US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Kiddow
Rafa hat geschrieben:Glenn wird noch nicht sterben. Damit das passiert, müssen die Autoren erst einmal einen wichtigen Charakter einführen. Wer die Comics liest, weiß wovon ich rede. ;) Ich gebe Glenn noch 1-2 Staffeln, wobei ich hoffe, dass er doch nicht stirbt. Einer meiner Lieblingscharaktere in der Show.
Ich kenne ja die Comics nicht. Aber wer sagt denn, dass sie nicht von den Comics abweichen und Glenn stirbt, ohne dass dieser wichtige Charakter eingeführt wird?
von Theologe
Kiddow hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Glenn wird noch nicht sterben. Damit das passiert, müssen die Autoren erst einmal einen wichtigen Charakter einführen. Wer die Comics liest, weiß wovon ich rede. ;) Ich gebe Glenn noch 1-2 Staffeln, wobei ich hoffe, dass er doch nicht stirbt. Einer meiner Lieblingscharaktere in der Show.
Ich kenne ja die Comics nicht. Aber wer sagt denn, dass sie nicht von den Comics abweichen und Glenn stirbt, ohne dass dieser wichtige Charakter eingeführt wird?
Niemand und jetzt ist es auch gut. Über die Comics kann man woanders diskutieren.
von Rafa
Kiddow hat geschrieben:
Auch möglich und ich hoffe es ja. ;)
Wer stirbt im Finale, eure Predictions?
von ZehnGrammZucker
Rafa hat geschrieben:
Auch möglich und ich hoffe es ja. ;)
Wer stirbt im Finale, eure Predictions?
Mir eigentlich so verdammt egal.
The Walking Dead hat es noch nie geschafft, dass ich bei dem Tot eines Charakters mitfühle, geschweige denn, dass er mich traurig gestimmt hätte. Ich hab dabei eine gewisse lethargische Toleranz entwickelt. Wer stirbt, der stirbt, wer nicht der darf halt noch ein bisschen länger Zombies in den Kopf stechen. Same produce as every year.
von Nerdus
Ich fände es nur um Glenn schade, den Charakter mag ich einfach und ich hoffe, dass der noch mal was Ordentliches zu tun bekommt. Ansonsten wär’s mir beim Rest tatsächlich ziemlich egal, da sind gerade so viele Leute unterwegs … da kann man mal kräftig aussieben.

Ricks Tod wäre mir am liebsten, egal wie unwahrscheinlich. Dann würde sich in der Gruppe mal richtig was bewegen müssen (außerdem kommt mir Rick einfach auserzählt vor).

Bestimmt erwischt es den Pfarrer und ein paar von den Alexandrianern, und dann vielleicht Sasha und Eugene oder so … Keine Ahnung. Die Auswahl ist zu groß :lol: Auf jeden Fall müssen ein paar Leute weg.
von Belthazor
Am Ende stirbt keiner und ihr habt umsonst spekuliert... :lol:

Da es meistens immer die trifft, die ich mag, vielleicht Sasha, Carol oder den Pfarrer. Aber ich tippe mal auf Pete und Tara. Mehr nicht.

Von mir aus können Glenn, Daryl, Pete, Nicholas das zeitliche segnen.
von Kiddow
Season Finale

Viele einzelne Szenen fand ich gut, es gab auch den einen oder anderen Schreckmoment.

Insgesamt war das aber irgendwie eher meeeh.

Aaron und Daryl haben mir wieder sehr gut zusammen gefallen. Dass Morgan sie dann rettet war irgendwie klar. Aber wenigstens stößt der jetzt endlich zur Gruppe dazu. Er scheint auch etwas entsetzt über Ricks Veränderung zu sein, als er ihn endlich trifft.

Sasha und Gabriel: Denen kann man Partnerlook mit weißen Jacken verpassen. WTF? Erst will er sich von einem Zombie fressen lassen, dann hat er aber doch Schiss. Und am Ende lässt er das Tor absichtlich offen.
Und Sasha legt sich zum relaxen in ein Zombiemassengrab. Aha.

Die Wolves bekommen endlich ein klitzekleines Bißchen mehr Profil, indem einer von ihnen Morgan einen kurzen Abriss ihrer Motive und Vorgehensweisen erzählt.

Die Falle mit den Lebensmitteltrucks ist eigentlich ziemlich gut, dass muss man ihnen lassen. Und der dort verlorene Rucksack von Aaron führt sie dann in Season 6 wohl nach Alexandria.

Schade, dass man nicht gesehen hat, wie Glenn dem Haufen Zombies entkommt. Und warum zur Hölle killt er den Typen nicht einfach? Stattdessen schleppt er ihn wieder zurück nach Alexandria.

Carol hatte mit Pete wieder eine großartige Szene. Ein Bißchen übertrieben durch ihre am Ende geäußerte Forderung, dass sie das Geschirr sauber zurück haben will.

Also, alles in allem viele kleine tolle Szenen. Aber im Großen und Ganzen hat sich das nicht nach Season Finale angefühlt.
von Extaler
Kiddow hat geschrieben: Also, alles in allem viele kleine tolle Szenen. Aber im Großen und Ganzen hat sich das nicht nach Season Finale angefühlt.
Stimme ich zu, bspw auch Abraham, Rosita und Eugene. Aber gut, dass sie jetzt nichtwieder einen wichtigeren Charakter um des tötens Willen gekillt haben.

Das Ende fand ich stümperhaft. Wie er den Hals durschneidet war so wie Beth erschossen wurde, es kam nicht organisch rüber. Klar es musste was passieren, damit Rick einen Grund hat und akzeptiert wird. Aber wie es dann geschah fand ich nicht überzeugend.

Was du bei Glenn sagst stimmt schon, allerdings haben wir das ja schon so oft gesehen, er kommt halt weg ;)
von Nerdus
Kiddow hat geschrieben:Also, alles in allem viele kleine tolle Szenen. Aber im Großen und Ganzen hat sich das nicht nach Season Finale angefühlt.
Das trifft es gut. Im Grunde gab es auch nicht viel Auflösung, dass Morgan zur Gruppe stößt war schon die ganze Season über klar, jetzt ist er da – direkt Ende. Die Wolves wurden die ganze Season über angekündigt, jetzt sieht man sie mal – direkt Ende. Und so weiter.

Da hatte ich mir irgendwie mehr von versprochen, viel Inhalt hatte das Finale jetzt nicht. Wenigstens bleibt Alexandria noch ein bisschen erhalten, hoffentlich weiß man damit für die nächste Staffel was Ordentliches anzufangen.

Dass Glenn überlebt war ja klar, sonst hätte man seinen Tod gezeigt. Das offene Tor war wieder so ne :roll: :roll: :roll:-Nummer. Unterm Strich irgendwie enttäuschend, auch wie man Rick am Ende wieder zum Oberbabo befördert hat … war schon ein bisschen billig.

Und jetzt so lange warten :|
von Bobby
Kiddow hat geschrieben:Also, alles in allem viele kleine tolle Szenen. Aber im Großen und Ganzen hat sich das nicht nach Season Finale angefühlt.
Und ich würde auch auf den Kiddow-Zug aufspringen. Im Grunde eine gute Folge, die die Alexandria-Story interessant fortführt, aber wenn man bedenkt, dass es das große - im wahrsten Sinne des Wortes - Staffelfinale sein sollte, war es letztendlich ziemlich underwhelming. Vorallem hat man die Erwartung der Zuschauer (oder eben nur meine) mit den ganzen Storyteasern in eine völlig andere Richtung gelenkt. Und die Gabriel-Geschichte finde ich nur noch schlimm. Sascha hätten uns allen vieles erspart, wenn sie ihm einfach eine Kugel verpasst hätte. Schrecklicher Charakter.
von Brisco County Jr.
Bin auch ein wenig enttäuscht. Wäre ne tolle normale Episode gewesen, aber bei einem Finale erwarte ich auch ein 'payoff' und nicht immer nur noch mehr 'setup'. Ein paar Charaktere haben ihren Tiefpunkt wohl erreicht (Sasha, Nicholas, Gabriel?) oder sich mal ausgesprochen (Darryl/Aaron, Michonne/Rick, Abraham/Eugene), aber sonst hat sich nicht viel verändert. Wenigstens ist Morgan endlich zur Gruppe gestoßen. Insgesamt war es zu viel Plot für die 64 Minuten, aber besser als das episodenlange Durch-den-Wald-latschen früher. Als Glenn tatsächlich "I love you" zu Maggie sagte, war ich mir sicher, dass er nicht überlebt. Naja, vielleicht wurde er ja doch gebissen und man hat es nur diesmal noch nicht gesehen.

Absolut 100% reinstes TWD war der Torposten. So sicher wie beim A-Team niemand irgendwen trifft beim Ballern, so sicher wie MacGyver irgendwas bastelt um sich zu retten, so sicher sind die Handlung erst voranbringende Vollidioten in dieser Serie. :roll: Wozu stellen die überhaupt ne Wache dahin, wenn der dann einfach so "Hey mach du mal zu, ich muss weg" bringen kann, noch dazu zu nem Neuen. You had ONE job! Und wieso halten die diese Versammlung am Lagerfeuer ab, wenn die ganze Siedlung Elektrizität hat? Trotzdem muss ich sagen, dass Alexandria eine wohltuende Abwechslung ist zu den ganzen völlig beknackten Spacken, auf die unsere Gang sonst trifft. Die Wolves sind ja offenbar auch nur der nächste Haufen blutrünstiger Irrer.

Und ich bin rundum zufrieden mit Season 5. Sehr stark angefangen mit Terminus, hatte dann nen kleinen Hänger mit dem Krankenhaus (als Bonus sind wir aber Beth losgeworden) und dann eine interessante zweite Hälfte. Nur der letzte Kick im Finale hat dann eben gefehlt.
von Nerdus
Brisco County Jr. hat geschrieben:Wozu stellen die überhaupt ne Wache dahin, wenn der dann einfach so "Hey mach du mal zu, ich muss weg" bringen kann, noch dazu zu nem Neuen.
Vor allem … wieso verlässt der überhaupt seinen Pfosten am Tor, wenn doch noch Leute draußen unterwegs sind. Glenn und Daryl nebst Spielgefährten lässt man im Falle des Falles dann einfach im Dunkeln vor der verschlossenen Türe stehen, falls sie im falschen Moment zurückkommen? :lol:
Brisco County Jr. hat geschrieben:Und wieso halten die diese Versammlung am Lagerfeuer ab, wenn die ganze Siedlung Elektrizität hat?
Das muss man verstehen, die wurden von der Dunkelheit überrascht :wink: Gerade war noch strahlender Sonnenschein und im nächsten Moment tiefe Nacht. Raum und Zeit sind in Alexandria flexibel, Rick hat für den Fußweg zum Versammlungsort ja auch ne Stunde gebraucht und dann noch ne Stunde, um die Walker plattzuklopfen.
von Eva
Fand das Finale auch ein wenig unspektakulär, aber war ganz nett. Nach 16 Folgen taucht dann also auch mal Morgan auf, das ging flott. :lol:

Glenn scheint unsterblich zu sein, den haut wohl gar nichts um. Gabriel und Sasha sind mit ihrer Emolaune unerträglich. Ersterer redet nur noch wirres Zeug, während Sasha in jeder Folge im Rausch auf dem Turm Walker abknallen und anschließend noch vom Zaun wegschleppen darf. Die Kombination Daryl und Aaron gefiel mir ganz gut, Carol wird mir leider immer unsympathischer.

In der letzten Folge fanden es alle ganz schrecklich, als Rick Pete vermöbelt hat. Ganz zu schweigen von der Reaktion auf Ricks Vorschlag, dass man ihn umlegen sollte. Und dann reagiert niemand, wenn er ihn erschießt? Gut, die waren wohl alle schockiert über den plötzlichen Mord und zwischen der Aufforderung und dem Schuss lagen nur knapp zwei Sekunden, aber auch danach, wenn Morgan und Rick sich noch Ewigkeiten anstarren, ist es seelenruhig. Konnte das nicht mal seiner Frau eine Reaktion entlocken? :lol:
von Adrianm
"Wir töten hier niemanden!"

Ok, jetzt betrifft es mich persönlich? "Rick, mach mal eben die Drecksarbeit, danke!"

Und nach einer Staffel "Morgan stapft der Gruppe hinterher" erfährt man als nicht - Comicleser von ihm ein ganzes "Rick?" Wow...

Also ne, das "Finale" war irgendwie gefühlt mehr eine "die Episode vorm Finale" Folge.
von kralxsi
Fand das Finale sehr mitreißend. Positiv muss ich erwähnen, dass es nicht in einer Ballerorgie ausartete. Der Pastor scheint jetzt endlich mal "enttarnt" zu sein, da jetzt bekannt ist, dass er das Tor offenließ. Damit wird es ihm nicht mehr möglich sein, in seinem suizidgefährdeten Zustand Zwietracht zu sähen.
Rick hat mal wieder allen gezeigt, wo der Hammer hängt. Dass die Oberchefin (wie hieß sie?) ihm im Moment des Todes ihres Mannes "do it" Richtung Chirurg sagt, kann man wohl als Kurzschlusshandlung verstehen, auch wenn das nicht ihrer üblichen Politik der Verbannung entspricht.

Was Glenn angeht, ich habe die Diskussion mit seinem Tod hier nur ein bisschen am Rande verfolgt, ich lese die Comics nicht, deswegen ließ ich nur alles auf mich zukommen. Habe natürlich mitgefiebert, dass er nicht stirbt. Ich hoffe, dass der undankbare Typ (gnargs ich muss mir die Namen besser einprägen ;) ) der ihn draußen in eine Falle lockte und töten wollte jetzt endlich mal mit der Wahrheit rausrückt (was Noah) angeht, sich bei allen entschuldigt und auf Redemption pocht.

Alles in allem fand ich das Finale gut. Nur ein billliges "fuck this shit up" wäre mir gar nicht gut bekommen. Es darf halt nur nicht so langweilig werden wie auf Hershel's Farm oder so verrückt wie mit dem Governor. Die zwei Staffeln habe ich übersprungen und bis jetzt noch nicht nachgeholt, weil einfach zu langweilig und verrückt. Von daher finde ich es ganz gut was The Walking Dead gerade abzieht.

Tjoa und nächste Staffel dann erst im Oktober? God damnit :D
von Theologe
Adrianm hat geschrieben:"Wir töten hier niemanden!"

Ok, jetzt betrifft es mich persönlich? "Rick, mach mal eben die Drecksarbeit, danke!"
Wirklich seltsam, dass Deanna in der Situation keinen kühlen Kopf bewahren konnte. :roll:
von Waterboy
Joar, ich bin bissel spät aber dennoch

ich fand das Finale mittelmäßig. Es hat mich gut unterhalten, es waren tolle Szenen dabei (will bei TWD ja schon was heißen) und ich kann auch damit leben, das es nun nicht die Mega-tolle-Super-Episode für die man unbedingt 60+ Minuten Laufzeit benötigt war, wie im vorfeld beworben wurde.

Dennoch waren da auch wieder soviele SZenen mit bei, bei der man nur :roll:
Ob nun das Verhalten der Einwohner, die Dummheit die sie an den Tag legen und der Schluss, wo man (trotz extra Laufzeit) alles innerhalb von 2 Minuten abhandeln musste, so das mich die Tat völlig kalt ließ, die Reaktion von der Bürgermeisterin völlig für mich oout of character war.

Interessant fand ich die Wölfe. Die Falle war schon ziemlich cool. Morgan ja stiefelt die ganze Stafffel der Gruppe hinterher aber ist nun wenigstens mal angekommen. Am Ende rettet Rick den Tag und kommt so ziemlich einfach aus der ganzen Sache raus, da die Einwohner ihn wohl nun blind links folgen werden.

Sascha find ich noch ganz gut, der Pfaffe geht gar nicht und die letzte Szene wo er sich mit Sascha und Maggie Händchenhaltend im Kreis befindet fand ich komplett lächerlich.

Aber nun gut

Staffelfazit

Die Staffel hat stark angefangen, die Kanibalen waren interessant. Leider hat man dann alles komplett in den Sand gesetzt, weil man sie nach 2 Folgen gekillt hat. Danach dümpelte die Season bis zum Winterbreak wieder typisch TWD mäßig vor sich hin. Das rumstiefeln im Wald war einfach nur noch langweilig, die Dialoge waren wie immer meistens zum :roll: und das immer gleiche Schema der Episode:

Blöder Anfangs Dialog --> sinnfreies rumwander --> möglichst effektvoller Zombiekill of the Week --> weiter dumme Dialoge --> Ende

ging mir sowas von auf die Nerven, das ich mich nach der "Beth lässt sich sinnfrei abknallen, nachdem Sie nen Cop mit ner Nagelschere abmurzen wollte" wirklich mit dem Gedanken rumgeschlagen habe, die Serie nun endgültig abzusetzen weil Sie nur noch genervt hat und dem Hype absolut nicht gerecht wurde.

Ich blieb dann doch (wohl auch dank Sky und Fox) dran, die Episode die dann kamen waren auch nicht wirklich besser. Schnell noch den unnützen Charakter Nr. 233456 (natürlich schwarz) gekillt.

Dann wurde es aber überraschend wirklich besser und ganz stark. Ab EP 12 war die Serie wirklich enorm gut. Kein blödes rumstiefeln mehr, völlig neue Ausgangssituation, tolle Einzelmomente und und und. Das hat hat mich wirklich überrascht und zeigt auch, wieivel Potenzial in der Serie noch steckt.

Leider bleiben die Dummen Dialoge und immer mal wieder :roll: - Momente, aber das kann ich verschmerzen, solange Sie gute Unterhaltung wie in den letzten paar Episode bieten.

Nachdem Sie in den letzten zwei Staffel vor allem die 2. hälfte nach dem Break meistens verkackt hatten, war es hier nun genau umgekehrt. Ich hoffe Sie finden nun in Staffel 6 endlich mal nen Weg ne wirklich durchgehende gute Staffel abzuliefern. Genung Ausgangsmaterial ist ja vorhanden.

Daher meine Bewertung der Staffel

5.1 - 5/10
5.2 - 8/10

Zusammen geb ich der Staffel dann mal ne 7/10 , da die letzten 5 guten Folgen, leider die gesamte erste Hälfte nicht weg machen.

EDIT: :D :D :D :lol: :mrgreen:

http://www.funnyordie.com/articles/d25c ... d-season-5
von Atum4
Morgan ja stiefelt die ganze Stafffel der Gruppe hinterher aber ist nun wenigstens mal angekommen.
Es soll ja Leute geben die das nicht mitbekommen haben - weil sie mit einsetzen des Abspanns ausschalten. :lol:

Das Ende für mich dann doch genial - Morgan und Rick haben sich seit der Pilot Episode doch etwas verändert. :mrgreen: Und das alles mit einer 6 Sekunde Szene schön auf den Punkt gebracht.

Ich habe mittlerweile leider nur das selbe Gefühl bei TWD wie einst bei Lost ab Staffel 4. Keine Ahnung warum, aber ich bleibe dran.
von phreeak
https://www.youtube.com/watch?v=5IOSVhfG79U#t=244

Das nenn ich mal nen Aprilscherz :D Haben aberl nur Frauen verarscht, da sie wohl Angst hatten, dass nen Mann einen auf TWD macht.
versteckter Inhalt:
und z.B den Zombie in der Bahn in TWD Manier den Kopf eintretet
Hätte mich aber wohl auch erstmal eingeschissen und dann einen auf Daryl gemacht :lol:
von Kiddow
Die Frage ist, was macht man da als eingefleischter Zombiefan? Glaubt man sofort daran, dass es eine Verarsche ist? Oder tanzt man vor Freude im Kreis, dass die Apokalypse endlich da ist und kratzt dann ab, weil man keinerlei Waffe zum verteidigen dabei hat?

Aber insgesamt war das ziemlich gut inszeniert. Und die Lady im gepunkteten Kleid war am Ende ohnmächtig oder wie?
von phreeak
Jap, die ist umgefallen und war Ohnmächtig. Oder nen Urinstinkt riet ihr, man solle sich wie manche tiere tot stellen :D
von Brisco County Jr.
phreeak hat geschrieben:Das nenn ich mal nen Aprilscherz :D Haben aberl nur Frauen verarscht, da sie wohl Angst hatten, dass nen Mann einen auf TWD macht.
Ja, sowas kann echt nach hinten los gehen. :mrgreen:
Atum4 hat geschrieben:Ich habe mittlerweile leider nur das selbe Gefühl bei TWD wie einst bei Lost ab Staffel 4. Keine Ahnung warum, aber ich bleibe dran.
Die Probleme beider Shows könnten IMO kaum unterschiedlicher sein. LOST hatte immer mehr Geheimnisse, offene Enden und Zeitebenen eingeführt und ist dann unter dem ganzen Wirrwarr plottechnisch zusammengebrochen, als keiner mehr wusste, was man eigentlich erzählen wollte. Dagegen ist TWD extrem gradlinig und eindimensional. Da sehe ich eher die Gefahr, dass es sich totläuft, weil sich alles nur immer wiederholt. Lennie James im regular cast wäre viel wert, denn mehr gute Schauspieler kann die Serie gebrauchen. Aber es wird drauf ankommen, was den Autoren einfällt, damit keine Langeweile aufkommt. Von Kirkman kann man da ja nichts erwarten, der ist ja offensichtlich stolz darauf, dass er seinen Comic auch auf 1000 Folgen auswalzen könnte.
von phreeak
Nerdus hat geschrieben:
Brisco County Jr. hat geschrieben:Wozu stellen die überhaupt ne Wache dahin, wenn der dann einfach so "Hey mach du mal zu, ich muss weg" bringen kann, noch dazu zu nem Neuen.
Vor allem … wieso verlässt der überhaupt seinen Pfosten am Tor, wenn doch noch Leute draußen unterwegs sind. Glenn und Daryl nebst Spielgefährten lässt man im Falle des Falles dann einfach im Dunkeln vor der verschlossenen Türe stehen, falls sie im falschen Moment zurückkommen? :lol:
Wusste doch keiner, dass beide draussen sind, da der eine Hamel über den Zaun raus ist und Glenn ihm gefolgt ist...

Ansonsten war das Finale mittelmässig... Frag mich wielang Alexandria heile bleibt, ansich isses ja recht einfach zu zerstören, wenn man Autos oder Granaten hat.
von phreeak
Grad gelernt, dass Tara im echten Leben die Schwester von Christopher Masterson (Francis, Malcom in the Middle) und Danny Masterson (Steven, That ’70s Show) ist und deshalb auch zur Scientology Sippe gehört. Da hoff ich doch, dass sie nächste Season gefressen wird :D
  • 1
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 117