ultimateslayer hat geschrieben:Das is echt schade. Ich mochte Season 1 auch nicht so sehr und hab 2 und 3 auch nicht mehr geschaut, aber Freakshow hat vom Setting her einfach extrem geil geklungen.
Und deshalb solltest du (und die anderen wartenden Zweifler) auch nix darauf geben, was andere sagen, sondern dich einfach selbst überzeugen. Gerade bei so einer Serie, die extrem polarisiert und sich jedes Jahr neu erfindet, kann man sich nur auf seine eigene Meinung verlassen.
Und vorher guckst du dir noch
Married (FX) an. :lol:
Hatte da nach 2 Folgen eine lange Pause eingelegt, weil ich fürchtete, dass die Prämisse (Frau erlaubt ihrem Midlife-Crisis Mann eine Affäre) die Grundlage für jede Folge bilden würde, aber ab Folge 3 lässt man das (ähnlich wie damals Cougar Town) einfach hinter sich. Die letzten 8 Folgen habe ich dann auch an 2 Tagen gesehen.
Ab da wird es einfach zu einer erwachsenen Version einer Rom Com. Man könnte es fast wie ein 10-15 Jahre später von You're the Worst sehen. (war ja auch im Doppelpack damit auf FX gestartet. Married bleibt auf FX, Worst wechselt zum jüngeren FXX).
Ein ehemals hippes Paar, dass mit der Geburt der Kinder gemerkt hat, dass es Zeit wird erwachsen zu werden und Verantwortung zu übernehmen und dann mit ~40 irgendwann realisiert, dass sie zwar Partner und Kinder immer noch lieben, aber von ihrem jetzigen Leben angeödet sind und mehr wollen. Auch einige der Nebenfiguren könnte man fast als Zeitsprung sehen. (Eine Frau, die früher nur für Partys und Drogen gelebt hat und jetzt mit einem älteren Mann ein Kind hat, aber trotzdem immer wieder verantwortungslos handelt.(gespielt von Jenny Slate) Ein Mann, der nach der Trennung von seiner Frau außer Kontrolle geraten ist (Mr. K aus Go On).
Die Serie hat auch immer noch einen weiten Weg vor sich, um ein Volltreffer zu werden, u.a. weil viele Probleme nicht konsequent zu Ende gedacht werden, aber die nötigen Zutaten für eine rundum starke zweite Staffel sind vorhanden. In Married bekommst du auch zumindest hin und wieder die "melancholische Nostalgie", die dir in Worst fehlt.
(Könnte allerdings scheitern, wenn du Nat Faxon und Judy Greer nicht magst.)