Benutzeravatar
von Nerdus
#1413844
Nö, muss man nicht. Man hätte es auch im Stile eines Heist-Movies aufziehen können (nur mit Auftragsmord statt Raub als Ziel), als Drama, als Thriller, als psychologisches Katz-und-Maus-Spiel oder auf zig andere Arten.
Theologe hat geschrieben:Man muss sich immer Fragen, was der Stoff für eine Verfilmung hergibt.
Kennst du den Stoff denn? Aus den Spielen (gerade aus dem 2. und dem 5. Teil) könnte man leicht ein paar gute Filme basteln, ohne großartig von der Vorlage abweichen zu müssen, und aus den Büchern ließe sich bestimmt auch ein solider Actionfilm zimmern, der immer noch deutlich näher am Spielgefühl ist als das, was der Trailer jetzt zeigt. Man könnte vieles, wenn man wollte. Man könnte auch die ursprünglichen Ideen nehmen und in ganz andere Richtungen entwickeln. Wenn man aber, wie hier, außer 47 selbst (der charakterlich der uninteressanteste Teil der Spiele ist) alles an Hintergründen und wichtigen Charakteren und Handlungsfäden rauswirft und quasi bei null anfängt … Klar, dann gibt’s außer »glatzköpfiger Typ ist Auftragskiller« natürlich nichts anderes mehr zu verarbeiten.

Das sieht soweit nach einem ganz launigen Actionstreifen aus, aber eine gute Hitman-Adaption wird es nicht. Dafür ist man viel zu weit entfernt von allem, was die Spiele und die Geschichte ausmacht.
ultimateslayer hat geschrieben:Ich finde der Trailer sah recht vielversprechend aus, aber Rupert Friend ist massiv fehlbesetzt. 47 muss vor Testosteron geradezu platzen, der brauch einen ordentlichen Unterkiefer, gigantische Wangenknochen und eine tiefe, angsteinflößende Stimme.
Ach, weiß nicht, mir gefällt die Aufmachung als »normalere« Version von 47 (weniger Schrankmuskeln, mehr Haare) ganz gut. Daniel Craig kann ich mir in der Rolle so gar nicht vorstellen, der hat doch viel zu viel Ausstrahlung für einen emotionslosen Killerklon :lol:

Das passt schon so. Hauptsache, das Ding rechnet sich am Ende an den Kassen einigermaßen, dann versucht es irgendwann vielleicht auch mal jemand mit einer weniger generischen Umsetzung des Materials. Nach dem ersten Versuch mit Olyphant hab ich schon gedacht, dass die Sache komplett gestorben wäre. Insofern ist das jetzt schon eine deutliche Steigerung^^
Benutzeravatar
von phreeak
#1413845
Aber wenn man ne Adaption von nem Spiel (oder was auch immer) macht, sollte man doch eben das Kernelement übernehmen und das ist nicht, wie Rambo durch ne Stadt wüten und alles und jeden Niedermetzeln. Sondern dass man eher clever vorgeht. Sonst hätte man den Film auch anders nennen können und man müsste sich nicht den Namen einer beliebten Spieleserie bedienen um sich den Vergleich (und hass) der Fans zu stellen.

Das wär so, als wollten die Zwerge beim Hobbit nicht zum Einsamen Berg, sondern zum nächsten White Castle :lol:

Bei einer Videospielverfilmung um einen Auftragskiller muss man in Richtung Action gehen
Finde ich nicht. Absolution hat z.B ne sehr gute Story, die auch im Kino funktionieren würde (baut aber auf den Vorgänger leider auf) und bietet dazu auch Action an entsprechenden Stellen. Man kann auch Richtung Thriller gehen wie die Bourne Reihe. Etwas Action, aber keine übertriebene in Dauerbeschallung.


aber vlt. ist der Trailer auch etwas unvorteilhaft geschnitten und es gibt nicht nur Action Nonestop. Er sieht ja schon sehr nett aus, allerdings find ich Rupert Friend als Agent 47 als totale Fehlbesetzung.. Ka passt nicht so in die Rolle.
von Waterboy
#1413878
Neo hat geschrieben:Kannst du mir sagen, wie 'Zeit der Kannibalen' und 'Stereo' liefen? Letzterer verschwand ja dann doch recht schnell und war auch nicht wirklich prall.

Schade für 'Das finstere Tal'. Hätte definitiv mehr Zuschauer verdient gehabt.
Müssen unter 100 000 Besuchern gelaufen sein, genaue Zahlen find ich leider nicht.

Das finstere Tal entwickelt sich aber sehr gut im DVD/Bluray Absatz durch gute Presse etc. Läuft ab Sonntag auch bei Sky.


phreeak hat geschrieben:Doktorspiele, über 700.000 Besucher... Der Film war so schlecht und Lisa Vicari war das einzig positive (im Sinne von eyecandy). Schade das so ein film wie letztes Jahr "Systemfehler – Wenn Inge tanzt" total unterging, der deutlich besser als Doktorspiele war.

Ich fand Doktorspiele eigentlich recht witzig.
Benutzeravatar
von acid
#1413894
Waterboy hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Kannst du mir sagen, wie 'Zeit der Kannibalen' und 'Stereo' liefen? Letzterer verschwand ja dann doch recht schnell und war auch nicht wirklich prall.
Müssen unter 100 000 Besuchern gelaufen sein, genaue Zahlen find ich leider nicht.
'Stereo' fand ich bis auf das Ende eigentlich ganz ok.
Lt. kino.de liegen die Zuschauerzahlen bei 46.315 (Zeit der Kannibalen) und 87.630 (Stereo).
Benutzeravatar
von Florence
#1413959
Theologe hat geschrieben: Wieder jemand der nicht weiß, was Adaptionen sind.
Wenn man eine recht bekannte Spielreihe adaptiert, habe ich dennoch daran eine bestimmte Erwartung und die ist eben auf das bezogen, was ich in den Spielen wiederfinde bzw. was die Spiele ausmacht. In der geht es nun einmal in erster Linie darum, seine Aufträge clever und möglichst im anonymen zu erledigen, anstatt die komplette Aufmerksamkeit durch wildes Rumgeballere und Explosion auf sich zu ziehen.

Ich habe nichts gegen Filme, die in eine solche Richtung gehen, nur was soll das mit der Spielreihe Hitman zu tun haben?

Bin da vollends bei dem was Nerdus und phreeak geschrieben haben.
Benutzeravatar
von Neo
#1413965
Danke für die Infos. :)
acid hat geschrieben:'Stereo' fand ich bis auf das Ende eigentlich ganz ok.
Ich mochte Vogel und Bleibtreu war auch gut zu ertragen. Ich fands schade, dass das alles atmosphärisch nicht mehr hergab. Die letzte Sequenz in diesem Club hätte so viel toller sein können. Das auf-dem-Feld-Rumgestehe und auf-dem-Laster-Rumhocken mochte ich aber auch. Ambitionen hatte man durchaus, ja.
von Rafa
#1414932
phreeak hat geschrieben:Blomkamp wird wohl nen neuen Alien Film drehen, jedenfalls sagt er es auf instragram und der link wurde auf der offiziellen Alien FB Page geteilt/gepost wasauchimmer.

http://instagram.com/p/zQwEQ0qhBq/
Done deal. Freue mich schon darauf. District 9 war genial, aber Elysiun war etwas enttäuschend. Freue mich dennoch auf seine Vision, die Bilder sehen schon mal klasse aus.
von Redheat 21
#1414975
Heißt das jetzt das Ridley Scott damit raus ist oder läuft Prometheus 2 auser Konkurrenz?
Fand den jetzt nicht so berauschend aber trotzdem gut unterhaltsam.
Benutzeravatar
von Theologe
#1414977
Redheat 21 hat geschrieben:Heißt das jetzt das Ridley Scott damit raus ist oder läuft Prometheus 2 auser Konkurrenz?
Fand den jetzt nicht so berauschend aber trotzdem gut unterhaltsam.
Ich tippe mal darauf, dass wir keinen zweiten Teil mehr sehen werden, aber generell würde der ja nichts mit Alien zu tun haben, weil der Film einem anderen Strang folgen würde.
von zvenn
#1415174
Ich freu mich weiterhin auf einen zweiten Prometheus-Teil, weil ich den ersten Film echt klasse fand. Dazwischen ein weiteres Sequel zur Alien-Reihe kommt mir irgendwie unpassend, auf der anderen Seite wäre ein Alien-Film in den Slums mit Sharlto Copley natürlich sehr sehenswert :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#1415180
zvenn hat geschrieben:Ich freu mich weiterhin auf einen zweiten Prometheus-Teil, weil ich den ersten Film echt klasse fand. Dazwischen ein weiteres Sequel zur Alien-Reihe kommt mir irgendwie unpassend, auf der anderen Seite wäre ein Alien-Film in den Slums mit Sharlto Copley natürlich sehr sehenswert :mrgreen:
Alien bietet sich einfach für weitere Filme an. Teil 4 und die beiden AVP waren aber einfach lieblos. Prometheus ging atmosphärisch in die richtige, aber eben eine andere Richtung. Ich glaube nicht, dass wir in Prometheus 2 Aliens sehen werden, sollte der Film denn wirklich kommen.
Das Alien ist aber einfach zu cool, um es einfach in den Ruhestand zu schicken. Ob man sich jetzt mehr am ersten oder am zweiten Teil orientiert ist gar nicht so wichtig, aber das waren schon ziemlich starke Filme. Allein über Weyland-Yutani könnte man gute Filme machen.
von Sentinel2003
#1415247
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:http://qmde.de/76461

Das ist ja der Hammer!! Freue mich drauf.
Guten Morgen.
Wieso?? Habe ich was verpasst?? Ich habe wirklich erst gestern davon gelesen...
Benutzeravatar
von Theologe
#1415256
Sentinel2003 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:http://qmde.de/76461

Das ist ja der Hammer!! Freue mich drauf.
Guten Morgen.
Wieso?? Habe ich was verpasst?? Ich habe wirklich erst gestern davon gelesen...
Du darfst hier im Forum auch nach oben scrollen.
Benutzeravatar
von phreeak
#1415263
Senti benutzt sicher noch ne Maus mit Kugellager, den Luxus vom Mausrad gabs damals nicht :D
von zvenn
#1416850
Theologe hat geschrieben:Prometheus ging atmosphärisch in die richtige, aber eben eine andere Richtung. Ich glaube nicht, dass wir in Prometheus 2 Aliens sehen werden, sollte der Film denn wirklich kommen.
Das ist wohl wahr und jetzt wo du es sagst: Wenn ich mich richtig entsinne hat Ridley Scott genau letzteres vor ein paar Monaten sogar angedeutet (im Grunde macht das Gegenteil ja auch eigentlich gar keinen Sinn).
Benutzeravatar
von phreeak
#1417499
Waterboy hat geschrieben:für den unwahrscheinlichen Fall das es noch jemand nicht mitbekommen hat :lol:

ich ergänze: ".... am Ende sieht man Vision" :D

und es wird noch irgendwas geteasted, dass irgendwelche Krallen ala Wolverine hat.
von Sentinel2003
#1417508
phreeak hat geschrieben:Senti benutzt sicher noch ne Maus mit Kugellager, den Luxus vom Mausrad gabs damals nicht :D

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
  • 1
  • 278
  • 279
  • 280
  • 281
  • 282
  • 308