von vicaddict
Eben. Wenn ich esse, dann will ich satt werden. Das schafft man bei diesen Ketten nicht zu einem entsprechenden Preis. Zumal man sich dort vorkommt wie ein Fressack, wenn man ein dutzend Burger verputzt und ich vermute, ähnlich viele müsste ich auch essen, um satt zu werden.
von BungaBunga
Da hast du schon Recht ja. Aber wie gesagt es ist eine bewusste Entscheidung wenn ich mal zu McD gehe. Aber dann sind auch 5 Standardburger, im Regelfall, die Mindestmenge. Weniger lohnt sich da nicht.
von Nerdus
Na, ich weiß nicht. Wenn ich mir da ein normales Menü hole, also großer Burger + mittlere Pommes (und mittleres Getränk), werde ich davon schon satt :| Zu teuer finde ich es aber trotzdem, für den Preis bekommt man teilweise ja schon zwei Döner oder ne ganze Pizza (je nachdem, welchen Burger man möchte).

Hier gibt’s sogar einen Lieferdienst, der für 6€ einen ordentlichen Cheeseburger mit Pommes direkt vor die Haustür bringt, da kann McDonald’s nicht mithalten. Ach, und ein Laden hier hat auch einen XXL-Burger für 8€, ein Riesending mit 250 Gramm Rindfleisch; der füllt alleine schon den ganzen Teller und Pommes sind auch noch dabei. Probiert hab ich ihn aber leider noch nicht, sehe den nur öfter mal, wenn ihn andere bestellen.
von BungaBunga
Das ist aber ein Irrtum. Nur weil heute die Pizzen, Döner und sonstige Gerichte teilweise ebenfalls sehr günstig sind, ist der Preis der Burger nicht zu hoch. Das Gegenteil ist der Fall, teilweise sind die Sachen zu billig, man muss sich das genauer ansehen um welche Bestandteile geht es und um welche Mengen, aber gerade wenn es um Fleisch geht usw, kann da meist was nicht stimmen. Nochmal, man muss ja auch die gesamte Wertschöpfungskette dahinter sehen, auch der Gastronom will ja noch irgendwo was verdienen und wenn man dann auch noch die Preise hier teilweise die Lieferung enthalten, ja welche Qualität sollen diese Produkte dann haben unter welchen Bedingungen wurden diese produziert.

Die Leute haben sich hier in den letzten Jahren, vorrangig bei Lebensmitteln, Textilien sowie bei Dienstleistungen im bestimmten Segmenten, an die Dumpingpreise gewöhnt, die teilweise ihren Ursprung im knallharten Discount haben, bedauerlicherweiße werden diese Preise aber heute nicht mehr als Tiefpreise gesehen, sondern als die Norm, was dann zu diesen verzerrten Eindrücken führt. Was nicht heißt, dass es nicht in bestimmten Bereichen auch zu hohe Preise gibt. Bsp. Sind manche Großburger bei den Ketten, hier auch in Relation zu anderen Gastronomischen Burgern, tatsächlich überteuert. Die kleineren Standardburger hingegen sind eigentlich zu günstig.
von Kiddow
Mittagessen: Vital Salat von MrClou und Brötchen mit Frischkäse und Honig.
von baumarktpflanze
Lappige Brötchen von der Tanke, weil man gestern abend schlicht zu faul war, noch zum Bäcker zu gehen. Immerhin sprang gleich noch der neue "Spiegel" bei raus - und ein kleiner Plausch mit der Verkäuferin. :)
von Kiddow
baumarktpflanze hat geschrieben:Lappige Brötchen von der Tanke, weil man gestern abend schlicht zu faul war, noch zum Bäcker zu gehen. Immerhin sprang gleich noch der neue "Spiegel" bei raus - und ein kleiner Plausch mit der Verkäuferin. :)
Hast du wieder jemanden über sein Leben ausgefragt? :lol:

Bei mir gabs zum Mittag eine Tofu-Gemüse-Pfanne mit Soja-Honigsauce (werde ich nie wieder machen, die Kombie Sojasauce und Honig ist ekelhaft).
von baumarktpflanze
Die Verkäuferin (!) merkte an, dass die Kombination aus Brötchen von der Tanke und der "Spiegel" eine ungewöhnliche Kombi seien. Wir haben uns am Ende darauf geeinigt, dass die Brötchen sehr viel hochwertiger als der "Spiegel" sind.
von Basil
Schachtel Zigaretten und Dose Energy oder Schachtel Zigaretten und Bild-Zeitung ist an Tanken bestimmt die Ueberkombi, und ja Spiegel, ich lese ja mittlerweile lieber den Focus, also in Wartezimmern, lieber den Focus !
von baumarktpflanze
Basil hat geschrieben:Schachtel Zigaretten und Dose Energy oder Schachtel Zigaretten und Bild-Zeitung ist an Tanken bestimmt die Ueberkombi
Vergiss die Bockwurst nicht: Halbkalt im Pappschälchen mit ner riesigen Portion Senf!
von Atum4
baumarktpflanze hat geschrieben:
Basil hat geschrieben:Schachtel Zigaretten und Dose Energy oder Schachtel Zigaretten und Bild-Zeitung ist an Tanken bestimmt die Ueberkombi
Vergiss die Bockwurst nicht: Halbkalt im Pappschälchen mit ner riesigen Portion Senf!
Ohja, die Besteller stehen immer 3:oo Uhr am Nachtschalter vor mir in der Schlange! :lol:

---
Rosenkohl, irgendwelches Fleisch und Kartoffeln. mhhhhhh.... Rosenkohl... :oops:
von Kiddow
Bah, Rosenkohl. So ziemlich das einzige Gemüse, welches ich schon als Kind nicht mochte.

Soeben gab es einen griechischen Joghurt mit Honig und Banane.
von SchwuppDiWupp
Ich liebe Rosenkohl, legga - am Besten,
wenn er nicht so zerkocht ist
von baumarktpflanze
Kaffeesachse hat geschrieben:Am Sonntag kurz nach sechs? :-o Ich such mir dann jetzt mal Brötchen. :-)
Klaro. Danach habe ich mir mit Ritter Trenk und Ritter Rost aus dem Kinderprogramm des ZDF die Kante gegeben. Ein Traumsonntag :mrgreen:
  • 1
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 156