von Sentinel2003
ultimateslayer hat geschrieben:Furious 7
Der beste Teil. Hands down.
Ich hab gelacht, ich hab geweint, die Action war vollkommener over-the-top Wahnsinn, es war emotional wirksam und durchgehend super unterhaltsam. Ich würde den Film sofort nochmal schauen. Toller Streifen, einmaliges Franchise. Ein weiterer Gewinner.
9/10

Und dennnoch nur eine 9?? Was hat gefehlt zur 10?

Ich habe sehr oft das komische Gefühl hier, obwohl die User eine Super - Kritik zu nem Film hinlegen, das die 10 total verpöhnt ist.... :o

Warum gibts dann überhaupt ne 10er Scala, wenn die 10 fast nie oder gar nicht genommen wird?
von Atum4
Joa, ich persönlich habe nur 3-4 Filme denen ich eine 10. gebe. (Fight Club) Viele orientieren sich auch an IMDB. http://www.imdb.com/chart/top?ref_=nv_ch_250_4
von 2Pac
lol
Ist ja eine super Idee.^^ "Eigentlich war der Film nicht so gut, aber weil ich mich bei IMDB orientiere, gebe ich ihm doch noch eine gute Bewertung". :lol:
von ultimateslayer
Sentinel2003 hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Furious 7
Der beste Teil. Hands down.
Ich hab gelacht, ich hab geweint, die Action war vollkommener over-the-top Wahnsinn, es war emotional wirksam und durchgehend super unterhaltsam. Ich würde den Film sofort nochmal schauen. Toller Streifen, einmaliges Franchise. Ein weiterer Gewinner.
9/10

Und dennnoch nur eine 9?? Was hat gefehlt zur 10?

Ich habe sehr oft das komische Gefühl hier, obwohl die User eine Super - Kritik zu nem Film hinlegen, das die 10 total verpöhnt ist.... :o

Warum gibts dann überhaupt ne 10er Scala, wenn die 10 fast nie oder gar nicht genommen wird?
"Nur" eine 9 von 10 :lol: Die 10 ist für Filme die mit Genrekonverntionen brechen, mich noch Wochen später beschäftigen, die mich zutiefst berührt, oder verstört haben, die ich nicht vergessen kann, die ich immer und immer wieder schaue. Eine 10 würde ich tendenziell sogar erst nach einem zweiten, oder dritten Mal schauen geben. Ich finde ein 10er Film muss interessant genug sein, dass er auch bei mehrmaligen Schauen immer noch neue Dinge entdecken lässt.
von ZehnGrammZucker
Eine 10 gebe ich auch nur den Filmen, die ich langfristig als meine Lieblingsfilme bezeichne, und bei denen mich auch nach mehrmaligen schauen nichts stört. Eine 10 vergebe ich insgesamt nur an 4 Filme bisher. (Für die, die es interessiert: König der Löwen, Pans Labyrinth, Das wandelnde Schloss und Catching Fire)

Eine 9 ist für mich ein fantastischer Film, der auch gerne perfekt sein kann, welche ich auch ausnahmslos empfehlen kann, der Re-Watch Faktor ist aber eher gering. (z.B. Fight Club, Pate ...)
von ultimateslayer
Außerdem muss man dazu sagen, ich war mega-gehyped nach dem Film und das Ende hat mich auch ziemlich erwischt, aber der Streifen ist weit weg von Perfektion. Es gibt genug Dinge die ich kritisieren könnte, aber darauf hatte ich schlicht keinen Bock. Dafür hat er zu gut funktioniert.
von Columbo
Vera Cruz (USA 1954)

Sah den Streifen bestimmt schon zum dritten Mal und er zählt immer mehr zu meinen Lieblings-US-Western. Alleine das schauspielerische Duell zweier Leinwand-Legenden wie Gary Cooper und Burt Lancaster ist absolut sehenswert, bis zum unvermeidlichen Duell. Dazu hat der Film eine herrlich zynische Grundstimmung, ist toll gefilmt und die Action-Szenen rocken auch die Bude. Der Film hat eigentlich alles, was einen guten Western ausmacht.

8,5/10
von Atum4
2Pac hat geschrieben:lol
Ist ja eine super Idee.^^ "Eigentlich war der Film nicht so gut, aber weil ich mich bei IMDB orientiere, gebe ich ihm doch noch eine gute Bewertung". :lol:
Was willst du? Wo habe ich denn so etwas geschrieben? :roll:
Viele orientieren sich an IMDB das ist ein Fakt... und da spreche ich vom Bewertungssystem... nicht von den einzelnen Bewertungen. Also ganz ehrlich, um etwas zu bewerten muss man auch ein bisschen Objektiv bleiben. Ansonsten würde ich 90% der Liebesfilme und Romantic-Comedy von vornherein eine 5/10 und schlechter geben, weil mir diese Filme persönlich nicht liegen. Aber dass du dich lieber über Menschen lustig machst und oft eingeschränkt denkst, hast du hier schon oft bewiesen.

Jaaaaaa... natürlich haben auch einige eine beschränkte Sicht und geben Teil 187 von Serie 0815 eine 9/10. :D
Zuletzt geändert von Atum4 am Sa 4. Apr 2015, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
von phreeak
Witzig von jemanden, der in der Vergangenheit mit der 10 inflationär wie mit Smarties um sich warf und wo jeder 2. ZDF Film ne 10 bekam... :D

9 nahezu Perfekt, aber für 10 gibts genug Gründe, die auch schon genannt worden sind.
von ultimateslayer
Atum4 hat geschrieben: :evil: regt mich heute mal auf - Sollte sich mal einer an einem schlechten Tag von mir, im RL trauen... Es würde klingeln.
Wow, du bist so gefährlich und männlich und cool, brah!
von Columbo
Atum4 hat geschrieben:
Jaaaaaa... natürlich haben auch einige eine beschränkte Sicht und geben Teil 187 von Serie 0815 eine 9/10. :D
Wieso? Spricht die IMDB-Wertung dagegen? :o

Ich verstehe auch grundsätzlich nicht, wieso man sich bei Film-Bewertungen an der IMDB orientieren sollte, klar gehört etwas Objektivität bei einer Film-Bewertung dazu, aber da sollte man sich doch auch selbst zutrauen einen Film tiefgründiger zu bewerten als "Gefällt mir/gefällt mir nicht" ohne zur IMDB oder ofdb oder was auch immer linsen zu müssen.
von Atum4
Columbo hat geschrieben:Ich verstehe auch grundsätzlich nicht, wieso man sich bei Film-Bewertungen an der IMDB orientieren sollte...

Sollte man? Wer behauptet das? :o
von Atum4
Columbo hat geschrieben:Der endlos coole Typ über mir, der nebenbei auch gerne Wortklauberei betreibt.
Dann haben wir es ja. geklärt.
von Kiddow
Ich bin mir fast sicher, dass Atum nicht meint, dass meine seine Wertung bei IMDB abguckt. Sondern das Bewertungssystem an sich.
von Atum4
Columbo mag mich eben nicht... Wortklauberei? Mir reicht es jetzt - Solange du Admin bist, nutze ich das Forum nicht mehr. Mir tut es leid mich jemals mit Commi angelegt zu haben - seit damals machst du mich Fertig. Hier ist Schluss.
von Columbo
Atum4 hat geschrieben:Columbo mag mich eben nicht... Wortklauberei? Mir reicht es jetzt - Solange du Admin bist, nutze ich das Forum nicht mehr. Mir tut es leid mich jemals mit Commi angelegt zu haben - seit damals machst du mich Fertig. Hier ist Schluss.
Schon wieder? :shock:

Erfindest du jetzt auch wieder einige böse Geschichten über mich, ja? :)
von Atum4
Wieder Geschichten? Ach, das war nur meine endgültige Abmeldung.
von 2Pac
Super Thread geworden hier. Ist wie Sex and the City, nur das hier Jungs zeitgleich die Periode haben. :D

Dieser Thread bekommt von mir eine 10/10, weil er bei den Forenawards gewinnt. An etwas muss ich mich orientieren. :lol: #Atum4like ;)
von LittleQ
Ach das muss doch jetzt nicht wieder sein. :|
von phreeak
Zickenkrieg vom feinsten :D
Ka wieso man deswegen nun ausm Forum abhauen muss...

Damit es nicht noch zu nem weiteren kommt: Mein Post bzgl. Senti war nur Spass... Meine selten hier etwas böse!
von Pu22Pu
@2Pac:
Danke, wirklich erheiternd ;)

---

Und um noch etwas sinnvolles Beizutragen:

Fast&Furious 7:
Urtypische, unauffällige Handlung, sehr unterhaltsame Action, ekelhafter Spoiler im Filmtrailer, hochwertige und immer noch frische Produktion: 7/10 P.

Kingsman:
Großartig! Tolle Darsteller, unglaublich leicht und kurzweilig, richtige Akzentsetzung und Gradwanderung zwischen parodischem Quatsch und ernstnehmbarer Tiefe: 9/10 P.

Nebenbei habe ich noch ein paar ältere Filme nachgeholt, wobei vor allem American Beauty und Pan's Labyrinth einer (hier anscheinend berüchtigten) 10/10 sehr nahe kommen.
Empfehlenswert ist auch der französische Film "In ihrem Haus".
von 2Pac
Während Atum4 seine Slipeinlage wechselt, mache ich mal weiter.

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
Storytechnisch äußerst interessant. Trotz zwei Zeitebenen ist es nie verwirrend. Ich bin auch amüsiert wie frühere Filmfehler und Cameos verarbeitet werden. Dafür ist aber eine Frage offen geblieben: Wieso lebt Charles? Ich habe doch gesehen wie Jean ihn im Teil 3 in Fetzen gerissen hat. Und das Ende ist quasi ein Reboot, weil alle Teile/Inhalte die nach 1972 spielen, aufgehoben werden.
Die Action ist saftig und nicht zu knapp. Wieder der XXL Style an Zerstörung, wenn Magneto ernst macht, nur dass es nicht so eine sinnlose Scheiße wie Transformers ist.
Der Cast ist spitze. Hier musste man wegen den zwei Zeitebenen zweigleisig fahren. Bis auf Logan, der nur von Hugh Jackman gespielt wird, werden die anderen Rollen in der Vergangenheit von jüngeren Schauspielern gespielt.
3/3 oder für Atum4 8,1/10
von Stefan
2Pac hat geschrieben:Dafür ist aber eine Frage offen geblieben: Wieso lebt Charles? Ich habe doch gesehen wie Jean ihn im Teil 3 in Fetzen gerissen hat.
Der ist in einer After-Credits Szene von Teil 3 bereits in einem "anderen Körper" aufgewacht
  • 1
  • 653
  • 654
  • 655
  • 656
  • 657
  • 728