von BungaBunga
Puuh damn, ärgerlich. Ist das eine Praxis mit sehr hoher Frequenz ? War das eine normale Hausarztpraxis oder eine Facharztpraxis ?

Ja die Wartezeit scheint mir schon recht lange und dass die einen dann da komplett vergessen, ist irgendwie ja auch nicht so toll. Arbeiten die nicht mit einem EDV System und je nach Lage des Counters müssen die Praxishasis dich doch gesehen haben !?

hmm...
von vicaddict
Doch, die arbeiten mit EDV, aber wie mir die Schwester erklärte, die sich wunderte, dass ich noch in dem Raum saß, war ich wohl so weit oben auf der Liste, dass es inzwischen runterscrollte.

Ansonsten ist das ne reine Hausarztpraxis, aber ne recht große. Die haben zwei Wartebereiche mit bis zu 30 Plätzen und 4 oder 5 Schwestern. Leider aber eben nur eine Ärztin.
von BungaBunga
ok ja unvorteilhaft gelaufen. Kann man nur wünschen, dass dies zukünftig dann etwas besser läuft, dass mit der Wartezeit selbst wird sich aufgrund der von dir geschilderten Bedingungen vermutlich nicht ganz umgehen lassen.
von zvenn
Atum4 hat geschrieben:Wenn man jemandem bei WhatsApp schreibt, weil man zügig eine Antwort braucht ... man sieht die Blauen Balken aber es kommt keine Antwort ... Wenn du schon nicht antworten willst - öffne nicht die Nachricht! :twisted: :twisted: :evil: :evil:
Lesen geht halt schneller als antworten...Und wenn du mal kurz gelesen hast und dann vergisst, dass du noch antworten wolltest...passiert mir andauernd :lol:

Mich nervt meine Müdigkeit. 4 Stunden Schlaf sind wohl einfach zu wenig :cry:
von Fabi
vicaddict hat geschrieben:Ich saß heute übrigens 3 1/2 Stunden beim Arzt. Davon 45 min allein im Behandlungszimmer, weil ich gleich hätte dran sein sollen. Leider vergaß mich die Ärztin :(

...und dann war ich nur 5 min in Behandlung :(
Da sitzen bestimmt viele im Wartezimmer rum, die nur eine Woche blau machen wollen und den wirklich Kranken die Zeit stehlen. Da kann das schonmal dauern. Und die werden dann meistens eine Woche später wirklich krank. Nennt man Karma :P
von baumarktpflanze
Damit auch das mal in diesem Thread genannt ist: Momentan einfach nichts.
versteckter Inhalt:
Ich danke gerade eher allen, die mir gestern ermöglicht haben: Arbeitgeber, Studienberatung, Dozenten, Freunde und Omma. Und richte den Blick auf in vier Wochen mit dem zweiten Hauptfach.
von vicaddict
Fabi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich saß heute übrigens 3 1/2 Stunden beim Arzt. Davon 45 min allein im Behandlungszimmer, weil ich gleich hätte dran sein sollen. Leider vergaß mich die Ärztin :(

Da sitzen bestimmt viele im Wartezimmer rum, die nur eine Woche blau machen wollen und den wirklich Kranken die Zeit stehlen. Da kann das schonmal dauern. Und die werden dann meistens eine Woche später wirklich krank. Nennt man Karma :P
Pff. Da steht man der Schwelle des Todes und muss sich noch verspotten lassen :D
von Waterboy
vicaddict hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:

Pff. Da steht man der Schwelle des Todes und muss sich noch verspotten lassen :D

:twisted: :twisted:

Ich war gestern auch beim Arzt, wegen NAchuntersuchung und joar, allein das Wartezimmer war schon Horror, alles hustet und schnupft und so ein ekliger Typ hat die ganze Zeit gehustet und sich nicht mal die Hand vorgehalten, bis ihn so eine Oma zurecht gestutzt hat :lol:

überhaupt ist mir unbegreiflich nach welchen Muster Ärzte immer Ihre Patienten aufrufen. Da kommste früh, und einige viel später und die kommen trotzdem vor dir ran (ohne Termin und sicherlich auch nicht privat versichert) :evil: :evil:

und ja vergessen wurde ich auch schon mal, 2 Stunden saß ich da, alles vor mir kam ran, und dann auch irgendwie alles was nach mir kam. Beim 5. der nach mir kam und vor mir ran kam, ging ich dann mal zur Schwester, die nicht mal aufblickte und nur den STandartsatz "Wenn Sie aufgerufen werden" abspuhlte, bis ich ihr die Meinung geigte, Sie aufsah, und dann merkte "Huch wir haben Ihre Akte gar nicht zum Doc gebracht" :evil: :evil:

Und vor ein paar Wochen saß ich wegen meinem Arm auch 1 1/2 Stunden im Wartezimmer, nur um dann mitgeteilt zu bekommen das alle Röntgentermine heute belegt sind und ich erst in zwei Tagen einen Termin bekommen argsss :evil:
von Waterboy
Bild

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

:wink:
von vicaddict
Pah.

Sean Bean, der eigentliche Heldt aus LotR. Hätt er dem blöden Wichtel doch den Ring abgeknöpft :D Das nervt mich heute noch ;)
von acid
Hab heute meinen neuen Ausweis beantragt. Der Alte läuft 03.04. ab. Der ganze Vorgang dauerte keine 2 Minuten. Das hätte man auch vor 2 Wochen am Empfang erledigen können, als ich mir erst einen Termin für heute holen musste. :o
Ein weiterer Lebenskreis schliesst sich, wenn ich mir das jugendliche Foto auf dem alten Ausweis anschaue. :( :lol:

Nur die krakelige Unterschrift ist noch die gleiche...
von Kaffeesachse
Termin? Hier geht man da einfach aufs Ortsamt. Und ich war freitags kurz vor Feierabend, da war auch keine Kundschaft mehr da.
von lostie
Ich hab für nen neuen Perso geschlagene 2 Stunden am Einwohnermeldeamt gewartet... Es waren ungefähr drölfzigtausend Menschen vor mir in der Warteschlange und ich war auch nur so schnell fertig, weil mir ein nettes Mädel ihre (niedrigere) Wartenummer überlassen hat, weil jemand vor ihr in der Reihe schon aufgegeben hatte.
von acid
Kaffeesachse hat geschrieben:Termin? Hier geht man da einfach aufs Ortsamt. Und ich war freitags kurz vor Feierabend, da war auch keine Kundschaft mehr da.
Da wäre es mir sicher wie lostie ergangen, auch wenn der Wartesaal nicht wirklich voll war.
Ich war eine Viertelstunde früher da und bekam mit, wie die resolute Empfangsdame (klingt bei einem Bürgeramt komisch, mir fällt gerade nix anderes ein) vier Leute wegschickte bzw. denen einen Termin für irgendwann gab. Einer plusterte sich auf wie sonstwas, wollte den Vorgesetzten sprechen, blub... er hatte wohl einen schlechten Tag. :o
von flom
Ich finde es eher erstaunlich das jemand rechtzeitig einen neuen beantragt^^ das kenne ich eigentlich von niemandem...
Achso, ja warten musste ich eigentlich auch nie lange.

Edit: ja gut, hier gibt's auch noch jemand :)
von lostie
Ich musste mich eh ummelden, aber der war auch schon abgelaufen :D
von Columbo
Ich brauche ihn ja nicht, wenn ich ihn vorzeigen muss um 18er-Blu-rays oder Alkohol zu kaufen schauen die nicht drauf ob er abgelaufen ist oder nicht und so sehe ich auch nicht die Notwendigkeit mit einen machen zu lassen, plus Passbilder bin ich da auch bei über 40€ für einen Ausweis, der, wenn ich ihn vielleicht mal brauche schon wieder abgelaufen ist.
So mache ich mir einen, wenn ich ihn wirklich brauche und habe dann einen, der auch noch ein paar Jahre gilt.
von acid
Letztes Jahr gab es hier auch schon ein Gespräch hierzu. Da dachte ich, hab ja noch Zeit. Dann erzählte eine Kollegin von ihrem Sohn, wie alt er doch geworden ist und jetzt einen Ausweis beantragen muss. Das war vor 2 Wochen. :D Aber schon komisch, wie Ottonormalo den Ausweis eigentlich gar nirgends benötigt.

Die Bearbeiterin meinte, man könne sich beim Abholen des neuen Ausweises entscheiden, ob man aktivieren möchte, dass man mit Ausweis auch bezahlen kann. Aha. Was es nicht alles gibt... :o
von Ghost
A propos Ausweis: Heute wollte ich eine Bahnfahrkarte buchen, aber meine Wohnadresse wird sich ändern, so dass meine jetzigen Angaben nicht mehr mit dem späteren Sticker auf dem Personalausweis übereinstimmen werden. :roll: Nun ja, eigentlich weiß ich die Straße ja, warte trotzdem lieber noch mal auf eine Bestätigung und gebe das dann eben so an, wie's in Zukunft sein wird. Dann habe ich die Karte schon mal, weiß nicht, wie schnell die Preise da so steigen. Bis auf eine Ausnahme lange nicht mehr Bahn gefahren.

Wie lange ich auf meinen Ausweis warten musste, weiß ich nicht mehr.
von Kaffeesachse
Bezahlen mit Ausweis hab ich in dem Infoheft abe nicht gelesen. :lol: Damit soll man sich rechtssicher online oder an Automaten ausweisen können.
Und wenn das Ding zu lange abgelaufen ist, dann kann das je nach Lust und Laune der Stadt auch mal richtig teuer werden.
von vicaddict
Ich glaube bei uns zieht das ne 10€ Strafe nach sich. In Anbetracht der 30 € Kosten für den Wisch, ist es mir das aber wert. Wenn ich nicht immer umziehen würde, würde ich meinen auch auslaufen lassen.
  • 1
  • 1276
  • 1277
  • 1278
  • 1279
  • 1280
  • 1386