US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Kiddow
Bobby hat geschrieben:Better Call Saul

[...] doch die Geschichte mit Sauls Bruder und der Kanzlei nahm etwas die Luft raus für mich. Und ich habe den Teil auch garnicht kapiert. Sollte man da alles verstanden haben?! :?

Guter Pilot, aber noch nicht ganz großartig, wobei der BB-Bonus sicherlich auch hilft: 7,5/10
Also, ich hab das folgendermaßen verstanden:
versteckter Inhalt:
Der ältere McGill Bruder hat einen Hau weg und anscheinend Angst vor elektromagnetischer Strahlung. Deshalb geht er nicht mehr in die Kanzlei und deshalb hockt er in einem Haus ohne Strom und man muss sich erst erden, bevor man es betritt. In der Kanzlei hat man die Geduld verloren und will ihn loswerden, weil er nur noch ein finanzieller Klotz am Bein ist.
von Bobby
Kiddow hat geschrieben:Also, ich hab das folgendermaßen verstanden:
versteckter Inhalt:
Der ältere McGill Bruder hat einen Hau weg und anscheinend Angst vor elektromagnetischer Strahlung. Deshalb geht er nicht mehr in die Kanzlei und deshalb hockt er in einem Haus ohne Strom und man muss sich erst erden, bevor man es betritt. In der Kanzlei hat man die Geduld verloren und will ihn loswerden, weil er nur noch ein finanzieller Klotz am Bein ist.
Danke, dass du für mich die zwei Punkte verbunden hast. Dafür war ich wohl zu müde. :lol:
versteckter Inhalt:
Macht natürlich Sinn, dass er wegen seinem EM-Tick als Kanzleipartner nicht mehr zu gebrauchen ist. :oops:
little_big_man hat geschrieben:Ob das im Remake auch so ist, kann wohl aufgrund einer Episode allein noch nicht gesagt werden?
Soweit ich weiß, soll auch beim Remake der Fokus auf den einzelnen Charakteren liegen. Selbst die Episoden tragen jeweils den Namen von einem der Charaktere.
von Bobby
Wayward Pines

Hatte gerade das Vergnügen den Piloten zu sehen und es hat richtig Spaß gemacht! Das ist genau die Art von Serie, die einen schnell begeistern kann, wenn man Lust hat zu rätseln, was man da gerade gesehen hat und was die komischen Ereignisse bedeuten könnten. Die Story/Atmosphäre erinnert an einen Mix aus TWIN PEAKS, LOST und PERSONS UNKNOWN (falls sich noch jemand daran erinnern kann :lol: ). Die Prämisse ist interessant und die ersten Mysteryteaser sind sehr cool, aber durch die vielen Mysteryserien der letzten Jahre wirkt das NOCH nicht ganz originell. Mal sehen, was daraus gemacht wird und wohin das führen soll.

Der Cast ist spitze! Mehr Oscar-Nominierte-Darsteller gibt es gerade nicht in einer anderen Serie. Von den vielen Charakteren hat man zwar noch nicht all zu viel gesehen, aber zumindest sind die WP-Bewohner wunderbar creepy. Shyamalan hat den Piloten wunderbar inszeniert und die Production Values sind auch nicht billig für eine "Sommereventserie".

Freu mich auf mehr: 8,5/10
von Theologe
Holzklotz hat geschrieben:
PERSONS UNKNOWN (falls sich noch jemand daran erinnern kann :lol: ).
Ich warte heute noch auf Level 2. #DasBoot :lol:
Wir kannten Chadwick Boseman noch bevor er berühmt war #BlackPantherHipster
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Gott die Serie war ja auch sowas von.. baaah - gut, dass sie das alles nie auflösen mussten :evil: :lol: :lol:
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Gott die Serie war ja auch sowas von.. baaah - gut, dass sie das alles nie auflösen mussten :evil: :lol: :lol: #allAboutTheCharacters
The Odd Couple
Mann, mir gehen langsam echt die Worte aus, mit denen ich akzeptable, aber letztlich völlig networkisierte, durchschnittliche Comedy Piloten noch beschreiben kann. The Odd Couple ist halt was es ist, Two and a Half Men gekreuzt mit ähm... keine Ahnung... Partners? Men at Work? Dads? Take your pick.
Matthew Perry ist wie immer Matthew Perry. Diesmal hat er sich nichtmal mehr die Mühe gemacht so zu tun als wäre die Figur eine andere, als die davor. Sein Oscar Maddison ist eine genaue Kopie von seinem Go On Charakter, bis hin zum Job. Und auch davon abgesehen ist The Odd Couple wirklich sein faulster, zynischster Versuch eine Serie zum Rennen zu bringen. Ich glaub der Kerl hat's echt aufgegeben. Und nachdem Go On und ähm... Mr. Sunshine? so kläglich gescheitert sind, kann ich's ihm wirklich nicht verübeln.
The Odd Couple ist allerdings wirklich nicht die Antwort. Es gibt beileibe beschissenere Comedypiloten, aber das ist nach Work It, Dads, Mum, Selfie und wie sie alle heißen, echt keine Kunst mehr.
4/10
von Stefan
The Odd Couple

Mein Hauptproblem mit "odd Couple" war Matthew Perry - ich fand ihn furchtbar schlecht. Also .. ich mein, der kann doch spielen. Aber das wirkte als hätte er auf die Serie jetzt schon keinen Bock mehr. Gut, das Script war auch scheisse und viele der Lines lassen sich wohl mit viel Mühe kaum besser verkaufen, aber das war ja echt.. meh. Ulti kann ja Mom vieles vorwerfen, aber die Leads wirken darin nicht, als würden sie am liebsten gar nicht da sein.

Sitcom - Piloten finde ich generell schwer zu beurteilen und die Dynamik zwischen den Männern kann sich schon lustig entwickeln, für den Piloten selbst kann ich aber auch nicht mehr als 4 von 10 vergeben
Ich finde es ja noch immer traurig, dass Go On keine 2. Staffel erhalten hat. Die Serie hatte einen so starken Ensemble-Cast, war wirklich grösstenteils sehr witzig und auch Matthew Perry war gut darin.

Ganz zu schweigen natürlich von Studio 60, welche nach wie vor meine klare Nummer 1 unter allen Serien mit nur einer Staffel ist (Miniserien inklusive)!

(Meine Nummer 2+3 in dieser Kategorie wären dann übrigens weit dahinter Jack & Bobby und Day Break.)
von Shepherd
little_big_man hat geschrieben:
(Meine Nummer 2+3 in dieser Kategorie wären dann übrigens weit dahinter Jack & Bobby und Day Break.)

Wenn Du Day Break gesehen hast und auch noch gut fandst, dann gehe ich mal davon aus es hat ein akzeptales Ende? Würdest Du die Serie insgesamt empfehlen?
von redlock
The Odd Couple (CBS)

Einigermaßen passable, aktuelle Adaption (ich war tatsächlich leicht schockiert, dass es eine Zigarre in den Piloten geschafft hat :lol: ) des 50 Jahren alten Neil Simon Klassikers -- und Perry's ''Go On'' Charakter war eine Version von Oscar, der im Original Sportjournalist bei einer Zeitung ist, falsche Zeitlinie ulti! :mrgreen: -- dessen Grundidee einfach nicht tot zu kriegen ist (Hey, selbst Sheldon und Leonard sind eine Variante von Felix und Oscar).
Der laugh-track war wieder einmal zu aufdringlich. Am Ende gab es einen hübschen Gag, aber insgesamt hat mich die Pilotfolge nicht vom Hocker gehauen. Wenn ich an meine Nachholliste denke habe ich keine große Lust hier dran zu bleiben (und nebenbei, man, die Zeit war zu Lindsay Sloane nicht sonderlich freundlich).
Ich denke die Serie wird nicht über den Status eines ''time slot hits'' hinauskommen. Man darf gespannt sein, wie verzweifelt CBS ist, das hier in die (echte) Syndication zu drücken.

---->4/10
von Holzklotz
The Odd Couple
Nicht gerade gut, aber auch nicht schrecklich. Der Cast hat definitiv Potenzial. My favourite Perry wirkt tatsächlich etwas verloren, hoffe das biegt sich noch hin. Kann mir fast vorstellen, langsam gehen ihm seine neuen Serien auch irgendwann am Arsch vorbei.
Thomas Lennon + Charakter sind erschreckende Klone von Joe Lo Truglio aus B99.
4,5/10 :twisted:
von Stefan
Holzklotz hat geschrieben:The Odd Couple
Bild
Shepherd hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:

Wenn Du Day Break gesehen hast und auch noch gut fandst, dann gehe ich mal davon aus es hat ein akzeptales Ende? Würdest Du die Serie insgesamt empfehlen?
Ist schon lange her und genau weiss ich es nicht mehr, aber es war ziemlich sicher die Staffel-Story abgeschlossen und dann ev. noch ein Teaser für eine mögliche weitere Staffel offen gelassen worden. Aber ja, ich hätte die Serie sicher nie so weit oben bei mir eingeordnet, wenn das Ende scheisse gewesen wäre. Die Serie ist einfach Groundhog-Day in Staffel-Länge und mit Staffel-Krimifall.
von Theologe
Holzklotz hat geschrieben:The Odd Couple
Nicht gerade gut, aber auch nicht schrecklich. Der Cast hat definitiv Potenzial. My favourite Perry wirkt tatsächlich etwas verloren, hoffe das biegt sich noch hin. Kann mir fast vorstellen, langsam gehen ihm seine neuen Serien auch irgendwann am Arsch vorbei.
Thomas Lennon + Charakter sind erschreckende Klone von Joe Lo Truglio aus B99.
Genau genommen ist Joe Lo Truglios Charakter ein Klon von Felix Unger.

The Odd Couple
Den ersten Film finde ich super, den zweiten ganz OK, die Serie mit Jack Klugman habe ich kaum geguckt und das wird sich bei der Serie mit Matthew Perry wohl nicht ändern.
Bei meinem Glück wird das aber der erste Hit von Matt Perry nach Friends.
Ich hatte das Gefühl, dass Perry und Lennon die ganze Zeit nur kreischen, nur abgelöst von der lauten Lachspur.
Der eine oder andere Spruch war ganz amüsant, aber wie schon andere sagten, wirkt Perry so als würde er inzwischen drauf pfeifen.
4/10 (nur weil ich dazu gehören will)
von str1keteam
The Odd Couple
Ich hoffe, dass ist einer dieser Fälle, in denen ein Comedy-Pilot wenig über die Qualität der folgenden Serie aussagt, weil es eine Weile dauert bis sich die Schauspieler miteinander einspielen und die Autoren wissen, was sie mit den Charakteren anstellen sollen bzw. wie sie die Stärken der Schauspieler in den Mittelpunkt stellen können.

Normalerweise ist das Odd Couple-Grundgerüst zeitlos und nahezu unkaputtbar (ich mochte die Klugman/Randall Serie fast noch lieber als den Matthau/Lemmon Film), wenn man einen vernünftigen Cast (hier bis in die kleineren Nebenrollen fraglos vorhanden) und brauchbare Autoren (?) hat, aber CBS hat vor ein paar Jahren schon mit How to be a Gentleman das Gegenteil bewiesen. 3,5/10 (nur um den Ausreißer zu egalisieren)
von AlphaOrange
The Odd Couple
Ich muss sagen, da hab ich schon bedeutend schlimmeres gesehen. Das war einfach ein 08/15-Comedypilot. Gute Gags sind drin, schlechte auch, Matthew Perry fand ich gar nicht so mies wie ich das hier in den anderen Kritiken lese. Dass man sich schlicht überhaupt keine Mühe gegeben hat, innovativ zu sein, und gerade Perrys Charakter einfach eins zu eins von seiner letzten Serie abgekupfert hat, ist ärgerlich, macht den Piloten aber nicht schlechter. Der Laugh-Track, der mehrere Stufen zu hoch gepegelt ist und sich anhört, als würden das Publikum beim müdesten Witz vor Lachen hysterisch zerbersten hingegen schon. Das war ja schon fast Satire.
Wie gesag, Durchschnitt: 5 /10
von Stefan
Da wirft er nen shade auf alle anderen Bewerter und gibt grad mal einen Punkt mehr XD
AlphaOrange hat geschrieben:Dass man sich schlicht überhaupt keine Mühe gegeben hat, innovativ zu sein, und gerade Perrys Charakter einfach eins zu eins von seiner letzten Serie abgekupfert hat, ist ärgerlich, macht den Piloten aber nicht schlechter
Wieso zum Teufel nicht?
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Dass man sich schlicht überhaupt keine Mühe gegeben hat, innovativ zu sein, und gerade Perrys Charakter einfach eins zu eins von seiner letzten Serie abgekupfert hat, ist ärgerlich, macht den Piloten aber nicht schlechter
Wieso zum Teufel nicht?
Das ist für mich die Hangover-Frage.

Aussage 1: "Ich liebe The Hangover, den kann ich mir immer wieder ansehen."
Aussage 2: "Ich hasse The Hangover Part II, die haben einfach den ersten nochmal gedreht."
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 29