US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Zach
Marco Polo

Nach den eher zurückhaltenden Kritiken, war ich mir nicht sicher, ob ich die Serie überhaupt schauen sollte. Hab mich dann jetzt aber doch dazu entschieden und der Pilot hat mir eigentlich auch durchaus zugesagt, obwohl ich mit Asia-Stuff nicht viel anfangen kann. Der Khan ist mit Sicherheit der interessanteste Charakter, aber auch Marco und seinen Vater fand ich ok. Beim Rest habe ich aber noch keine Ahnung, wer da was ist, fiel mir etwas schwer, die auseinander zu halten.
Die Optik ist natürlich schwer beeindruckend und mir gefällt auch das Erzähltempo. Auf die Kampf- und Sexmontagen kann ich zwar getrost verzichten, aber damit muss ich bei so einer Serie wohl einfach leben.

7,5/10
von Holzklotz
Marvel's Agent Carter
Ich bin glaube ich einer der wenigen, den die Show nicht unbedingt anspricht. Und das hat sich im Piloten definitiv bemerkbar gemacht. Aber als Pilot an sich? Dass war vom Writing eine sehr ordentliche Sache und wesentlich professioneller als bei SHIELD damals. Mit Fokus und Charme erzählt, kam man zum Punkt und führt dabei auch noch eine Reihe Charaktere ein, die Profil haben. Hätte ich so jetzt nicht unbedingt erwartet. Leider lässt es mich eben ein wenig kalt, aber nun gut.
7/10

PS: Ich stimme zwar zu, dass die Serie nicht billig aussieht, der Studiogeruch kommt trotzdem aus jeder Ecke gestunken.
von Theologe
redlock hat geschrieben: Sind die Szenen vom Anfang aus dem Film ''Captain America'' geklaut (übernommen)?
Ja, und ein paar Schnippsel sind aus dem Marvel One-Shot "Agent Carter"
von Kiddow
Agent Carter

Ich hab mich schon lange auf die nächste Marvel Serie gefreut und wurde nicht enttäuscht. Mir gefällt der Look. Mir gefällt dass, was man bisher an Story hat. Ich LIEBE Jarvis. Und wie Peggy Carter sich als Frau in einer Männerdomäne vor der großen Emanzipation schlägt finde ich auch toll.
Dass die Musik zur Zeit passt, in der die Serie spielt, ist großartig.

9/10
von str1keteam
Galavant
Ich war wohl einer der Wenigen, die schon seit der ersten Ankündigung hohe Erwartungen hatten. Auch wenn ich fast die kompletten 2 Auftaktfolgen mit einem Grinsen verfolgt habe und das ein oder andere mal laut auflachen konnte, wurden diese allerdings nicht ganz erreicht.

Die Songs waren überwiegend amüsant und zeitlich gut bemessen (der Einführungssong, der erste Song des Königs und die Trainingsmontage), aber ich glaube mit weniger Songs würde es mir noch besser gefallen. 2-3 Songs in 20 Minuten lassen nicht viel Zeit für die Storyentwicklung. Für den ganz großen Wurf ist es tonal auch noch zu sehr in der Mitte. Weder ist es so hemmungslos grotesk und subversiv wie die Pythons noch hat es die Gagdichte von Mel Brooks (zu Robin Hood - Men in Tights ist die Nähe aber am Größten) oder Shrek oder das Herz und den Sense of Wonder von Princess Bride, Stardust oder nochmals Shrek.

Trotzdem ist es willkommener frischer Wind für die Networks (normalerweise trauen sie sich sowas nur als Animationscomedy) und letztlich hat es mich auch in dieser Form so gut unterhalten wie nur sehr wenige Comedypiloten der letzten Jahre. Es bleiben noch 6 Folgen (und hoffentlich weitere Staffeln), um aus den Karikaturen Lebewesen zu formen oder den Ton zu verfeinern. 7,5/10
Stefan hat geschrieben:Haha, ja der Pfeil nach Winterfell war cool :mrgreen:
Wann war die Szene? Muss ich übersehen haben. :?
Zuletzt geändert von str1keteam am Mi 7. Jan 2015, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
von Bobby
str1keteam hat geschrieben:
Folge 102 Minute 3:47! :wink:
von str1keteam
Bobby hat geschrieben:
Ah ... Danke. Den Wegweiser hatte ich nicht komplett gelesen. :lol:
von Bobby
Bobby hat geschrieben:
Ah ... Danke. Den Wegweiser hatte ich nicht komplett gelesen. :lol:
Natürlich... :roll: Die Jugend von heute und ihre Navis... :P
von redlock
Bobby hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Ah ... Danke. Den Wegweiser hatte ich nicht komplett gelesen. :lol:
Natürlich... :roll: Die Jugend von heute und ihre Navis... :P
:lol: :lol:
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Sind die Szenen vom Anfang aus dem Film ''Captain America'' geklaut (übernommen)?
Ja, und ein paar Schnippsel sind aus dem Marvel One-Shot "Agent Carter"
Danke für die Info.
von Theologe
Marvel's Agent Carter
Ich hatte schon vorab keine besonders großen Erwartungen. Ich ging zwar davon aus, dass man zum Start besser aus den Puschen kommt als S.H.I.E.L.D., aber das war es dann auch schon.
Der Pilot war grundsolide, aber wirklich nur ein Aufguss von Alias. Im Gegensatz zu AoS hat man hier aber wenigstens einen durchweg guten Cast, jetzt muss man aus dem nur etwas machen. Peggy und Jarvis hatten schon mal einen guten Start. Was den Look angeht, bin ich da bei Holzer. ABC hat sich wirklich Mühe gegeben, aber es sieht doch alles sehr nach Studiokulisse aus. Mad Men macht da auf mich den besseren Eindruck, ähnlich wie The Walking Dead eher nach Endzeit aussah als das saubere Revolution.
6,5/10
von redlock
Hindsight (VH-1)

Die Grundidee ist natürlich ein Klassiker: Zurück in die Vergangenheit mit dem Wissen von heute. Hier reist ein New Yorker GenX Mädel 20 Jahre zurück zum Tag ihrer ersten Hochzeit (mit dem ''Seeker'' aus ''Legend of the Seeker'' :mrgreen: )
Mir hat diese Mischung aus lockerer Seifenoper und nostalgischer Comedy gefallen. Die Prämisse ist zwar alt, bleibt aber einfach interessant. Vor allem jedoch ist Laura Ramsey in der Hauptrolle nicht nur unheimlich cute (trotz fettem Schlampenstempel -- what were they thinking :roll: ) sondern richtig gut. Dazu die Gags/Witze über die 1990ziger – die Dekade ist jetzt einfach dran – und die Musik (und die Klamotten). Die Szene in der Damentoilette war wirklich witzig.
Die Pilotfolge hat das getan was sie soll: Mich in eine interessante Situation/Welt eingeführt und ich wissen will wie es mit unserer Heldin und den Personen um sie herum weitergeht. Hoffentlich können die nächsten Folgen das Versprechen, das der Pilot gibt, einhalten.

----->7,5/10

P.S.:[/b]
Interessant finde ich, dass die Serie sich deutlich von der anderen (Erfolgs-)Serie von VH-1 unterscheidet: ''Hit the Floor'' ist zwar auch eine Soap, aber mit heftigem ''Trash'' Faktor, der hier völlig fehlt (aber Trash ist ja nicht unbedingt was schlechtes, wie wir seit Klotzi's Link zum AV Club wissen :mrgreen: )
von RickyFitts
Agent Carter

Stimme Theo da zu. War bis auf den offensichtlichen Studio-Look handwerklich gut gemacht, hat aber auch mich nicht wirklich gekickt. Dafür war das alles zu sehr by the books and on the nose. Da wird eine an sich interessante Hauptfigur in der Pilotfolge vor allem dadurch charakterisiert, dass sie eine Frau in einer Chauvi-Zeit ist - und zwar bis zum Erbrechen in jeder zweiten Szene, damit es auch der letzte Dumme versteht. Ist ja gut, ist ja gut: Peggy ist ne ganz taffe und smarte, aber niemand nimmt sie ernst, weil sie ne Mumu hat und die Männer der Spätvierziger alle so dumme Hirnis sind, dass sie nicht darüber hinwegkommen. Verstanden. Weiter im Plot!
Der war leider eher generisch. Irgendwelche baddies klauen irgendwelches hochgefährliches semimystisches Technologiezeugs und die frisch mit einem etwas zimperlicheren comic-relief sidekick gepaarte Agentin versucht schlimmeres zu verhindern, bis der Cliffhanger auf ein großes Netz sinistrer Kräfte hindeutet. Sowas kann noch immer Spaß machen, wenn eine Show mit dem Bewusstsein über die eigene Klischeehaftigkeit ins Rennen geht und aus den gerade dadurch so zementierten Zuschauererwartungen cleveren Gewinn schlägt. Dafür blieb zumindest der Pilot aber zu geradlinig und eindimensional. Keine Spur von etwas augenzwinkerndem doppelten Boden. Dadurch ist es mir leider trotz der guten Hauptdarsteller und generell wertigen Inszenierung streckenweise doch ein bisschen langweilig geworden.

6/10
von Theologe
The Strain
Ich kann noch nichts über den weiteren Verlauf sagen, die Stimmen waren hier ja eher negativ. Aber der Pilot hat mir gefallen. Vom Stil und Ton hat mich das ein wenig an die ersten Episoden von Fringe erinnert. Dieses Gefühl war aber sicherlich auch stark vom Auftakt mit dem Flugzeug geprägt, Fringe fing schließlich genauso an.
Die Darsteller gefallen mir, der Look ist ziemlich cool und es war richtig schön creepy.
8/10
von Holzklotz
Empire
Auf der einen Seite ist die Serie unglaublich silly. Auf der anderen Seite aber unglaublich silly-entertaining. Von den stupiden Onelinern zu den over-the-top Performances, Empire macht nicht den Eindruck hohen Anspruch liefern zu wollen. Alleine der Score zwischen den gut produzierten Musikstücken ist absolut grauenhaft und reißt einen etwas raus. Da tut der Soap-Hintergrund mehr weh als gut. Alles in allem weiß ich noch nicht wie lange ich die Serie verfolgen werde, der Pilot ist aber unterhaltsam und das reicht mir an dieser Stelle.
7/10

@Theo: Ich habe den Piloten noch mit 8,5/10 bewertet. Ich würde abwarten. :?
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:The Strain
Ich kann noch nichts über den weiteren Verlauf sagen, die Stimmen waren hier ja eher negativ. Aber der Pilot hat mir gefallen. Vom Stil und Ton hat mich das ein wenig an die ersten Episoden von Fringe erinnert. Dieses Gefühl war aber sicherlich auch stark vom Auftakt mit dem Flugzeug geprägt, Fringe fing schließlich genauso an.
Die Darsteller gefallen mir, der Look ist ziemlich cool und es war richtig schön creepy.
8/10
Stell dich einfach darauf ein, dass es im Verlauf trashiger wird, als es im Piloten den Anschein hat und man bei FX erwarten würde. Mit der richtigen Erwartungshaltung solltest du an der Staffel auch weiterhin viel Spaß haben. :wink:
von redlock
Empire (FOX)

Der Begriff ''Black Dynasty'' machte die Runde um die Show zu beschreiben. Und yep, er passt. Genau wie damals Joan Collins der Star ist, ist es hier Henson.
''Empire'' ist eine klassische Primetime Soap, mit dem Dreh, dass es im Hip Hop Milieu spielt, von überwiegend schwarzen Darstellern bevölkert ist. Dazu als leading lady Ms Henson, die allen die Show stiehlt. Noch zwei solche Folgen von ihr, und sie kriegt eine Emmy Nominierung.
Die Pilotfolge war ziemlich unterhaltsam. Aber an den Haken genommen hat sie mich nicht. Offenbar ist mir gegenwärtig einfach nicht nach einer (reinen) Primetime Soap.

---->7/10
von Stefan
Agent Carter

Ja, ich gebe euren Kritikpunkten soweit recht, der Serie fehlt noch irgendwie das Gewisse "etwas", und es hatte doch oft einen argen Studio-Look, der mich aber nicht groß stört und ich weiß auch nicht genau, ob das bei einer Serie mit so vielen Locations in einer anderen Zeitepoche anders möglich wäre - wie gesagt, an sich hat mich das aber nicht gestört. Peggy Carter finde ich generell ziemlich kickass und der Vergleich mit ALIAS in der Nachkriegszeit stimmt sicherlich, auch wenn der ALIAS Pilot doch um einiges besser war.

Aber Jarvis gefällt mir total, die Kellnerin ist dann wohl Francie 2 (??) und na ja - gefallen hats mir trotzdem. Ich freu mich drauf, die Anfänge von SHIELD zu sehen und werde definitiv weiter dabei sein

7 von 10

---

Empire

Ich hab vorhin gelesen, dass es nicht "Black Nashville" ist, sondern eine Hip Hop Soap, und ich weiß nicht genau, was daran jetzt der Unterschied sein soll, denn Nashville ist nunmal eine Country Soap und Hip Hop ist abgesehen von Eminem und I-G-G-Y ziemlich schwarz - ergo passt der Vergleich meiner Meinung nach schon ganz gut.

Aber da ich Nashville ja mag, stört mich das Grundkonzept auch hier nicht - klar ist es ziemlich Soapy, aber das ist ok. Die Familiendynamik ist durchaus interessant und die Songs und Sänger waren durch die Bank klasse.

Bin gespannt - bisher gefälllts aber sehr gut

7,5 von 10
von zvenn
Agent Carter
Schließe mich da den nicht so überzeugten Stimmen an, der Pilot hat mich nur bedingt angesprochen. Die zweite Folge war noch einen Ticken langweiliger, von daher war's das dann direkt für mich.
6/10
von redlock
Theologe hat geschrieben:The Strain
8/10
Falscher Thread :mrgreen: :wink:

@Stefan:
Bitte die falsche Bewertung von ''alexx'' für 'Empire'' entfernen.
Da hat mein Internetanschluss rumgezickt und eine nicht-existierende Bewertung rausgeschickt :oops:
Zuletzt geändert von redlock am Do 8. Jan 2015, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
redlock hat geschrieben: @Stefan:
Bitte die falsche Bewertung von ''alexx'' für 'Empire'' entfernen.
Da hat mein Internetanschluss rumgezickt und eine nicht-existierende Bewertung rausgeschicht :oops:
erledigt und danke :)
von Theologe
Empire
Die Serie gehörte zu meinen moderaten Hoffnungsträgern und daran mal sowas von gescheitert. Das sah alles so furchtbar künstlich und klischeehaft aus. Howard und Henson haben mir gefallen, aber das war es dann schon auch. Die Story war unglaublich flach und die Dialoge einfach nur hohl.
Hier hat man nicht in einer Szene gemerkt, dass die Creators preisgekrönte Filmemacher sind. The Butler war letztes Jahr schon so unglaublich oberflächlich und nach Baukastensystem zusammengestellt, aber da waren wenigstens noch die Production Values hoch. Empire sieht auch billig aus. Mit Lee Daniels werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr warm.
Bei Nashville habe ich zwar nach wenigen Episoden das Interesse verloren, aber hier habe ich schon beim Pilot 2x auf die Uhr geguckt.
Für die beiden Hauptdarsteller und die Musik gibt es dann noch gnädige:
4/10
von Stefan
Wow das hat ja fast schon Ricky-sche Verhältnisse :mrgreen: Die restlichen Kritikpunkte kann ich jetzt schlecht hinterfragen weil - ja whatever - aber wo sah der Pilot denn billig aus? :shock:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Wow das hat ja fast schon Ricky-sche Verhältnisse :mrgreen: Die restlichen Kritikpunkte kann ich jetzt schlecht hinterfragen weil - ja whatever - aber wo sah der Pilot denn billig aus? :shock:
An den Sets habe ich nichts zu mäkeln, aber die Kleidung sah aus wie vom Kostümverleih.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Wow das hat ja fast schon Ricky-sche Verhältnisse :mrgreen: Die restlichen Kritikpunkte kann ich jetzt schlecht hinterfragen weil - ja whatever - aber wo sah der Pilot denn billig aus? :shock:
An den Sets habe ich nichts zu mäkeln, aber die Kleidung sah aus wie vom Kostümverleih.
Laufen Hip-Hop-Gangster nicht immer so rum? :mrgreen: :mrgreen:
von redlock
Seite 1 bis hier aktuell

Man was ist denn hier auf einmal los :?: :lol: Wochenlang tut sich hier fast gar nichts, jetzt komm ich kaum nach :lol: Für heute ist jetzt aber Schluß!!

Laufen Hip-Hop-Gangster nicht immer so rum?
Dachte ich auch :mrgreen: :mrgreen:
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 29