von rosebowl
Alle Gläubigen mit diesen im Mittelalter steckengebliebenen Vollpfosten gleichzusetzen ist allerdings auch ungefähr so richtig wie die Behauptung, alle Moslems wären islamistische Terroristen...
von Atum4
rosebowl hat geschrieben:Alle Gläubigen mit diesen im Mittelalter steckengebliebenen Vollpfosten gleichzusetzen ist allerdings auch ungefähr so richtig wie die Behauptung, alle Moslems wären islamistische Terroristen...
Richtig! Ich bin absolut Tolerant - Glaube an Gott und nicht an die Kirche. :D
von Kiddow
rosebowl hat geschrieben:Alle Gläubigen mit diesen im Mittelalter steckengebliebenen Vollpfosten gleichzusetzen ist allerdings auch ungefähr so richtig wie die Behauptung, alle Moslems wären islamistische Terroristen...
Das tue ich nicht. Wer glauben möchte und kann, ist frei dies zu tun. Aber ich verbinde mit dem Begriff Religion eben die genannten negativen Dinge. Wobei ich da auch differenzieren würde und in absteigender Reihenfolge am wenigstens Anfangen kann mit Christentum und Islam, dann folgt Hinduismus, dann Buddhismus (damit kann ich mich wenigstens ein bißchen identifizieren). Klar, ohne Religion gäbe es auch manche ethischen Grundsätze nicht. Aber ich habe lieber meine eigene Form der Spiritualität, von allem etwas, aber immer ohne die große Obrigkeit darüber.
von rosebowl
Gut, so gesehen sind wir wahrscheinlich gar nicht so weit auseinander...
Obrigkeit im Sinn von irgendwelchen Kirchenvertretern, die mir erklären wollen, was ich zu denken hab - da halte ich auch überhaupt nichts von. Ich glaube zwar daran, dass es "da oben" irgendwas gibt, aber ich bin mir für mich auch ziemlich sicher, dass dieser Gott - wie auch immer man ihn nennen will - nicht will, dass man sich von solchen Leuten das denken und die Verantwortung für das eigene Handeln abnehmen läßt.

Und was solche Leute wie die von Waterboy zitierten von sich geben, kann mit einer Religion, die sich Nächstenliebe als größten Wert auf.die Fahnen schreibt, eigentlich nicht vereinbar sein. Sich selber so über andere stellen, nur weil man glaubt, den richtigen Namen für Gott zu haben, das richtige Geschlecht zu lieben, die richtige Hautfarbe zu haben oder was es sonst noch für schwachsinnige Abgrenzungsktiterien gibt - also zu meinen Vorstellungen paßt das nicht. Wie weit diese Vorstellungen davon geprägt sind, dass unser Kulturkreis nun mal über Jahrhunderte christlich geprägt ist, und wie weit man da einfach im Lauf der Zeit eigene Vorstellungen entwickelt entwickelt, ich glaub das ist schwer zu differenzieren...
von Kiddow
Ja, da scheinen wir doch ziemlich auf einem Nenner zu sein.
von Mew Mew Boy 16
@Kiddow / vicaddict / rosebowl:

Tut mir leid für die späte Antwort. Erstmal Danke für die Anteilnahme. Im Grunde lief es Freitag schon besser, habe mit einer betreffenden Person auch gesprochen. Laut ihr wurde es überdramatisiert. Sind halt wohl Kleinigkeiten zusammengekommen, die mich persönlich innerlich die Augen rollen ließen. Kleinkram der einfach auch mal angesprochen werden muss, da sonst keine Klärung erfolgen kann. Gerüchte gibt es wohl immer noch welche, denen ich irgendwie nachgehen muss.
von Stefan
Was für Gerüchte sind das denn? Ich mein - etwas was deine Stelle gefährden könnte? Geredet wird doch an sich immer über andere Leute - da würde ich jetzt auch nicht zu viel darauf geben XD
von Mew Mew Boy 16
Also meine Stelle werden sie nicht gefährden, aber wenn die Leute schlecht über meine Arbeit reden (einige Kollegen, Eltern und Kinder sind bisher sehr zu Frieden) oder das ich einen schlechten Ruf über die Einrichtung bringen soll, dann ist das schon irgendwie bescheuert. Letzteres weil ich mich privat mit anderen Kollegen angefreundet habe, die mal in unserer Einrichtung waren und wenn wir uns regelmäßig treffen, sollen wir wohl in aller Öffentlichkeit über unsere Einrichtung herziehen und internas austauschen. Und das halt nur, weil wir uns auf einen Kaffee oder ein Abendessen treffen. Das 1x1 der Gerüchteküche. Ist mir teilweise auch zu blöd, denn wen ich privat treffe, hat die Arbeit nicht zu interessieren.
von vicaddict
Ich habe gestern abend angefangen, Akte X zum ersten mal wieder zu schauen, seitdem ich damals als Jugendlicher das Staffelfinale sah. Nach Folge 1 musste ich aufhören, weil bei Folge 2 schon die gruseligste Folge ever anstand. Die muss ich im hellen schauen :D

Das war die mit Victor Tooms, der sich alle 30 Jahre aufmacht Leute zu killen, weil er ihre Leber fressen will und sich dabei wie ein Gummimensch lang machen und durch allerlei Öffnungen zwängen kann. Das war damals Horror.
von Atum4
0
Zuletzt geändert von Atum4 am Sa 4. Apr 2015, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
von Kiddow
Heutige Lektion fürs Leben: trinke niemals, NIEMALS, kurz bevor du spazieren gehen willst eine halbe Kanne Tee :cry:
von Kiddow
Nerdus hat geschrieben:Pro-Tip: Kanne mitnehmen, unterwegs wieder auffüllen.
Bah!
von Neo
Eben eine Nachricht von einer Freundin bekommen, dass sie mir schon länger mal etwas erzählen wollte. Ich ahne schlimmes...bitte nur verlobt oder so und nicht schwanger! :(
von Kiddow
Neo hat geschrieben:Eben eine Nachricht von einer Freundin bekommen, dass sie mir schon länger mal etwas erzählen wollte. Ich ahne schlimmes...bitte nur verlobt oder so und nicht schwanger! :(
Was wäre denn so schlimm daran, wenn sie schwanger wäre?
von Ghost
Als ich noch mit meiner Bachelor-Arbeit beschäftigt war, hatte ich es mir angewöhnt, relativ früh aufzustehen. Jetzt, nachdem ich auch die Abschlussprüfung hinter mir habe, komme ich nicht vor elf, zwölf aus dem Bett. Das ist doof. :(
von Nerdus
Kiddow hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Eben eine Nachricht von einer Freundin bekommen, dass sie mir schon länger mal etwas erzählen wollte. Ich ahne schlimmes...bitte nur verlobt oder so und nicht schwanger! :(
Was wäre denn so schlimm daran, wenn sie schwanger wäre?
Das endet meistens in Kindern. Kleinen Kindern. Kleinen, hässlichen, lauten, schrumpeligen Kindern, die dann das ganze Leben übernehmen.

Ich drück dir die Daumen, Neo!
von Columbo
Freunde, die Kinder bekommen kann man echt total vergessen, das werden alle zu spießigen Nervensägen, die keine Zeit mehr haben und das Blag überall mitnehmen muessen oder alternativ um 18.30 Uhr heim müssen. :(

Aber das wird ja noch schlimmer, mein Freundeskreis ist wie ich ja erst Anfang/Mitte Zwanzig. :(
von vicaddict
Die Alternative wäre, dass Neos Freundin ihr erzählen möchte, dass sie schon immer etwas für sie empfunden hat. Dazu noch etwas kitschig Musik und ein verschütteter Drink und alles nimmt seinen Lauf. Das, oder Blagen. Ich bin für ersteres.
von Neo
Ist bei mir altersmäßig auch nicht anders, aber dass das jetzt schon eingeläutet wird...naja, ich weiß ja immer noch nichts genaueres. Allerdings erzählte sie mir beim letzten Treffen, dass sie die Pille nicht mehr nimmt, da Unverträglichkeit, das jetzt alles mit dem Temperaturmessen macht bla und es nicht schlimm wäre, wenn es passiert, auch wenn man es nicht darauf anlegen will.

Ich mag keine Veränderungen. Sie ist eine meiner besten Freunde und die letzten zwei Jahre hatten wir kaum Kontakt, weil unterschiedliche Wohnorte und viel Stress. Und seit dem sie ihren neuen Freund hat, hat sie sich auch etwas abgeschottet. Das finde ich ansich auch gar nicht so schlimm, weil sie früher viel auf Achse war und bei ihm nun quasi "angekommen" ist, aber mir geht das alles gerade etwas zu schnell, zumal ich mit Kindern echt nicht viel am Hut habe. Aufs Tante sein freue ich mich erst dann, wenn ich mit denen einen Trinken kann. :lol: :(

@vica: Too late. Den Part hatten wir natürlich schon längst durch. :P
  • 1
  • 1278
  • 1279
  • 1280
  • 1281
  • 1282
  • 1386