US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Nerdus hat geschrieben:«Game of Thrones»? :mrgreen:
Das war in den Büchern schon so - und da leben noch viel mehr Leute aus der ersten Staffel :P :lol:
von Einzelkind
Die letzten beiden Folgen waren in der Tat besser. Das Setting erinnert mich zwar bislang immer noch ziemlich an die Stadt vom Governor, aber nachdem 2/3 der Staffel aus Reisen bestanden, ist es eine nette Abwechslung. Außerdem bekommen die drei Stooges durch die neuen Charaktere in der Stadt weniger Screentime, was immer ein Plus ist. Aber das ist ja eigentlich inzwischen schon das zu erwartende Muster jeder Walking Dead-Staffel: Der Anfang ist gut, das Ende ist gut, die Mitte...ja. Nichtsdestotrotz möchte ich den absolut fremdschämigen Dialog über Außenseiter zwischen Daryl und Gay Man #1 hervorheben, das mal wieder eine Paradebeispiel für die subtile Charakterarbeit dieser Serie war. :lol:
von Nerdus
Belthazor hat geschrieben:Ich hoffe immer noch, dass Daryl im Staffelfinale nen schmerzvollen Tod erleidet. :P
Der dürfte zusammen mit Rick doch am sichersten sein. Die sind einfach zu beliebt und schon zu lange dabei. Wobei ein tödliches Duell zwischen Psycho-Rick und frischgebackenem Alexandria-Verfechter Daryl auch nicht schlecht wäre :lol:
Stefan hat geschrieben:Das war in den Büchern schon so - und da leben noch viel mehr Leute aus der ersten Staffel :P :lol:
Ach, Details, Details! :mrgreen:
Einzelkind hat geschrieben:Außerdem bekommen die drei Stooges durch die neuen Charaktere in der Stadt weniger Screentime, was immer ein Plus ist.
Wo treibt sich eigentlich der Pfarrer rum? Und Mullet-Man? Oder sind die gestorben und ich hab’s schon vergessen? :shock: Von Carls Mini-Romanze mit der Waldläuferin gab’s diese Woche auch nichts zu sehen, oder?
von Belthazor
Gabriel ist in der nächsten Woche zu sehen. Ich mag ihn. Den Darsteller noch mehr.

Was ich noch gelesen habe, wer noch zu sehen sein wird. Vielleicht kennt jemand die beiden:
versteckter Inhalt:
Eric und James von den Walker Stalkers. Die beiden machen die größten TWD Cons in den USA und den Podcast.
von Brisco County Jr.
Muss ich mir langsam Sorgen machen, weil Rick immer ausspricht, was ich mir auch grade denke? "They're the damn luckiest people I've ever met" oder dass man über die Stützbalken außen ziemlich einfach über die Mauer klettern kann. Und dass die Leute da alle verdammt nochmal bewaffnet sein sollten. Diana will doch sonst das Leben nachbauen, wie es vorm Ausbruch war, aber hat wohl nichts vom 2nd amendment gehört. War sicher nicht bei den Republikanern. :mrgreen:

Ich denke, es wird sowieso bald knallen, warum würde man sonst die Naivität dieser Plätzchenbäcker so hervorheben. Entweder überreagiert einer aus der Gruppe gewalttätig auf irgendwas, was die Einwohner da treiben, und spaltet die Community. Oder diese Wolves entdecken die Siedlung und greifen an. Wäre auch ne gute Gelegenheit, diesen riesigen Cast auszudünnen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Rick gekillt wird. Ich sehe niemanden, der ihn als zentralen Charakter ablösen könnte.
von Kiddow
Belthazor hat geschrieben:Ich hoffe immer noch, dass Daryl im Staffelfinale nen schmerzvollen Tod erleidet. :P
Und seit wann bist du das pure Böse? :evil:
von Belthazor
Kiddow hat geschrieben:
Und seit wann bist du das pure Böse? :evil:
Ach. Mädel. :D

Ich bin ein Mann und brauche keinen Bieber ^^
von Theologe
Nach dieser Folge muss man kein Prophet sein, um zu sehen, wo die Reise hingehen wird. Die Alexandrians sind so dermaßen hilflos, dass es unrealistisch erscheint, dass die überhaupt noch leben.
Die Vermeidung jeglichen Risikos, ist zwar grundsätzlich erst mal eine gangbare Strategie, führt aber eben dazu, dass man in Gefahrsituationen nicht die Nerven behält und die Gefahr noch vergrößert.
Dazu kommt jetzt noch, dass durch die Tode von Aidan und Noah beide Gruppen Verluste aufweisen. Gabriel hat sicherlich auch nicht dazu beigetragen, Konfliktpotential zu vermeiden.
Damit ist jetzt auch seine Funktion in der Serie erfüllt.
von Bobby
Also die inkompetenzt der Alexandrianer hat mich während der Folge wirklich wahnsinnig gemacht. Da kann man eh froh sein, dass es nur 2 Tode waren und Abraham den dritten vermeiden konnte. :roll: :roll:

Ich finde Noah hatte einen optisch wirklich krassen Tod. :shock: Und Aiden wurde auch schön aufgerissen. :shock:
von Brisco County Jr.
Ich frag mich grade, wie diese Luschen aus Alexandria auch nur eine Woche ohne Hilfe überleben konnten. Bei denen ist doch jeder Ausflug jenseits der sicheren Mauern reinstes Russisch Roulette. Innenhof voller Walker? Was soll passieren! Haufen Walker nur durch nen klapprigen Maschendrahtzaun getrennt? Wird schon halten! Einer aus dem Team fällt herantaumelnden Walkern vor die Füße? Drei Leute mit Kaschis verpissen sich lieber statt zu helfen! Also so dämlich war Ricks Gruppe ja nicht mal in Staffel 1. Wenigstens hat es Aiden erwischt. Um Noah tat es mir dann sogar leid, der Abgang war wirklich hart.

Naja und Gabriels Verstand macht winke-winke. Ich kann nur hoffen, dass Diana den klaren Worten und Taten der anderen mehr Gewicht beimisst als dem Gestammel eines offensichtlich geistig instabilen Priesters. Natürlich wird Aidans Tod und das Pete-Problem da nicht hilfreich sein. Am Ende bringt Carol vermutlich alle um. She's good with people!

Bild
von Extaler
Die machen wohl gerade Platz für Morgan. Gabriel wird mit seinem Gemache doch auch nicht mehr lange leben und wenn WD eine Regel hat, dann die Highlander Regel: Es darf nur einen schwarzen Mann geben.

Überrascht haben mich die die doch grafischen Todesfälle, die man sonst so eher selten sieht.
von Waterboy
Joar wieder eine recht gute Folge. Nachdem man in den letzten Zwei Seasons die zweite Staffel Hälfte verkackt hat, scheinen sich die Macher jetzt zu denken, machen wir es doch mal anders und verkacken die erste Hälfte :lol:

Joar Schwarze haben in TWD echt kein leichtes Leben. Solange TWD aber nur Nebenfiguren killt, die mir am Arsch vorbei gehen, schockt micht das jetzt nicht wirklich. Noah mochte ich eigentlich, aber auch hier ist ja dann die ganze einführung, das ganze "aber der arme und seine Family" und die ganze Beth "But Noah" Sache auch wieder völlig fürn Arsch.

Aber gefreut hat es mich für Glenn, der endlich mal mehr zeigen durfte.

Noch zwei Folgen, mal sehen wieviele Schwarze (ach ich meine Charakter :D ) noch drauf gehen bis zum Season Finale :lol:

BTW:

Billiger Gag#1: Everybody ate Chris :D

Billiger Gag #2: Everbody hates Chris .... Guess the zombies hate Chris too

Billiger Gag #3:

Bild

:lol: :lol: sorry musste alles raus :D
von jotobi
Der Tod von Noah war schon krass, auch weil Glenn das mit ansehen musste. Schade, ich mochte ihn eigentlich, auch wenn er keine wirkliche Bereicherung war. Carols Verhalten fand ich aber teilweise albern. Warum sollte der Junge denn nicht mit ihr reden?
von Theologe
jotobi hat geschrieben:Der Tod von Noah war schon krass, auch weil Glenn das mit ansehen musste. Schade, ich mochte ihn eigentlich, auch wenn er keine wirkliche Bereicherung war. Carols Verhalten fand ich aber teilweise albern. Warum sollte der Junge denn nicht mit ihr reden?
Ich glaube, dass sie keine Beziehung zu dem Kind aufbauen wollte. Nach dem Tod ihrer Tochter, hat sich sich erst im Gefängnis darum gekümmert, dass die Kinder trainiert werden und nach dem Knast hatte sie wieder 3 Kinder in ihrer Verantwortung und wie das ausgegangen ist, wissen wir schließlich.
Dazu kommt, dass ein so naiver Junge letztlich alles verkörpert, was sie an Alexandria ablehnt.
von Neo
Abermals nette Episode, wobei ich alles, was sich in der Stadt abspielte, wesentlich interessanter fand, von den Kills mal abgesehen.

Etwas spät, aber: Mich würde es auch nicht wundern, wenn man Rick langsam aber sicher abnippeln lässt. Ich wollte das ja schon seit Gefängniszeiten und hätte mich damals sogar gefreut und jetzt, wo ich ihn wirklich erträglich, kantig und somit interessant finde, wäre es doch zu zu optimal. :evil: :|
von Atum4
Was für 2 brutale Tode :shock:

Ansonsten kam zum Glück heraus dass es dem Jungen nicht wirklich um die Kekse ging, habe mir schon Sorgen gemacht. :mrgreen:
Bild
von Rafa
Krasse Episode, da war wirklich alles dabei. Die zwei Tode waren grauenhaft mitanzuschauen. Sehr brutal und mir tat Noah sehr leid. Hatte zwar nie viel Screen Time, aber war immer sehr sympathisch und ich mag Tyler James Williams, aber er ist ja jetzt in einer anderen Serie zu sehen. Die Alexandrianer gehen mir sowas auf die Nerven. Fand es schade, dass Glenn diesen Typen nicht umgebracht hat, hätte den Tod definitiv verdient gehabt. Ich fand Eugene in der Folge ganz stark, zum ersten Mal hat er wahre Stärke gezeigt. Rick sollte mit seiner Gruppe einfach alle ausschalten. Ach, und Gabriel nicht vergessen. Bei der Schlussszene dachte ich mir nur WTF, die "böse Gruppe" hat dir das Leben gerettet und dank Ihnen bist du hier, du undankbares Arschloch. :lol:
Die Folge war wirklich gut aufgebaut, alles deutet daraufhin, dass es zu einer großen Konfrontation kommen wird. Erst stirbt Aiden, dann besetzt Abraham eine weitere hohe Position und dann das Gespäch am Ende. Würde mich nicht wundern, wenn es zu einem Kleinkrieg kommen würde. Bin schon auf den Endspurt gespannt.
von Eva
Gute Folge, aber um Noah find ich's auch sehr schade. Hatte gehofft, dass er nicht so schnell dran glauben muss . :(
Waterboy hat geschrieben:Joar Schwarze haben in TWD echt kein leichtes Leben.
versteckter Inhalt:
Bild
von Kiddow
Viel mehr als die krassen Kills hat mich Carols Vorschlag geschockt, dass Rick Pete umbringen soll. WTF? Ich kann zwar ihre Motivation dahinter verstehen. Aber trotzdem...WTF?

Was bei Walking Dead gerade passiert, finde ich recht interessant. Man sorgt dafür, dass die Gruppe, die wir die ganze Zeit begleiten, mal nicht mehr wie "die Guten" dasteht. Wenn der Gegenpol der Alexandrians nicht so naiv und unfähig wäre, könnten sich da glatt Sympathien verschieben. Mir gefällt dieser Ansatz.
von Nerdus
Kiddow hat geschrieben:Viel mehr als die krassen Kills hat mich Carols Vorschlag geschockt, dass Rick Pete umbringen soll. WTF? Ich kann zwar ihre Motivation dahinter verstehen. Aber trotzdem...WTF?
Bin ich also doch nicht der einzige, das beruhigt. Hab mich schon gewundert, warum dazu niemand was gesagt hat :lol: Naja, so läuft das in der neuen Welt eben mit dem Krisenmanagement und der Konfliktlösung. Probleme? Gleich abknallen.

Alles in allem eine schöne Folge, auch wenn mir die Pappnasigkeit der Alexandrianer ziemlich auf den Senkel geht. Wie genau haben die jetzt noch mal die ganze Zeit über überlebt? Die sind ja schon mit einer Handvoll Untoter hoffnungslos überfordert und denen müsste doch bestimmt auch schon die ein oder andere fiese Truppe wie die Kannibalen oder der Governor über den Weg gelaufen sein. Alexandria dürfte schon lange nicht mehr stehen, so wie die sich aufführen.

Noahs Tod war Mist. Hatte mich gerade mit ihm angefreundet :cry: Dafür durfte Mullet-Man endlich mal einen Auftritt haben. Und der Pfarrer natürlich … warum hat man den eigentlich mitgenommen? Der hat doch die ganze Zeit nichts beigetragen und jetzt wird er auch noch weich im Oberstübchen. (Apropos, was wurde denn aus Sashas Halluzinationen?)
von logan99
Warum schafft man es eigentlich in einer Zombie-Serie nicht mal einen halbwegs vernünftigen Zombie-Angriff zu inszenieren? Die momentane Story selbst ist ja gar nicht mal so dumm und langweilig wie sonst üblich, aber sowohl der Verlauf der Zombie-Attacken im Warenhaus, als auch auf der Baustelle waren nur wieder zum Augen rollen. Da schleichen die Zombies gemächlich daher und alle geraten in Panik, obwohl man locker um sie herum laufen könnte. Keine Ahnung warum das hier scheinbar so wenige zu stören scheint, mir geht dadurch immer viel von der Atmosphäre verloren, da ich das Geschehen ab dem Zeitpunkt nie mehr ernst nehmen kann - musste daher auch bei den Verlusten eher lachen, als trauern.

Interessant wäre ja zu wissen, wie die Alexandrianer so lange überleben konnten, wenn die absolut nix auf die Reihe bekommen - da müssen sie ja wöchentlich neue Leute in ihr Paradies geschleust haben, um genügend Idioten zur Verfügung zu haben bei der Sterblichkeitsrate (Kameradschaft und taktisches Verständnis Fehlanzeige :D).

Carol war natürlich auch wieder "grandios" mit ihrem "You're Gonna Have to Kill Him." Die kann den Alten doch selbst kalt machen, wenn ihr was nicht passt :mrgreen: Also ka was das nun wieder sollte. Die drehen wohl wirklich alle am Rad. Schon erstaunlich das Daryl noch einer der wenigen ist, die noch etwas Rest Verstand behalten haben.
von Nerdus
logan99 hat geschrieben:Keine Ahnung warum das hier scheinbar so wenige zu stören scheint
Wahrscheinlich, weil das schon seit der ersten Staffel so ist? Die Zombies sind doch nur Werkzeug, um die Story voranzutreiben. Die tauchen immer in genau der richtigen Anzahl im richtigen Moment auf und sind immer genau so aggressiv/harmlos, laut/leise, schnell/langsam, wie der Fortgang der Geschichte es erfordert. Mortuus ex machina, quasi :lol:
von Theologe
Nerdus hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:Keine Ahnung warum das hier scheinbar so wenige zu stören scheint
Wahrscheinlich, weil das schon seit der ersten Staffel so ist? Die Zombies sind doch nur Werkzeug, um die Story voranzutreiben. Die tauchen immer in genau der richtigen Anzahl im richtigen Moment auf und sind immer genau so aggressiv/harmlos, laut/leise, schnell/langsam, wie der Fortgang der Geschichte es erfordert. Mortuus ex machina, quasi :lol:
Wenn ich das in Frage stellen würde, müsste ich an der Serie alles in Frage stellen. Man kann ja auch keinen Menschen innerhalb von 2 Sekunden auseinander reißen. Warum organisieren sich die Lebenden nicht einfach Ketten Hemden und Halskrausen?
Ricks Gruppe bekommt bei Zombies ja auch eigentlich nur Probleme, wenn irgendwelche Noobs dabei sind, die sich nicht um sich selbst kümmern können.
von logan99
Nerdus hat geschrieben:Wahrscheinlich, weil das schon seit der ersten Staffel so ist? Die Zombies sind doch nur Werkzeug, um die Story voranzutreiben. Die tauchen immer in genau der richtigen Anzahl im richtigen Moment auf und sind immer genau so aggressiv/harmlos, laut/leise, schnell/langsam, wie der Fortgang der Geschichte es erfordert. Mortuus ex machina, quasi :lol:
Gefühlsmäßig wird es von Staffel zu Staffel alberner, wie sie diese Zombie-Attacken einbauen. Am Anfang konnte man noch verstehen, wenn die sich alle bisschen dämlich angestellt haben, da die Situation ja gänzlich neu war. Aber mittlerweile ist das einfach nur noch Slapstick was dort passiert. Auch der drohende Zwist mit der Gemeinschaft ist doch wenn man ehrlich ist total sinnlos, wenn man das erzählerisch mal etwas Review passieren lässt. Dass einzige was wirklich ab und an gelungen ist, sind spezielle Charaktermomente, aber die sind auch rar gesägt.
Theologe hat geschrieben: Ricks Gruppe bekommt bei Zombies ja auch eigentlich nur Probleme, wenn irgendwelche Noobs dabei sind, die sich nicht um sich selbst kümmern können.
Wenn ich sehe wie immer der Unterarm Richtung Zombie-Kopf zu Angriffszwecken gehalten wird, dann hat die Gruppe nicht viel gelernt. Ok, wenn man auch immer nur ein kleines Küchenmesser mitrumschleppt :lol:
  • 1
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 117