von baumarktpflanze
Ich bin mit meinem besten Freund bei einer Spezi und einer langen Nacht bei mir daheim die Arbeit Seite für Seite durchgegangen. Das war anstrengend für Beide, aber auch hilfreich, weil er einfach zwischendrin Fragen gestellt hat, ganz "naive" Fragen, die ich so im Text nicht beantwortet habe, aber zum Verständnis wichtig waren.
von lostie
Meine eigene Abschlussarbeit hat ein Deutschlehrer Korrektur gelesen, der war auch sehr pingelig und das war auch gut so. Andere wichtige Dinge haben ebenfalls Deutschlehrer gelesen, einer hatte sogar extra ein Programm zum Finden von Wortwiederholungen usw :lol:
Ich selbst hab diverse Arbeiten Korrektur gelesen, hab dafür aber auch kein Geld genommen. Die meisten haben sich dann von selbst mit ner Kleinigkeit bedankt. Ich bin aber auch SEHR pingelig und schreibe oft Nachfragen dran, um den Anderen ans Nachdenken zu kriegen.
von baumarktpflanze
lostie hat geschrieben:Ich bin aber auch SEHR pingelig und schreibe oft Nachfragen dran, um den Anderen ans Nachdenken zu kriegen.
Das mache ich auch immer :mrgreen:
von cooky
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich bin mit meinem besten Freund bei einer Spezi und einer langen Nacht bei mir daheim die Arbeit Seite für Seite durchgegangen. Das war anstrengend für Beide, aber auch hilfreich, weil er einfach zwischendrin Fragen gestellt hat, ganz "naive" Fragen, die ich so im Text nicht beantwortet habe, aber zum Verständnis wichtig waren.

So ähnlich mache ich das im Moment mit meinem Papa. Morgen startet der dritte Nachmittag. Da er seinen Dr. in Geschichte hat, ist er defintiv auch etwas versierter als ich und hat mich auf wichtige Details hingewiesen, die für mich total klar waren. Wobei so eine Obernull bin ich auch nicht :lol:
Also ich würde sowas immer mit jemandem Durchgehen und wen es nur jemand ist, der Fehler lesen soll. Das hab ich meinem Freund aufgebrummt ;)
von lostie
Ich hab im Moment den Fall, dass mich jemand ums Lesen gebeten hat, der eigentlich immer jemanden hatte, der gegengelesen hat. Nur leider war die Dame nicht so... naja, nennen wir es auch mal "versiert" :roll: Seit ich ihm das mal gesagt hab, hab ich alles an den Hacken :lol: Aber das mache ich eh gerne.
von rosebowl
Mit professionellen Korrekturlesern hab ich auch keine Erfahrung. Ich selber hab ja auf Staatsexamen studiert, also keine Abschlussarbeit geschrieben. Aber ich hab schon Abschlussarbeiten gegengelesen. Ich hab da auch imemr meine Kommentare dazu geschrieben. Je nach dem, was derjenige mir vorher gesagt hat, hab ich halt eher auf Formalitäten oder Inhalt geachtet, meistens vor allem auch darauf, ob ich als "Fachfremde" verstehe, was das ganze aussagen soll.

Bei einem guten Freund hab ich besonders viel gegengelesen, auch schon Arbeiten während des Studiums. Leider wohnen wir recht weit auseinander, aber da gab es teilweise dann auch stundenlange Sessions am Telefon, wo wir alles nach und nach durchgekaut haben. Und anscheinend war er ganz zufrieden mit meiner Arbeit als lektor, wenn er mich immer wieder gefragt hat... :D
von Neo
Hat jemand einen guten Filmtipp für mich?
Drücke mich gerade vor meiner Hausarbeit und könnte während des Essens eh nicht schreiben. :idea:

Irgendwas zum Berieseln. Darf gerne charmant-lustig sein oder meinetwegen auch ein richtig guter Thriller. Bitte nicht zu viel Action und vor allem keine RomComs.
von Neo
vicaddict hat geschrieben:Hot Fuzz? Ein wenig Action ist da aber dabei.
Ansich eine exzellente Wahl, kenne ich aber schon in- und auswendung. Ebenso Shaun Of The Dead. Filme mit Frost und/oder sind mir nicht zu empfehlen.

Aber sowas in die Richtung wäre ziemlich gediegen.
von vicaddict
Dann empfehle ich mal Death at a Funeral. Aber die UK version von 2007, nicht die US Version aus 2010. Makaberer britischer Humor. Ich lache immer Tränen dabei.
von Neo
Es wird dich wahrscheinlich wenig überraschen, dass ich diesen Film natürlich auch kenne. :(

edit: Komödien sind so ein Ding, da müsste ich echt im nicht deutsch- und englischsprachigen Raum wildern. Habe irgendwie das Gefühl schon alles zu kennen oder bewusst nicht kennen zu wollen. :?

edit2: Habe was gefunden. Muss noch so ein paar DreamWorks- und Disneyfilme aufholen. Danke für die Mühe. Fall jemand noch was haben sollte :arrow: keep on posting. Ansich kann ich gute Tipps nämlich immer brauchen.
von Ghost
Ich bemerkte, dass ich dieses Jahr eigentlich noch gar keine Komödie geschaut habe. Wobei Oh Boy dieser Kategorisierung noch am ehesten entspricht. Den habe ich neulich noch einmal angeschaut und der ist toll. In den letzten Tagen habe ich aber (studienbezogen) ein paar Filme geschaut und gemerkt, dass Filmeschauen toll ist und hoffentlich habe ich ab nächsten Monat wieder mehr Zeit dafür.

Viel Spaß bei deinem Film!
von Neo
Danke. Ich habe dann doch meine Zeit auf Youtube verbracht und mir ein paar Conan Videos gegeben. Schien mir sinnvoller, da kürzer und ich dann doch nicht zu viel Zeit verschwende...wobei ich die letzten Stunden damit verbracht habe eine alte IKEA Lampe auseinanderzunehmen, um unsere andere im Flur damit zu flicken. :lol:
von moviefan
Warum ist es, dass immer nur Frauen kleine Beträge an der Kasse mit Karte zahlen wollen?
Wir akzeptieren Kartenzahlungen ab 5 Euro, und prinzipiell hab ich damit auch kein Problem. Aber dann kommen diese Frauengruppen, die natürlich alle einzeln zahlen wollen, und jede von denen 5 Euro/6 Euro Beträge mit Karte. Bei jedem dauerts 4 Minuten, die Hälfte gibt erst die falsche PIN ein, die andere Hälfte trifft wegen der langen Fingernägel die Nummerntasten nicht .. und jedes mal bin ich kurz vorm ausrasten.
Haben Frauen kein Bargeld mehr dabei? Ich verstehs nicht. Männer machen das nie. NIE.

Man kläre mich bitte auf. :(
von vicaddict
moviefan hat geschrieben:Warum ist es, dass immer nur Frauen kleine Beträge an der Kasse mit Karte zahlen wollen?
Wir akzeptieren Kartenzahlungen ab 5 Euro, und prinzipiell hab ich damit auch kein Problem. Aber dann kommen diese Frauengruppen, die natürlich alle einzeln zahlen wollen, und jede von denen 5 Euro/6 Euro Beträge mit Karte. Bei jedem dauerts 4 Minuten, die Hälfte gibt erst die falsche PIN ein, die andere Hälfte trifft wegen der langen Fingernägel die Nummerntasten nicht .. und jedes mal bin ich kurz vorm ausrasten.
Haben Frauen kein Bargeld mehr dabei? Ich verstehs nicht. Männer machen das nie. NIE.

Dann lass dich aufklären. Wenn du Kartenzahlung anbietest, bist du rechtlich dazu verpflichtet jeden Betrag auch zu akzeptieren und sei es nur 1 Ct. Diese ganzen Hinweissschilder, dass man es erst ab Betrag X akzeptiere, sind einfach nur Abschreckung, aber mehr auch nicht. Das ist genau so ein Unsinn wie die "wir haften nicht für ihre Garderobe" Schilder. Insofern finde ich es eher nervig, wenn man sich darüber aufregt, dass Kunden davon Gebrauch machen.
von Kiddow
Mir, als Frau, ist es ja zu doof, einstellige Beträge mit Karte zu zahlen. Die Grauzone geht bis 15 Euro. Alles darüber zahle ich aber immer mit Karte. Ich gebe meine PIN nie falsch ein und ich treffe die Tasten immer :lol:
von rosebowl
Ich zahl nur deutlich zweistellige Beträge mit Karte. Und ich reg mich über die, die das bei 0,79 machen genauso auf wie über die, die drölfzig Euro Fünfundnübzig mit Minikleingeld zahlen :D
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Ich zahl nur deutlich zweistellige Beträge mit Karte. Und ich reg mich über die, die das bei 0,79 machen genauso auf wie über die, die drölfzig Euro Fünfundnübzig mit Minikleingeld zahlen :D
50 Münzen muss der Händler annehmen und da ist auch nix dabei, wenn es 50 1 Ct. Münzen sind. Einfach immer ruhig bleiben. Verstehe nie, wie man sich da groß aufregen kann. Dauerts an der Kasse halt 5 min. länger.
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Ich zahl nur deutlich zweistellige Beträge mit Karte. Und ich reg mich über die, die das bei 0,79 machen genauso auf wie über die, die drölfzig Euro Fünfundnübzig mit Minikleingeld zahlen :D
50 Münzen muss der Händler annehmen und da ist auch nix dabei, wenn es 50 1 Ct. Münzen sind. Einfach immer ruhig bleiben. Verstehe nie, wie man sich da groß aufregen kann. Dauerts an der Kasse halt 5 min. länger.
Na? Gestern auch RTL geguckt? :lol:
von rosebowl
Ich hab keine Zeit an der Kasse :evil: :D
Also besonders mittags beim Bäcker oder so, wenn man wirklich keine Zeit hat, nervt das schon...
von cooky
Also ich zahl auch mal 7,32 an der Kasse. Und der Pin war immer richtig und meine Fingernägel sind ganz normal ;) Grund, ich hab (bis auf 2,3 €) fast nie Bargeld bei mir. Zumindest nicht, wenn nichts besonders ansteht.

Und ja, mich nervte nicht mal länger zuwarten. Lass auch mal gern wen vor, aber reg mich liebend gern wiederrum über Leute auf, die mich nicht verlassen, wenn ich nur zwei, drei Teile hab.
von Cristóbal
moviefan hat geschrieben:Warum ist es, dass immer nur Frauen kleine Beträge an der Kasse mit Karte zahlen wollen?

Dann lass dich aufklären. Wenn du Kartenzahlung anbietest, bist du rechtlich dazu verpflichtet jeden Betrag auch zu akzeptieren und sei es nur 1 Ct.
Jein. Vielmehr ist es eine vertragliche Verpflichtung zur Teilnahme am bargeldlosen Zahlungsverkehr. Als Kunde kann man darauf hinweisen, dass die Kartenzahlung zu Barkonditionen zu erfolgen hat. Ein unmittelbarer Anspruch ist das aber nicht.
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:
Na? Gestern auch RTL geguckt? :lol:
Nein, das ist Teil meiner Umschulung :D Ich guck doch nicht RTL.
  • 1
  • 176
  • 177
  • 178
  • 179
  • 180
  • 198