Vol 2 steht's nicht. Kannst du bitte mal den genauen Namen der CD und die Nummer auf der Tracklist raussuchen?
Glee: The Music, Volume 2 (Season 1)
Titel: 06 Run Joey Run

So isses zumindest getaggt.
Weiß jetzt allerdings auch nicht, ob auf der amerikanischen OST noch mal andere Songs drauf sind. Würde mich aber schon schwer wundern. Oder wurde von Season 1 Vol.2 so nur dort veröffentlicht?
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1394637
Neo hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Aber auf der Tracklist von Vol 2 steht's nicht. Kannst du bitte mal den genauen Namen der CD und die Nummer auf der Tracklist raussuchen?
Glee: The Music, Volume 2 (Season 1)
Titel: 06 Run Joey Run

So isses zumindest getaggt.
Weiß jetzt allerdings auch nicht, ob auf der amerikanischen OST noch mal andere Songs drauf sind. Würde mich aber schon schwer wundern. Oder wurde von Season 1 Vol.2 so nur dort veröffentlicht?
Also wenn ich das bei Amazon.de, Com oder UK eingebe, ist die 6
DE: Taking Chances (Glee Cast Version) - Run, Joey, Rund ist nicht auf der CD
USA: (You're) Having My Baby - kein Run, Joey, Run
UK: Don't Stand So Close To Me / Young Girl (Glee Cast Version)

Sehr verwirrend das. Aber danke für Eure Hilfe!
von zvenn
#1394900
Von jeder Staffel gibt's aber auch ein Complete Season x Album auf denen wirklich alle Songs vorhanden sind. Weiß aber nicht ob es die auch im deutschen iTunes gibt.
von Stefan
#1394983
Meine Frage wäre: Sentinel, war dir fad? :shock: :lol:
von Sentinel2003
#1395351
Stefan hat geschrieben:Meine Frage wäre: Sentinel, war dir fad? :shock: :lol:

Ich hatte mal Bock drauf, "alte" Threads hoch zu holen... :mrgreen: :lol: ....und mich auch mal intensiver mich mit Euch hier zu unterhalten... :wink:

Eigentlich fehlt hier noch ein Chat.... :wink:
Benutzeravatar
von lostie
#1395407
Ich bin mit Avira gut zufrieden. Hab ich inzwischen auch auf dem Smartphone, inklusive Sperrung bei Diebstahl, Ortungsfunktion, Blockierfunktion.
von Ghost
#1397299
Ich nutze auch Avira.

Frage: Kennt jemand ein kostenloses Programm zum Katalogisieren gesehener Filme? Meine "Movies in 2014" Liste habe ich einfach in Word geschrieben und wollte nächstes Jahr eigentlich auf Excel umsteigen. Aber vielleicht gibt es ja auch eine nette, kleine Software, die meine Wünsche zu erfüllen imstande ist.
Ich weiß nicht, ob es ein Programm finden lässt, das meinen Anforderungen gerecht wird, denn ich hab dieses Jahr auch immer geguckt, aus welchen Ländern und aus welchen Dekaden ich wie viele Filme geschaut habe und daraus Graphen gemacht. Die meisten Movie Databases konzentrieren sich wahrscheinlich auf die Katalogisierung der eigenen Filmkollektion. Aber vielleicht hat jemand trotzdem einen Tipp.
Benutzeravatar
von acid
#1397317
Auf dem Handy nutze ich eine App 'Movie Collection', hat aber nur eine Katalogfunktion (man kann sozusagen versch. Ordner anlegen) mit schicken Poster-Links und Info Cast/Crew, Bewertungen, Trailer.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1398273
Wie enden Horrorgeschichten oder -filme üblicherweise? Schon mit Abschluss, evtl auch Happyend für die Hauptpersonen? Oder offen und ohne Abschluss die Phantasie des Lesers anregend?

Hintergrund der Frage: bin ja gar kein Horrorfan,soll aber eine Anthologie bewerten. In drei Geschichten fiel mir nun schon auf, dass Hintergründe und ein abschließendes Ende fehlen.
Eine, in der ein Christbaum Weihnachten killt, indem alle Menschen zu Madenherden werden, endet für die Protagonisten beispielsweise in der Sauna. Da sollen die Maden im Körper verrecken. Wir erfahren aber nicht ob das hilft und ob sie da lebend raus kommen und sich und die Menschen retten können.
Mir fehlt da was :-(
Muss das so sein bei Horror?
Benutzeravatar
von Nerdus
#1398278
Offene Enden sind nicht ungewöhnlich, echte Happy Ends dafür schon – aber letztendlich kommt es darauf an, ob die Geschichte an sich funktioniert, nicht darauf, wie es alle anderen machen.

Aber warum willst du was bewerten, womit du dich selbst gar nicht auskennst :|
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1398280
Nerdus hat geschrieben:Offene Enden sind nicht ungewöhnlich, echte Happy Ends dafür schon – aber letztendlich kommt es darauf an, ob die Geschichte an sich funktioniert, nicht darauf, wie es alle anderen machen.

Aber warum willst du was bewerten, womit du dich selbst gar nicht auskennst :|
Man hat mich gefragt ob ich die Anthologie rezensieren würde. Habe zugesagt weil ich einige der Autoren sehr gut finde. Und mich leider nicht ausreichend informiert ob es Sciencefiction oder Fantasy oder Horror (was ich bei der Beschreibung nicht erwartet hatte...) ist.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1398284
Nerdus hat geschrieben:Ähm, was? Verleumdung?

Edit: Oder ging das nicht an mich?
Natürlich nicht. Das ging an den herzallerliebsten Jungen über dir, dessen Post mehr als unter der Gürtellinie war.

An dich ging selbstverständlich die höfliche, sachliche Antwort auf deine von mir zitierte Frage :-)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1398289
Soweit ich Horrorfilme kenne, werden durchaus Zusammenhänge und Erklärungen geliefert. Die meisten dieser Erklärungen sind dann aber bezogen auf ein übernatürliches Ereignis (Geister, "irres Haus") oder religiöse Gründe (Teufel bzw. Teufelsaustreibung). Diese Sachen können an sich auch nir bis zu einem Teil aufgeklärt werden, weswegen dann eine Art von ausführlicher Erklärung, wie es bei Mysteryserien gemacht wird, verzichtet wird. Diese Form des Horrorfilms wiederum ist aber nur ein Teil des riesigen Horroruniversuns. Und nicht zuletzt dienen Enden, wie Du sie beschrieben hast, freilich auch als Vorbereitung oder Hintertür für einen möglichen zweiten Teil?

Insofern gebe ich Nerdus durchaus recht: Die Geschichte an sich sollte sich schon erklären, die Hintergründe des Horrors nicht unbedingt. Wenn sich die Geschichten an sich aber nicht erklären, wäre das durchaus eine Erwähnung in der Rezension wert. Allerdings kann natürlich, gerade wenn man nur Werke eines Autors hat, die Nicht-Erklärung auch ein Stilmittel sein (David Lynch).
von Cristóbal
#1398291
Davinia-EP hat geschrieben:Findest du nicht selbst dass dieses Post mehr als niveaulos mehr als unter der Gürtellinie war?!

Ich weiß nicht was du für ein Problem hast, hielt dich aber immer für erwachsen genug sowas persönlich zu klären anstatt dich auf eine solche Art auszulassen und zwischen den Zeilen irgendwas anzudeuten. Dann sind wir kurz vor Verleumdung.
Und damit herzlich Willkommen zur Hobbythek Jura. Prost! :lol:
Davinia-EP hat geschrieben:Und ich bin sicher, dass du das nicht sagen wolltest, weil du erwachsen genug bist, um dir der Folgen bewusst zu sein.
Schätzelein, ich bin sogar fachlich ausgebildet, um mir der Folgenlosigkeit bewusst zu sein. :)
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1398298
*nurmeinSenf* Bei Verleumdung musste ich jetzt aber auch mal herzlich lachen. Warum muss man denn immer so übertreiben? Und warum fehlt so vielen Menschen ein bisschen gesunde Selbstironie? Oh Fragen ... Dann passt's ja wieder hierher. :lol:
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1398317
Deine Arroganz ist kaum mehr zu überbieten. Anders lässt sich nicht erklären, wie du die von dir getätigtes Unterstellung, ich kenne mich mit "Horrorgeschichten" besser aus als andere, mit der du mir mehr als offensichtlich unterstellen wolltest, solche zu erfinden, als nicht verleumdend abtun willst.

@Kaffeesachse ich wüsste nicht was Selbstironie mit der Unterstellung ich würde Horrorgeschichten erfinden zu tun hat.
An gewissen Punkten fällt der Herr so tief unter die Gürtellinie, dass einem schlecht wird.

Und um zurück zum Thema des Threads zu finden: in welcher Scheinwelt grenzt die Unterstellung, jemand würde Lügen ("Horrorgeschichten") über sich verbreiten, nicht an Verleumdung?!
von Stefan
#1398320
So jetzt ist aber genug - hiermit ist diese Diskussion beendet.

Wenn das nicht reicht, dann wird der Thread vorerst gesperrt ;)

Zurück zum Thema ;)
von Cristóbal
#1398321
Tja, das hat so keiner behauptet, aber interessante Selbstwahrnehmung :!:
Ich hingegen hab damit lediglich meine Meinung kundgetan. Und um die noch mal für dich zu paraphrasieren: Mich (also mich ganz persönlich) hat es hier an der ein oder anderen Stelle schon ganz gewaltig gegruselt, jawohl. :)

EDIT: Zu spät gesehen, aber von mir aus ist die Sache eh klar. :)
  • 1
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 198