Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sebb.
Mir haben beide Ausgaben gut gefallen. Stand up hatte beide Male seine Schwächen aber ich konnte immer mal lachen. Das Intro und die Musik finde ich extrem gelungen. Ein bisschen vermisse ich das kleine "schwarze" Studio. Ich finde ein Einspieler sollte aber immer drin sein, ist fast immer ein kleines Highlight, das vermisse ich bisschen, die Retro Hitparade war ganz lustig, mir aber zu wenig.
ich verstehe nicht ganz, warum Dendemann so schlecht ankommt. Sein Neo,neo,neo gerappe finde ich irgendwie geil und seine kleineren Einlagen gefallen mir auch. Er kommt auch sehr sympathisch rüber.

Die Sendezeit müsste so ca. 10 min. länger sein.
von Neo
Na, ich kann schon verstehen, dass man Dende (zumindest musikalisch und da gerade auch die Stimme) nicht mag. Mir gefällts aber auch gut. Nimmt nicht zu viel Platz ein und passt zum Late Night Konzept, wenns auch weniger klassisch ist.
Adrianm hat geschrieben:Wer ist dieser schwer verständliche "Denderman" und muss man den jetzt wirklich jedes Mal ertragen?
Dendemann ist eigentlich ein recht bekannter Rapper und ja, wenns ihm nicht zu bunt werden sollte, musst du ihn jedes Mal ertragen. :mrgreen:
von Rodon
Habe das alte Neo Magazin nie gesehen, bin jetzt erst mit dem "Relaunch" eingestiegen. Böhmermann war mir aber natürlich trotzdem ein Begriff.

Finde die Show ganz nett, nur ist sie echt zu kurz, der Sidekick spricht mich nicht an und die Gäste könnten bekannter sein. Andererseits aber auch wieder gut, dass man hier nicht auch noch die immer gleichen Gesichter sieht...
von Neo
Bzgl. der musikalischen Gäste meinte Böhmermann mal, dass er da eben nur Leute einladen mag, deren Musik er auch gerne hört oder eben allgemein etwas dafür übrig hat, weil er es sonst nicht ansagen könnte.
von BungaBunga
Die neuste Ausgabe fand ich erneut nicht wirklich überzeugend. Irgendwie hatte man dieses mal, das Gefühl, dass diese Sendung insgesamt wenig Inhalt hatte. Den Stand Up fand ich persönlich wieder schwach, die Idee dieser Selfie Rubrik fand ich ansich nett, aber das Resutalt dann doch eher ziemlich verzichtbar. Die Rubrik Eier aus Stahl, finde ich generell sehr gut, weil sie durchaus Hintergründe und Zusammenhänge aufzeigt, inhaltlich hat man diese Rubrik auch in dieser Ausgabe gut gestaltet, allerdings wirkte sie in der Länge überdimensioniert und da der Humor kaum wahrnehmbar war, wirkte es fast wie ein investigativer Beitrag von Panorama etc.

Der Talkpart gestaltete sich ganz angenehm aber dieser fiel erneut deutlich zu kurz aus. Irgendwie müsste man es schaffen, die Inhalte ausgewogener in das Format zu integrieren.
von Nerdus
Die erste Ausgabe der neuen Staffel, die mir gut gefallen hat :mrgreen:

Böhmermann war gut drauf, Stand-up war okay, Eier aus Stahl wieder sehr schön und der Talk hat mir diesmal richtig gut gefallen – nur ist die Sendung einfach zu kurz, da hat man schon nur drei Elemente und es wirkt trotzdem noch zu gehetzt und zu knapp gehalten :cry:
von AliAs
Die dritte Folge fand ich eigentlich recht gut. Der Standup fand ich jetzt eigentlich ok, auch das ständige Einblenden von "Whatthefuckis" hatte irgendwas und passte prima zu Böhmermann.
Was mir besonders gefallen hat, weil es absolut meinen Nerv gerade trifft, war die "Eier aus Stahl" Rubrik - warum das ausgerechnet so auf Tom Beck gezielt hat, war mir jetzt persönlich nicht so ganz klar (auch wenn er ein Teil der Firma besitzt, die eine youtuberin managt). Aber hier hat er es sehr gut geschafft, das "Word" von Colbert umzusetzen. Teilweise war es wirklich nahe dran, an einem Dokumagazin, trotzdem hat es sehr gut gepasst. Man sollte das, was da auf youtube abgeht, generell mehr in den Fokus rücken.
Die Geschichte mit dem Gast war auch ok, aber auch hier merkt man, dass 30min für alle Rubriken der Sendung zu wenig sind. Vieles wirkt mir immer noch zu gehetzt und irgendwie runtergerasselt, da war zum Beispiel die Geschichte mit dem besten Selfie, das war ja ansich irgendwie cool, aber es ging so schnell und nicht eingebettet durch, dass man sich doch fast schon "whatthefuckis" gefragt hat ...
von schorsch
Ich fand eigentlich nur die "Eier aus Stahl" gut, den Rest eher geht so

Dende passt nicht in die Sendung rein finde ich. Es ist zwar gut und schön dass er es macht aber die Band sollte eher Umrahmung sein und nicht so stark im Vordergrund. Immer wenn ein Gast kommt ist zuerst er im Bild. Er muss weg. Ich will das Studio sehen.
von Atum4
Super Ausgabe - nur kommt mir die Show mit dem neuen Studio jetzt immer so kurz vor. :shock: :o :? >Eier aus Stahl< War Super - und hat in der YouTube-Welt mal wieder riesigen Staub aufgewirbelt... :D

https://www.youtube.com/watch?v=WinDf_5G9Ps
Die TopKommentare stammen alle von Riesigen YouTubern :wink:
von acid
Wirklich gut fand ich nur 'Eier aus Stahl', blöd nur, dass ich es schon vorher als Clip gesehen hatte. :o

Der Intro-Song erinnert mich, v.a. wenn Dendemann einsetzt, an einen anderen Song... aber ich komme nicht drauf.
Ich habe das Neomagazin gerade das erste Mal gesehen und fand es unterhaltsam und ziemlich kurz. Ne Viertelstunde mehr würde der Sendung gut tun und würde damit die Möglichkeit geben, auch Aktionen in die Sendung einzubauen. So ist es ein Abfeuern an Rubriken, was ich schade finde.
von Neo
Neo Magazin Royale hat geschrieben:Dear Greek Folks, the time has come: we surrender! Take all our money, you may also take Helene Fischer, but please, keep this financial Hercules off us. We could only just bear with Costa Cordalis so this is clearly way too much!
Wer Lust auf eine kleine Sneak Peek hat: V for Varoufakis :o
Sehr sehr genial! Aber haste das gesehen, kennste wahrscheinlich schon die ganze Sendung. Von Nazan Eckes erwarte ich nichts, außer langweilige Gespräche bzgl. ihres Kindes und ansonsten, joa, wenn man nach den letzten Sendungen ging, dürfte es das mit dem Lied als Highlight gewesen sein.
Wobei mir das Lied eigentlich auch schon reichen würde als Highlight, da bekomme ich in vielen anderen Sendungen in einer Stunde weniger Unterhaltung geboten als bei diesem Lied in knapp vier Minuten. Finde das wieder extrem stark gemacht, ja - und auch sehr lustig. :lol:
von acid
Neo hat geschrieben:
Neo Magazin Royale hat geschrieben:Dear Greek Folks, the time has come: we surrender! Take all our money, you may also take Helene Fischer, but please, keep this financial Hercules off us. We could only just bear with Costa Cordalis so this is clearly way too much!
Aber haste das gesehen, kennste wahrscheinlich schon die ganze Sendung.
Ja. :o Soll er machen... macht er auch.
Aber was bleibt aus der Sendung noch übrig?
von Atum4
Jetzt zieht er das mit dem Schnorres wirklich durch - ABER VIEL SCHLIMMER!!! Der steht ihm sogar. :shock:
von BungaBunga
Ahja also ich muss mich dann sogar mal nicht wiederholen toll. Ich würde jetzt nicht sagen, dass die aktuellste Ausgabe der absolute Hammer war, jedoch hob sie sich inhaltlich positiv von den vorherigen ab.

Das schwächste an der Ausgabe war eigentlich wieder Böhmis StandUp, hier ist meist auch das Publikum am ruhigsten. Vorgefertigte Gags scheinen ihn da eher immer ein bisschen zu hemmen, besonders stark ist er aus einer spontanen situativen Komik heraus, was man in diversen Formaten schon sehen konnte.

Alle Einspieler mit William fand ich richtig toll und auch witzig.

Stark und toll umgesetzt wurde auch wieder der musikalische Beitrag von Böhmi. Hier muss man generell mal anmerken, dass sie solche Musikbeiträge immer sehr professionell und besonders engagiert realisieren, was generell auch für Opener, Teaser, und Features gilt. Jan hat an Gesang scheinbar durchaus Freude und ich finde das er da auch Qualitäten zeigt gesanglich wie auch eine hohe Flexibilität was die Bandbreite oder den Stil angeht.

Dendes Beitrag zum Stadl Thema fand ich auch gut, da der Text auch inhaltlich was bot.
Die Musikalische Späterziehung war jetzt kein Hit, da hat man mehr Aufwand in die Opener der Rubrik gesteckt, das was dann innerhalb der Rubrik folgte war ja eher überschaubar aber dennoch nette Idee.

Das Vorstellungsvideo von Nazan fand ich persönlich mit am besten und witzigsten in dieser Ausgabe. Der Talk wirkte diesmal nicht so ganz gehetzt und auch wenn das Thema zu erwarten war, so fand ich ihn dennoch unterhaltsam.

Insgesamt eine gehoben solide Ausgabe, die aber fast durchweg Unterhaltung bot.
von Neo
acid hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Aber haste das gesehen, kennste wahrscheinlich schon die ganze Sendung.
Ja. :o Soll er machen... macht er auch.
Aber was bleibt aus der Sendung noch übrig?
Das Birdman Intro mochte ich und auch sonst war das eine der besseren Episoden. Das digitale Quartett hat mir nicht gefallen. Da hat man einfach keine gute Diskussion gefunden. Das wegzusenden hätte sich nicht gelohnt. Die Sendung schien eh wieder gehetzt, von daher hätte man die paar Minütchen gut gebrauchen können, um etwas Wind rauszunehmen.

Strand-Up und Rest fand ich passabel. Das Vorstellungsvideo war wirklich gelungen, da merkt man auch, dass Böhmi federführend war. Der Talk muss für mich echt nicht sein. :|

Bei V for Varoufakis war es klug einen englischen Text mit Untertitelung zu wählen. Das Video geht für Neo Magazin Verhältnisse ziemlich durch die Decke, wird auch zunehmend im Ausland konsumiert und wie wild in sozialen Netzwerken geteilt. Da kommt sicher noch ein bisschen was.
von Nerdus
Cohnman (William Cohn ist echt ein Glücksgriff :mrgreen: ) und V for Varoufakis waren die Highlights, der Einspieler zu Nazan Eckes war auch sehr schön, aber der Talk nur so mittelmäßig und das digitale Quartett leider richtig enttäuschend … hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass das noch ein bisschen Fahrt aufnimmt – und dann war es vorbei. Das war wirklich verschwendete Sendezeit, die man auch anders hätte nutzen können.

Alles in allem aber eine angenehme Ausgabe.
von Atum4
Birdman war göttlich und V for Varoufakis schon jetzt ein YouTube Hit mit über 500.ooo Clicks Obendrein fand ich sogar den StandUp diesmal gut. :oops: Hätte nie gedacht dass mich eine Show noch mal so flasht wie die HSS auf Sat1 Anfang des Jahrtausends :D

Starke Ausgabe - nur Nazan Eckes war nicht der perfekte Gast. Aber ich habe eine Menge über Instrumente gelernt. :lol:
von Neo
Achja:
Atum4 hat geschrieben:Jetzt zieht er das mit dem Schnorres wirklich durch - ABER VIEL SCHLIMMER!!! Der steht ihm sogar. :shock:
Nein? :(

Den Song gibts jetzt übrigens auch als Download.
von acid
Ok. Das Birdman-Intro war gut. Gut auch das Cohn da was zu tun hatte, seine "Ansagen" nerven so langsam, weil immer gleich mehr oder weniger. Über seinen Status während der Sendung brauchen wir nicht zu sprechen. Der Stand-Up war so lala. Das digitale Quartett war eigentlich ok, nur zu kurz. Ich dachte auch, da käme noch was. Die Drehscheibe Internet gab es noch...
Die Vorstellungsvideos sind immer gut. Beim Talk war Böhmi dann in seinem Element (Vater). Das mit den Instrumenten war eine lustige Idee, einmal wäre treffender gewesen. Und der Song... wer es mag. Die beabsichtigten Reaktionen, die so was mit sich ziehen... geschenkt.

Ach, ging so.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 49