Zu ein paar Serien, die nicht vom Quotenglück geküsst sind: :lol:
Man Seeking Woman stellt nach der Verlängerung einen neuen Negativ-Rekord auf:
Man Seeking Woman S01E08 FXX 0.1 0.11
Die 0.1 sagt ja eigentlich schon alles, aber die insgesamt ~110.000 Zuschauer sind noch erstaunlicher. :shock:
Es scheint insgesamt noch ein sehr weiter Weg bis FXX von den Zuschauern akzeptiert wird. Bisher scheint sich der sündhaft teure Simpsons-Deal (zwar nur intern verschoben, aber von anderen Sendern hätte man das Geld ja bekommen) nicht gelohnt zu haben. Die Simpsons-Wiederholungen selbst landen meist nicht mal in den Cable Top 100 (überraschend, wenn man sieht wie stark die Dauerwiederholungen der MacFarlane Comedys für TBS und Adult Swim laufen. Selbst Bob's Burgers reißt mehr.) und die FXX-Originale haben keinen nennenswerten Schub bekommen. Sogar der einstige FX-Hit Always Sunny holt dort ja auch nur noch einen Bruchteil der früheren Werte (gestern 0.3).
The Americans bleibt wie gehabt bei 0.2 und unter 1 Mio Zuschauern.
FX muss wirklich hoffen, dass
-The Strain in Staffel 2 mindestens das Quotenlevel hält
-Bastard Executioner schnell sendefertig wird (aktuell auch der einzige Dramapilot neben der Direct to Series Produktion American Crime Story und der BBC Co-Produktion Taboo)
-American Crime Story Murphys Erfolgssträhne fortsetzt
-Fargo die Preise und den Kritikerbuzz endlich in Quoten umsetzen kann
-mal wieder eine Comedy beim Mainstream-Publikum zündet und es zur Syndicationreife schafft.
Bis auf AHS und mit Abstrichen Archer läuft nach dem Ende von SOA ja auch auf dem Muttersender nichts mehr richtig stark. Bei Tyrant braucht man realistisch betrachtet genau so wenig wie bei Americans auf einen späten Durchbruch hoffen.