von Kiddow
Japp. Aber so bin ich ja nicht :evil:
von Eva
Gestern Abend schön zum ersten Mal in meinem Leben in einen Blitzer gedüst. Fest installiert war das blöde Teil auch noch. :cry:
von Kaffeesachse
Eva hat geschrieben:Gestern Abend schön zum ersten Mal in meinem Leben in einen Blitzer gedüst. Fest installiert war das blöde Teil auch noch. :cry:
Wie? Hast versucht, ihn einzupacken und mitzunehmen? :lol:
von Eva
Kaffeesachse hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Gestern Abend schön zum ersten Mal in meinem Leben in einen Blitzer gedüst. Fest installiert war das blöde Teil auch noch. :cry:
Wie? Hast versucht, ihn einzupacken und mitzunehmen? :lol:
Klar, so lassen sich die Beweise am einfachsten vernichten! :idea:
von vicaddict
Mich nervt, dass eine Kollegin auf Arbeit heute eine dermaßen schlechte Laune hatte, dass es mir den ganzen Tag versaut. Bisher hatten wir immer ein gutes Verhältnis und werden das wohl auch weiterhin haben, aber ohne ersichtlichen Grund sprach sie heute mittag kein Wort mehr mit uns und ließ mich und ne andere Kollegin dann mehr oder weniger wortlos stehen als wir gehen wollten.

Das hat mit richtig die Laune verhagelt.
von Stefan
Ich frag solche Leute immer direkt, was ihnen über die Leber gelaufen ist, ob alles ok ist - in den seltensten Fällen hat es wirklich etwas mit einem selbst zu tun und dann ist die Sache erledigt :oops:
von vicaddict
Wir waren gerade am Ende einfach so baff, dass uns gar nichts dazu eingefallen ist. Bin gespannt wie das morgen aussieht. Frauen, sag ich da nur. Du kannst nicht mit ihnen leben.
von Fabi
vicaddict hat geschrieben:Mich nervt, dass eine Kollegin auf Arbeit heute eine dermaßen schlechte Laune hatte, dass es mir den ganzen Tag versaut. Bisher hatten wir immer ein gutes Verhältnis und werden das wohl auch weiterhin haben, aber ohne ersichtlichen Grund sprach sie heute mittag kein Wort mehr mit uns und ließ mich und ne andere Kollegin dann mehr oder weniger wortlos stehen als wir gehen wollten.

Das hat mit richtig die Laune verhagelt.
Das ist doch die eleganteste Art, seine schlechte Laune zu zeigen. Lieber gar nix sagen, als die Kollegen anzupampen. Das kann auch anders enden. Sie mag euch wohl auch. :wink:
von Waterboy
Ab Mittwoch Umzug in die Neue Wohnung.

Ich hasse Umzüge... soviel STress, durcheinander bahhh

zum Glück macht das meiste nen Umzugsunternehmen, aber trotzdem das ganze Packen und so. Und dann merkt man erst einmal wie viel Zeugs man überhaupt hat. Allein meine DVD/Bluray Sammlung beanschlagt 5 Kartons allein :D

Und ne Schwangere Freundin in der Endphase ist auch nicht gerade sonderlich hilfreich :twisted:
von Kiddow
Waterboy hat geschrieben:Ab Mittwoch Umzug in die Neue Wohnung.

Ich hasse Umzüge... soviel STress, durcheinander bahhh

zum Glück macht das meiste nen Umzugsunternehmen, aber trotzdem das ganze Packen und so. Und dann merkt man erst einmal wie viel Zeugs man überhaupt hat. Allein meine DVD/Bluray Sammlung beanschlagt 5 Kartons allein :D

Und ne Schwangere Freundin in der Endphase ist auch nicht gerade sonderlich hilfreich :twisted:
Ich mag umziehen. Man kann vorher schön ausmisten und in der neuen Wohnung puristischer anfangen. Ein Umzugsunternehmen konnte ich mir bisher nicht leisten. Damit stelle ich mir das total entspannt vor.
von Waterboy
jupp da erleichtert schon ungemein. Mit meinen Brüdern hab ich heute schon bereits Sachen rübergetragen und bin jetzt schon K.o. :D

da bin ich froh das ich die ganzen schweren Sachen nicht tragen muss. :twisted:
von vicaddict
Umzugsunternehmen sind zwar nicht ganz billig, aber ne gute Erfindung. Allein, wenn ich an meinen Umzug denke. Das ganze Geschleppe lässt man lieber die Profis machen.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Umzugsunternehmen sind zwar nicht ganz billig, aber ne gute Erfindung. Allein, wenn ich an meinen Umzug denke. Das ganze Geschleppe lässt man lieber die Profis machen.
Umzugsunternehmen sind nur meist schweineteuer - ich hab bei meinem letzten Umzug ewig lang vorbereitet (Zeug einpacken, ausmisten.. bla bla - gott war das viel Arbeit) und dann für einen Wochenend-Tag ein paar Arbeitskollegen/Freunde/Familie besorgt - damit ist es auch gegangen, aber ja, viel Arbeit war das schon

Beim nächsten Mal spar ich auch auf ein Umzugsunternehmen ;D
von vicaddict
Klar, packen muss man selbst, aber wenn man nicht gerade ein entsprechendes Auto oder Helfer hat, ist das Unternehmen nicht wirklich teurer.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Klar, packen muss man selbst, aber wenn man nicht gerade ein entsprechendes Auto oder Helfer hat, ist das Unternehmen nicht wirklich teurer.
Na ja ein Umzug-Unternehmen kostet doch in der Regel zwischen 1000 und 2000 Euro (oder nicht?) - Autos kann man sich Gratis bei jedem Möbelladen ausborgen (ich hab einen vom Kika bekommen) .. und gut, ein paar "Leute" sollte doch jeder kennen :? :lol:

Aber klar, ich häts auch lieber mit nem Unternehmen gemacht
von Waterboy
Bei uns ist das Problem das wir mitten in der Woche umziehen müssen, da hat leider kaum wer Zeit.

Meine Brüder sind nun da, die helfen schon mal kleinigkeiten rüber tragen.

Wir sind jetzt mit dem Umzugsunternehmen bei knapp 1150 EUR. Das geht find ich noch. Dafür müssen wir uns nun um die große Sachen wie Bett, Schränke, Anbaureihe, Tische und und und nicht mehr kümmern, erleichtert schon enorm alles. Geschweige denn vom Schleppen :D

ich meine wir wohnen zwar nur 2 Etage aber trotzdem :lol:
von moviefan
vicaddict hat geschrieben:Klar, packen muss man selbst, aber wenn man nicht gerade ein entsprechendes Auto oder Helfer hat, ist das Unternehmen nicht wirklich teurer.
Für die reichen Bonzenkinder gibts auch die Deluxe Version beim Umzugsunternehmen. Da wird einem wirklich ALLES gemacht:
Man übergibt die Schlüssel der alten und neuen Wohnung und macht sich dann nen schönen Tag.
Der Umzieher macht Bilder von den Schränken & Regalen, wo alles steht und wie alles eingeräumt ist. Packt alles in Kisten. Fährt den Umzug. Packt in der neuen Wohnung alles aus den Kisten aus und in die Schränke und Regale wieder so ein, wie es in der alten Wohnung gewesen war. Die hängen dann sogar Bilder und Vorhänge ab und wieder auf.

Das kostet dann aber auch gern den Wert eines Kleinwagens und gibt die Gewissheit, dass der Umzieher einem durch die Unterlagen gewühlt hat.
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:
Na ja ein Umzug-Unternehmen kostet doch in der Regel zwischen 1000 und 2000 Euro (oder nicht?) - Autos kann man sich Gratis bei jedem Möbelladen ausborgen (ich hab einen vom Kika bekommen) .. und gut, ein paar "Leute" sollte doch jeder kennen :? :lol:

Nicht wirklich. Wenn du nur innerhalb der Stadt umziehst, zahlst du für nen 1-2 Personen-Haushalt zw. 500-1.000 €. Da sind dann im Normalfall auch schon die Kartons dabei und der ganze Spaß dauert kaum länger als drei, vier Stunden.

Das mit dem gratis ausleihen kannst du bei uns vergessen. Ein normaler Van kostet da schon 200 € pro Tag. Bei sixxt und co zahlst du ja sogar für die Sicherheitsgurte und Leinen bis zu 50€.

Klar, es ist viel Geld für ein paar Stunden, aber ich muss sagen, dass es mir das bei bisher zwei Umzügen wert war. Die Schlepperei ist einfach tödlich, wenn man sowas nicht gewöhnt ist. Wenn sogar unser sportlicher Waterboy ins Schwitzen kommt, sagt das ja einiges.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Nicht wirklich. Wenn du nur innerhalb der Stadt umziehst, zahlst du für nen 1-2 Personen-Haushalt zw. 500-1.000 €. Da sind dann im Normalfall auch schon die Kartons dabei und der ganze Spaß dauert kaum länger als drei, vier Stunden.

Das mit dem gratis ausleihen kannst du bei uns vergessen. Ein normaler Van kostet da schon 200 € pro Tag. Bei sixxt und co zahlst du ja sogar für die Sicherheitsgurte und Leinen bis zu 50€.

Klar, es ist viel Geld für ein paar Stunden, aber ich muss sagen, dass es mir das bei bisher zwei Umzügen wert war. Die Schlepperei ist einfach tödlich, wenn man sowas nicht gewöhnt ist. Wenn sogar unser sportlicher Waterboy ins Schwitzen kommt, sagt das ja einiges.
Ich dachte das hat dir zuletzt das Amt gezahlt? :?

@Waterboy: ja klar, unter der Woche ist natürlich blöd. Ich konnte es mir damals mit nem Sonntag gut einrichten und ja, hatte natürlich auch das Glück, dass sich Freunde/Familie und ganz tolle Arbeitskollegen auch die Zeit genommen haben - wenn das nicht geht, ist man eh im Arsch und muss wohl in die Geldbörse greifen. Wobei mir eher das verpacken zuvor auf die Nerven gegangen ist, der Umzugstag war dann eigentlich ganz lustig - wenn auch natürlich super anstrengend
von vicaddict
Ja, beim letzten Umzug hat das Amt gezahlt und das war es mir wert ;)
Aber auch so würde ich wohl nie mehr ohne Umzugsunternehmen umziehen.
von Kaffeesachse
Ach, umziehen ... Wollt ich auch mal. Im Falle eines Falles hab ich ja nur ein Zimmer umzuziehen und die Hälfte davon kann wohl weg. Wird also 'ne Minifuhre. :)
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Ja, beim letzten Umzug hat das Amt gezahlt und das war es mir wert ;)
Aber auch so würde ich wohl nie mehr ohne Umzugsunternehmen umziehen.
Ja wenns mir das Amt gezahlt hätte, wärs mir das auch Wert gewesen ;D

Ist halt alles ne Geldfrage - wenns im Budget liegt, ist es sicher ne gute Sache. Wenn man gar keine andere Möglichkeit hat, muss man schauen, dass man das Budget dafür zusammen bekommt und vl wo anders abzüge machen
von baumarktpflanze
Ich habe heute von KabelBW einen Cent als Entschuldigung gutgeschrieben bekommen, weil sie bei der Abbuchung der letzten Rechnung einen Fehler gemacht haben. Sie haben die Namen ihrer Kunden nicht den richtigen Rechnungen zugewiesen, wodurch nun von meinem Konto für einen ganz anderen Kunden, nämlich einer Sandra, abgebucht wurde. Das funktioniert, weil Banken seit der Einführung des IBAN nicht mehr verpflichtet sind, Namen auf Überweisungen und Lastschriften zu überprüfen.

Nun kann ich die Lastschrift entsprechend zurückgeben, das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass man anscheinend in bzw. mit meinem Namen von jedem anderen Konto abbuchen kann, wenn man eine Lastschriftermächtigung hat. Und ich merke das nicht einmal, weil ich ja nur sehe, was in meiner Lastschrift steht, die mir in Rechnung gestellt wird.

Laut KabelBW Kundenservice ist der Fehler übrigens nicht nur bei KabelBW, sondern auch bei Unitymedia aufgetreten, die ja jetzt zusammen sind. Tausendfach.

Man man man :?
von Kiddow
Da ist ein Cent jetzt aber schon ein bißchen lächerlich, oder? Woher weißt du jetzt den Kundennamen für den du die Rechnung gezahlt hast? Das klingt voll nach Datenleck.

Und vor allem: ist das immer nur innerhalb der gleichen Vertragsklasse passiert? Gibt ja auch unterschiedlich teure Verträge bei den Kabelanbietern.
von baumarktpflanze
Der Name der fremden Vertragsinhaberin steht genauso wie deren entsprechende Kundennummer auf meinem Konotauszug. Die Überweisung mit 1 Cent dient dazu, die entsprechenden Kunden zu informieren, sagt KabelBW. Ob das nur in meiner Vertragsklasse passiert ist, weiss ich nicht und sagt auch KabelBW nicht. Der abgebuchte Betrag an sich war korrekt.
versteckter Inhalt:
Bild

Bild
  • 1
  • 1273
  • 1274
  • 1275
  • 1276
  • 1277
  • 1386