Es ist Zeit für ein kleines und diesmal sehr kurzes Blitzmusik-Quiz!

Das Prinzip ist ganz einfach:
9 sehr bekannte Songs
9 ziemlich alberne Ausschnitte
9 richtige Lösungen?
Die Regeln hat geschrieben:Jeder Teilnehmer bekommt ein Paket mit 9 Songs, von denen jeweils nur kurze Ausschnitte zu hören sind. Der Teilnehmer muss die gesuchten Songs und deren Interpreten erkennen und seine Antworten innerhalb der Frist beim Spielleiter einreichen. Nach Ende der Frist wertet der Spielleiter die Runde aus, wer die meisten Titel und Interpreten (jeweils 1 Punkte) richtig erkannt hat, gewinnt.
Musikerkennungsprogramme sind selbstredend nicht zu nutzen!

Die Auflösung bitte bis nächsten Sonntag, den 07.12., 22.15 Uhr, per PN einsenden oder einsingen!
Viel Spaß und viel Erfolg!
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am So 7. Dez 2014, 22:52, insgesamt 2-mal geändert.
Nette Idee, das so aufzuziehen und es war beim Hören auch durchaus witzig, wie sich die Songs durch deine Schneidarbeit zu einem einzigen "Bumm Damm Bamm Dimm"-Matsch entwickelt haben (außer der Letzte, der ist nicht so wirklich gut eingearbeitet). Jo, kann man so machen und war auch lustig beim Raten. Einfach fand ichs jetzt aber nicht unbedingt. Also von den sechs, die ich zu erkennen meine, fand ich die Hälfte schon ziemlich knackig.
Basil hat geschrieben:Supercoole Idee. Mein Zwerchfell hat es erwischt.
Bild
Danke Dir und Fohlen. Ich bin beim Zusammenschneiden fast irre geworden. Aber musste auch mehrfach herzlich lachen. :mrgreen:

Eine Lösung ist bereits da.
Wer traut sich noch? Wer hat noch nicht?
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Mo 1. Dez 2014, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für die Tipps an Davinia @Kaffeesachse und @Cristobal. Mehr würde mir spontan auch nicht einfallen. Habe es mit WinRar auf normaler Kompressionsstufe gepackt.

Inzwischen ist eine weitere Lösung eingegangen. Bisher hat niemand die kompletten 9 Songs erkannt. Willst Du der Erste sein? Dann laden und lösen.
Ja, danke auch von mir. Hat nur nicht viel gebracht, jetzt kann ich zwar hören, aber nicht lösen *kicher*

Am 3. Advent startet übrigens das Weihnachtsmusik-Quiz.
Und wenn ihr Bock habt, würde ich sogar nen Gewinn ausloben, das ganze Produkttest-Zeug muss mal weg. 8)
Da-da-dam

Dann wollen wir das kleine Rätsel mal auflösen!
Folgende Songs waren im Songquiz versteckt:

1. Cora - (Komm wir fahren nach) Amsterdam
Erkannt von: Kaffeesachse

2. Avril Lavigne - Wish you were here (und sie singt natürlich Damn! Damn! Damn!)
Erkannt von: acid, Fabi, Fernsehfohlen, Kaffeesachse, Scooter

3. Drafi Deutscher - Marmor, Stein und Eisen bricht (dam dam dam dam)
Erkannt von: acid, Fabi, Fernsehfohlen (mit dem Hinweis auf "Rentnerdiscogülle" :mrgreen: ), Kaffeesachse

4. Eiffel 65 - I'm blue (ich erspare Euch die Lautschrift :mrgreen: )
Erkannt von: acid, Fabi, Fernsehfohlen, Kaffeesachse, Scooter

5. Andreas Bourani - Auf anderen Wegen (dam dam dam dam am Anfang und Ende)
Erkannt von: Fabi, Fernsehfohlen, Kaffeesachse

6. Milane Fernandez - I miss you (dam dubi dam)
Erkannt von: Fabi, Kaffeesachse, Scooter

7. ATC - My heart beat like a drum (dam dam dam)
Erkannt von:Fabi, Kaffeesachse, Scooter

8. Banaroo - Dubi dam dam
Erkannt von: Fabi, Fernsehfohlen, Kaffeesachse, Scooter

Und der Song, der aus allem herausgefallen ist, hatte natürlich auch was mit dam-dam zu tun:
9. David Dam - Im not the only one
Erkannt von: Fernsehfohlen (allerdings nur den Songtitel)

Und JETZT die Punkte:

16 Punkte - Kaffeesachse
14 Punkte - Fabi
11 Punkte - Fernsehfohlen

10 Punkte - Scooter
06 Punkte - acid

Herzlichen Glückwunsch an Kaffeesachse für den Sieg und an Fabi und Fohlen auf dem Treppchen!
Und natürlich vielen Dank an Alle fürs mitmachen! :)
Der Weltstar David Dam, wer kennt ihn nicht? Da war Sam Smith natürlich ungleich abwegiger, das sehe ich ein. :P
Wundert mich aber, dass ausgerechnet der von keinem hier erkannt wurde. Fand ich neben Eiffel 65 und Banaroo eigentlich so die Obvious-Kategorie.

Die negativen Schwingungen meinerseits bei Drafi Deutscher rührten übrigens daher, dass ich über 20 Minuten an diesem Ausschnitt tüftelte, weil er mir sooo bekannt vorkam und ich irgendwas Geiles in Richtung Gigi D'Agostino vor meinem geistigen Auge hatte. Als dann der Groschen fiel, vermischte sich musikalische Ernüchterung mit latenter Wut, dafür so viel Zeit investiert zu haben. :P

Die drei Songs, die ich nicht erkannt habe... müssen mir wohl eher nicht so peinlich sein. ;)

Glückwunsch an den Sachsen und Fabi. :)

Und schade, dass echt nur mickrige fünf Leutchen mitgemacht haben. Die Runde war ja nun wahrlich kein zeitlicher Aufwand, sich da mal eben die 40 Sekunden anzuhören. Ist sehr demotivierend für potenzielle künftige Spielleiter. :(

Fohlen
@Fohlen sicher eine Grundsatzfrage, aber was soll man denn machen, wenn man einfach keine Lösung hat? Zählen wirklich nur die Lösungs-PNs, nicht auch die Hinweise, dass runtergeladen, sich damit beschäftigt aber nichts erkannt wurde?
Ist auch schwierig, denn ne PN schicken ohne Lösung ist doch doof. Aber dann wohl die einzige Möglichkeit, Mitspielen zu zeigen?!
Fernsehfohlen hat geschrieben:Der Weltstar David Dam, wer kennt ihn nicht?
Das ist für mich so ein typisches Lied, das man schon wer weiß wie oft gehört hat, aber nicht weiß, wie es heißt oder wer es singt. Die Melodie konnte ich im Kopf irgendwie auch nicht weiterspinnen.