von Nerdus
Jamie Oliver dürfte bei mir auch mal kochen. In Abwesenheit werden es aber nur Hühnerbeine aus dem Tiefkühler :P
von Stefan
Ghost hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Was ist ein Milchhuhn? :o
Bestimmt die Hühnervariante der Milchnudeln.
Na ja - so blöd ist die Aussage gar nicht, das Huhn wird auch in Milch gelegt :lol: :lol:

:arrow: http://www.thekitchn.com/jamie-oliver-c ... time-80388
von Sentinel2003
Ghost hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Was ist ein Milchhuhn? :o
Bestimmt die Hühnervariante der Milchnudeln.

Habe mir gerade wieder 3 Tafeln Milka Luftschoki gekauft, bin höllisch süchtig derzeit danach... :wink: 8)
von Sentinel2003
Nerdus hat geschrieben:Vielleicht nicht die beste Wahl, um deinen Vorsatz in die Tat umzusetzen^^
Nun ja, ist ja erst der 6.Januar, das Jahr hat ja erst begonnen...
von Stefan
Lol senti ;)

"A bissi abnehmen" ist übrigens a scheiss Vorsatz, das ist ja kein erreichbares Ziel - wenn du es wirklich ernst meinst schreib dir ne realistische Kilo Zahl auf und Versuch dann, diese abzunehmen oder zu erreichen ;)
von Sentinel2003
Stefan hat geschrieben:Lol senti ;)

"A bissi abnehmen" ist übrigens a scheiss Vorsatz, das ist ja kein erreichbares Ziel - wenn du es wirklich ernst meinst schreib dir ne realistische Kilo Zahl auf und Versuch dann, diese abzunehmen oder zu erreichen ;)

Bei diesem neuen Laden muß ich ja auch wahrscheinlich steile Treppen steigen...dann werde ich mal Sehen, dass ich dann nach Feierabend mir nicht "Müll - Nahrung" hole, wenn ich Heißhunger habe, sondern mich beuim Arbeiten nebenbei schon mal etwas gesund ernähre...die ersten Tage im lalten Laden habe ich mir ja noch Äpfel mit genommen...
von Kiddow

Was Stefan sagt. Und weil ich beim Essen ganz furchtbar undiszipliniert bin, hab ich mir sportliche Ziele gesetzt, die in meinem Kalender stehen. Im Januar mache ich z.B. eine "Unterarmstütz" Challenge mit dem Ziel am Ende des Monats über vier Minuten diese Position halten zu können. Und für jeden Tag hab ich mir eine Zeitetappe eingetragen (30 Sekunden, 40 Sekunden, 45 Sekunden und so weiter). Das klappt ganz gut mit dem selbst Druck aufbauen.
von Sentinel2003
Habe mir vorhin tatsächlich seit Ewigkeiten volle 5 Äpfel gekauft...mal Sehen, ob ich die alle schaffe, zu Essen, oder ob Sie mir verfaulen...
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:

Was Stefan sagt. Und weil ich beim Essen ganz furchtbar undiszipliniert bin, hab ich mir sportliche Ziele gesetzt, die in meinem Kalender stehen. Im Januar mache ich z.B. eine "Unterarmstütz" Challenge mit dem Ziel am Ende des Monats über vier Minuten diese Position halten zu können. Und für jeden Tag hab ich mir eine Zeitetappe eingetragen (30 Sekunden, 40 Sekunden, 45 Sekunden und so weiter). Das klappt ganz gut mit dem selbst Druck aufbauen.
Oh das klingt gut - schau nur, dass du dich mit den 4 Minuten nicht übernimmst - je nachdem, was das jetzt genau für eine Stellung ist :mrgreen:
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:

Oh das klingt gut - schau nur, dass du dich mit den 4 Minuten nicht übernimmst - je nachdem, was das jetzt genau für eine Stellung ist :mrgreen:
Die Stellung kennst du ja jetzt. Nimmst im Februar ja selbst an einer Challenge dazu teil :wink: Ich werde versuchen, die vier Minuten zu schaffen. Wenn nicht, dann eben nicht. Aber probieren kann ich es ja mal.

Ich esse gerade Feldsalat mit Feta, Krabben, Oliven, Paprika, Gurke, Tomaten und Pinienkernen.
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:

Die Stellung kennst du ja jetzt. Nimmst im Februar ja selbst an einer Challenge dazu teil :wink: Ich werde versuchen, die vier Minuten zu schaffen. Wenn nicht, dann eben nicht. Aber probieren kann ich es ja mal.
Ach DIE Challenge - lol ja ne das werd ich nicht schaffen - als ich das zuletzt im September gemacht hab, hab ich mir nach ner Minute das Kreuz verrissen :lol: :lol: Meine Arbeitskollegen haben mich gepusht und ja, ich werd auch so lang probieren, wie es geht - aber ich rechne never ever mit 4 Minuten - die Challenge ist da schon extrem (für mich) XD :lol:
von Nerdus
Crunchips in Geschmacksrichtung »Cheeseburger«

Hm. Schmeckt … interessant. Würde es jetzt aber nicht mit Cheeseburger in Verbindung bringen, wenn’s nicht draufstehen würde. Da waren die Döner- und Currywurst-Varianten deutlich näher am Original :mrgreen:
von Kiddow
Nerdus hat geschrieben:Crunchips in Geschmacksrichtung »Cheeseburger«

Hm. Schmeckt … interessant. Würde es jetzt aber nicht mit Cheeseburger in Verbindung bringen, wenn’s nicht draufstehen würde. Da waren die Döner- und Currywurst-Varianten deutlich näher am Original :mrgreen:
Ich finde, man schmeckt die Gurke raus :lol:

Vollkornbrot mit vegetarischer Salami und Geramont Wintergenuss.
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben: Ich finde, man schmeckt die Gurke raus :lol:

Bitte was?
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben: Ich finde, man schmeckt die Gurke raus :lol:

Bitte was?
Naja, Tofuzeugs in rund und mit Paprikageschmack und ein paar anderen Gewürzen. Ich wollte ja weniger Fleisch essen. Was im allgemeinen auch gut klappt. Aber mir fehlte Toast mit Salami und Käse überbacken und mir fehlter Strammer Max. Also hab ich mal vegetarische Salami probiert. Und auch wenn das geschmacklich natürlich nicht mit einer Schweine- oder Geflügelsalami vergleichbar ist, schmeckt die ziemlich gut. Und es funktioniert, meine Gelüste damit zu stillen
von Nerdus
Mit dem ganzen Tofukram kann ich nichts anfangen. Wenn fleischlos, dann lieber richtig – so Ersatzfleisch weckt bei mir nur das Verlangen nach richtigem Fleisch :lol:
Kiddow hat geschrieben:Ich finde, man schmeckt die Gurke raus :lol:
:lol:
Weiß nicht, ich schmeck da gar nichts so richtig. Vor allem aber kein Käse, dabei sollte das doch noch am einfachsten zu bewerkstelligen sein.
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:Aber mir fehlte Toast mit Salami und Käse überbacken
Dann nimm doch Schinken :shock:
Ich hab ja nun auch nichts gegen Tofu, hab es auch schon mehrfach gehabt, aber am Ende bin ich dann auch bei Nerdus' Meinung angelangt. Wenn schon fleischlos, dann richtig und nicht mit diesen halbgaren Varianten.

Btw da fällt mir ein, ein hiesiger Lieferdienst hat Hähnchenauflauf unter vegetarischen Gerichten stehen. Ich weiß nicht, ob ioch es lustig, oder besorgniserregend finden soll ;)
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Aber mir fehlte Toast mit Salami und Käse überbacken
Dann nimm doch Schinken :shock:
Ich hab ja nun auch nichts gegen Tofu, hab es auch schon mehrfach gehabt, aber am Ende bin ich dann auch bei Nerdus' Meinung angelangt. Wenn schon fleischlos, dann richtig und nicht mit diesen halbgaren Varianten.

Btw da fällt mir ein, ein hiesiger Lieferdienst hat Hähnchenauflauf unter vegetarischen Gerichten stehen. Ich weiß nicht, ob ioch es lustig, oder besorgniserregend finden soll ;)
Na, wenn ich Schinken nehme, kann ich auch gleich wieder richtige Salami nehmen. Mir geht es ja um eine allgemeine Fleischreduktion. Und das war der Ersatz für ein Verlangen, was einfach nicht aufhören wollte. Ich koch mir jetzt keine Bolognese mit Tofu. Bolognese gibts halt gar nicht mehr. Weil das etwas ist, worauf ich gut verzichten kann.
  • 1
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 156