US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Holzklotz
Ich lese dafür (fast) nie Reviews zu Serien, die ich selbst schaue, denn wenn ich es gesehen habe, habe ich meine eigene Meinung, da brauche ich keine Reviews mehr (zumal die mir in den wenigen Fällen, wo ich sie doch lese, meist eher die gerade gesehene Episode schlecht reden, indem jeder Schwachpunkt gross herausgestrichen wird.)
Also der subjektive Teil ist für mich auch weniger relevant als vielmehr die Analyse, Deutung und spezielle Sichtweise eines gegebenen Autors. Aber das kommt dann auch auf die Serie an und meine Bereitwilligkeit mich mit dem Stoff auseinanderzusetzen.

Warum Sepinwall zwei, drei Sätze zu Brooklyn Nine-Nine ausscheißt, ist mir zum Beispiel nicht im Klaren. (Dass das mit einfach zu generienden Klicks zu tun hat, ist mir schon bewusst.)
von Einzelkind
Sepinwall gibt sich bei vielen Serien sowieso keine Mühe mehr und versucht eher seine eigene Agenda zu pushen (z.B. der Versuch, dass The Bridge verlängert wird - nicht zwangsläufig verwerflich, aber ziemlich offensichtlich) . Die Interviews, die er mit den Showrunnern führt, sind meistens sehr gut, aber seine Reviews sind größtenteils für den Arsch. Beim AV Club hängt die Qualität auch stark von den Autoren ab und die meisten guten sind in den letzten zwei Jahren abgewandert. Ganz schlimm war die Alte, die The Leftovers rezensiert hat, aber jetzt zum Glück bei Salon ist. Die Reviews vom amerikanischen Rolling Stone sind meiner Meinung nach sehr gut, aber leider werden nicht alle großen Serien rezensiert.
von Theologe
Holzklotz hat geschrieben:
Ich lese dafür (fast) nie Reviews zu Serien, die ich selbst schaue, denn wenn ich es gesehen habe, habe ich meine eigene Meinung, da brauche ich keine Reviews mehr (zumal die mir in den wenigen Fällen, wo ich sie doch lese, meist eher die gerade gesehene Episode schlecht reden, indem jeder Schwachpunkt gross herausgestrichen wird.)
Also der subjektive Teil ist für mich auch weniger relevant als vielmehr die Analyse, Deutung und spezielle Sichtweise eines gegebenen Autors. Aber das kommt dann auch auf die Serie an und meine Bereitwilligkeit mich mit dem Stoff auseinanderzusetzen.
Ich lese generell wenig Serien-Reviews, bei Filmen halte ich das für sinnvoller.
Kurios finde ich, dass LBM dann ausgerechnet TVD begonnen hat, obwohl das inzwischen sogar die Fans beschissen finden.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:Kurios finde ich, dass LBM dann ausgerechnet TVD begonnen hat, obwohl das inzwischen sogar die Fans beschissen finden.
ja, da hätte er sich auch gleich Twilight anschauen können. Hat nur 5 Doppelfolgen und sogar einen echten Abschluss. :lol:

(btw. hab auch da nicht mal den ersten Teil gesehen. Keine Ahnung wie nah das nun an TVD ist.)
von Sergej
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Kurios finde ich, dass LBM dann ausgerechnet TVD begonnen hat, obwohl das inzwischen sogar die Fans beschissen finden.
ja, da hätte er sich auch gleich Twilight anschauen können. Hat nur 5 Doppelfolgen und sogar einen echten Abschluss. :lol:

(btw. hab auch da nicht mal den ersten Teil gesehen. Keine Ahnung wie nah das nun an TVD ist.)
TVD ist einfach eine Serie die mit schnellen Szenen und schockierenden Toden Überzeugen will. Eine vernünftige Story fehlt irgendwie, das Liebesdreieck wird irgendwann nervig und am Ende wird eh jeder wiederbelebt...
Ne nach 8 Folgen der vierten Staffel habe ich einfach aufgehört, wollte immer mal weiter gucken, aber wird nicht mehr passieren...
True Blood habe ich nach der ersten Folge mit diesem Feen Plot aber auch aufgegeben, bzw. pausiert, aber wahrscheinlich für immer, so toll soll das Finale ja auch nicht sein...
von str1keteam
Verfickte Scheiße. :evil: Ich habe bis heute jegliche Walking Dead Staffel 5 Spoiler umgehen können und wäre somit nächste Woche endlich mal vollkommen unbelastet in eine Halbstaffel gegangen... und dann überlese ich eben bei der Überschrift Syfy's 'The Expanse' Adds 'Walking Dead,' 'Mad Men' Alums das Walking Dead und registriere nur Mad Men. Wenn ich es richtig gelesen hätte, hätte ich den Spoiler also sogar noch vermeiden können, aber so sprang mir nach dem Klick natürlich gleich das Bild des WD Alums entgegen. :cry:

Denke aber, dass die anderen Seiten wie Deadline im Laufe des Tages schon in der Übersicht den Namen oder das Foto verwenden wenden. Wer also ebenfalls die Halbstaffel gesammelt hat, sollte sehr vorsichtig sein oder die Newsseiten besser ganz meiden, bis er auf aktuellem Stand ist.
von Stefan
Na ja - danke für den Spoiler, ich bin auf "aktuellem Stand" und wurde jetzt trotzdem gespoilert, weil der Charakter da noch lebt .. baam :evil:
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:Na ja - danke für den Spoiler, ich bin auf "aktuellem Stand" und wurde jetzt trotzdem gespoilert, weil der Charakter da noch lebt .. baam :evil:
Ich überlege jetzt, ob das ein Doppelspoiler von dir war (jemand ist schon in den ausgestrahlten Folgen gestorben und der aus dem Artikel wird noch in der Staffel sterben) oder ein Versuch, mir einen Funken Ungewissheit über das Schicksal des Charakters zu lassen. Vielleicht ist das in Ascension nur eine Gastrolle, die er nebenbei drehen kann. Ich bin mal positiv und nehme letzteres. Danke. :mrgreen: Falls es doch ersteres war, fuck you. :lol:
von str1keteam
Ich muss noch bis Mitte nächster Woche warten, um für das Finale mindestens 2 Folgen bereit zu haben. Sobald ich erst mal angefangen habe, kann ich mich nicht mehr beherrschen. 8)

Wenn Sons of Anarchy nächste Woche keine Pause einlegen würde, könnte ich die Finalstaffel zeitgleich starten, aber so ist das ja erst Mitte Dezember beendet. Eine der zahllosen anderen Drama-Nachhol-Staffeln anzufangen, lohnt sich bei dem vollen Programm nicht, also werde ich stattdessen höchstens die zweite Alpha House Staffel beenden, den "Hello Ladies" Abschlussfilm schauen und bei Gotham auf den neuesten Stand kommen. ..und hoffen, dass ich weiteren WD und SOA-Spoilern aus dem Weg gehen kann. Mir hatte ja der WD-Trailer schon zu viel über die Auflösung des letzten Cliffhangers verraten und bei SOA konnte ich in den letzten Wochen nur mit sehr viel Glück an verräterisch aussehenden Überschriften vorbeischielen. :lol:
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:Ich muss noch bis Mitte nächster Woche warten, um für das Finale mindestens 2 Folgen bereit zu haben. Sobald ich erst mal angefangen habe, kann ich mich nicht mehr beherrschen. 8)

Wenn Sons of Anarchy nächste Woche keine Pause einlegen würde, könnte ich die Finalstaffel zeitgleich starten, aber so ist das ja erst Mitte Dezember beendet. Eine der zahllosen anderen Drama-Nachhol-Staffeln anzufangen, lohnt sich bei dem vollen Programm nicht, also werde ich stattdessen höchstens die zweite Alpha House Staffel beenden, den "Hello Ladies" Abschlussfilm schauen und bei Gotham auf den neuesten Stand kommen. ..und hoffen, dass ich weiteren WD und SOA-Spoilern aus dem Weg gehen kann. Mir hatte ja der WD-Trailer schon zu viel über die Auflösung des letzten Cliffhangers verraten und bei SOA konnte ich in den letzten Wochen nur mit sehr viel Glück an verräterisch aussehenden Überschriften vorbeischielen. :lol:
Game of Thrones, The Walking Dead und Sons of Anarchy sind die 3 Serien, bei denen ich einfach zu viel Angst vor Spoilern habe. Da warte ich nicht mehr. Die Gefahr von Casting-Spoilern lässt sich dann zwar immer noch nicht vermeiden, aber momentan meide ich Deadline und Co. wie der Teufel das Weihwasser.
von Sentinel2003
CSI: Vegas:

laut den Amerikanischen Fans auf facebook scheints ja CBS in der letzten Folge nicht ganz so Ernst genommen haben mit der Sendezeit! :roll: Auf facebook haben sich sehr viele drüber beschwert, die letzten Minuten nicht gesehen zu haben, bzw. das die Aufnahmen abgebrochen sind....manche haben sogar die letzten 20min. nicht gesehen...
von Sergej
Sentinel2003 hat geschrieben:CSI: Vegas:

laut den Amerikanischen Fans auf facebook scheints ja CBS in der letzten Folge nicht ganz so Ernst genommen haben mit der Sendezeit! :roll: Auf facebook haben sich sehr viele drüber beschwert, die letzten Minuten nicht gesehen zu haben, bzw. das die Aufnahmen abgebrochen sind....manche haben sogar die letzten 20min. nicht gesehen...
die sollen sich nicht zu haben, müssen die halt online weiter gucken, mehr sendezeit ist doch gut, obwohl CSI machts auch nicht besser?
von Zach
Sentinel2003 hat geschrieben:CSI: Vegas:

Das macht doch nichts. Einfach die letzten 20 min. von letzter Woche anschauen, kommt aufs selbe hinaus.
von str1keteam
Das ist am CBS Sonntag normal. Insbesondere die 10 Uhr Show zieht da gerne die Arschkarte. Wenn CBS am späten Nachmittag Live-Football zeigt, kann es logischerweise zu Programmverschiebungen kommen. Mal fällt die komplette Folge aus, mal verschiebt sie sich zur Hälfte aus der Primetime. Das die DVR-Signale dann wohl gerne mal nicht richtig funktionieren, ist eine andere Geschichte.

Das macht doch nichts. Einfach die letzten 20 min. von letzter Woche anschauen, kommt aufs selbe hinaus.
Könnte hinkommen. :lol:
von Sentinel2003
str1keteam hat geschrieben:Das ist am CBS Sonntag normal. Insbesondere die 10 Uhr Show zieht da gerne die Arschkarte. Wenn CBS am späten Nachmittag Live-Football zeigt, kann es logischerweise zu Programmverschiebungen kommen. Mal fällt die komplette Folge aus, mal verschiebt sie sich zur Hälfte aus der Primetime. Das die DVR-Signale dann wohl gerne mal nicht richtig funktionieren, ist eine andere Geschichte.

Vielleicht isses jetzt aber bei CSI umso auffälliger, seitdem feststeht, dass die 15. Saison nur noch 18 Folgen hat und zudem George Eads dann aussteigt... :roll: :(
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Das ist am CBS Sonntag normal. Insbesondere die 10 Uhr Show zieht da gerne die Arschkarte. Wenn CBS am späten Nachmittag Live-Football zeigt, kann es logischerweise zu Programmverschiebungen kommen. Mal fällt die komplette Folge aus, mal verschiebt sie sich zur Hälfte aus der Primetime. Das die DVR-Signale dann wohl gerne mal nicht richtig funktionieren, ist eine andere Geschichte.

Vielleicht isses jetzt aber bei CSI umso auffälliger, seitdem feststeht, dass die 15. Saison nur noch 18 Folgen hat und zudem George Eads dann aussteigt... :roll: :(
Nö, es dir nur einfach zum ersten mal unter die Augen gekommen.
von Sentinel2003
str1keteam hat geschrieben:Verfickte Scheiße. :evil: Ich habe bis heute jegliche Walking Dead Staffel 5 Spoiler umgehen können und wäre somit nächste Woche endlich mal vollkommen unbelastet in eine Halbstaffel gegangen... und dann überlese ich eben bei der Überschrift Syfy's 'The Expanse' Adds 'Walking Dead,' 'Mad Men' Alums das Walking Dead und registriere nur Mad Men. Wenn ich es richtig gelesen hätte, hätte ich den Spoiler also sogar noch vermeiden können, aber so sprang mir nach dem Klick natürlich gleich das Bild des WD Alums entgegen. :cry:

Denke aber, dass die anderen Seiten wie Deadline im Laufe des Tages schon in der Übersicht den Namen oder das Foto verwenden wenden. Wer also ebenfalls die Halbstaffel gesammelt hat, sollte sehr vorsichtig sein oder die Newsseiten besser ganz meiden, bis er auf aktuellem Stand ist.

Ich bin seit der 1.Folge von staffel 5 auf facebook voll frontal gespoilert :wink: , aber, das wußte ich ja :wink: ...denn, die meissten Sehen die Serie nicht so wie ich, also erst ALLE 16 Folgen aufnehmen und dann in einem Zug Sehen, sondern, viele Sehen pro Woche eine Folge und diskutieren dann auf facebook....ich weis so ziemlich alles, was bis jetzt passiert ist, trotzdem freue ich mich auf das Ansehen der Staffel im ganzen Stück ab ca. kommenden Frühjahr...

Das ist genauso wie bei 24!! Da war mir eine Folge pro Woche viel zu wenig, ich konnte die Serie niemals so Sehen...deswegen mußte ich ich gedulden, bis alle 24 Folgen erst versendet waren... :wink: 8)
von little_big_man
In den letzten Jahren habe ich am Black Friday immer grosse DVD/BluRay Einkäufe getätigt, aber dieses Jahr halten sich die guten Aktionen doch wirklich stark in Grenzen.

Ich werde wahrscheinlich einzig nachher noch bei Amazon.com P&R S4+5 bestellen (für 12 bzw. 8 Dollar) und eine Komplettbox von The Shield (25 Dollar) auch wenn ich dort S1-6 schon einzeln besitze...aber ich liebe einfach Komplettboxen... :-)

Habt ihr sonst noch irgendwelche super Aktionen gesehen heute?
von little_big_man
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Habt ihr sonst noch irgendwelche super Aktionen gesehen heute?
Ich weiß nicht was du schon besitzt, aber BSG und Spartacus Komplettboxen wirken attraktiv. Spartacus habe ich mir gekauft.
http://www.zavvi.com/home.dept
Stimmt natürlich, dass die Frage insofern nicht sehr sinnvoll war. :wink:

Aber immerhin hast du mich erinnert, dass heute noch "Cyber Monday" ist und es sich nochmals lohnt sich umzuschauen. Bei mir ist vor allem relevant, dass der Preis unter 62CHF bleibt (also ca. 60$ oder 38£), denn danach fallen in der Schweiz Mehrwertsteuern an beim Import. Die wären zwar noch ok, aber die Post schlägt dann immer noch gleich fix 20CHF Bearbeitunsgebühren drauf, was den Preis dann meist nicht mehr lohnenswert macht.

Komplettboxen, bei denen ich immer mal wieder schaue, ob sie unter diese "magische Grenze" fallen sind aktuell z.B. Chuck (BluRay), Entourage (BluRay), Shameless (DVD), The Sopranos (BluRay), Treme (BluRay) oder True Blood (BluRay). Dringend ist das aber alles nicht, da ich einzelne Staffeln all dieser Serien schon besitze und schauen kann (ausser bei den Sopranos, aber das wäre eh für einen Rewatch gedacht, für den ich aber sowieso keine Zeit habe).
von Atum4
Schaut hier jemand Rick and Morty?
  • 1
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 98