von baumarktpflanze
Basil hat geschrieben:Das muss schon ein tolles Leben sein, unterwegs zu sein. Ich wünschte, das Geld und vor allem die Eier zu haben, mehr herumzuziehen.
Vuel unterwegs zu sein kann wirklich sehr viel Spass machen - aber es kann auch wahnsinnig einsam sein, im comfort-Bereich ständig seine Bahnen zu ziehen. Insofern hat es durchaus auch zwei Seiten.
von Kiddow
lostie hat geschrieben:Vorhin vollkommen unerwartet erfahren, dass es jemandem aus meinem Umfeld gesundheitlich seit längerer Zeit sehr schlecht geht. Wann hören die schlechten Nachrichten eigentlich endlich auf?!
Ich schließe mich dieser Frage an. Vor einem Monat haben wir erfahren, dass mein Opa Darmkrebs hat. Wir haben ihn auf Grund der Aussage der Ärzte, er hat gute Chancen, wenn er sofort operiert wird, überredet, die OP machen zu lassen. In der Nacht vor der OP hatte er einen Herzinfarkt und wurde ins künstliche Koma versetzt. So ging eine Woche Zeit verloren. Dann wurde er operiert. Ich besuchte ihn vier Tage später. Es war ein elender Anblick. Vorgestern hieß es, der Zustand bessere sich quasi täglich. Gestern hat man dann aber entdeckt, dass der Krebs bereits in die Leber gestreut hat.
Ich frage mich, ob die Ärzte zu Beginn bei den Untersuchungen gepfuscht haben oder ob die verlorene Woche wegen des Herzinfarkts so eine krasse Auswirkung hatte.
Vor der Darm OP haben meine Mutter und ich entschieden, dass bei Herzstillstand keine Wiederbelebungsmaßnahmen getroffen werden sollen. Und rückblickend wünsche ich mir, dieser Fall wäre einfach eingetreten.
Jetzt wird mein Opa seine letzten Tage unter Schmerzen im Krankenhaus verbringen, wo ich ihn nicht einmal jeden Tag besuchen kann, weil es jedesmal insgesamt 3 Stunden Zugfahrt für mich sind. Das Einzige, was ich bei meinem Besuch bei ihm verstanden habe war, dass er nach Hause möchte.
von baumarktpflanze
Kiddow hat geschrieben:Jetzt wird mein Opa seine letzten Tage unter Schmerzen im Krankenhaus verbringen, wo ich ihn nicht einmal jeden Tag besuchen kann, weil es jedesmal insgesamt 3 Stunden Zugfahrt für mich sind. Das Einzige, was ich bei meinem Besuch bei ihm verstanden habe war, dass er nach Hause möchte.
Erstmal wünsche ich Dir alle Kraft der Welt für diese schwere Zeit und hoffe, dass Du trotzdem irgendwie die Möglichkeit hast, Deinen Opa im Krankenhaus nochmal zu besuchen.

Vielleicht - aber Du wirst es besser wissen bzw. die Ärzte - gibt es eine Möglichkeit, ihn mit Hilfe ambulanter Pflege in irgendeiner Form zu Hause zu pflegen oder im Rahmen eines Hospizes ihn aus dem Krankenhaus zu bringen, in dem er nicht mehr sein möchte. Und wenn es diese Möglichkeit nicht gibt: Vielleicht kannst Du im Rahmen einer Gästewohnung ein oder zwei Tage im Krankenhaus wohnen und dafür Urlaub nehmen. So könntest Du ihm in der Nähe ein bisschen Gesellschaft leisten.
von Atum4
Das klingt schrecklich.

Ich wünsche dir auch ganz viel kraft.
von vicaddict
Oha. Wenn auch nicht so krass, aber eine ähnliche Situation kenne ich auch. Kurz und schmerzlos ist eben doch manchmal die bessere Variante.

Ich hoffe, dass es trotzdem bergauf geht.
von rosebowl
Oh je, Kiddow, das tut mir leid. Ich kann das ziemlich gut verstehen, bei meinem Großvater war es sehr ähnlich. Aber das ist eine Ewigkeit her, inzwischen sind die Ärzte wesentlich großzügiger, was ausreichende Schmerzmittel etc angeht. Wenn eine OP nicht mehr möglich ist, gibt es also auf jeden Fall Möglichkeiten, die Schmerzen halbwegs im Griff zu halten. Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft für die Zeit! :(
von Andelko
Auch ich wünsche dir viel Kraft Kiddow. Deinem Opa natürlich auch
von Atum4
"Star Wars: Das Erwachen der Macht" deutscher Titel - hätte ich nicht gebraucht. :?
von rosebowl
Möge der Saft mit dir sein... :P
Wenn ich an Episode 1-3 denke, bin ich mir nicht sicher, ob der Titel das einzige ist, was man nicht gebraucht hätte :?
von Nerdus
Apropos Saft: Mich nervte der Stromausfall heute morgen. Um acht. Der wohl angeküdigt gewesen hätte sein sollen, nur hatte ich leider keinen entsprechenden Wisch im Briefkasten.

Spaß.

Wenigstens hat’s nur ne Stunde gedauert :|
von flom
Atum4 hat geschrieben:"Star Wars: Das Erwachen der Macht" deutscher Titel - hätte ich nicht gebraucht. :?

"Die Macht erwacht" wäre aber schlimmer ;)
von Atum4
Quotenmeter.

Kann hier eigentlich nicht mehr wirklich was benutzen. Denen müssen doch die Clickzahlen gerade in den Keller rutschen... :x :o
von moviefan
Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
:roll:
von Basil
Mensch mensch mensch, duuuu. Ich sag's dir. Neee Neee Neee, dass die von QM das nicht geregelt kriegen.
von lostie
Kaffeesachse hat geschrieben:Oh, ich bin drin! :lol:
Jetzt muss ich an Boris Becker denken, na danke :lol:
von Sentinel2003
Nerdus hat geschrieben:Sentinel ist jetzt wohl der Sweety des Communitybereiches :lol:

Jepp, das bin ich jetzt wohl... :wink: 8) :mrgreen:
  • 1
  • 1250
  • 1251
  • 1252
  • 1253
  • 1254
  • 1386