US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
WTF?!? :shock:

Da crashed im Herbst praktisch das komplette FOX-Programm....und dann kommt jetzt plötzlich so eine Serien-Premiere, die sogar AI schlägt statt "nur" die meisten Zuschauer zu halten (was schon stark gewesen wäre)? Manchmal frage ich mich echt, wie solche (seemingly) random Ausreisser (wie auch letztes Jahr Resurrection) zustande kommen.

Naja, bleibt zu hoffen, dass Empire quotenmässig nicht auch weiterhin Resurrection nachschlägt, denn die Kritiken für Empire scheinen ja ziemlich gut zu sein (wobei die das für Resurrection zu Beginn auch waren :wink: ).

Interessant auch, dass die andere "schwarz-ische" Serie gleichzeitig ein Series-Low einfährt. Gibt es einen Zusammenhang?
Empire marked Fox’s highest rated series debut in 3 years, since Touch in January 2012.
Auch nicht das beste Vorbild...
von Theologe
Ich glaube schon, dass es etwas damit zu tun hat, dass es eine Nachfrage für schwarze Shows gibt. Ich meine damit nicht etwas wie Undercovers, also eine generische Show mit Schwarzen. Black-ish und Empire sind auch kulturell schwarz und mit Black Music hat man als Grundlage natürlich noch sehr populäre Musik, so dass man eben "jeden" anspricht.
Jetzt ist es eben eine Frage der Qualität, ob man aus dem Anfangsinteresse auch etwas herausschlagen kann.
Nirgendwo verbrennen Start-Hits so schnell wie auf den Networks.
von str1keteam
little_big_man hat geschrieben: Interessant auch, dass die andere "schwarz-ische" Serie gleichzeitig ein Series-Low einfährt. Gibt es einen Zusammenhang?
Sieht stark danach aus. Alle anderen ABC-Comedies haben ja im Vergleich zur letzten Folge zugelegt. The Middle und Goldbergs sogar mit Staffelhochs.

btw. Empire kommt in den Finals sogar auf 3.8 und zieht mit "How to..." als erfolgreichster Neustart gleich.

Wie der Quotenverlauf wird, steht in den Sternen (mit AI stehen die Chancen gut, dass es lange über der 2.5 bleibt, insofern es nicht schon innerhalb einer Woche rasant verliert), aber ich denke mal, dass wird eine dieser Edel-Soaps, die qualitativ verdammt schnell zur Lachnummer wird (Smash wurde nach den Upfronts noch als Pay TV Level Drama gepriesen) oder zumindest in der Bedeutungslosigkeit versumpft (Nashville z.B. wurde hier ja nach dem Piloten auch abgefeiert).

Persönlich bin ich nicht mal an der bestmöglichen modernen Variante von Denver Clan interessiert. Egal ob in Black, White oder Blue. Dem Piloten werde ich wegen der Beteiligten aber wahrscheinlich eine Chance geben.
von redlock
little_big_man hat geschrieben:WTF?!? :shock:

Da crashed im Herbst praktisch das komplette FOX-Programm....und dann kommt jetzt plötzlich so eine Serien-Premiere, die sogar AI schlägt statt "nur" die meisten Zuschauer zu halten (was schon stark gewesen wäre)? Manchmal frage ich mich echt, wie solche (seemingly) random Ausreisser (wie auch letztes Jahr Resurrection) zustande kommen.
FOX hat die Serie während der NFL Spiele, die auch dieses Jahr sehr, sehr gute Einschaltquoten hatten, sehr stark beworben. Da scheint dann tatsächlich was hängen geblieben zu sein.

Selbst wenn die Serie am Ende der Staffel bei 1,5 in A18-49 liegen sollte, eine S2 dürfte jetzt schon sicher sein, wenn man die anderen FOX Serien sieht.

Zu Family Guy: Die ungewöhnlich vielen Wiederholungen zwischen Oktober und Dez. haben der Serie auch sehr geschadet.
von str1keteam
redlock hat geschrieben: Zu Family Guy: Die ungewöhnlich vielen Wiederholungen zwischen Oktober und Dez. haben der Serie auch sehr geschadet.
Jep. Family Guy war nur in 6 Wochen mit Originalen auf Sendung (zum Vergleich Brookyln 99 hatte im gleichen Zeitraum 11). Da kann man schon gelten lassen, dass Zuschauer irgendwann den Überblick verlieren, wann denn ausnahmsweise mal frische Ware läuft.
von redlock
@melvin:
Glee Finals
Episodennummer---Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

601---2,42---0,8/3
602---2,25---0,7/2

Einzelquoten für die beiden ''Galavant'' Folgen vom 11.01.15 hab ich leider nicht.

Bei den Kabelserien gibt's zu vermelden, dass sowohl VH-1's Hindsight und MTV's Eye Candy überraschend schwach gestartet sind.
von phreeak
Da ich grad Glee nachhole, wieso ist das eigentlich so eingebrochen in den ratings? Schon von S2 -> S3 sind die season final ratings um 1.5 gesunken und ganze 4 punkte innerhalb 3 seasons (2. 4.6 und 5. 0.6).

Kann ja nicht nur am tot gelegen haben, oder? Müssten ja wohl paar nicht all zu gute entwicklungen gegeben haben.. Bin erst bei S1.
von Theologe
phreeak hat geschrieben:Da ich grad Glee nachhole, wieso ist das eigentlich so eingebrochen in den ratings? Schon von S2 -> S3 sind die season final ratings um 1.5 gesunken und ganze 4 punkte innerhalb 3 seasons (2. 4.6 und 5. 0.6).

Kann ja nicht nur am tot gelegen haben, oder? Müssten ja wohl paar nicht all zu gute entwicklungen gegeben haben.. Bin erst bei S1.
Die Serie ist einfach schlecht und der Neuwagengeruch schnell verschwunden. Was anfangs noch eine leichte Satire war, wurde ziemlich schnell zur Peinlichkeit.
von phreeak
Im Fall vom Cheerleader Coach kann ich jedenfalls sagen, dass es nach 15 Folgen ausgelutscht ist und doch eher störend.

Witzig, dass str1keteam nach Staffel 1 schon vorhersagte, dass die Quoten mit Staffel 3 absacken :D
von redlock
Shepherd hat geschrieben:Auch auf den großen Networks können eben neue Dramaserien durchaus mal zu Zuschauerhits werden: Vorausgesetzt sie sind Müll.
:roll: :roll:

Nichtsdestoweniger, das ist eine riesige Überraschung. Kevin Reilly hat tatsächlich zum Schluss doch noch einen Nerv getroffen :shock:
von Alexinla
Mich freut das sehr und überraschend ist es wirklich nicht. Empire hatte einen großen Buzz in der letzten Woche gehabt und es ist halt eine Serie die man "live " sehen muss um mitreden zu können.
Mir gefällt auch die Musik und freue mich auf die nächsten Wochen...
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Auch auf den großen Networks können eben neue Dramaserien durchaus mal zu Zuschauerhits werden: Vorausgesetzt sie sind Müll.
:roll: :roll:

Nichtsdestoweniger, das ist eine riesige Überraschung. Kevin Reilly hat tatsächlich zum Schluss doch noch einen Nerv getroffen :shock:
Das überrascht wenig, der Mann war schließlich sehr erfolgreich.
von redlock
Theologe hat geschrieben: Das überrascht wenig, der Mann war schließlich sehr erfolgreich NBC und FOX ins Tal der Tränen zu führen

So, jetzt stimmt das Zitat :lol: :lol:
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Das überrascht wenig, der Mann war schließlich sehr erfolgreich NBC und FOX ins Tal der Tränen zu führen

So, jetzt stimmt das Zitat :lol: :lol:
Oh, sind wir heute wieder lustig. Hast du keine Serie mit 14jährigen Girls, die du aufholen musst?
von redlock
little_big_man hat geschrieben:12 Monkeys: 0.4
Helix: 0.3

Gut sieht anders aus...
In der Tat.
Deswegen behilft man sich auch mit solchen Meldungen:
NEW YORK – January 21, 2015 – Syfy’s critically acclaimed 12 Monkeys shattered channel records for a series premiere, soaring 85 percent among Adults 18-49, the highest lift ever based on L+3 data.
12 Monkeys delivered 1.0 million Adults 18-49, 1.1 million Adults 25-54 (+73 percent) and 2.3 million total viewers (+73 percent) from its Live+SD deliveries on Friday, January 16.
12 Monkeys also scored the highest Men 18-34 delivery for a Syfy series premiere since Helix in January 2014.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2015/0 ... Numbers%29
Bei A18-49 ist man dann bei 0,79
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:Empire nun auf 4.3 geklettert. Wer hätte das für möglich gehalten?
Ich jedenfalls nicht.
Und ich glaube, selbst Kevin R. dürfte überrascht sein :lol:
AlphaOrange hat geschrieben: Und warum kann das nie mit Serien passieren, die mich wirklich interessieren?
Weil die Welt grundsätzlich schlecht und ungerecht ist.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 26