US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Rafa
#1397586
5x05
Die Episode von letzter Woche mit Beth im Fokus fand ich gar nicht mal so schecht. Die war interessant und nicht ganz so langweilig wie zuvor befürchtet. Aber diese Folge hat mir überhaupt nicht gefallen. Man hat die Episode mMn. total verschwendet. Anstatt die Beth Storyline mit Daryl und Carol fortzusetzen (Nächste Woche geht es hier zum Glück weiter), durfte man 45 lang Abraham zuschauen, wie er die ganze Zeit austickt. :lol: Ich finde den Charakter ja ganz interessant, aber hier hat er mich total genervt. Die Flashbacks waren auch total klischeehaft und ja, unnötig. Buuh, meine Familie ist gestorben und ich brauche einen neuen Lebenssinn. Come on, etwas mehr Originalität bitte.
Den Twist habe ich nicht kommen sehen und war total überrascht. Ich hatte aber so meine Zweifel, muss ich zugeben. Dennoch war ich der Meinung, dass Eugene die Wahrheit sagt. Bin nun auch gespannt, was die Truppe machen wird. Zurück zu Rick und Co., oder nach DC gehen, trotz der großen?
Glenn und Maggie sollten wirklich besseres Material bekommen. Mich lässt dieses Gefühl nicht los, dass Maggie in dieser Staffel sterben wird. :?
Randnotiz: Ohne Rick ist die Serie nur halb so gut. Fakt.
Benutzeravatar
von Sebb.
#1398445
Die Staffel gefällt mir momentan sehr gut.
Angefangen bei dem Staffelstart der grandios war, gab esauch weitere starke Folgen.
Die aktuelle mit Carol und Daryl war richtig stark.
Ich mag diese gesplitteten Stories ja nicht wirklich, weil ich nicht unbedingt bock habe 40 Minuten 2, 3 Leute zu sehen. Die Beiden machen aber Spaß. Zumal die Location in der City einfach eyecandy war, finster und atmosphärisch. Bin echt gespannt wie es weitergeht :D
von Stefan
#1398473
Folge 6 hat mir auch wieder gut gefallen - ich hatte zwar gedacht, dass wir hier jetzt die Befreiungsaktion von Beth sehen - aber nein, man zeigt uns eher, was Carol nach dem Rauswurf aus dem Prison gemacht hat und warum sie wieder zurück kam - etwas, was mich echt freut und womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte.

Die Carol/Daryl Szenen fand ich wirklich interessant und die Dynamik zwischen den beiden ist klasse - auch wenn es schon ziemlich bescheuert war, wie Carol einfach ohne vorher zu schauen ihre Waffe durch die Tür warf - aber gut, whatever :roll: :lol:

Nächste Woche scheinen dann die Storylines wieder zusammen zu laufen - ich bin gespannt :)
von Adrianm
#1398484
Ich tippe noch immer eher auf 39 Minuten "was in der Zwischenzeit bei Rick und co. passiert ist" und dann 2 Minuten Reunion. Lasse ich da aber gerne überraschen :)

Die folge war aber - gerade im Vergleich zur letzten - wieder eine der besseren.
von Waterboy
#1398502
Folge 5x06

Geht doch !

So will ich das sehen. Es wird ja immer wieder gemeckert, das die Jenigen, die, die Serie kritisieren nur Gore und Gewalt sehen wollen. Quark, will ich gar nicht. Wenn man aber so Langeweile wie in den letzten Folgen presentiert bekommt, dann mecker ich halt, Punkt!

Aber diese Folge war klasse. Das lag aber auch daran, das mit Carol/Daryl nun mal einfach die interessantesten Figuren der Serie sind und dazu auch noch die besten Darsteller. Da fesselt mich das Schicksal und deren Emotionen einfach viel mehr, als mit so 08/15 Personen wie Eugen und Ginger Soldat letzte Woche, wo man sich auf teufel komm raus versucht, Bad Writting mit total sinnfreien Flashbacks weg zu machen.

aber die Folge war auch garade wegen der kurzen Flashbacks toll.

Einige sinnfreie Aktionen wie "das mit dem Gewehr" oder aber mit dem Auto mal dahin gestellt, war die Folge mit die beste der jetzigen Staffel.

Auch wenn sich hier die Schwäche der Serie immer wieder bemerkbar macht mit der "vermeintlichen Bedrohung" diesmal in Form der Krankenhaustypen, die eh null Profil haben, einem völlig egal sind und dann von Big Bad Rick eh in den letzten 2 Folgen des Jahres weggeballtert werden, mit evtl. ein paar Verlusten in der Rick-Gruppe. :roll: bis dann wieder sinnfrei weitergewandert wird und der nächste Big Bad auftaucht.

Aber ich will gar nicht meckern, tolle Folge.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1398621
Ich mochte die Folge auch. Dieses Season 1 Feeling mit Atlanta und dem Panzer :)

Carols Zufluchtsort aus ihrer Ehe wird erneut ein Zufluchtsort für sie. Und dass Daryl das Buch über die Behandlung von misshandelten Kindern mitgenommen hat, war auch eine nette kleine Szene.

Insgesamt hat mir die Folge sehr gut gefallen. Und man hat erstaunlich schnell den Dialog gebracht, indem rauskommt, dass everybody hates Chris und Beth sich kennen.
von Adrianm
#1398746
Frage mich sowieso zwei Sachen.

1. Warum geht man nicht hin und bastelt sich irgendwo ländlich ein "Woodbury light" - guckt vorher ob in der Nähe verrückte Leute auch siedeln - irgendein kleines Dorf, befestigen, die beiden Damen die auf dem Land aufgewachsen sind könnten dabei helfen etwas Landwirtschaft zu betreiben...klingt doch sinnvoller als ewig umherzuwandern.

2. Warum befällt der böse Zombievirus keine Kinder, oder gibt es in den USA keine? Oder sterben "Kinderzombies" einfach schnell an Nahrungsmangel? Sehe in den Walker - Gruppen halt nie Kinder :(
Oder wurde dazu mal was erklärt?
Benutzeravatar
von McKing
#1398755
Adrianm hat geschrieben: 2. Warum befällt der böse Zombievirus keine Kinder, oder gibt es in den USA keine? Oder sterben "Kinderzombies" einfach schnell an Nahrungsmangel? Sehe in den Walker - Gruppen halt nie Kinder :(
Oder wurde dazu mal was erklärt?
Gerade in der letzten Folge waren doch sogar Kinderzombies hinter den Türen zu sehen :lol:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1398773
McKing hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben: 2. Warum befällt der böse Zombievirus keine Kinder, oder gibt es in den USA keine? Oder sterben "Kinderzombies" einfach schnell an Nahrungsmangel? Sehe in den Walker - Gruppen halt nie Kinder :(
Oder wurde dazu mal was erklärt?
Gerade in der letzten Folge waren doch sogar Kinderzombies hinter den Türen zu sehen :lol:
Und in der allerersten Folge überhaupt doch auch :wink:
Benutzeravatar
von Atum4
#1398801
Fand die Folge leider ein bisschen enttäuschend.
Es kam eben Null Spannung auf, weil man durch die vorherigen Folgen ja schon wusste, dass weder Carol noch Daryl etwas passiert sein kann. Edit: das Carol etwas passiert sein muss - wusste man. :oops: Aber Daryl kam in Begleitung unversehrt an, jetzt kennen wir wohl aber seinen Begleiter. :D

Kinderzombies gibt es - nur man sieht sie selten aus Produktionsstechnischen Gründen, was doch völlig ok ist. Die Frage ist doch eher, wo sind die Rollstuhlfahrer-Zombies? :lol: (Vorsicht Humor)
Benutzeravatar
von acid
#1398805
Die Szenen bzw. die Gespräche zwischen Carol und Daryl fand ich auch gut, nur die Rückblicke (bis auf den Anfang) waren etwas seltsam in die Folge eingebunden, nicht so schlimm wie bei Abraham, aber ähnlich unpassend oder unnötig. Aber ok.

Mal schauen, wie lange "Chris" durchhält. ;)
von Rafa
#1398825
5x06
Die Episode mit Beth im Mittelpunkt war solide, die letzte Folge war ganz schwach. Aber diese Episode mit Carol und Daryl hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich finde ihre Dynamik toll und ihre Beziehung ist wahrscheinlich die interessanteste in der gesamten Serie. Beide müssen nicht viel reden und dennoch sind all ihre Szenen bedeutsam. In der Folge passierte jetzt nicht viel, aber es war einfach schön, den beiden zuzuschauen und alte Kulissen zu sehen. Der Panzer, in dem Rick sich in der ersten Staffel versteckt hat, so wie die lange Straße. Allgemein war es kras, Atlanta zu sehen, in all seiner Häßlichkeit. Hat mich an die erste Season erinnert. Bin mal gespannt, wieso man alte Kulissen gesehen hat. Kirkman meinte, es gebe einen Grund. Aber welcher? We'll see. Fand die Autoszene ja ziemlich krass. No way dass das im Reallife funktioniert hätte. :lol: Es gab auch bisschen Walker Action zu bewundern, war wieder mal gut inszeniert.
Fand es auch klasse, Noah in Badass-Mode zu sehen. Also ist er, wie vermutet, neben Daryl, als er auf Michonne traf. Kann es gar nicht erwarten, die nächste Folge zu sehen. That hospital is about to be Ricked. 8)
Bin froh, dass die Gruppe anscheinend wieder zusammenfindet. Die Serie funktioniert meiner Meinung nach am besten, wenn die Gruppe nicht getrennt ist. Verstehe es aber, dass man sie manchmal trennen muss.
Benutzeravatar
von Atum4
#1398830
Rafa hat geschrieben:5x06 Fand die Autoszene ja ziemlich krass. No way dass das im Reallife funktioniert hätte.
Doch :evil: Bei Mission Impossible 4 hat das auch funktioniert! :P :lol:
von Adrianm
#1398859
McKing hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben: 2. Warum befällt der böse Zombievirus keine Kinder, oder gibt es in den USA keine? Oder sterben "Kinderzombies" einfach schnell an Nahrungsmangel? Sehe in den Walker - Gruppen halt nie Kinder :(
Oder wurde dazu mal was erklärt?
Gerade in der letzten Folge waren doch sogar Kinderzombies hinter den Türen zu sehen :lol:
Deswegen ist mir der Punkt doch überhaupt erst wieder eingefallen 8)

Ausnahmsweise mal den Trailer zur nächsten Folge geguckt und bin dann doch erleichtert.
("Mikro"-Spoiler):
versteckter Inhalt:
Offenbar keine Rick-Gruppe Only Folge <3
Benutzeravatar
von Atum4
#1399230
Bild
:lol:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1399470
Zu der Folge kann man sich recht kurz fassen:
Wenig Erzählstoff für eine ganze Episode und damit trotz ein paar netter Momente doch recht langatmig und öde. Finde es auch langweilig, dass man schon wieder anfängt Rick näher an die mad man Grenze zu rücken, der sich eiskalt überall durchmeucheln will. Aber das gehört halt auch zum akuten "been there, done that" Problem, das The Walking Dead immer deutlich durchscheinen lässt.
Benutzeravatar
von Theologe
#1399475
RickyFitts hat geschrieben:Zu der Folge kann man sich recht kurz fassen:
Wenig Erzählstoff für eine ganze Episode und damit trotz ein paar netter Momente doch recht langatmig und öde. Finde es auch langweilig, dass man schon wieder anfängt Rick näher an die mad man Grenze zu rücken, der sich eiskalt überall durchmeucheln will. Aber das gehört halt auch zum akuten "been there, done that" Problem, das The Walking Dead immer deutlich durchscheinen lässt.
Das mag für dich langweilig sein, aber es ist trotzdem schlüssig. Wenn Rick unter Druck gesetzt wird, macht er keine Gefangenen mehr und je mehr er metzelt, desto stärker driftet er ab. Es wäre doch mehr als inkonsequent wenn der jetzt plötzlich von seinem Psycho-Knacks geheilt wäre, nur weil es eine neue Staffel ist.
von Einzelkind
#1399479
Ich war schon froh, Rick und die Kirchengemeinde überhaupt mal wieder zu sehen. Das war auch noch der beste Teil der Folge (von dem saudummen Cliffhanger mal abgesehen). Die Gruppe um Abraham geht mir weiterhin nur auf die Nüsse. Nach dem sehr guten Start der Staffel ist schon wieder ziemlich die Luft raus. Es ist wirklich faszinierend, wie man durch dieses ewige Wechseln der Erzählstränge komplett das Momentum aus der Serie nimmt. Vor allem wenn absolut nichts passiert und man stattdessen mit hochklassigem Walking Dead-Charakterdrama verwöhnt wird.
von Stefan
#1399489
Mir hats gefallen - ich weiß auch nicht, warum ständig davon gefaselt wird, dass "nichts passiert" - Rick und die Gruppe haben die Kirche gegen Angriffe umgebaut, haben Cops als Geiseln genommen und sind jetzt am Weg, um die Freilassung von Beth und Carol zu verhandeln .. wo ist das denn bitte nichts?

Aber egal, ich bin es ja gewohnt, hier gegen den Walking Dead Meckerstrom zu schwimmen, mach ich gerne weiterhin \o/
von Rafa
#1399494
5x07
Du bist nicht alleine, Stefan. Ich weiß auch gar nicht, was die meisten hier gegen Walking Dead haben. Wenn euch die Serie langweilt, dann schaut doch Z Nation oder andere billige Zombiefilme. :lol:
Ich fand die Folge wieder ganz gut. War ich froh, als Rick endlich wieder zu sehen war. Er ist das Herz der Show. Die letzten Episoden, in denen er nicht zu sehen war, waren zwar allesamt gut. Doch wenn er auftaucht dann wird die Folge automatisch besser. Liegt auch daran, dass Andrew Lincoln so verdammt gut in der Rolle ist. Und er war auch an den besten Szenen der Episode beteiligt. Ich fand es schon ganz stark, als er den einen Cop nicht erschoss und Daryl ihn besänftigte. Er war so kurz davor, den Mistkerl zu erschießen. Davor Daryl mit dem Schädel des Walkers - klasse Szene.
War auch nett, mal wieder die Kirchengemeinde zu sehen. Schade, dass sich die Folge nicht nur auf Rick und Co. fokussiert hat, natürlich mussten wir crazy Abraham sehen. In der gesamten Folge war er auf den Knien zu sehen. Das ist doch ein toller Job. Wir haben es verstanden, du hast alle Hoffnung verlore- Ich fand die Szenen mit der Gruppe total langweilig und auch sinnlos. Nerven tut mich auch Gabriel, dessen Verhalten einfach nur unlogisch ist. Ich glaube aber nicht, dass er sterben wird, wäre wohl zu vorhersehbar. Zudem war ich noch von Sasha enttäuscht. Sie hätte doch erkennen müssen, was dieser Bob da vorhat.
Wer wird nächste Woche sterben? Keine Ahnung. Wenn ich tippen müsste, dann auf Tara, Rosita oder auch Maggie. Eventuell auch Eugene. Hoffentlich überlebt Carol. Vielleicht stirbt ja auch ein beliebter Charakter. Eins steht fest: Es wird blutig. Hätte die Gruppe doch auf Rick gehört, sein Plan war viel besser. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1399503
Rafa hat geschrieben:War ich froh, als Rick endlich wieder zu sehen war. Er ist das Herz der Show. Die letzten Episoden, in denen er nicht zu sehen war, waren zwar allesamt gut. Doch wenn er auftaucht dann wird die Folge automatisch besser. Liegt auch daran, dass Andrew Lincoln so verdammt gut in der Rolle ist.
Die Entwicklung von Rick und Andrew Lincoln als Schauspieler seit der ersten Staffel ist beachtlich. In Season 1 empfand ich Lincoln noch als zu blass und ohne Charisma, aber das hat sich von Jahr zu Jahr verändert. Inzwischen spielt Andrew Lincoln das mit einer unglaublichen Intensität und ist ein perfekter Leading Man.
von Adrianm
#1399518
Jemand aus Ricks Gruppe verhält sich selten dämlich? Check.
Der Pfarrer verhält sich irrational? Erledigt.
Der allseits beliebte Eugene lebt doch noch? Toll.
Der Sympathieträger Abraham gibt doch nicht auf und trinkt das Wasser? Herzerwärmend.
Was will man mehr? Eben! <3

OT: Und die dt. Sync ist noch immer sehr schlecht. Wenigstens bleibt man sich auch da der Tradition treu.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1399563
Rafa hat geschrieben:5x07
Du bist nicht alleine, Stefan. Ich weiß auch gar nicht, was die meisten hier gegen Walking Dead haben. Wenn euch die Serie langweilt, dann schaut doch Z Nation oder andere billige Zombiefilme. :lol: ...
Das ist eine gute Empfehlung. Die Serie ist super! (Trashig, aber super!).

Fand die aktuelle Folge nicht so gut. Aber war trotzdem ok. Beth gefällt mir weiterhin sehr gut.
Benutzeravatar
von Brisco County Jr.
#1399568
Ich fand "Crossed" guten Durchschnitt. Durch die schnellen Szenenwechsel waren wenigstens die uninteressanteren Parts nicht so störend. Beth hat inzwischen wirklich an Profil gewonnen, immerhin. Dafür ist Tyreese nur noch ein großer, dicker Jammerlappen. Ich tippe drauf, dass er nächste Woche richtig austickt und nach einem epischen Fight selbst stirbt. Die letzte Episode hat jedenfalls alle Figuren fürs mid-season final in Stellung gebracht, die nächste Folge muss jetzt aber auch liefern.
  • 1
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 117